You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

981

Tuesday, August 30th 2011, 11:34am

na da bin ich echt mal gespannt wie das funktionieren soll und vor allem wie es aussieht:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29430

egal, hautsache catwoman hat katzenohren! :thx: irgendwo höhrt das ganze krampfhaft auf real getrimme auch echt auf!ich weis nicht ob es sich schon rumgesprochen hat, aber batman soll ja tadsächlich eine comicfigur sein!
und: catwoman ohne katzenohren ist einfach nicht catwoman. BASTA!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

982

Tuesday, August 30th 2011, 11:45am

egal, hautsache catwoman hat katzenohren! :thx: irgendwo höhrt das ganze krampfhaft auf real getrimme auch echt auf!ich weis nicht ob es sich schon rumgesprochen hat, aber batman soll ja tadsächlich eine comicfigur sein!
und: catwoman ohne katzenohren ist einfach nicht catwoman. BASTA!

:prost: :prost: :prost: :prost: Vielleicht übertreibts der Nolan ja jetzt (endlich auch fürs normale Volk) mit seinem Realo-Ansatz. Yeah! :thumbsup2:

marvelfansb

Professional

Occupation: einzelhandelskaufmann

• Send private message

983

Tuesday, August 30th 2011, 12:10pm

ich hätte überhauptnichts dagegen wenn der nächste der sich die feldermaus vornimmt, sie wieder mehr comicmäßig in szene setzt! das heißt ja nicht daß es ein knallbunter plastik-csd mit neonüberdosis sein muß wie bei schuhmacher, aber auch ein batman mit gegnern wie mister freeze, poison ivy, killer cork, clayface oder man-bat kann man durchaus ernst und sehenswert gestalten! diese richtugn gehöhrt genauso zu batman wie die "realistischen schurken" und hat durchaus ihre berechtigung! burtons batman hat nicht das kleinste bisschen von einer realen welt und trotzdem ist für mich gerade "batman returns" mit das beste was man jemals von batman gesehen hat! :thumbsup: begins war ein supergeiler film und meiner meinung nach zusammen mit spider-man 2 die bisher beste comic-verfilmung überhaupt! tdk war auch noch sehr gut ABER hier gings mir schon ein bisschen zu weit mit dem realismus. man hat batman einfach seinem mythos beraubt der batman zu dem macht was er ist! keine bathöhle, kein wayne manor, kein batmobil (sorry aber der tumbler ist alles nur kein batmobil!!!) aber batman braucht einfach auch meine mythos und den nimmt man ihm, wenn man schon so weit geht das blos keiner auf die idee kommt catwoman nach einer katze aussehn zu lassen...wenn ich eine comicverfilmung sehn will dann erwarte ich keine reale welt, denn es ist eine COMICverfilmung...wenn in tdk two-face mit halb weggebranntem geischt und vorstehendem augapfel rumlaufen darf, dann komm mir blos keiner auf die idee catwomans ohren sind to much.....das hulk ist grün, superman hat ein "S" auf der bust UND CATWOMAN HEISST CATWOMAN WeIL SIE WEIL SIE EIN KATZENKOSTÜM TRÄGT!

• Send private message

984

Tuesday, August 30th 2011, 12:55pm

...anscheinend kommt die ja im Film auch gar nicht vor, sondern nennt sich wohl nur "Selina Kyle". Nolan denkt eben, dass das realistischer sei.... :komisch:

985

Tuesday, August 30th 2011, 1:08pm

Hier wird sich schon wieder über ungelegte Eier beschwert und völlig zu Unrecht Nolan gebasht. :rolleyes:
Das erste Bild von Catwoman war mit "Selina Kyle" betitelt, eben weil es nicht das komplette Kostüm zeigt, was Anne Hathaway in einem Interview schon vor Wochen hat verlauten laßen.
Und wer mit Nolans "bullshit-realo-Ansatz" nix anfangen kann, dem seien die mediokren Marvelfilme und Green Lantern ans Herz gelegt. :grinsepopo:

"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

This post has been edited 1 times, last edit by "Captain Moonie ist GaGa" (Aug 30th 2011, 1:13pm)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

986

Tuesday, August 30th 2011, 3:57pm

Ich freue mich auf TDKR (noch mehr allerdings auf SMOS). TDKR wird solide Superhelden Unterhaltung von Nolan un bestimnmt auch richtig geil.
Gegen eine richtig geil gemachte comicnahe Adaption hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

987

Tuesday, August 30th 2011, 5:09pm

@Marvelfansb: Atme mal tief ein und aus....Batman hatte anfangs keine Bathöhle, Wayne Manor ist abgebrannt (genauso wie es in NML zerstört war), der Tumbler ist genauso gut oder schlecht wie der Humvee während NML und lieber mehr realismus als ein Batmobil das an Wänden lang fährt....sorry, aber Returns ist genauso Bullshit wie B&R.
Ich für meinen Teil stehe gerade deswegen auf Batman WEIL er so realistisch ist wie ein Superheld nur sein kann. Und das setzt Nolan doch prima um. Ich für meinen Teil halte die Nolan Filme für perfekt. Sie lösen Batman aus der Superhelden-Comicwelt und bringen sie in unsere.

Mit dem Rest schließe ich mich Moonie an.

• Send private message

988

Tuesday, August 30th 2011, 5:28pm

Hier wird sich schon wieder über ungelegte Eier beschwert und völlig zu Unrecht Nolan gebasht. :rolleyes:
Das erste Bild von Catwoman war mit "Selina Kyle" betitelt, eben weil es nicht das komplette Kostüm zeigt, was Anne Hathaway in einem Interview schon vor Wochen hat verlauten laßen.
Und wer mit Nolans "bullshit-realo-Ansatz" nix anfangen kann, dem seien die mediokren Marvelfilme und Green Lantern ans Herz gelegt. :grinsepopo:

Yeah, bei den Marvelfilmen (bis auf Iron Man 2) bin ich da wirklich besser aufgehoben und was heißt hier "zu Unrecht gebasht"? "Begins" war gut, "TDK" prätentiöses Erklärbär-Superheldenprogramm für Alle die nicht gerne mitdenken und Charaktermomente gerne in drögen Dialogsequenzen vorgekaut bekommen, während "Inception" wohl der ultimative Film war, damit auch Hans KuckindieLuft sich nachher voll clever fühlen kann, wenn er über die "ach so komplizierte Handlung" mit seinen Freunden redet.
Du siehst, Nolan wird hier zurecht gebasht! :D

989

Tuesday, August 30th 2011, 5:38pm

Yeah, bei den Marvelfilmen (bis auf Iron Man 2) bin ich da wirklich besser aufgehoben und was heißt hier "zu Unrecht gebasht"? "Begins" war gut, "TDK" prätentiöses Erklärbär-Superheldenprogramm für Alle die nicht gerne mitdenken und Charaktermomente gerne in drögen Dialogsequenzen vorgekaut bekommen, während "Inception" wohl der ultimative Film war, damit auch Hans KuckindieLuft sich nachher voll clever fühlen kann, wenn er über die "ach so komplizierte Handlung" mit seinen Freunden redet.

Wow. Kriegst du so Forulierungen alleine hin oder musste Mami helfen?

TDK war ein wunderbarer Thriller, der unter die Haut ging und Spannung pur bot. Steht mindestens mit "Heat" auf eine Stufe. Und mir sind Charaktermomente, die in Dialoge transportiert werden, als "Charaktermomente" wie Z.B in Rambo III.

Und was an Inception kompliziert sein soll, weiß ich nicht. Der Film ist völlig klar und logisch konstruiert. Aber wer mit mehr als einer Handlungsebene schon überfordert ist, mag das so sehen.

990

Tuesday, August 30th 2011, 5:39pm

Ansichtssache. In meinen Augen ist TDK der ultimative post-9/11-Blockbuster, im Gegensatz zu dir gefallen mir auch die "Erklärbär-Dialoge" ("Wenn die Feinde vor den Toren Roms standen...", "In einer ehrlosen Zeit dachtet ihr, wir seien ehrbare Männer! Aber ihr habt euch geirrt...", usw.), daß man nicht mitdenken muß, würde ich so auch nicht unterschreiben, ich war damals viermal im Kino, und bei jeder Vorstellung gab es ein paar Leute, die nicht schnallten, warum Batman vor Harvey Dent stand, obwohl er doch eigentlich Rachel retten wollte. ;)
Und Inception war vielleicht nicht der tricky Mind Blower, als der er oftmals bezeichnet wurde, aber immer noch interessanter und intelligenter als alle Blockbuster(sequels), die man zuletzt so im Kino bestaunen durfte.

• Send private message

991

Tuesday, August 30th 2011, 6:09pm

Ansichtssache. In meinen Augen ist TDK der ultimative post-9/11-Blockbuster, im Gegensatz zu dir gefallen mir auch die "Erklärbär-Dialoge" ("Wenn die Feinde vor den Toren Roms standen...", "In einer ehrlosen Zeit dachtet ihr, wir seien ehrbare Männer! Aber ihr habt euch geirrt...", usw.), daß man nicht mitdenken muß, würde ich so auch nicht unterschreiben, ich war damals viermal im Kino, und bei jeder Vorstellung gab es ein paar Leute, die nicht schnallten, warum Batman vor Harvey Dent stand, obwohl er doch eigentlich Rachel retten wollte. ;)
Und Inception war vielleicht nicht der tricky Mind Blower, als der er oftmals bezeichnet wurde, aber immer noch interessanter und intelligenter als alle Blockbuster(sequels), die man zuletzt so im Kino bestaunen durfte.

Ach, dass was du hier sagst...
...kann ich eigentlich nur voll unterschreiben, auch wenn ich es nicht meinem Geschmack entspricht. :thumbup:

Wow. Kriegst du so Forulierungen alleine hin oder musste Mami helfen?

Ja, deine! :waigel:

992

Tuesday, August 30th 2011, 6:20pm

Das ist schwer möglich.

• Send private message

993

Tuesday, August 30th 2011, 6:24pm

Das ist schwer möglich.

Ach, komm, dir ist schon klar, dass das ein Scherz war und du da die perfekte Vorlage mit deiner Anmache dafür geliefert hast, oder? ;) :hdl:

994

Tuesday, August 30th 2011, 6:50pm

...kann ich eigentlich nur voll unterschreiben, auch wenn ich es nicht meinem Geschmack entspricht. :thumbup:

?(

• Send private message

995

Tuesday, August 30th 2011, 6:58pm

?(

Sehr 9/11 geprägt -> Yes, Sir!
Die von dir zitierte Dialoge -> Ok, waren die Besten!
Leute die das mit Dent nicht kapiert -> Yes, Sir, die gabs auch bei mir
Inception generell interessanter wegen der Thematik als die Durchschnittsware-> Yes, Sir! (Auch wenn mich deshalb die Ausführungs erst recht TEILWEISE geärgert hat.)

...oder bist du nur vollkommen von der Rolle, weil ich dir gerade zugestimmt habe? ;):D

996

Tuesday, August 30th 2011, 7:08pm

Ach, komm, dir ist schon klar, dass das ein Scherz war und du da die perfekte Vorlage mit deiner Anmache dafür geliefert hast, oder? ;) :hdl:

Sicher das. ;)

997

Tuesday, August 30th 2011, 7:10pm

...oder bist du nur vollkommen von der Rolle, weil ich dir gerade zugestimmt habe? ;):D

Das wird's wohl sein. :D

• Send private message

998

Tuesday, August 30th 2011, 7:22pm

Sicher das. ;)

Sweet. :ok:

Das wird's wohl sein. :D

....ähm, oh, sorry, dass können wir gleich richten: "Du hast doch keine Ahnung von gar nichts, Hoden statt Augen im Gesicht und bist eh voll gaga!" Hui, nochmal die Kurve gekriegt! :freak:

• Send private message

999

Tuesday, August 30th 2011, 9:12pm

P.s.:

Ich für meinen Teil stehe gerade deswegen auf Batman WEIL er so realistisch ist wie ein Superheld nur sein kann.

Da muss ich immer an Morrisons perfekte Definition denken die klarstellt, dass z.B. Superman ein wesentlich realistischerer Superheldenansatz als Batman ist.
@Tyler: Hast du vielleicht noch das Interview und den Link dazu im Hinterkopf?

Im Endeffekt war die Aussage, dass Superman eben die Ausrede hat ein Alien zu sein und deshalb all seine dollen Sachen hinkriegt. Batman hingegen ist ein ganz normaler Mensch, der allerdings übermenschliches leistet und sich selbst du einer sowohl physischen wie auch vor allem psychischen Perfektion gedrillt hat, die eben eigentlich gar nicht erreicht werden kann -> er ist der beste Nahkämpfer, beste Taktierer, beste Autofahrer, bester Zen-Meister, bester Detektiv, bester....etc. etc. etc.
Gerade das ist dann eben der Charme von Batman, der eben auch ziemlich James-Bond-ig ist im Sinne davon, dass er eben ein nicht erreichbares Menschen( bzw. eher Männer-)Ideal verkörpert und deshalb von den Massen so angehimmelt wird. "Realistisch" ist Batman dahingehend nie gewesen!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,000

Tuesday, August 30th 2011, 9:26pm

Wir sollten uns über den Realo-Ansatz freuen. Denn nur wenn Leute ins Kino gehen, dann werden auch weiter Filme produziert. Und mit vielen Filmen lockt man nicht mehr genügend Leute an.
TDK und Batman Begins haben diese Figur mehr als salonfähig gemacht. Ein ernsthafter Film, streckenweise mehr Thriller als Comicverfilmung, der es vielleicht auch deshalb positiv in viele Zeitschriften geschafft hat.
Das sind Filme, die auch in Zukunft noch gesehen werden, weil sie eben gut sind. Das sind Filme, die man nicht sofort vergisst oder ab und an mal sieht, weil sie lustig sind, oder viel Action bieten. Es sind Filme bei denen man das Gehirn einschalten muss. Und gerade das fehlt heutzutage in vielen Filmen .

Es gibt Leute, die können keine Filme über 90 Minuten sehen, weil dann die Konzentration fehlt. Es gibt Leute, die reden beim Filme schauen und verpassen deshalb die Hälfte...

Wer nicht verstanden hat, warum Batman bei Harvey landet und nicht bei Rachel und wer Aaron Eckhard und Christian Bale nicht außeinanderhalten kann (wer von beiden ist denn noch mal Batman?) der sollte m.E. sein Gehirn in diesem Film einschalten.

Ich habe nichts gegen Leuten, denen der Film nicht gefällt. Ich möchte auch niemandem die Meinung abspenstig machen - um Gottes WIllen. Aber ich plädiere für Gehirneinschalten und nicht dafür, dass Filme wegen zu "faulem" Publikum an Komplexität verlieren.

@Executor:
Deine Superman-Batman These mag zwar von Morrison aufgestellt worden sein, in Anbetracht der Tatsache, dass Superman jedoch ein Außerirdischer ist und damit vom Bildnis der Realität weit abweicht, zweifel ich die Definition an. Diethmar Dath, ein Schriftsteller, schrieb in der Faz mal, dass Superman so ist, wie wir gerne wären, Batman dagegen so, wie wir alle sind, nur besser.
Diese Definition halte ich für weitaus sinniger in Bezug auf die Realität. Klar, Batman ist in vielen Sachen der beste, klar, ist das (nahezu) unmöglich. Aber es gibt viele literarische Gestalten, die da gar nicht so unähnlich sind. Sherlock Holmes gehört zum Beispiel dazu (sehr guter Nahkämpfer, überragender Schütze, Meisterdetektiv (der beste, mag man meine) und so weiter). Aber keiner würde doch behaupten, Superman sei realistischer als Sherlock Holmes? Weil er im Rahmen seiner Möglichkeiten - die wohl rein physikalisch (ausgelöste Kräfte von der Sonne?) auch übertrieben sind - das tut, was er kann? Das macht Batman auch.
Der Realitätsanspruch bei Batman liegt darin, dass er eben ein Mensch bleibt, dass er nicht superstark, superschnell und unverwundbar ist, dass er keinen Ring besitzt, der ihn Sachen erschaffen lässt (mmh, auch realistischer als Batman, nähme man die Morrison Definition) und er spinnt keine Netze zwischen Häusern.

Bevor jemand fragt: NEIN, ich möchte hier nicht Morrison bashen. Ich finde nur die Definition nicht besonders gut. Sie würde mir auch von anderen Autoren nicht gefallen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nania" (Aug 30th 2011, 9:32pm)