You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,341

Monday, August 29th 2011, 10:39am

in unsrer stadt gibt es ja einen Brauch, Bücher, die man ncht mehr möchte, vor die Tür in Kartons zum verschenken rauszustellen, komisch, da es hier doch mal regnet.

Bei uns gibts das auch. Vor allem dann wenn die Studenten ihre WGs räumen findet man sowas immer wieder. Dadurch bin ich auch schon an einiges rangekommen. :ok:

6,342

Monday, August 29th 2011, 10:42am

ach ja der BArks, immer nett, aber auch immer zu sehr gehypt.

:laser2:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,343

Monday, August 29th 2011, 11:05am

Donald© #1

Der Herr aus Entenhausen trifft mit leichter Rolf Kauka©™®-Neurose auf FHM (weswegen der ehemalige ChefRed jener Zeitschrift hier auch hilfreich zur Hand geht). Herausgenommen ist ein durchaus interessantes Experiment, das durchweg gut unterhält.
Interessant auch die Comicgeschichte, in der Figuren auftauchen, bei denen ich gehofft hatte, sie nie wiedersehen zu müssen (Gevatter Bär, Ede Wolf, Klein Adlerauge, Hansi Hase... *würg*). Dafür war sie richtig gut. Auch gut war das 2-seitige "Abenteuer", das Jan Gulbransson zu Papier gebracht hat.
Ach doch, davon könnte es gerne mehr Ausgaben geben.
Quizfrage: Woran erkennt man einen von Horst Berner verfassten Artikel? Richtig - das Wort "ediert" kommt mindestens einmal drin vor, weil man da so schön einen auf Akif Pirincci machen kann. Sätze wie "...gründete er den Ehapa Verlag GmbH." sollten dann allerdings nicht passieren.
What the heck ist das für ein Teil? Was neues? Heißt das wirklich so? Welcher Verlag ist das? Hast du bitte einen Link?

Btw., feiner Report, jetzt weiß endlich wie mein Comicdealer aussieht.

Deine Kritikpunkte kann ich alle nicht teilen.
Macht ja nix. Ich steige jedoch aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Aug 29th 2011, 11:12am)

6,344

Monday, August 29th 2011, 11:27am

Welcher Verlag ist das?

Wo erscheinen seit sechzig Jahren Disney-Comics in Deutschland? Welcher Verlag hat die Exklusivlizenz für den deutschen Sprachraum (bzw. halb Europa)?

Er meint das Donald Lifestyle-Magazin. Das liegt an jedem Kiosk sein ein paar Tagen bzw. fast Wochen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6,345

Monday, August 29th 2011, 11:38am

Danke, war für mich nicht ersichtlich. Ich werde mich mal danach umschauen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,346

Monday, August 29th 2011, 11:46am

Habe im Kiosk darin etwas herumgeblättert.

Eindruck: Ist eine von den Veröffetnlichungen, die die Welt nicht unbedingt braucht. :lol2:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,347

Monday, August 29th 2011, 11:53am

ach ja der BArks, immer nett, aber auch immer zu sehr gehypt.

:laser2:

ach immer wieder nett, wie die leute mit dem bürgerlichen Feuilleton Geschmack reagieren, wenn man ihren göttern leichte kritik äußert. Ist im Musik Bereich bei Bob Dylan ja auch immer so. :D

Habe im Kiosk darin etwas herumgeblättert.

Eindruck: Ist eine von den Veröffetnlichungen, die die Welt nicht unbedingt braucht. :lol2:

Hast recht, aber wer mal nen Blick riskieren will, und gleichzeitig Papier loswerden will, schaut in meinen Tauschthread. Ich habs im Urlaub gelesen.
Das ist keine Pfeife.

6,348

Monday, August 29th 2011, 12:10pm

The Killing Joke

Wow. Ich bin begeistert.

Man sieht was für ein Psychopath der Joker ist, und wie er zu dem geworden ist, was er jetzt ist. :)

Außerdem eine imo schöne und spannende Story und diese letzte alte Geschichte verleiht dem Band noch etwas Würze. :)

Die Zeichnungen haben mir auch sehr gut gefallen.

Alles in allem gebe ich dem Band 10/10 Punkten.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

6,349

Monday, August 29th 2011, 12:14pm

ach immer wieder nett, wie die leute mit dem bürgerlichen Feuilleton Geschmack reagieren, wenn man ihren göttern leichte kritik äußert.

Redest du von dir? Oder was soll der sofortige Bezug auf die Personalebene?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,350

Monday, August 29th 2011, 12:26pm

Seven soldiers of victory, vol. 1 (DC)
El Duderinos Rezi vor einigen Wochen hat mich neugierig gemacht auf Morrisons Seven soldier-Geschichten.

Freut mich zu lesen, auch das dir der Auftakt schonmal gut gefallen hat. :thumbup:

Ja. Wenn ich mit den dritten Animal Man Trade durch bin, werde ich vol. 2-4 am Stück weglesen. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,351

Monday, August 29th 2011, 12:47pm

ach immer wieder nett, wie die leute mit dem bürgerlichen Feuilleton Geschmack reagieren, wenn man ihren göttern leichte kritik äußert.

wieso personal-ebene? ich hab nur deinen geschmack beschrieben, nicht dich persönlich angeggriffen. und auch schön dass du meinen smiley nicht mitzitierst. schlecht gefrühstückt?
ist halt nur immer so, dass wenn man irgendeinen, von dem allgemeinen durchschnittlichen feuilleton bevorzugten, künstlern auch nur wagt zu sagen, dass die nicht so toll sind, gleich heftige reaktionen bekommt. das find ich witzig. deshalb :D
Das ist keine Pfeife.

6,352

Monday, August 29th 2011, 1:15pm

B.U.A.P. Band 1-5

Nach einem langen hin und her, habe ich mich letztendlich doch entschlossen mal in B.U.A.P. reinzulesen. Und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Ausschlaggebend für den Kauf war das tolle Artwork von Guy Davis. Ein toller Zeichenstil, der eine unglaubliche Ausdrucksstärke und Dynamik besitzt. Mir gefällt insbesonders, dass er nicht zu "glatt" wirkt, sondern Kanten und Ecken hat, manchmal skizzenhaft aber doch absolut vollkommen wirkt. Schwer zu beschreiben, es gefällt mir einfach und so manches Panel zieht einen förmlich in seinen Bann. Der Farbgebung rundet das Gesamtwerk dann ab.
Bezüglich der Story hatte ich anfangs meine Bedenken, da ich noch keinen einzigen Hellboy-Comic gelesen habe, man findet aber schnell in das Geschehen hinein. Positiv hervorzuheben sind die verschiedenen Charaktere, die zunehmend an Tiefe gewinnen, Ängste und Zweifel haben und wundervoll miteinander agieren. Die Geschichten ansich, bewegen sich auf unterschiedlichem Niveau, welches aber meist hoch oder zumindest über dem Mittelmaß angesiedelt ist. Es macht sich jedenfalls bemerkbar, dass die Serie von Band zu Band besser wird (wobei Band 1 der bisher schwächste war). Manche Stories wirken jdoch nicht ganz ausgereift, so fehlte mir bei dem Band "Schwarze Flamme" z.B. die Intention des Nazischurken und die Geschichte fühlte sich an manchen Stellen zu einfach konzipiert an.

Im Großen und Ganzen aber eine wundervolle Serie, die ich mit Sicherheit weiter verfolgen werde. Jetzt stellt sich lediglich die Frage, ob ich auch mal in Hellboy reinlese. Im Vergleich soll BUAP jedoch die Nase vorne haben, wenn man verschiedenen Rezensionen glaubt.
Here we go! It's the lean green ninja team!

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

6,353

Monday, August 29th 2011, 1:42pm

und auch schön dass du meinen smiley nicht mitzitierst.
Das ist technisch bedingt. Bei Teilzitaten/markierten Textstellen zum zitieren können die nicht mitzitiert werden. Die sind dann einfach weg.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,354

Monday, August 29th 2011, 2:50pm

nein, das stimmt nicht cosmo. wird alles mitzitiert...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,355

Monday, August 29th 2011, 2:59pm

wieso personal-ebene? ich hab nur deinen geschmack beschrieben,

Der Teil meiner Person ist und den du, mit Verlaub, nicht kennst, vermutlich nicht mal erahnst.

6,356

Monday, August 29th 2011, 3:37pm

Zitat von »Käpt«

Hier muss ich dir widersprechen, Kalamarie. Bei mir werden Smileys auch grundsätzlich nicht mit-zitiert. Das liegt vielleicht am Browser?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

6,357

Monday, August 29th 2011, 4:13pm

Wieso musste ich nur gerade an diesen Herren denken? :) ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,358

Monday, August 29th 2011, 4:47pm

Zitat von »Käpt«

Hier muss ich dir widersprechen, Kalamarie. Bei mir werden Smileys auch grundsätzlich nicht mit-zitiert. Das liegt vielleicht am Browser?

lg Task
ohne "e". ;) und bei mir werden die immer mitzitiert. egal ob markiert oder direkt zitiert...(FF)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,359

Monday, August 29th 2011, 5:19pm

wieso personal-ebene? ich hab nur deinen geschmack beschrieben,

Der Teil meiner Person ist und den du, mit Verlaub, nicht kennst, vermutlich nicht mal erahnst.

...mit Verlaub. Lange her, dass ich das zuletzt hörte:

Zitat

"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch." - Zwischenruf von Joschka Fischer, gerichtet an Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen, ...

Immer diese Befindlichkeiten hier. :rolleyes: Ellen, dass sieht doch ein Blinder, dass chaz hier nur einen kleinen nicht böse gemeinten und augenzwinkernden Seitenhieb in Deine Seite knuffte. Mitunter mag man annehmen, dass Du aus Beiträgen nur das herausliest, was Du herauslesen möchtest, in jeder Hinsicht. ;)

Ach ja, einen Comic habe ich ja auch noch gelesen:
Hellblazer Sammelband - "London Streets“

In diesem Sammelband wird eine Auswahl einigen so genannten „One-shots“ aus den Ausgaben Hellblazer 3, 27, 56, 77, 140 und Hellblazer Secret Files 1 veröffentlicht, worin sich unser Magier und Mystiker John Constantine wieder einmal mit den Ausgeburten der Hölle herumzuschlagen muss.

Alle hier gesammelten Geschichten sind von namhaften Künstlern und haben die Stadt London als Handlungsorte. Die Liste der Künstler klingt fast wie ein „Who ist Who“ der Comicbranche. Neil Gaiman, Garth Ennis, Warren Ellis, Brian Azzarello, Dave McKean etc haben hier mitgewirkt. Alles nur Blendwerk? Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Sammelband ist der für mich schwächste Band. Große Namen machen nicht immer zwangsläufig auch große Geschichten. Selbst das Neil Gaimann/Dave McKean klatschen nur eine uninspirierte Story dahin, die mich nicht im Geringsten bewegte.

Obendrein erdreistet sich Schreiber&Leser gar noch mit den Ausgaben 3 und 77 zwei nur mittelmäßige Storys zu veröffentlichen, die sie schon zuvor veröffentlichten und die jetzt einfach aus vorhergehenden Sammelbänden nachgedruckt worden sind. Wie die Redaktion mitteilt, sind diese beiden Geschichten neu übersetzt und gelettert worden. Ich habe diesen Nachdruck mit der Erstveröffentlichung aus dem Sammelband 1 (Erbsünde) verglichen und muss zu dem Schluss kommen, dass die Dialoge nach der neuen Übersetzung nicht mehr die Stimmigkeit haben, wie in der Erstausgabe. Der Übersetzer mit dem Namen Henry Alfred hat auf Biegen und Brechen offenbar nur versucht, gleiche Inhalte nur mit anderen Worten wiederzugeben, was nach meinem Verständnis in die Hosen gegangen ist.

Einzig die Horrorgeschichte „Schlaflose Nächte“ von Warren Ellis/Frank Teran konnte mich dann wieder etwas versöhnen, da die mich in ihrer düsteren Stimmung an den Thriller „Sieben“ erinnerte. Und als netten Abschluss gibt es noch eine Kurzstory aus Franks Kindheit und sein erster Kontakt mir dem Teufel, dem er prompt eine Schachtel Fluppen klaut. Früh übt sich…

Diesen Band, den ich mir als den vermeintlich besten Band bis zum Schluss aufbewahrte, war ein kleiner Reinfall. :thumbdown:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,360

Monday, August 29th 2011, 6:07pm

hm, mit unsrem comic-geschmack gehen wir doch alle hier hausieren, und daher kenne ich einen teil von deinen, gewollt oder ungewollt. und erahnen tu ich da nix, weil es mich, mit verlaub, nicht interessiert.
trink tee. (ansonsten, um u. bolt zu zitieren: "it was too easy." ;) )
btt
das andere fundstück:
70 jahre donald duck
nach nem unnötigen vorwort von frau von sinnen gibt es aus jedem jahrzehnt eine geschichte mit donald, hübsch ausgesucht, gute storys, und man bekommt auch ein wenig zeitkolorit mit. hat spaß gemacht.
und ich hörte zum ersten mal von tick, trick und tracks mutter!
Das ist keine Pfeife.