You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

161

Thursday, September 8th 2011, 10:31pm

Gail hat sich mehrmals dazu geäußert, dass sie das in den folgenden Ausgaben erzählen wird.

hm, das lese ich jetzt nicht aus deinem zitat heraus. mit der harten zeit, durch die babs gegangen ist, kann ja auch nur ihre zeit im rollstuhl gemeint sein. das die heilung da näher oder öfters angesprochen wird steht da nicht. ;)

Was ich übrigens sehr erstaunlich finde ist diese "Gruppen-Dynamik" die DC erwirkt hat: man sieht ja alleine hier im Forum wieviele Leute sich auf die neuen Ausgaben stürzen, und das vor allem digital. Aber auch die Heftchen scheinen sich (auch in Deutschland) außerordentlich gut zu verkaufen :ok: auf die Nachfrage bei meinem Dealer - Norbert vom Comic Room Hamburg - wie der denn Relaunch bei seinen Kunden ankommt bekam ich nur ein schlichtes "Die Leute sind wie Heuschrecken" als Antwort! :D
ist doch ne verdammt feine sache. ich hoffe das hat alles, auch hier bei uns, noch lange nachwirkungen! :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 8th 2011, 10:55pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

162

Thursday, September 8th 2011, 10:31pm

japp - aund alles wirklich zur richtigen Zeit! :ok:

Ich würde in der Tat viel mehr digital lesen wenn ich die Hardwäre hätte ... aber das Thema hatten wir ja zu Genüge ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

163

Friday, September 9th 2011, 7:03am

Ich finde den Thread hier Klasse, auch wenn ich noch keine Ausgabe des DcNu gelesen habe. Aber vor allem zu Serien die ich nicht so auf dem Radar hatte lese ich die Reviews sehr gerne. Animal Man z.B. hört sich verdammt interessant an.
Ganz allgemein finde ich es erstmal Klasse, was hier im DC Thread zu Zeit los ist.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

164

Friday, September 9th 2011, 7:18am

japp - aund alles wirklich zur richtigen Zeit! :ok:

Wenn es jetzt das ganze Monat so weiter geht und sich auch die 2er und 3er recht gut verkaufen dann bin ich doch gespannt, wie Marvel reagieren wird immerhin war DC in den letzten Jahren an Innovationen immer der der hinterhergehechelt ist und Marvel war immer ganz vorne.

btw ich hab gute Rezis von OMAC gelesen, wieder ein 1.99 Titel mehr :D
Holzauge hat völlig recht.

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

165

Friday, September 9th 2011, 7:27am

Also das mit der wunderheilung ist für neuleser doch gar nicht so schlimm.
Ich meine Leute die grade neu anfangen batgirl zu lesen und nichts von den
Alten Geschichten wissen haben es nicht so schwer wie Fans des Comics oder des chars
Die wunderheilung zu akzeptieren.

Wann kommt den das omac review?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

166

Friday, September 9th 2011, 7:33am

Den Animal Man werde ich mir danke der Rezis hier in jedem Fall auch noch holen.

Gestern noch Swamp Thing gelesen. Für einen Einstieg ganz gut. Herausragend das Artwork von Paquette. Wohin die mit ST wollen, weiß ich nocht nicht so genau. Liegt aber vllt. daran, dass ich das Ende von Brightest Day nur in Umrissen kenne. Hab mir jetzt mal Aftermath: Search for Swamp Thing bestellt. Leider in Print :D :whistling: ;) . Ich hoffe jedenfalls, dass Snyder mit ST was spezielles hinbekommt. Es sollen (lt. einem Interview) ja alle Facetten, sowohl von Wein/Wrightson über Moore bis hin zu Vaughan und Dysart enthalten sein. Schauen wir mal. ich finds jedenfalls toll, das wieder was vom Sumpfding kommt.

Ach ja, und dieser Thread und der DC Relaunch sind irgendwie saucool. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

167

Friday, September 9th 2011, 7:37am

Ich verweise jetzt nochmal auf meinen Podcast, wo ich auf einer halben Stunde ein bisschen näher auf folgende Comics eingehe

Action Comics #1
Detective Comics #1
Justice League #1
Batgirl #1
Animal Man #1
Stormwatch #1

hier kann mans hören

Mittlerweile hab ich auch schon beschlossen, dass es nach den ersten Podcasts dann Ende Oktober einen letzten zu den 1.99$ Heften, die ich dann noch gekauft habe, geben wird

168

Friday, September 9th 2011, 7:55am

@ myme: im moment ist es doch aber nicht mehr als eine randnotiz. wir wissen ja noch nicht ob da was nach kommt. ;) und was will man da schon groß erzählen. sie sagte ja selber in einem der monolog-kästchen, das es auf einmal wie durch ein wunder wieder ging...
ich möchte ja das da mehr draus gemacht wird, aber im moment schaut es, für mich, einfach nicht danach aus.

Alten Geschichten wissen haben es nicht so schwer wie Fans des Comics oder des chars

In einem Interview vor einiger Zeit, es ist irgendwo im US-Thread verlinkt, hat Gail Simone deutlich zu verstehen gegeben, dass sie auf die Heilung eingehen wird, aber nicht gleich in den ersten Heften.

Und zu Stephanie Brown wurde doch vor kurzem bestätigt, dass sie als Spoiler weiterhin im Bat-Universum dabei ist. Ich glaube kaum, dass sie wieder das alte Kostüm tragen wird. Finde ich auch gut so. Mir wurde die Figur Oracle einfach auch zu langweilig. Habe ich ein Problem, kurz Oracle anrufen, Problem erkannt usw. Zuletzt, bis auf Ausnahmen, war ich immer genervt wenn Oracle auftauchte.

leider habe ich die befürchtung das sehr viele sich keine zweite (oder zumindest dritte) ausgabe davon holen werden und das bei einem titel der so oft vorgeordert wurde...

Anderen hat das Heft besser gefallen:

http://comics.ign.com/articles/119/1192780p1.html

In meinem Studio sind die US-Leser vor allem von Swamp Thing, Batgirl, Action Comics und Animal begeistert. Einige sogar von Hawk & Dove.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

169

Friday, September 9th 2011, 8:49am

In einem Interview vor einiger Zeit, es ist irgendwo im US-Thread verlinkt, hat Gail Simone deutlich zu verstehen gegeben, dass sie auf die Heilung eingehen wird, aber nicht gleich in den ersten Heften.
ich bin gespannt (ob) was kommen wird! ;)

Anderen hat das Heft besser gefallen:

http://comics.ign.com/articles/119/1192780p1.html
nochmal anderen nicht. :P http://www.comicsalliance.com/2011/09/08/new-batgirl-comic/ ;)

ich kann ja nur von mir ausgehen und bin nunmal kein neuleser. verstehe deine argumentation aber auf jeden fall. ;)

Wann kommt den das omac review?
spätestens morgen werde ich alle reviews geschrieben haben. hat wohl sonst keiner das OMAC-heft gelesen, was?^^

heute auf jedenfall noch stormwatch, JLI + irgendein anderes. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 2 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 9th 2011, 9:22am)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

170

Friday, September 9th 2011, 9:22am

Hawk and Dover bekommt aber nur wegen dem Artwork Bestnoten! :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

171

Friday, September 9th 2011, 10:29am

Stormwatch #1
"The Dark Side, Part One"

Autor: Paul Cornell
Zeichner: Miguel Sepulveda
Inker: Allen Passalaqua
Cover: Miguel Sepulveda

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

im HQ von stormwatch entdeckt man eine art "horn", das kurs auf die erde nimmt. derweil versuchen in moskau jack hawksmoore, martin manhunter und die "projektionistin" apollo für das stormwatch team zu rekrutieren. der ist gar nicht begeistert einem "superhelden"-team beizutreten und verschwindet erstmal. inzwischen ist harry tanner auf dem mond und kämpft gegen seine "oberfläche". schon bald macht er bekannschaft mit der "geißel der welten" und wird sogleich von ihr in besitz genommen. im himalaya sind jenny q. und ihr begleiter auf der suche nach einem "horn"-artefakt, das auch schnell gefunden und auf das HQ teleportiert wird. derweil versucht sich die gruppe in moskau immernoch die dienste von apollo zu sichern, denn ein "nein" können sie nicht akzeptieren, aber midnighter taucht plötzlich auf und knockt die gesammte mannschaft aus und macht apollo am ende angebot...

joa, also hier macht man es genau gegenteilig wie in der JL-serie. hier wirft cornell gleich mal alles an charakteren ins rennen was er hat. das könnte den einen oder anderen doch schon am anfang ein wenig erschlagen. man weiß zwar das die geschehnisse in allen vier schauplätzen (HQ, Mond, Moskau, Himalaya) irgendwie zusammenhängen, trotzdem kommt mir der story-aufbau sehr zerstückelt vor. die idee mit dem angreifenden mond find ich aber irgendwie lustig. ;) zur rolle des MM bei stormwatch: er ist zwar immer noch bei der JL, aber die "when i need to be a warrior, i do it with stormwatch!"-erklärung von ihm find ich doch ein bisschen schwach. ich hoffe da steckt insgeheim ein bisschen mehr dahinter und der manhunter spielt ein bisschen den geheimen aufpasser der JL für stormwatch. (oder sowas in der art).

bleibt noch anzumerken, das ich sepulveda's zeichnungen gut aber nicht spitze finde. was eigtl. sehr komisch ist, da ich die unkolorierten previewseiten auf verschiedenen US-seiten sehr klasse fand. das spricht leider nicht für den inker/koloristen...

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 15 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 2 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 9th 2011, 10:37am)

172

Friday, September 9th 2011, 4:47pm

Batgirl (2011) #1

Batgirl (2011) #1

Batgirl hat es in der Auftaktstory mit einem Gegner zu tun, der Leute von einer Liste tötet, die zufällig ein Unglück überlebt haben. Dazu zählt auch Batgirls Alter Ego Barbara Gordon. Der Anschlag des Joker auf Barbara Gordon ist in diesem Reboot beibehalten worden. Was neu ist, ist, dass Barbara nach mehrjähriger Rekonvaleszenz nicht mehr an ihren Rollstuhl gefesselt ist.

Dass Barbara Gordon wieder gehen kann, ist zentraler Gegenstand dieses Auftaktheftes. Gail Simone verwendet enorm viel Zeit dafür, zu erklären, wie der Anschlag Barbaras Leben veränderte, wie sie sich während der Zeit im Rollstuhl fühlte und wie sie heute noch unter dem Trauma leidet. Der bewusst gefühlvolle Erzählton liest sich ziemlich deutlich als Rechtfertigung für die vermutlich unpopuläre Entscheidung, Barbaras Schicksal umzukrempeln.

Ich war nicht so zufrieden mit dem anfänglichen Storytelling. Die Geiselnahme eines Ehepaares durch eine Gruppe namens Brisby Killers fand ich ziemlich holprig erzählt. Die kurze Episode dient als Aufhänger, um Batgirls innere Krise zu illustrieren. Das Merkwürdige ist bloß, dass Barbara trotz ihrer Selbstzweifel als erwachsene Frau und nicht als Mädchen daherkommt. "Batwoman" wäre m.E. der bessere Titel.

Die Zeichnungen von Adrian Syaf sind ziemlich scheußlich. Auf Seite 4 findet sich eine ganzseitige Darstellung von Batgirl, die an einer dünnen Schnur durch die Luft fliegt. Dabei sieht sie aus wie ein Zwerg. Ihr rechtes Bein ist höchstens 50 cm lang. Außerdem hat sie leicht glasige Augen und ein debiles Grinsen - es beschleicht einen das Gefühl, eine Cannabis-Therapie habe sie wieder gehen lassen.

Alles in allem der nächste Bat-Titel nach Batwing, den ich nicht weiter verfolgen werde.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

173

Friday, September 9th 2011, 5:23pm

Justice League International #1
"The Signal Masters, Part One"

Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Aaron Lopresti
Inker: Matt Ryan
Cover: Aaron Lopresti

zu beginn wird gezeigt wie der geheimdienst-chef der UN versucht den sicherheitsrat davon zu überzeugen ein eigenes superhelden-team unter der kontrolle der vereinten nationen aufzubauen. die verschiedenen möglichen mitglieder werden durchgegangen und letzendlich bekommt er die genehmigung. schon am nächsten tag versammelt er die neue JLI in der halle der gerechtigkeit und stellt sie allen vor. guy gardner ist dabei aber nicht bereit unter der führung von booster gold dem team beizutreten. batman (der die verbindung zur JL ist) versucht ihn noch umzustimmen, hat aber keinen erfolg.in der zwischenzeit versuchen demonstranten die halle in die luft zu jagen, da es ihnen nicht gefällt, das die regierung ihr eigenes superhelden-team gründet. und schon muss das neue team zu ihrer ersten mission aufbrechen. ein forschungsteam der UN ist im peruanischen dschungel verschollen. dort angekommen finden sie keine spur von den forschern, als plötzlich die erde aufbricht und mehrere gesteinsmonster aus dem loch kommen. booster's team kämpft sich erstmal durch sie hindurch, bis ein noch viel größeres und bedrohlicheres monster aus der erde aufsteigt...

die teamzusammenstellung gefällt mir, obwohl ich ja mal gerne einen deutschen helden bei einem team sehen würde. ;) auch das sich alle nicht gleich grün sind (booster/guy und red/iron general) gefällt und gehört mMn auch zu der JLI. das past also. was mir nicht so recht zusagt ist die sache mit den demonstranten. ich hoffe das wird nicht zu sehr in den vordergrund der nächsten hefte gestellt, denn für mich macht die "leichtigkeit", die immer in JLI-heften herrschte, viel aus und durch diese politischen faktoren wird ein bisschen davon genommen. sowas sollte man nicht in einer JLI-serie thematisieren...
insgesamt ist das heft jetzt auch nicht ein so großer wurf, aber es unterhält mich auf einem guten niveau.

die zeichnungen von lopresti sind auch eher standartkost. alles grundsolide.

Mystery Woman Fact: Seite 8 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 9th 2011, 5:29pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

174

Friday, September 9th 2011, 8:00pm

Batwing #1
"The Cradle Of Civilization"

Autor: Judd Winick
Zeichner: Ben Oliver
Inker: Brian Reber
Cover: Ben Oliver

es startet mit einem kampf von batwing gg. massacre. als batwing kurz von massacre festgenagelt werden kann und kurz davor steht einen ganzen bus mit leuten abzuschlachten gibt es einen kleinen zeitsrpung von 6 wochen zurück...batwing und batman verfolgen drogendealer und fassen sie. danach entdecken sie ein fürchterliches blutbad in einem slum. der fall wird später david zavimbe (batwing) und seiner kollegin kia okuru zugeteilt. sie finden, mit ein bisschen hilfe, heraus das unter den opfern auch der attache des agrarministeriums ist, der früher selbst ein superheld namens "earth strike" war und zu der 7-köpfigen superheldentruppe "the kingdom" gehörte, die vor einiger zeit verschwunden ist. als officer zavimbe wieder zurück zum präsidium fährt findet er alle polizisten ermordet vor. und auch er wird von hinten mit einer machete von massacre durchbohrt...

die story ist eine gute (keine tolle! das muss man sagen.) mischung aus action- (oder eher gewalt-) und detektiv-geschichte. für eine einführung eines neuen helden durchaus ok. mich interessiert aber schlicht der afrikanische kontinent comic-mäßig fast überhaupt nicht und deswegen kann ich, persönlich, mit dem setting nicht viel anfangen. es wird auch schon im ersten heft auf drogen und blutige massaker gesetzt, ich weiß das ist beides ein großes problem in afrika, aber mich ödet dieses klischee genauso an wie in allen arabischen ländern geht es nur um islamismus und terror. eine art animal man oder irgendein held der auf die alte mystische geschichte des kontinents eingeht würde mir da besser gefallen. einen afrikanischen batwing brauch ich nicht wirklich...

nichts desto trotz sind oliver's zeichnungen wunderbar anzusehen. er benutz wenige große panels um die geschichte zu zeigen. die menschen zeichnet er allesamt gut und detailreich, aber das spart er wiederum am hintergrund...

ich hab lange überlegt ob ich dem heft 3 oder 2 punkte gebe. habe mich dann aber letztendlich für 3, aufgrund von oliver's zeichnungen (der menschen) und der einführung eines völlig neuen helden, entschieden.

Mystery Woman Fact: Seite 16 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 9th 2011, 8:25pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

175

Friday, September 9th 2011, 10:00pm

O.M.A.C. #1
"Office Management Amidst Chaos"

Autor + Zeichner+ Cover: "Krackling" Keith Giffen & "Daring" Dan Didio
Inker: "Sensational" Scott Koblish

omac verschafft dem satelliten "brother eye" zugang zum cadmus-hauptrechner. das war es eigtl. schon mit der story. ehrlich. :D

das ganze heft ist eine riesen klopperei im stile der 90er. am anfang ein paar blöde sprüche und dann bäm! gibt es auf die mütze...ich glaub das ganze nimmt sich selber überhaupt nicht ernst und das ist auch gut so. das heft ist ein absoluter no-brainer und wer auf große prügelorgien und wenig story steht, ist bei O.M.A.C. genau richtig. ;) am ende wird noch "things get really weird" angekündigt...na, da ich ja mal gespannt. :cooldude:

auch die zeichnungen und inks erinnern mich sehr stark an die 90er. alles ist knallbunt und übertrieben dargestellt. passt also zur story.

das ganze ding ist wirklich genau richtig so wie es ist (und mehr will es auch wahrscheinlich nicht sein). aber dem heft kann ich nicht mehr als 2 punkte geben, wenn ich 3 geben würde, würde das ehrlich gesagt die anderen 3-punkte-hefte abwerten.

dafür gibts insgesamt 2 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 6 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 9th 2011, 10:05pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

176

Friday, September 9th 2011, 10:43pm

Alter, Dan Didio swiped bei Fanboy?! :o

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

177

Friday, September 9th 2011, 11:23pm

Schade das die JLI (laut review) nicht so humorvoll und locker daherkommt. Ich hab leider nur den vergleich zu "lost generations". Da fand ich die helden fast alle angenehm und sympatisch (der Russe wieder dabei? :blaugrins: ).

Was Stormwatch angeht bin ich mir da echt unschlüssig. Zum einen haben mir die Preview seiten gar nicht zugesagt (alles total überladen schon bei den erst 2 seiten) zum anderen sind die kritiken wohl nicht so gut ausgefallen. Andererseits finde ich einen Char besonders intressant (von den Fähigkeiten her). Aber ob es sich lohnt nur wegen Midnighter die ganze serie zu sammeln?...ich weiß nicht. Ich warte die nächsten 2-3 hefte ab.

Batwing ist ebenso unintressant wie eigentlich gar nicht nötig. So viele Bat-Titel die da noch kommen....(wer ist den die Woman wen Bab´s das girl is?)

OMAC ist mir zu öde ohne story und Batgirl muss ich mir echt noch überlegen. (auf jedenfall wird sich noch "The Killing Joke" zugelegt....hab gehört das braucht man heutzutage :thumbsup2: )

wann kommt dein review für Green Arrow Käptn?

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

178

Saturday, September 10th 2011, 12:35am

Batwoman ist Kathy Kane. Und die war bis jetzt wirklich lesenswert, sowohl Story- als auch Artworktechnisch;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

179

Saturday, September 10th 2011, 10:20am

Schade das die JLI (laut review) nicht so humorvoll und locker daherkommt. Ich hab leider nur den vergleich zu "lost generations". Da fand ich die helden fast alle angenehm und sympatisch (der Russe wieder dabei? :blaugrins: ).
ja, der ist auch wieder dabei. und genauso lustig wie in "gen. lost". ;) die JLI wird aber noch lustiger werden, da bin ich mir durch die teamzusammenstellung schon fast sicher...probier das heft auf jeden fall mal aus!
wann kommt dein review für Green Arrow Käptn?
heute, gleich als erstes. ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

180

Saturday, September 10th 2011, 10:25am

Swamp Thing jetzt gelesen, wow das war verdammt gut. Witzig finde ich ja, das JLI und OMAC in den Staaten recht ordentliche bis gute Kritiken hat, im deutschsprachigen Raum wurden sie immer schlechter bewertet.