Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hab's auch grad gelesen. Meines Erachtens nach wirft Johns den Leser ins etwas zu kalte Wasser, etwas mehr stimmungsvoller Aufbau hätte dem Heft gut getan. Stattdessen wird in zwei kleinen Textboxen kurz der Status Quo erklärt, und schon gibt's ordentlich auf die 12. Aber gut, das ist zumindest flott erzählt und es ist einfach schön, mal wieder was Neues von Jim Lee zu sehen. Und ja, jetzt kommen gleich wieder die alten Miesepeter aus ihren Höhlen gekrochen und mosern rum, Lee könne nur posende Babes und Muskelberge zeichnen, von sequentiellem Erzählen habe er noch nie was gehört und in all den Jahren hat er sich keinen Deut weiterentwickelt.
Tatsächlich ist es aber so, daß diese Serie einfach von Jim Lee gezeichnet werden muß. Das ist das erste Aufeinandertreffen der Justice League, den Archetypen der US-Superhelden, da muß jede einzelne Seite larger than life und in your face sein, und genau das ist eben Lees Spezialität, bei ihm wirken diese Figuren überlebensgroß, die Seiten explodieren förmlich.
(Naja, wenigstens gibts da ja noch diese Augen-Sache, über die ich ablästern kann....
) 
.stichwort team finde es gut das sich die JLA erst finden muss das johns das langsam step by step macht gefällt mir sehr.leider war es recht schnell vorbei aber ist ja immer so wenns spaß macht
!lees zeichunugen (oh endlich mal wieder zeichnungen von jim wurde auch mal zeit)waren wirklich gut er hat nichts verlernt.allerdings bin ich etwas verwirrt soll jetzt dieses erste heft direkt an FP5 anschließen so ist es doch gedacht oder?und wer ist diese geheimnisvolle frau?das ist wirklich alles gut aufgebaut ein gelungener start in eine neue ära bin gespannt und freue mich darauf zu sehen wie es weitergeht!!!!!
we both looked into the abyss but when it looked back at us you blinked
Cyborgs Nebenplot fand ich persönlich eher langweilig und mir erschließt es sich nicht, warum er statt dem Martian Manhunter Gründungsmitglied der Liga ist. Auch die Tatsache, dass Superhelden verachtet und gefürchtet werden, finde ich schon bei Marvel so langsam ziemlich ausgelutscht und ich brauche das jetzt nicht auch noch bei DC.

hm, wieso? sie kann doch die ganzen jahre durchweg die helden/das universum beobachtet haben. oder sie tritt nur zu entscheidenden punkten (auftauchen von superman in metropolis, entstehung der JL, neustart der #1's durch flashpoint) auf. nur bei demon knights weiß ich nicht wie das passt, aber das wird bestimmt irgendwann erklärt werden...
Nur eins steht für mich fest: Marvel hätte diesen Neustart viel besser gebrauchen können als DC. Oder ? Die DC Klamotten waren in den letzten 1 bis 2 Jahren doch sehr solide.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)