Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wie wär's und ihr macht einen eigenen Thread auf für "Buchmarkt in Schland" und "Visonäre Aussagen über den Comicmarkt der Zukunft: Digi oder Papier?" und man kann hier vielleicht wieder US-Ausgaben von DC-Comics reden OHNE sich seitenweise durch Klugschei$$ermüll zu quälen? Bitte...

Nee, ich weiß das 100% mit den Großhandelsbüchern.
Ich habe zeitweise auch für einen Buchhändler gearbeitet. Sobald Bücher einige Zeit in den Regalen der Buchhändler standen und nicht verkauft worden sind, können die in Kisten zurückgeschickt werden. Diese Bücher dürfen dann nicht mehr zum Neupreis verkauft werden.
LNM hat es ja schon erwähnt. Unter bestimmten bedingungen kann man die Preisbindung aufheben. Wenn ich mich nicht irre kann man ältere Bücher auch als Atiquariatsware bezeichnen und die unterliegen dann nicht mehr der Preisbindung.
Nein. Antiquariatsware muss antiquarisch sein. NUR der Verlag kann die BPP aufheben, und auch das nur unter spezifischen Bedingungen und an die jeweilige Auflage eines Titels gebunden.
LNM hat es ja schon erwähnt. Unter bestimmten bedingungen kann man die Preisbindung aufheben. Wenn ich mich nicht irre kann man ältere Bücher auch als Atiquariatsware bezeichnen und die unterliegen dann nicht mehr der Preisbindung.
Nein. Antiquariatsware muss antiquarisch sein. NUR der Verlag kann die BPP aufheben, und auch das nur unter spezifischen Bedingungen und an die jeweilige Auflage eines Titels gebunden.
Da hast Du leider unrecht. Woher ich das weis? Ich habe mal vor einiger Zeit in der Buchhandlung meines Vertrauens einen aktuellen Titel günster bekommen, weil sie aus der Neuware einfach so Antiquariatsware gemacht haben. BÄM.
Und das war kein Buch das 6 Monate im Regal stand.
Holzauge hat völlig recht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Aug 27th 2011, 8:38pm)
James Robinson und Nicola Scott machen JSA
Ok, Earth-2 und JSA find ich cool. Nicola Scott auch. James Robinson nicht so sehr, irgendwie hat mich der Kerl wirklich nur einmal beeindruckt und das war Starman. Werde die erste Ausgabe aber antesten.

Ein Lieblingsaspekt der JSA ist für mich, dass sie die ersten Superhelden und Inspiration für die modernen Helden (Supes und co.) waren. Jetzt sind sie einfach nur die Justice League auf einer anderen Erde, völlig bedeutungslos. Ich hoffe, dass wenigstens der Familienaspekt erhalten bleibt und Robinson zur alten Form zurückfindet
Wie wär's und ihr macht einen eigenen Thread auf für "Buchmarkt in Schland" und "Visonäre Aussagen über den Comicmarkt der Zukunft: Digi oder Papier?" und man kann hier vielleicht wieder US-Ausgaben von DC-Comics reden OHNE sich seitenweise durch Klugschei$$ermüll zu quälen? Bitte...
Irgendwie mag ich es nicht, dass die JSA nun auf der Erde 2 zuhause istEin Lieblingsaspekt der JSA ist für mich, dass sie die ersten Superhelden und Inspiration für die modernen Helden (Supes und co.) waren. Jetzt sind sie einfach nur die Justice League auf einer anderen Erde, völlig bedeutungslos. Ich hoffe, dass wenigstens der Familienaspekt erhalten bleibt und Robinson zur alten Form zurückfindet
![]()
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Für alle, die die JSA herbeigesehnt haben mag das ein Grund zur Freude sein. Ich freu mich ja selber. Dass man jetzt allerdings wieder mit Multiversen anfäng, das stößt mir sauer auf.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man sich da gegenseitig ins Gehege kommt.
ich hätte mich auch gefreut wenn jemand nochmal ne vernünftige Weiterführung von Gerbers Dr. Fate schreibt.
Ich glaube fast, dass du das abhaken kannst.

ich hätte mich auch gefreut wenn jemand nochmal ne vernünftige Weiterführung von Gerbers Dr. Fate schreibt.
Ich glaube fast, dass du das abhaken kannst.
Ehrlich? Wäre ich niieeeeeeeeee drauf gekommen.
Ehrlich gesagt hatte ich mich von dem Gedanken schon am 10.2.2008 verabschiedet. Alles was danach mit Dr. Fate passiert ist war......... schlecht - richtig MIES!
Holzauge hat völlig recht.
Ach so, du bist Masochist![]()

wird da ein großes Durcheinander auf uns zu kommen.
Wie Du dies immer vorhersagen kannst. Ich würde gerne die Lottozahlen vom nächsten Samstag erfahren..............

Ich halte die Bedenken von Staro durchaus für begründet.wird da ein großes Durcheinander auf uns zu kommen.
Wie Du dies immer vorhersagen kannst. Ich würde gerne die Lottozahlen vom nächsten Samstag erfahren..............
Mit Durcheinander meine ich auch nicht NUR die Continuity sondern alles rund um den Relaunch, auch das was Brian Hibbs über den digital Storefront schreibt oder die Tatsache dass das Lineup der JL von einer Firma die Gläser für die SDCC macht eine Woche zu früh "geleaked" wurde. Es zeigt das DC hier chaotisch agiert. Das da dann keine konsistente Continuity bei raus kommen kann ist nur ne logische Schlussfolgerung.in deinen links geht es ja "nur" um outfits und zeichnerwechsel. das hat mit möglichen kontinuitäts-fehlern (die vielleicht kommen) für mich nix zu tun...
Earth-2 wird laut dem was in Kanada gesagt wurde ebenfalls ein kompletter Reboot.
earth-2 könnte ja genauso relaunched werden wie das normale DCU. also frisch ohne die geschichte anderer superhelden, nur mit der der JSA und ihren neuen abenteuern.
zu shade hab ich nicht viel gelesen. ist die story denn in dem neuen DCnU angesiedelt?
Das Durcheinander wird für alle da sein, die Frage bleibt wer es bemerkt und ob diejenigen sich dann daran stören.
und ja, für leute die auf die kontinuität achten wird es an manchen stellen ein durcheinender geben. aber DC ist das, ab dem jetzigen zeitpunkt (ohne die lange geschichte der SH zu verleugnen), erstmal egal, da neue und frische geschichten erzählt werden sollen...