You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tess

Intermediate

• "Tess" started this thread

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

1

Saturday, August 27th 2011, 11:24am

Welche Superhelden/Schurken mögt ihr nicht?

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, hier die Ultimative Gewissensfrage:

Welcher Superheld/Schurke ist euch zu wieder?

Bei mir ist es Peter Parker, ja mit ihm bin ich in die Welt der Comics gestartet. Aber der Kerl ist mir zu Aal glatt.
Zu lieb, der Kuschelheld. Seit Civil War weigere ich mich etwas von dem Kerl zu lesen.

Dann sind da noch solche Leute wie Herkules, Marvel Girl, Spider-Girl, She Hulk etc. Mit denen ich gar nichts anfangen kann.

2

Saturday, August 27th 2011, 6:32pm

"nicht mögen" ist zuviel gesagt, aber ich mag die meisten helden nicht genug um deren solo-serien zu lesen: spidey, hulk, iron-man, thor, cap ... die lese ich bei den avengers gern (derzeit aber auch nicht) aber nicht allein.

bei den x-men ist es scott summers. den finde ich aalglatt. früher immer so der bubi und jeans boytoy, den man vergeblich versucht auf cool zu bürsten. scott ist jetzt immer der harte hund und der gebeutelte anführer, der xaviers traum folgt aber sich bei jeder gelegenheit mit ihm zu fetzen scheint. ich kaufe ihm seine ganzen schlimmen und moralisch fragwürdigen entscheidungen einfach nicht recht ab. ich warte auf den tag an dem er den posten der nr. 1 auf spektakuläre weise wieder für xavier freigibt. mit colossus kann ich auch nicht viel anfangen, aber der ist ja wenigstens nicht immer so präsent. den lese ich einfach so mit :-).

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3

Saturday, August 27th 2011, 7:31pm

Rogue mag ich nicht. Als Alleskönnerin, da sie jede Kraft absorbiert und je nach Autor jede jemals absorbierte Kraft jederzeit einsetzen kann, total langweilig. Außerdem sind Geschichten mit ihr immer Soap. Das mag ich nicht bei Superhelden.

Storm mag ich auch nicht. Wenn sich eine Frau die Haarpracht teilweise abrasiert um Punker zu tragen ist mir das suspekt.

4

Saturday, August 27th 2011, 7:51pm

Peter Parker

der Kerl ist mir zu Aal glatt

8| :kratz:

Also wenn mir ein Superheld wirklich zu aalglatt ist, dann ist dies meiner Meinung nach Superman.
Parker ist eigentlich nur ein Looser der immer wieder versucht das richtige zu tun und die Schuld und Sorgen der ganzen Welt auf seine Schultern lädt.

Aber wirklich nerven tut mich inzwischen Deadpool.
Anfangs noch ganz witzig finde ich ihn inzwischen nur noch nervig, und dafür brauchte es nur sein Crossover mit dem Punisher und seine MwaM-Mini.
Seine eigene Serie habe ich nur noch probegelesen und dann garnichtmehr angefasst und das obwohl in der dritten Ausgabe mein Lieblingsheld Spider-Man vorkommt. Das hat bei mir schon etwas zu sagen. ;)

5

Saturday, August 27th 2011, 7:57pm

Also wenn mir ein Superheld wirklich zu aalglatt ist, dann ist dies meiner Meinung nach Superman.
Parker ist eigentlich nur ein Looser der immer wieder versucht das richtige zu tun und die Schuld und Sorgen der ganzen Welt auf seine Schultern lädt.

Aber wirklich nerven tut mich inzwischen Deadpool.
Anfangs noch ganz witzig finde ich ihn inzwischen nur noch nervig, und dafür brauchte es nur sein Crossover mit dem Punisher und seine MwaM-Mini.
Seine eigene Serie habe ich nur noch probegelesen und dann garnichtmehr angefasst und das obwohl in der dritten Ausgabe mein Lieblingsheld Spider-Man Hit-Monkey vorkommt. Das hat bei mir schon etwas zu sagen.
So und WORD!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

6

Saturday, August 27th 2011, 8:17pm

Stimmt auch, aber auch wegen ihm hätte ich DP nicht gekauft. :P

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

7

Saturday, August 27th 2011, 8:21pm

Dann sind da noch solche Leute wie Herkules, Marvel Girl, Spider-Girl, She Hulk etc. Mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Was stört dich an denen?
Ich mag diesen Skrull nicht, der sich seit OMD als Peter Parker verkleidet und einen Pakt mit Mephisto geschlossen hat, das hätte der echte Peter niemals gemacht.
Auch Space Phantom mag ich nicht, seitdme er als Cyclops herumläuft und als er solche Befehle gibt, wie das er ein Killerkommando auf seinen Sohn einer alternativen Welt hetzt, am Rest der X-Men mag ich nicht, dass die so doof sind und nicht einmal merken, dass das nicht Scott ist.
Den bereits erwähnten Deadpool finde ich auch zumeist nur nervig, Rogue, die ich früher toll und interessant fand, ist in den letzten Jahren ungefähr genauso nervig wie auch Wolverine durch seine Dauerpräsenz überall und auch irgendwie immer mächtiger wurde.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

8

Saturday, August 27th 2011, 8:41pm

Rogue mag ich nicht. Als Alleskönnerin, da sie jede Kraft absorbiert und je nach Autor jede jemals absorbierte Kraft jederzeit einsetzen kann, total langweilig.

Das war nur ein einziges mal der Fall und zwar bei CC's X-Treme X-Men. Sonst konnte sie nie alle jemals absorbierten Kräfte nutzen. Am Anfang hatte sie nur Ms. Marvels Kräfte (Levitation, übermenschliche Stärke und Unverwundbarkeit). Diese verlor si in der X-Treme X-Men Serie. Dann hatte sie kurze Zeit gar keine Kräfte. Als sie sie wieder bekam, bekam sie zudem eine neue dauerhafte zusätzliche Kraft verpasst und zwar jene von Sunfire, welche sie aber dann auch nur kurz hatte. Und aktuell hat sie keine dauerhaften Kräfte mehr, bis auf ihre eigenen, welche sie jetzt voll und ganz kontrollieren kann.

Bzw. wenn du solche Kräfte hast, wieso stehen dann nicht auch Mimik und Hope Summers in deiner Liste? ;) :P

Welche Helden/Schurken ich nicht mag:

Kategorie 1: Zugpferde

Dies wären dann Spider-Man und Wolverine, weil Marvel seit geraumer Zeit diese beiden in jeden Titel einbinden muss. Ich mag eigentlich beide Figuren, aber diese Ausbeutung der beiden nervt mich gewaltig.

Kategorie 2: Helden

Namor - ist mir zu arrogant. Er hast Menschen, obwohl er zur Hälfte menschlich ist und sieht sich eher als ein Fischmensch aus Atlantis, obwohl er mit diesen überhaupt keine Ähnlichkeit hat. :P
Ultimate Giant Man - Frauenverprügler (muss ich mehr schreiben?)
Squid-Boy - konnte mich nie mit der Figur anfreunden und nervte mich auch manchmal.

Kategorie 3: Schurken

Vampire - Die Marvel-Vampire werden mir zu klassisch dargestellt. Sie werden immer gleich böse nach ihrer Verwandlung und scheinen keinen frei Willen zu haben.
Mammomax - war nie gut ausgearbeitet die Figur.

Kategorie 4: "Kopien von Helden und Schurken"

Damit meine ich, dass ich es nicht sonderlich einfallsreich finde, wenn man neue Helden/Schurken erfindet, welchem einem anderen Held/Schurken nachempfunden sind. Also z.B.:

Original: Iron Man

Kopien: Cobolt Man, War Machine, Rescue

Original: Venom

Kopien: Toxin, Carnage...

Original: Wolverine

Kopien: Daken, X-23, Romulus

Original: Hulk

Kopien: Red Hulk, She-Hulk, Savage She-Hulk, Red She-Hulk...

9

Saturday, August 27th 2011, 8:46pm

Mammomax - war nie gut ausgearbeitet die Figur.

wie geil, dass DEN noch jmd kennt :D! ich habe mich ja immer schlappgelacht. wie hätte man aus dieser elefanten-gurke noch was anständiges machen wollen :rofl:!?!? schade, dass er mittlerweile kein mutant mehr ist. ist er vielleicht sogar verstorben?

10

Saturday, August 27th 2011, 8:50pm

Dies wären dann Spider-Man und Wolverine, weil Marvel seit geraumer Zeit diese beiden in jeden Titel einbinden muss. Ich mag eigentlich beide Figuren, aber diese Ausbeutung der beiden nervt mich gewaltig.
:komisch: Das von jemandem mit nem Deadpool-Avatar...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

11

Saturday, August 27th 2011, 8:57pm

R.I.P., mammomax. er wurde von der facility als versuchsobjekt benutzt und später von predator x gefressen :extremheul:.

Occupation: Student

• Send private message

12

Saturday, August 27th 2011, 9:24pm

Ich persönlich finde Namor schrecklich unsympathisch, zieht über die bösen Menschen her, will selber aber die Oberflächenwelt fluten? Er wäre mMn viel besser als Bösewicht geeignet, nicht als Anti-Held. Außerdem sehen die Flügelchen an seinen Knöcheln lächerlich aus :D
Carnage wäre meine Wahl auf der Seite der Schurken. Sieht zwar visuell ganz gut aus, besitzt jedoch kaum Charaktertiefe. Er ist die Personifikation der 90er.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

13

Saturday, August 27th 2011, 9:41pm

VETO!
Doch!
Der Hulk/Banner bewegt sich endlich weg vom ewigen rumgeheule wegen Betty. Endlich mal einen etwas andere Story weg vom hundertmal durchgekautem. Die ganze Hulkfamilie hat mir zuletzt richtig Spaß gemacht. Ich wage sogar einen Vergleich mit dem legendären Peter David Run :ok:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

14

Saturday, August 27th 2011, 10:58pm

Das war nur ein einziges mal der Fall und zwar bei CC's X-Treme X-Men. Sonst konnte sie nie alle jemals absorbierten Kräfte nutzen. Am Anfang hatte sie nur Ms. Marvels Kräfte (Levitation, übermenschliche Stärke und Unverwundbarkeit). Diese verlor si in der X-Treme X-Men Serie. Dann hatte sie kurze Zeit gar keine Kräfte. Als sie sie wieder bekam, bekam sie zudem eine neue dauerhafte zusätzliche Kraft verpasst und zwar jene von Sunfire, welche sie aber dann auch nur kurz hatte. Und aktuell hat sie keine dauerhaften Kräfte mehr, bis auf ihre eigenen, welche sie jetzt voll und ganz kontrollieren kann.

Bzw. wenn du solche Kräfte hast, wieso stehen dann nicht auch Mimik und Hope Summers in deiner Liste?

Bei der Geschichte, in der Hope und Cabel zurückkommen und Cable stirbt, schien mit Rogue auch Kräfte nach Belieben einzusetzen. Auch als sie das eine X-Mädchen vor Monets Bruder gerettet hat.
Bei Hope hast du recht, die kommt an dritter Stelle. Ich wollte nur keine zu lange Liste machen. Außerdem besteht bei ihr noch die Möglichkeit eines frühen Todes (von mir auch zur Rettung der Mutanten).

Mimic ist afaik auf 4 Kräfte beschränkt und war einfach saucool bei Condor und zuletzt den dark X-Men.

Kategorie 3: Schurken
Vampire
Die wollte ich auch noch dazuschreiben. Bei mir aber nicht, weil zu klassisch, sondern ich mag sie nicht, immer und überall. (bis auf Morbius, der ist kein echter)

Squid-Boy - konnte mich nie mit der Figur anfreunden und nervte mich auch manchmal.
Pym war das auch im 616er, deswegen nehme ich den auch noch mit rein.
Aber Squid-Boy? Ich habe geweint, als er starb.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

15

Saturday, August 27th 2011, 11:05pm

Damit meine ich, dass ich es nicht sonderlich einfallsreich finde, wenn man neue Helden/Schurken erfindet, welchem einem anderen Held/Schurken nachempfunden sind. Also z.B.:

Original: Iron Man

Kopien: Cobolt Man, War Machine, Rescue

Original: Venom

Kopien: Toxin, Carnage...

Original: Wolverine

Kopien: Daken, X-23, Romulus

Sehe ich ähnlich, wobei ich Abstriche machen würde. Wolverine hat man so verwurstet das man mit der Figur eigentlich keine großen Geheimnisse mehr erzählen kann, irgendwann wird es halt langweilig und unglaubwürdig, wenn in der Vergangenheit auch noch dieses und jenes passiert ist. Das ist bei Daken oder X-23 anders. Wobei es natürlich extrem einfallslos ist wenn alle Heldensprößlinge gleich aussehen und in etwa die gleichen Kräfte haben wie ihr Superheldenelternteil. :sleeping:
Toxin fand ich nun wieder gut weil dort mal ein anderer Ansatz gewählt wurde und Carnage ist für mich so wie Venom sein sollte bevor er Weichspülmittel getrunken hat.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Tess

Intermediate

• "Tess" started this thread

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

16

Saturday, August 27th 2011, 11:48pm

Was stört dich an denen?
.................

Herkules erinneret mich an Conan im Weltall, Grausam so etwas. Bei She-Hulk und Co denke ich immer daran das Alice Schwarzer bei Marvel einmaschiert ist und auf biegen und brechen Gleichberechtigung gefordert wird.
Marvel Girl ist langweilig ohne Ende.

• Send private message

17

Sunday, August 28th 2011, 12:53am

:komisch: Das von jemandem mit nem Deadpool-Avatar...

lg Task

Wieso wusste ich bloß, dass dies kommen wird. :P Deadpool sehe ich da ein kleinwenig anders. Ich sehe ihn als eine Selbstverarschung von Marvel. Was mich bei ihm eher stört ist, dass er selber auch zuviele Soloserien bekommt, aber wenn er als Gaststar in anderen Serien auftaucht oder Teammitglied einer anderen Serien (X-Force) wird, habe ich damit eher weniger Probleme. :D

Nochwas zu meiner 4 Kategorie und @Joe: Versteht mich da bitte nicht falsch. Ich mag einige Figuren, welche nur eine "Kopie" des Oiginals dastellen (z.B. X-23, Daken, War Machine). Ich finde es halt nur dof, dass man überhaupt so eine Schiene fährt und immer so ähnliche Charaktere erfinden muss, anstatt immer komplett neue.

• Send private message

18

Sunday, August 28th 2011, 1:01am

Bzw. wenn du solche Kräfte hast, wieso stehen dann nicht auch Mimik und Hope Summers in deiner Liste?

Bei der Geschichte, in der Hope und Cabel zurückkommen und Cable stirbt, schien mit Rogue auch Kräfte nach Belieben einzusetzen. Auch als sie das eine X-Mädchen vor Monets Bruder gerettet hat.

Dort hatte sie nur ihre natürlichen Kräfte eingesetzt, wie sie es eigentlich schon immer konnte, aber nie traute zu tun, weil sie Angst hatte andere Leute zuverletzten: Viele verschiedene Kräfte zu absorbieren und sie gleichzeitig einzusetzten. Hier hat sie also nicht alle Kräfte eingesetzt, welche sie je absorbiert hatte, sondern nur die Kräfte, die sie vor dem Kampf von ihren Freunden und Teamkameraden absorbiert hat um mitkämpfen zu können und welche sie dann nach dem Kampf wieder alle verloren hat.
Wenn also mal keine anderer Mutant in der Nähe ist, dessen Kräfte sie absorbieren kann, würde sie dann jetzt gewaltig in der AA sitzten. :D

Pym war das auch im 616er, deswegen nehme ich den auch noch mit rein.[/quote]

Pym habe ich bislang so noch nicht im 616er erlebt, aber wenn du sagst, dass er auch so war, dann nehme ich ihn auch mit rein. :D

Quoted

Aber Squid-Boy? Ich habe geweint, als er starb.

Ja, ja. :D Habe schon öfters hier gehört, dass den hier viele mögen. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, wieso ich den nicht mehr mag. Ist schon zu lange her, dass ich die Hefte von Austen (oder welcher Autor auch immer den verwendet hat) gelesen habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Aug 28th 2011, 1:09am)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

19

Sunday, August 28th 2011, 3:00am

Kann wiederum sehr reizvoll sein, zu sehen, wie eine andere Person mit anderem Charakter und unterschiedlichen Ansichten mit den selben Kräften umgeht.Interessante Beispiele sind meiner Meinung nach War Machine, US-Agent oder der neuste Antman.
Bei den ganzen Speedstern und Lanterns bei DC weiß ich jetzt, warum die nicht liest;)

Ich persönlich finde Namor schrecklich unsympathisch, zieht über die bösen Menschen her, will selber aber die Oberflächenwelt fluten? Er wäre mMn viel besser als Bösewicht geeignet, nicht als Anti-Held. Außerdem sehen die Flügelchen an seinen Knöcheln lächerlich aus :D.

Pfft, Namor ist einer der 5 interessantesten Marvelcharakteren :p

Herkules erinneret mich an Conan im Weltall.

Wenn du Herkules auf irgendwelche Weltall-Abenteuer beschränkst, hast du aber nicht viel von ihm gelesen, oder?
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

20

Sunday, August 28th 2011, 3:16pm

Ich persönlich finde Namor schrecklich unsympathisch, zieht über die bösen Menschen her, will selber aber die Oberflächenwelt fluten? Er wäre mMn viel besser als Bösewicht geeignet, nicht als Anti-Held. Außerdem sehen die Flügelchen an seinen Knöcheln lächerlich aus :D.

Pfft, Namor ist einer der 5 interessantesten Marvelcharakteren :p

Tess' frage lautete aber nicht "Welche Helden/Schurken findet ihr am uninteressantesten?", sondern "Welche Helden/Schurken mögt ihr nicht?". Das ist ein kleine Unterschied. ;)