You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,141

Saturday, August 27th 2011, 7:10pm

Wie wär's und ihr macht einen eigenen Thread auf für "Buchmarkt in Schland" und "Visonäre Aussagen über den Comicmarkt der Zukunft: Digi oder Papier?" und man kann hier vielleicht wieder US-Ausgaben von DC-Comics reden OHNE sich seitenweise durch Klugschei$$ermüll zu quälen? Bitte...

Der Relaunch ist nunmal im Moment beherrschendes Thema in den USA und da gehört sowohl die Frage nach der digitalen Distribution als auch nach dem Grund für den Relaunch dazu.

Im übrigen möchte ich Dich bitten Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

4,142

Saturday, August 27th 2011, 7:31pm

Nee, ich weiß das 100% mit den Großhandelsbüchern.
Ich habe zeitweise auch für einen Buchhändler gearbeitet. Sobald Bücher einige Zeit in den Regalen der Buchhändler standen und nicht verkauft worden sind, können die in Kisten zurückgeschickt werden. Diese Bücher dürfen dann nicht mehr zum Neupreis verkauft werden.

Wie ich oben schrieb: Remissionsware ist dabei. Aber sie ist der kleinste Teil der Ramschware in D. ("Selten", wie gesagt.) Der größte Teil ist schlicht nicht abverkaufte Lagerware, z.T. bewusst verstümmelt, um den gesetzlichen Bestimmungen zu unterliegen (der berühmte Ratscher auf dem Backcover, den es seit einer Handvoll Jahren oft gibt).

Random House ist da recht aktiv. Bei denen ist es halt auch wurscht, ob die ein paar tausend Exemplare mehr von allem drucken, daher kommt das.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,143

Saturday, August 27th 2011, 7:34pm

LNM hat es ja schon erwähnt. Unter bestimmten bedingungen kann man die Preisbindung aufheben. Wenn ich mich nicht irre kann man ältere Bücher auch als Atiquariatsware bezeichnen und die unterliegen dann nicht mehr der Preisbindung.

Nein. Antiquariatsware muss antiquarisch sein. NUR der Verlag kann die BPP aufheben, und auch das nur unter spezifischen Bedingungen und an die jeweilige Auflage eines Titels gebunden.

Da hast Du leider unrecht. Woher ich das weis? Ich habe mal vor einiger Zeit in der Buchhandlung meines Vertrauens einen aktuellen Titel günster bekommen, weil sie aus der Neuware einfach so Antiquariatsware gemacht haben. BÄM.

Und das war kein Buch das 6 Monate im Regal stand.

4,144

Saturday, August 27th 2011, 7:37pm

LNM hat es ja schon erwähnt. Unter bestimmten bedingungen kann man die Preisbindung aufheben. Wenn ich mich nicht irre kann man ältere Bücher auch als Atiquariatsware bezeichnen und die unterliegen dann nicht mehr der Preisbindung.

Nein. Antiquariatsware muss antiquarisch sein. NUR der Verlag kann die BPP aufheben, und auch das nur unter spezifischen Bedingungen und an die jeweilige Auflage eines Titels gebunden.

Da hast Du leider unrecht. Woher ich das weis? Ich habe mal vor einiger Zeit in der Buchhandlung meines Vertrauens einen aktuellen Titel günster bekommen, weil sie aus der Neuware einfach so Antiquariatsware gemacht haben. BÄM.

Und das war kein Buch das 6 Monate im Regal stand.

Das war dann schlicht illegal. Die BPP war damit nicht aufgehoben, genausowenig wie Ladendiebstahl ein Sonderangebot ist. Sie wurde nur ignoriert.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,145

Saturday, August 27th 2011, 8:11pm

James Robinson und Nicola Scott machen JSA

Ok, Earth-2 und JSA find ich cool. Nicola Scott auch. James Robinson nicht so sehr, irgendwie hat mich der Kerl wirklich nur einmal beeindruckt und das war Starman. Werde die erste Ausgabe aber antesten.
Holzauge hat völlig recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holzauge" (Aug 27th 2011, 8:38pm)

• Send private message

4,146

Saturday, August 27th 2011, 8:44pm

James Robinson und Nicola Scott machen JSA

Ok, Earth-2 und JSA find ich cool. Nicola Scott auch. James Robinson nicht so sehr, irgendwie hat mich der Kerl wirklich nur einmal beeindruckt und das war Starman. Werde die erste Ausgabe aber antesten.

Das hatte ich befürchtet. Gerade die Entwicklung die die JSA in den letzen Jahren durchgemacht hat, hat mir so gut gefallen und ich hätte mich auch gefreut wenn jemand nochmal ne vernünftige Weiterführung von Gerbers Dr. Fate schreibt.

Allerdings mag ich Robinson und Scott und gehe mal positiv an die Sache.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Steel

Professional

• Send private message

4,147

Saturday, August 27th 2011, 8:47pm

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Für alle, die die JSA herbeigesehnt haben mag das ein Grund zur Freude sein. Ich freu mich ja selber. Dass man jetzt allerdings wieder mit Multiversen anfäng, das stößt mir sauer auf.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man sich da gegenseitig ins Gehege kommt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,148

Saturday, August 27th 2011, 8:56pm

ich hätte mich auch gefreut wenn jemand nochmal ne vernünftige Weiterführung von Gerbers Dr. Fate schreibt.

Ich glaube fast, dass du das abhaken kannst.

Occupation: Student

• Send private message

4,149

Saturday, August 27th 2011, 9:03pm

Irgendwie mag ich es nicht, dass die JSA nun auf der Erde 2 zuhause ist :S Ein Lieblingsaspekt der JSA ist für mich, dass sie die ersten Superhelden und Inspiration für die modernen Helden (Supes und co.) waren. Jetzt sind sie einfach nur die Justice League auf einer anderen Erde, völlig bedeutungslos. Ich hoffe, dass wenigstens der Familienaspekt erhalten bleibt und Robinson zur alten Form zurückfindet :extremheul:

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

4,150

Saturday, August 27th 2011, 9:48pm

Wie wär's und ihr macht einen eigenen Thread auf für "Buchmarkt in Schland" und "Visonäre Aussagen über den Comicmarkt der Zukunft: Digi oder Papier?" und man kann hier vielleicht wieder US-Ausgaben von DC-Comics reden OHNE sich seitenweise durch Klugschei$$ermüll zu quälen? Bitte...

kann mich dem nur anschließen. ich habe auch keinen bock mich "seitenweise durch Klugschei$$ermüll zu quälen". das ist jetzt schon der dritte oder vierte thread.
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

4,151

Saturday, August 27th 2011, 10:10pm

Irgendwie mag ich es nicht, dass die JSA nun auf der Erde 2 zuhause ist :S Ein Lieblingsaspekt der JSA ist für mich, dass sie die ersten Superhelden und Inspiration für die modernen Helden (Supes und co.) waren. Jetzt sind sie einfach nur die Justice League auf einer anderen Erde, völlig bedeutungslos. Ich hoffe, dass wenigstens der Familienaspekt erhalten bleibt und Robinson zur alten Form zurückfindet :extremheul:

na irgend etwas muss doch die nächste crisis recht fertigen ;)
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

• Send private message

4,152

Saturday, August 27th 2011, 10:17pm

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Für alle, die die JSA herbeigesehnt haben mag das ein Grund zur Freude sein. Ich freu mich ja selber. Dass man jetzt allerdings wieder mit Multiversen anfäng, das stößt mir sauer auf.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man sich da gegenseitig ins Gehege kommt.

Noch vor der neuen JSA #1. Robinson schreibt ja auch eine 12 teilige Shade Serie und da die auf seinem Starman Run aufbaut (hat er bereit erwähnt) und der wiederum die JSA nutzt, aber auch moderne Helden wird da ein großes Durcheinander auf uns zu kommen.

ich hätte mich auch gefreut wenn jemand nochmal ne vernünftige Weiterführung von Gerbers Dr. Fate schreibt.

Ehrlich? Wäre ich niieeeeeeeeee drauf gekommen.

Ehrlich gesagt hatte ich mich von dem Gedanken schon am 10.2.2008 verabschiedet. Alles was danach mit Dr. Fate passiert ist war......... schlecht - richtig MIES!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,153

Saturday, August 27th 2011, 10:20pm

Ehrlich? Wäre ich niieeeeeeeeee drauf gekommen.

Ehrlich gesagt hatte ich mich von dem Gedanken schon am 10.2.2008 verabschiedet. Alles was danach mit Dr. Fate passiert ist war......... schlecht - richtig MIES!

Ach so, du bist Masochist ;)

• Send private message

4,154

Saturday, August 27th 2011, 10:23pm

Ach so, du bist Masochist ;)

Zum Einen bleibt ja die Hoffnung das es mal nicht ganz so schlecht ist und zum Anderen bin ich Kompletist was Dr. Fate angeht. Ich habe ja auch die Fate und Book of Fate Sachen alle und dagegen ist die Darstellung von Dr. Fate in der aktuellen JSA Serie schon genial.

4,155

Sunday, August 28th 2011, 8:27am

wird da ein großes Durcheinander auf uns zu kommen.

Wie Du dies immer vorhersagen kannst. Ich würde gerne die Lottozahlen vom nächsten Samstag erfahren..............
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

4,156

Sunday, August 28th 2011, 9:31am

Wie Du dies immer vorhersagen kannst. Ich würde gerne die Lottozahlen vom nächsten Samstag erfahren..............

Der Unterschied ist das jetzt schon ein Durcheinander da ist und das sicher nicht weniger wird:
http://www.bleedingcool.com/2011/08/26/t…s-off-flipbook/
http://www.bleedingcool.com/2011/08/18/k…w-52-situation/

Und eine Earth-2 ohne die Earth-1 Charaktere plus das was Robinson über die neue Shade Serie erzählt hat passt auch nicht.

Es WIRD ein Durcheinander werden, ich sage aber nicht das dies zu einem Misserfolg führt oder das die Geschichten dadurch schlecht werden, aber es ist jetzt schon ein Durcheinander und das kann so auf die schnelle nicht besser werden.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,157

Sunday, August 28th 2011, 12:49pm

in deinen links geht es ja "nur" um outfits und zeichnerwechsel. das hat mit möglichen kontinuitäts-fehlern (die vielleicht kommen) für mich nix zu tun...
earth-2 könnte ja genauso relaunched werden wie das normale DCU. also frisch ohne die geschichte anderer superhelden, nur mit der der JSA und ihren neuen abenteuern.
zu shade hab ich nicht viel gelesen. ist die story denn in dem neuen DCnU angesiedelt?

und ja, für leute die auf die kontinuität achten wird es an manchen stellen ein durcheinender geben. aber DC ist das, ab dem jetzigen zeitpunkt (ohne die lange geschichte der SH zu verleugnen), erstmal egal, da neue und frische geschichten erzählt werden sollen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

4,158

Sunday, August 28th 2011, 2:24pm

Ich halte die Bedenken von Staro durchaus für begründet.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

4,159

Sunday, August 28th 2011, 2:51pm

in deinen links geht es ja "nur" um outfits und zeichnerwechsel. das hat mit möglichen kontinuitäts-fehlern (die vielleicht kommen) für mich nix zu tun...
Mit Durcheinander meine ich auch nicht NUR die Continuity sondern alles rund um den Relaunch, auch das was Brian Hibbs über den digital Storefront schreibt oder die Tatsache dass das Lineup der JL von einer Firma die Gläser für die SDCC macht eine Woche zu früh "geleaked" wurde. Es zeigt das DC hier chaotisch agiert. Das da dann keine konsistente Continuity bei raus kommen kann ist nur ne logische Schlussfolgerung.

earth-2 könnte ja genauso relaunched werden wie das normale DCU. also frisch ohne die geschichte anderer superhelden, nur mit der der JSA und ihren neuen abenteuern.
zu shade hab ich nicht viel gelesen. ist die story denn in dem neuen DCnU angesiedelt?
Earth-2 wird laut dem was in Kanada gesagt wurde ebenfalls ein kompletter Reboot.
Shade soll sehr auf Robinsons Starman aufbauen und der hat unter anderem das Thema Übergang JSA -> JLA gehabt. Das würde gar nicht zum DCnU passen. Ich gehe mal davon aus das Shade ebenfalls auf Earth-2 spielt.

und ja, für leute die auf die kontinuität achten wird es an manchen stellen ein durcheinender geben. aber DC ist das, ab dem jetzigen zeitpunkt (ohne die lange geschichte der SH zu verleugnen), erstmal egal, da neue und frische geschichten erzählt werden sollen...
Das Durcheinander wird für alle da sein, die Frage bleibt wer es bemerkt und ob diejenigen sich dann daran stören.

Das die neuen Titel möglichst wenig Bezug auf das Geschehene machen kann nicht überall funktionieren, gerade bei GL und Batman sehe ich da Probleme auf DC zukommen.

Aber trotzdem freue ich mich auf die neuen Titel: http://www.comic-report.de/cms/index.php…nt01returnid=15
Mit ist nur wichtig realistisch an die Sache zu gehen.

4,160

Sunday, August 28th 2011, 3:37pm

Ich halte die Bedenken von Staro durchaus für begründet.

Bekomme ich die Lottozahlen noch???????
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt: