You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The_Gently_Rose

Unregistered

61

Friday, September 2nd 2011, 10:23pm

Das ist mir jetzt auch klar ;)

62

Saturday, September 3rd 2011, 4:34pm

Da mit dem "Keine Diskussionen" ist wohl gescheitert, Käpt'n. :D

Ich werde meine ersten Reviews vorraussichtlich Ende nächster Woche posten, bekommen dann nämlich die erste Hälfte an Heften. :)

The_Gently_Rose

Unregistered

63

Saturday, September 3rd 2011, 4:37pm

Wer von euch wird sich warscheinlich das HC kaufen ?

Also ich ganz sicher :D

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

64

Saturday, September 3rd 2011, 5:21pm

Hab's auch grad gelesen. Meines Erachtens nach wirft Johns den Leser ins etwas zu kalte Wasser, etwas mehr stimmungsvoller Aufbau hätte dem Heft gut getan. Stattdessen wird in zwei kleinen Textboxen kurz der Status Quo erklärt, und schon gibt's ordentlich auf die 12. Aber gut, das ist zumindest flott erzählt und es ist einfach schön, mal wieder was Neues von Jim Lee zu sehen. Und ja, jetzt kommen gleich wieder die alten Miesepeter aus ihren Höhlen gekrochen und mosern rum, Lee könne nur posende Babes und Muskelberge zeichnen, von sequentiellem Erzählen habe er noch nie was gehört und in all den Jahren hat er sich keinen Deut weiterentwickelt.
Tatsächlich ist es aber so, daß diese Serie einfach von Jim Lee gezeichnet werden muß. Das ist das erste Aufeinandertreffen der Justice League, den Archetypen der US-Superhelden, da muß jede einzelne Seite larger than life und in your face sein, und genau das ist eben Lees Spezialität, bei ihm wirken diese Figuren überlebensgroß, die Seiten explodieren förmlich.

Langsam kommt es besorgniserregend oft vor, dass ich dir zu einfach nur komplett zustimme! :thumbsup2: (Naja, wenigstens gibts da ja noch diese Augen-Sache, über die ich ablästern kann.... :D)

JonDoe297

Beginner

Occupation: Schreibmaschinenmechaniker auf Borkum

• Send private message

65

Saturday, September 3rd 2011, 5:23pm

also habs heut endlich gelesen und ich muss sagen hat spaß gemacht!bats ist so wie man ihn kennt ebenso wie hal und die beiden geben auch ein sehr humorvolles team ab;):D.stichwort team finde es gut das sich die JLA erst finden muss das johns das langsam step by step macht gefällt mir sehr.leider war es recht schnell vorbei aber ist ja immer so wenns spaß macht:)!lees zeichunugen (oh endlich mal wieder zeichnungen von jim wurde auch mal zeit)waren wirklich gut er hat nichts verlernt.allerdings bin ich etwas verwirrt soll jetzt dieses erste heft direkt an FP5 anschließen so ist es doch gedacht oder?und wer ist diese geheimnisvolle frau?das ist wirklich alles gut aufgebaut ein gelungener start in eine neue ära bin gespannt und freue mich darauf zu sehen wie es weitergeht!!!!!
:batman: we both looked into the abyss but when it looked back at us you blinked :batman:

Occupation: Student

• Send private message

66

Saturday, September 3rd 2011, 5:55pm

So, habe gestern nun auch Justice League #1 gelesen und muss sagen, ich fand es gut. Es ist kein Meisterwerk, aber es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Ich finde es gut, dass Johns die Mitglieder Stück für Stück einführt und nicht gleich alle auf einen Haufen wirft. Batman und Hal werden gut charakterisiert und geben ein klasse Duo ab, der Ringraub war super :D Cyborgs Nebenplot fand ich persönlich eher langweilig und mir erschließt es sich nicht, warum er statt dem Martian Manhunter Gründungsmitglied der Liga ist. Auch die Tatsache, dass Superhelden verachtet und gefürchtet werden, finde ich schon bei Marvel so langsam ziemlich ausgelutscht und ich brauche das jetzt nicht auch noch bei DC.
Insgesamt ein guter, wenn auch ziemlich kurzer (ich habe die Ausgabe in 5 Minuten gelesen) Start ins neue DC-Universum :ok:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

67

Saturday, September 3rd 2011, 5:58pm

warum der MM bei sormwatch ist und nicht in der JL soll in der ersten ausgabe von stormwatch erklärt werden. und dein "problem" mit der verachtung für die superhelden wird auch nicht lange dauern, da dies nur in den ersten story-arcs von JL und action-comics vorkommt. dann spielen die weider in der gegenwart und das sollte, zum größten teil, dann gegessen sein...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

68

Sunday, September 4th 2011, 1:24am

HA!...dann sind die hefte doch nicht unabhänig von einander. Ich dachte das wäre einer der gründe warm DC neu getartet hat?!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

69

Sunday, September 4th 2011, 9:11am

Klar sind die unabhängig von einander. Denkst du ernsthaft das ein kompletter Neuleser J'on vermissen wird und sich sagt "Hey, warum ist eigentlich dieser Cyborg im Team und nicht dieser grüne Frankenstein?" Eher nicht. :D

70

Sunday, September 4th 2011, 10:30am

So, konnte nun doch nicht auf meine Print-Version warten:

Das Heft gefiel mir gut, wie erwartet. Die Zeichnung waren klasse, es ist schön, mal wieder Jim Lee bewundern zu können.
Zur Story mann man bisher ja nicht viel sagen. Mir gefällt diese arrogante Darstellung von Hal Jordan und Batman wirkt dagegen fast wie so ein Ruhepol. Ich fand nur etwas komisch, dass Bruce den Ring abnehmen konnte... Die Erklärung mit der Konzentration sagt mir da irgendwie nicht zu.
Der Auftritt von Superman am Ende war dann richtig Bad Ass. Ich freue mich schon auf die Konfrontation zwischen ihm und Batman.
Die Sache mit Cyborg muss man erstmal abwarten, da will ich noch nichts zu sagen.
Insgesamt gut, aber noch ausbaufähig:

8/10 Punkten.

Steel

Professional

• Send private message

71

Sunday, September 4th 2011, 4:12pm

Dem Comic Room sei Dank konnte ich gestern endlich auch meine Ausgabe der Justice League #1 in den Händen halten.

Mir hat der Start des neuen Universums sehr zugesagt. Dafür, dass man bloß eine begrenzte Anzahl von Seiten zur Verfügung hatte, wurde das doch recht gut gelöst. Die erste Ausgabe gehörte ganz DC´s momentanen Zugpferden. Im Grunde wurde dazu ja bereits alles gesagt. Herrlich, wie sich Hal und Bruce direkt mal anzickten.
Und in der nächsten Ausgabe gibt es dann das erste Aufeinandertreffen der Worlds Finest zu bewundern. Ich bin tierisch gespannt, wie man das darstellt. Ob die beiden gleich richtig dicke sind oder ob es ordentlich Trouble gibt. Die bereits veröffentliche Skizze lässt ja einiges erahnen...

Spannend bleibt auch die Frage was es mit der mysteriösen Dame auf sich hat und wie groß deren Rolle noch wird.
Vermutung: Bei der besagten Lady handelt es sich um eine Art höhere Macht. Wobei das ja schon ziemlich eindeutig ist.
Hier könnte man im Verlauf des ersten Justice League Arc gut den Bogen zu "Flashpoint" schlagen. Parallelen sind ja nicht von der Hand zu weisen. Barrys Idee, das Flashpoint-Universum vor dem Untergang zu retten, bestand ja auch darin ein Team von Superhelden zu versammeln. Genau darauf läuft es nun wieder hinaus. Miss XY könnte diejenige sein, die darüber wacht, dass dies auch so kommt.

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

72

Sunday, September 4th 2011, 6:25pm

Die mysteriöse Dame taucht anscheinend in allen Heften auf. Falls dies Teil einer größeren Geschichte wird, verwirrt mich nur, dass zB JL ja 5 Jahre zuvor spielt, die anderen Hefte aber im jetzt und Heute (des DCnU).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

73

Sunday, September 4th 2011, 6:45pm

hm, wieso? sie kann doch die ganzen jahre durchweg die helden/das universum beobachtet haben. oder sie tritt nur zu entscheidenden punkten (auftauchen von superman in metropolis, entstehung der JL, neustart der #1's durch flashpoint) auf. nur bei demon knights weiß ich nicht wie das passt, aber das wird bestimmt irgendwann erklärt werden...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

74

Sunday, September 4th 2011, 7:02pm

hm, wieso? sie kann doch die ganzen jahre durchweg die helden/das universum beobachtet haben. oder sie tritt nur zu entscheidenden punkten (auftauchen von superman in metropolis, entstehung der JL, neustart der #1's durch flashpoint) auf. nur bei demon knights weiß ich nicht wie das passt, aber das wird bestimmt irgendwann erklärt werden...

Ich seh da kein Problem, entweder die Umhangfrau ist unsterblich, oder sie kann durch die Zeit reisen. So könnte sie überall dort auftauchen, wo etwas wichtiges passiert.
Was eine clevere Idee von DC ist, langjährige Leser zu motivieren, mehr Hefte als geplant zu kaufen. Denn bei vielen Comiclesern ist die "Wichtigkeit" einer Geschichte ausschlaggebend für den Kauf, besonders wenn sie ein Event in der Planung vermuten. Gleichzeitig ist das aber schon so subtil, dass Neuleser nicht verwirrt oder gar abgeschreckt werden, wenn diese Figur plötzlich auftaucht, weil sie ja nur im Hintergrund zu sehen ist.

Äffchen

Intermediate

• Send private message

75

Sunday, September 4th 2011, 8:31pm

JL#1

Konnte dann gestern, nachdem mich die ganze Welt mit gallig gemacht hat, mir die Print Ausgabe von meinem Dealer besorgen:
Versteht mich nicht falsch, das ganze war sehr solide. Aber irgendwie muss man das ganze ohne Wertung stehen lassen ( obwohl ich auch leider dazu neige, alles mit der rosaroten Brille zu lesen ).
Man muss jetzt einfach mal abwarten und nach 4 ~ 5 issues jeder serie wird man sehen, ob das alles so revolutionär wird, wie es angeprangert wurde. Es steht fest, dass der Hype auch mich erwischt hat.

Nur eins steht für mich fest: Marvel hätte diesen Neustart viel besser gebrauchen können als DC. Oder ? Die DC Klamotten waren in den letzten 1 bis 2 Jahren doch sehr solide.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

76

Sunday, September 4th 2011, 9:24pm

ohman ich hab ne sammel bestellung gemacht und bekomm alles erst ende des monats ich bin so gespannt auf das alles :)

also ich muss schon sagen das dc wohl mal nen neustart gebrauchen konnte
durch diese ganzen kriesen unso war doch schon iwi keine richtige herausforderung da draußen mehr übrig und überblick wer jetzt tot ist und wer nicht hatte ich auch nicht mehr so richtig sämtliche neuen outfits sehen hammer aus ich bin aufjedenfall zufrieden mit dieser entscheidung

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

77

Monday, September 5th 2011, 8:00am

Ich hab mich auch nicht lumpen lassen und mir die JLA #1 geholt. Eigentlich könnte ich sagen das mir die Ausgabe ziemlich gut gefällt.....wäre sie nicht so kurz ;)
Ich finde die Zeichnungen von Herrn Lee sowieso immer geil, die Colo ist auch der Hammer (zumindest wenn man auf die Farbe grün steht ;D). Die Scenen zwischen Bruce und Hal haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht und das neue Kostüm von Supi fand ich hammer gut. Ich finde allerdings nicht das er zu jung gezeichnet ist, genauso wenig stören mich die "Lippen" von Bruce.

Eine grundsolide Arbeit, die man mit 9/10 Punkten bewerten kann :)

p.s.: da stinkt eine letzte gewisse Avengers #1 ziemlich dagegen ab ;D

78

Monday, September 5th 2011, 4:32pm

Nur eins steht für mich fest: Marvel hätte diesen Neustart viel besser gebrauchen können als DC. Oder ? Die DC Klamotten waren in den letzten 1 bis 2 Jahren doch sehr solide.

Es ging nicht um die Qualität der Produkte, sondern um die Verkaufszahlen. Marvel hatte in den letzten Monaten auf dem Direct Market teilweise fast doppelt so viel Absatz wie DC Comics.
Aber ich bin ja der Meinung, dass beiden großen Superhelden-Verlagen alle paar Jahre ein Reboot gut tun würde. Da kann Ballast abgeworfen werden, die Figuren könnten ein Update erhalten, ohne das es aufgesetzt wirkt, und wenn immer wieder neue Autoren eine Chance bekommen (oder etablierte Autoren mal was ganz anderes machen dürfen), dann würde die Sparte vermutlich etwas frischer wirken.

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

79

Tuesday, September 6th 2011, 7:39am

Das Problem dabei wäre, das sich jeder Hardcore-Fanboy der Welt aufregen würde. Erst schreit jeder nach Veränderung und wenn es tatsächlich passiert, dann wird rumgeheult.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

80

Tuesday, September 6th 2011, 8:47am

genauso wenig stören mich die "Lippen" von Bruce

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]