Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich finde das für treue Leser irgendwie nicht sehr nett, was Panini da evtl. machen möchte. Ich habe manche ältere Ausgaben auch nur wegen den Nummern nachgekauft. Schon crazy sowas ich weiß. Und jetzt fangen die vielleicht wieder mit ner 1 an. Wieviele 1en gibt es den schon bei Panini von Superman? Bestimmt schon 3-4… Das nervt irgendwie nach einiger zeit. Die sollten dann die Nummern ganz weglassen, macht doch eh kein Sinn der kack. Können dann von mir aus nach Monat und jahr nummerieren. Wäre schon besser. Und wie will panini die „neuen“ Sonderbände dann benennen?? Superbände vielleicht?? Immer dieses Durcheinander.
Das hat nichts mit den Storys zu tun. Die sind bestimmt sehr gut. Aber mich nervt panini irgendwie ein bisschen mit ihrern Nummer 1 Wahn.
Aber mal gucken wie das ganze dann aussehen wird... in einem Jahr...
, aber im Grunde genommen spielt es doch keine Rolle. Wenn man sich mit der Nummernvergabe zwei Minuten auseinandersetzt, dürfte jedem klar sein, welche Nummer 1 er da jetzt gerade in den Händen hält. 
Ich finde das für treue Leser irgendwie nicht sehr nett, was Panini da evtl. machen möchte. Ich habe manche ältere Ausgaben auch nur wegen den Nummern nachgekauft. Schon crazy sowas ich weiß. Und jetzt fangen die vielleicht wieder mit ner 1 an. Wieviele 1en gibt es den schon bei Panini von Superman? Bestimmt schon 3-4… Das nervt irgendwie nach einiger zeit. Die sollten dann die Nummern ganz weglassen, macht doch eh kein Sinn der kack. Können dann von mir aus nach Monat und jahr nummerieren. Wäre schon besser. Und wie will panini die „neuen“ Sonderbände dann benennen?? Superbände vielleicht?? Immer dieses Durcheinander.
Das hat nichts mit den Storys zu tun. Die sind bestimmt sehr gut. Aber mich nervt panini irgendwie ein bisschen mit ihrern Nummer 1 Wahn.
Da muss ich Dir Recht geben. Das hat Panini damals bei Batman und Superman wirklich schlecht gehandhabt. Aber bei Green Arrow wars doof gelöst.
Deswegen hier eine Bitte an die Verantwortlichen:
bitte keine Experimente mit den neuen Serien von wegen das der erste Storyarc in Heftform (von Nr. 1 ab) rauskommt, man dann feststellt das der erhoffte Erfolg bei den Lesern ausbleibt und dann ab dem zweiten Storyarc das ganze als Paperback veröffentlichen (hier dann wieder ab Nr. 1). Das war bei Green Arrow schon ziemlich großer Käse.
Geht bitte gleich auf das Paperback Format über dann passen auch ALLE Alben wunderschön in die Sammlung.
Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der das so sieht hier oder?
Da muss ich Dir Recht geben. Das hat Panini damals bei Batman und Superman wirklich schlecht gehandhabt. Aber bei Green Arrow wars doof gelöst.
Deswegen hier eine Bitte an die Verantwortlichen:
bitte keine Experimente mit den neuen Serien von wegen das der erste Storyarc in Heftform (von Nr. 1 ab) rauskommt, man dann feststellt das der erhoffte Erfolg bei den Lesern ausbleibt und dann ab dem zweiten Storyarc das ganze als Paperback veröffentlichen (hier dann wieder ab Nr. 1). Das war bei Green Arrow schon ziemlich großer Käse.
Geht bitte gleich auf das Paperback Format über dann passen auch ALLE Alben wunderschön in die Sammlung.
Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der das so sieht hier oder?
Deswegen ja die idee auf die nummer ganz zu verzichten. Somit wäre jede Ausgabe perfekt zum einstieg...
Ergibt total Sinn, wenn 6 Hefte zusammen eine Story Arc bilden.
Schon mal was von zb. teil 1von 6 gehört?? Und dann läufts halt weiter. Ist doch besser und der vergleich mit der Telefon nummer ist total dämmlich.

Hat doch Max Müller, Panini-Verlagsleiter, verkündet. Nachzuhören/-zusehen bei aufgezeichnet.tv: http://www.aufgezeichnet.tv/Aktuell/kapitel-v.html (ab 3:48Min)Wo finde ich dazu konkrete und zuverlässige Infos?Ist doch geplant.Hoffentlich macht Panini irgendwann mal Digitale Comics dann hab ich nicht mehr solche Probleme mit den nummern. Die app sortiert ja eh alles richtig hin.
WOW ist ja krass, das ist ja wirklich geplantWenn panini das macht dann verzeihe ich auch dem verlag den neustart. Echt Super. Wo laufen den solche Dokumentationen im TV?

Wie man kann einfach nur suchen?? Was soll das den für ein Mist sein?? Ich will ordnung haben. Dann kommt man ja erst recht wegen den 1sen durcheinander. Ne hab jetzt schon wieder kein Bock mehr...

Hmm Danke, das sieht soweit ganz okay aus. Wenn ich mir zb. die superman sonderbände runterlade dann werden die in einem „virtuelen ordner SUPERMAN SONDERBÄNDE“ gesteckt, oder? Inkl. Datum usw? Wenn ich mir dann die JLA Sonderbände runterlade werden die in einem JLA Ordner reingepackt, oder?
Wenn das so ist, dann kann ich damit leben.