You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, September 7th 2011, 2:21pm

Ich finde das für treue Leser irgendwie nicht sehr nett, was Panini da evtl. machen möchte. Ich habe manche ältere Ausgaben auch nur wegen den Nummern nachgekauft. Schon crazy sowas ich weiß. Und jetzt fangen die vielleicht wieder mit ner 1 an. Wieviele 1en gibt es den schon bei Panini von Superman? Bestimmt schon 3-4… Das nervt irgendwie nach einiger zeit. Die sollten dann die Nummern ganz weglassen, macht doch eh kein Sinn der kack. Können dann von mir aus nach Monat und jahr nummerieren. Wäre schon besser. Und wie will panini die „neuen“ Sonderbände dann benennen?? Superbände vielleicht?? Immer dieses Durcheinander.
Das hat nichts mit den Storys zu tun. Die sind bestimmt sehr gut. Aber mich nervt panini irgendwie ein bisschen mit ihrern Nummer 1 Wahn.

Aber mal gucken wie das ganze dann aussehen wird... in einem Jahr...

Da muss ich Dir Recht geben. Das hat Panini damals bei Batman und Superman wirklich schlecht gehandhabt. Aber bei Green Arrow wars doof gelöst.

Deswegen hier eine Bitte an die Verantwortlichen:

bitte keine Experimente mit den neuen Serien von wegen das der erste Storyarc in Heftform (von Nr. 1 ab) rauskommt, man dann feststellt das der erhoffte Erfolg bei den Lesern ausbleibt und dann ab dem zweiten Storyarc das ganze als Paperback veröffentlichen (hier dann wieder ab Nr. 1). Das war bei Green Arrow schon ziemlich großer Käse.

Geht bitte gleich auf das Paperback Format über dann passen auch ALLE Alben wunderschön in die Sammlung.

Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der das so sieht hier oder?

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

42

Wednesday, September 7th 2011, 2:24pm

Hefte ohne Nummern machen nur dann Sinn, wenn sie nicht Bestandteil einer Reihe aus mehreren Heften sind.
Ich ärgere mich auch, dass Panini mehrfach mit der Nr. 1 angefangen hat, das lässt sich in Excel so schlecht sortieren ;), aber im Grunde genommen spielt es doch keine Rolle. Wenn man sich mit der Nummernvergabe zwei Minuten auseinandersetzt, dürfte jedem klar sein, welche Nummer 1 er da jetzt gerade in den Händen hält.
Zudem kommt es auf die Geschichten an. Wer wegen Nummerierungen aufhört, Hefte zu kaufen, der kann sie sich ja wohl nicht wegen der Storys geholt haben.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

43

Wednesday, September 7th 2011, 2:26pm

Ich finde das für treue Leser irgendwie nicht sehr nett, was Panini da evtl. machen möchte. Ich habe manche ältere Ausgaben auch nur wegen den Nummern nachgekauft. Schon crazy sowas ich weiß. Und jetzt fangen die vielleicht wieder mit ner 1 an. Wieviele 1en gibt es den schon bei Panini von Superman? Bestimmt schon 3-4… Das nervt irgendwie nach einiger zeit. Die sollten dann die Nummern ganz weglassen, macht doch eh kein Sinn der kack. Können dann von mir aus nach Monat und jahr nummerieren. Wäre schon besser. Und wie will panini die „neuen“ Sonderbände dann benennen?? Superbände vielleicht?? Immer dieses Durcheinander.
Das hat nichts mit den Storys zu tun. Die sind bestimmt sehr gut. Aber mich nervt panini irgendwie ein bisschen mit ihrern Nummer 1 Wahn.

Da muss ich Dir Recht geben. Das hat Panini damals bei Batman und Superman wirklich schlecht gehandhabt. Aber bei Green Arrow wars doof gelöst.

bitte keine Experimente mit den neuen Serien von wegen das der erste Storyarc in Heftform (von Nr. 1 ab) rauskommt, man dann feststellt das der erhoffte Erfolg bei den Lesern ausbleibt und dann ab dem zweiten Storyarc das ganze als Paperback veröffentlichen (hier dann wieder ab Nr. 1). Das war bei Green Arrow schon ziemlich großer Käse.

Geht bitte gleich auf das Paperback Format über dann passen auch ALLE Alben wunderschön in die Sammlung.

keine sorge, wenn überhaupt wird es evtl. nur eine neue heftserie geben. auf mehr lässt sich panini bestimmt nicht ein...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

44

Doch bist du. :P

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

45

. Wer wegen Nummerierungen aufhört, Hefte zu kaufen, der kann sie sich ja wohl nicht wegen der Storys geholt haben.

Doch das ist eine kombination von beidem. ich freue mich auf die neue Superman Geschichte und ich freue mich das die nummer größer geworden ist.

46

Wednesday, September 7th 2011, 2:29pm

Deswegen ja die idee auf die nummer ganz zu verzichten. Somit wäre jede Ausgabe perfekt zum einstieg...

Ergibt total Sinn, wenn 6 Hefte zusammen eine Story Arc bilden.

Schon mal was von zb. teil 1von 6 gehört?? Und dann läufts halt weiter. Ist doch besser und der vergleich mit der Telefon nummer ist total dämmlich.

Ja aber würdest du dir dann nr. 2 von 6 kaufen? Somit ist also nicht jede ausgabe perfekt zum einsteigen. ;)

Aber genug rumgeeiert, es ist schlicht und einfach bescheuert Comics nicht zu kaufen nur weil einem die Nummer am Cover nicht gefällt. :!:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

47

Wednesday, September 7th 2011, 2:29pm

Schon interessant, wie für einige Aufmachung, Nummerierung, Rückendruck, Papier, zustand (am besten immer Z-0) usw wichtiger sind, als der Inhalt.

Achtung Newsflash: COMICS SIND ZUM LESEN DA. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

48

Wednesday, September 7th 2011, 2:40pm

Hoffentlich macht Panini irgendwann mal Digitale Comics dann hab ich nicht mehr solche Probleme mit den nummern. Die app sortiert ja eh alles richtig hin.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

49

Wednesday, September 7th 2011, 2:42pm

:lol:

Ach Luthor. Wenn wir dich nicht hätten. :P

Occupation: im Tourismus

• Send private message

50

Wednesday, September 7th 2011, 3:50pm

Hoffentlich macht Panini irgendwann mal Digitale Comics dann hab ich nicht mehr solche Probleme mit den nummern. Die app sortiert ja eh alles richtig hin.
Ist doch geplant.

51

Wednesday, September 7th 2011, 3:59pm

Ist doch geplant.
Wo finde ich dazu konkrete und zuverlässige Infos?

• Send private message

52

Wednesday, September 7th 2011, 4:05pm

Ist doch geplant.
Wo finde ich dazu konkrete und zuverlässige Infos?
Hat doch Max Müller, Panini-Verlagsleiter, verkündet. Nachzuhören/-zusehen bei aufgezeichnet.tv: http://www.aufgezeichnet.tv/Aktuell/kapitel-v.html (ab 3:48Min)

• Send private message

53

Wednesday, September 7th 2011, 4:17pm

WOW ist ja krass, das ist ja wirklich geplant :oh: Wenn panini das macht dann verzeihe ich auch dem verlag den neustart. Echt Super. Wo laufen den solche Dokumentationen im TV?

• Send private message

54

Wednesday, September 7th 2011, 4:22pm

Aufgezeichnet.tv ist ein neues Internetformat, das sich mit dem Thema Comics/Mangas beschäftigt. Die erste Folge ist schon erschienen, die nächste gibt es ab 15. September.

aufgezeichnet.tv

Occupation: IT Leiter

• Send private message

55

Wednesday, September 7th 2011, 4:22pm

WOW ist ja krass, das ist ja wirklich geplant :oh: Wenn panini das macht dann verzeihe ich auch dem verlag den neustart. Echt Super. Wo laufen den solche Dokumentationen im TV?

Die laufen nicht um TV sondern eben nur im Internet.

Und ich muss Dich enttäuschen, die Hefte in der App werden dann auch getrennt gehandhabt, man kann dann halt nur einfacher suchen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

56

Wednesday, September 7th 2011, 4:29pm

Wie man kann einfach nur suchen?? Was soll das den für ein Mist sein?? Ich will ordnung haben. Dann kommt man ja erst recht wegen den 1sen durcheinander. Ne hab jetzt schon wieder kein Bock mehr...

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

57

Wednesday, September 7th 2011, 4:32pm

Ja Luthor sieh es ein Panini will dich nicht als Kunden anscheinend ist das alles darauf ausgelegt dich wegzuekeln :lol:

• Send private message

58

Wednesday, September 7th 2011, 4:35pm

Wie man kann einfach nur suchen?? Was soll das den für ein Mist sein?? Ich will ordnung haben. Dann kommt man ja erst recht wegen den 1sen durcheinander. Ne hab jetzt schon wieder kein Bock mehr...

Ein Beispiel:

Du hast die alte Superman Serie und die neue Superman Serie komplett. Dann bekommst Du beide als getrennte Serien angezeigt und kannst dann in die alte Serie gehen und bekommst dort die alten Heft oder in die neue Serie und dort siehst Du die neuen Hefte.

Hier ist z.B. eine Superman Serie:
https://comics.comixology.com/#/series/1646
und hier eine Andere:
https://comics.comixology.com/#/series/3…rman-1939-2011-
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

59

Wednesday, September 7th 2011, 4:43pm

Hmm Danke, das sieht soweit ganz okay aus. Wenn ich mir zb. die superman sonderbände runterlade dann werden die in einem „virtuelen ordner SUPERMAN SONDERBÄNDE“ gesteckt, oder? Inkl. Datum usw? Wenn ich mir dann die JLA Sonderbände runterlade werden die in einem JLA Ordner reingepackt, oder?
Wenn das so ist, dann kann ich damit leben.

• Send private message

60

Wednesday, September 7th 2011, 4:48pm

Hmm Danke, das sieht soweit ganz okay aus. Wenn ich mir zb. die superman sonderbände runterlade dann werden die in einem „virtuelen ordner SUPERMAN SONDERBÄNDE“ gesteckt, oder? Inkl. Datum usw? Wenn ich mir dann die JLA Sonderbände runterlade werden die in einem JLA Ordner reingepackt, oder?
Wenn das so ist, dann kann ich damit leben.

Die Sachen werden in Serien zusammengefasst. Also genau so wie es momentan mit den Printsachen auch funktioniert.

Wenn wir mal annehmen das auch die alten Sachen zur Verfügung gestellt würden (eine reine Hyphotese) dann hättest Du die "alten" Superman Sonderbände bis Nummer 50 (oder so) zusammen und dann halt die "neue" Serie die wieder mit der Nummer 1 beginnt getrennt davon.