You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,501

Thursday, September 8th 2011, 8:40pm

New Avengers (Vol. 2) # 9 - 13
Bendis, Deodato, Chaykin

Den nächsten größeren Bogen der New Avengers finde ich ziemlich merkwürdig. Die Geschichte ist in zwei Teile gespalten, eine Hälfte spielt in der Vergangenheit, die andere natürlich in der Gegenwart. Dabei scheinen die beiden Hälften erstmal gar nichts miteinander zu tun haben, sondern springen scheinbar grundlos hin und her, erst am Ende wird das größere Bild klar. Aber auch die einzelnen Erzählstränge beginnen ziemlich plötzlich, und erst nach und nach werden die Informationen nachgereicht.
Ich finde aber eher problematisch, dass der moderne Teil von Deodato gezeichnet wird, und der Flashback-Teil von Howard Chaykin, und diese Zeichner wirklich gar nicht zusammenpassen. Dadurch wird zwar gut deutlich, auf welcher Zeitebene die Geschichte grade spielt, aber während ich die Deodato-Seiten recht lesbar fand (auch wenn er mir an Secret Avengers besser gefallen hat), warfen mich die Chaykin-Seiten immer wieder aus der Erzählung. Mit seinem Zeichenstil werde ich mich wohl nicht anfreunden.
Wenn die Handlung nicht ganz so viel hin und her gesprungen wäre, oder dabei anfangs wenigstens sinnvoller gewirkt hätte, und zwei kompatiblere Zeichner gewählt worden wären, hätte mir die Geschichte vermutlich mehr zugesagt. Aber zumindest legt Bendis hier schon mal ein paar Interessante Grundlagen für zukünftige Geschichten der New Avengers. Da bin ich doch deutlich mehr dran interessiert als an den adjektivlosen Rächern.

The Rumor

Unregistered

6,502

Thursday, September 8th 2011, 8:49pm

Secret Warriors 4

Super Story mit einigen Überraschungs-/ Schockmomenten. Der Kampf zwischen Hydra, Leviathan und Furys Jungs geht weiter und dabei gibt es auf allen Seiten Opfer, leider auch bei den Warriors.
Was mich aber voll gestört hat war dass das Figurendesign plötzlich wechselt. Ein anderer Zeichner ud schwupps hat Daisy lange Haare und Yo-Yo ne Glatze. Und wenn dann der normale Zeichner wieder dran ist, übernimmt er das neue Design :( Schade, ich hatte mich an die alten Looks schon so gewöhnt ;)
Abgesehn davon aber trotzdem eine super Serie, ich kann den letzten Band kaum noch erwarten :)

The Rumor

Unregistered

6,503

Thursday, September 8th 2011, 8:52pm

Batman: Joker

Auf Empfehlung von Rovin gelesen, und hat mir echt gut gefallen. Man sieht die Ereignisse mal aus der Sicht eines Hintermanns, und lernt so eine andere Seite des Jokers und seiner "Geschäfte" kennen.
Der Mann aus dessen Sicht erzählt wird, gerät in den Strudel aus Gewalt und Wahnsinn und erkennt zu spät dass es daraus keinen Ausweg gibt. Super Stors, klasse Artwork :)

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,504

Friday, September 9th 2011, 12:14am

Eben erst entdeckt..
Alles Gute Ginji. :ok:
Aber das hättest du nicht tun müssen um hier wieder aktiv zu werden. :P
.. :thumbsup: , saves my day.
& zum Glück ist der jetzt um, nachdem ich die letzten Stunden eifrig für die Schule geschuftet habe, da morgen Abgabetermin ist ..

PETER PARKER/ SPIDER-MAN #29 ,PANINI
Der grüne Goblin kehrt wieder, verrückter als zuvor, mit dem festem Ziel Spider-Man ein für alle mal zu töten, selbst wenn er dafür selbst draufgehen würde.
Gezeichnet vom außergewöhnlichem Ramos und koloriert von Studio F, das bei mir mit dieser Ausgabe seinen Ruf um einiges verbessern konnte, denn die Sachen am Hulk von ihnen war nicht so der Bringer .. :S Aber diesmal war alles gut, von daher ..
7/10 Punkte ,da das noch ruhige Gespräch ,sozusagen die Ruhe vor dem Sturm, den Leser auf einen fetten Kampf freuen lässt, die Zeichnungen sowie Koloration ebenfalls gelungen ist und die Dialoge ebnfalls sehr human und nachvollziehbar sind.

So und nun gehts ins Bett, solltet ihr übrigens auch .. :D
:sleeping: :sleeping: :sleeping:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

6,505

Friday, September 9th 2011, 9:37am

Es war einmal in Frankreich Bd. 1: Für die Ehre

Mann, die Reihe ist einfach so verdammt gut.

Okko Bd. 3: Das Buch der Luft

Eigentlich ebenfalls recht gut, aber ein bißchen vorhersehbar und vorallem ein bißchen zu unglaubwürdig.

Aus Jeff Jordans Archiv Bd. 17: Marc Jaguar und das Geheimnis am Forellensee

Hier wollte Carlsen eine aufgrund Materialmangels auslaufende Serie am Leben erhalten und griff auf anderes Material von Tillieux zurück. Eigentlich eine feine Sache, aber leider wohl nicht besonders erfolgreich, da es bei diesem einen Band blieb. Wäre schön, wenn ein Verlag irgendwann wenigstens noch das zweite Abenteuer von Marc Jaguar als Band 18 veröffentlichen würde.

Jommeke
Bd. 1: Der Schildkrötenschatz
Bd. 2: Das Jampuddinggespenst

"Peter + Alexander" sind wieder dar, diesmal unter ihrem Originalnamen. Durchaus nette, kurzweilige, aber halt auch harmlose Unterhaltung. Dem Verlag sei aber ein Erfolg gegönnt, denn eigentlich hat man alles richtig gemacht - angenehmer Preis, gutes Papier, schönes Layout, stabiles Softcover, gute Übersetzung etc. Es wäre lediglich schön, wenn noch der jeweilige Originaltitel und die -numerierung mit erwähnt würde (dies hier sind die Bände 9 und 14).

6,506

Friday, September 9th 2011, 3:24pm

Weil der Bonner Comicshop der beste Comicladen in ganz Deutschland ist, habe ich heute Die neue X-Force Nr. 1 im Briefkasten gehabt - und sogar die Variant-Cover-Edition davon. :hutab: :respect: Gelesen und für großartig befunden. :banzai:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

6,507

Friday, September 9th 2011, 4:46pm

Batgirl (2011) #1

Batgirl (2011) #1

Batgirl hat es in der Auftaktstory mit einem Gegner zu tun, der Leute von einer Liste tötet, die zufällig ein Unglück überlebt haben. Dazu zählt auch Batgirls Alter Ego Barbara Gordon. Der Anschlag des Joker auf Barbara Gordon ist in diesem Reboot beibehalten worden. Was neu ist, ist, dass Barbara nach mehrjähriger Rekonvaleszenz nicht mehr an ihren Rollstuhl gefesselt ist.

Dass Barbara Gordon wieder gehen kann, ist zentraler Gegenstand dieses Auftaktheftes. Gail Simone verwendet enorm viel Zeit dafür, zu erklären, wie der Anschlag Barbaras Leben veränderte, wie sie sich während der Zeit im Rollstuhl fühlte und wie sie heute noch unter dem Trauma leidet. Der bewusst gefühlvolle Erzählton liest sich ziemlich deutlich als Rechtfertigung für die vermutlich unpopuläre Entscheidung, Barbaras Schicksal umzukrempeln.

Ich war nicht so zufrieden mit dem anfänglichen Storytelling. Die Geiselnahme eines Ehepaares durch eine Gruppe namens Brisby Killers fand ich ziemlich holprig erzählt. Die kurze Episode dient als Aufhänger, um Batgirls innere Krise zu illustrieren. Das Merkwürdige ist bloß, dass Barbara trotz ihrer Selbstzweifel als erwachsene Frau und nicht als Mädchen daherkommt. "Batwoman" wäre m.E. der bessere Titel.

Die Zeichnungen von Adrian Syaf sind ziemlich scheußlich. Auf Seite 4 findet sich eine ganzseitige Darstellung von Batgirl, die an einer dünnen Schnur durch die Luft fliegt. Dabei sieht sie aus wie ein Zwerg. Ihr rechtes Bein ist höchstens 50 cm lang. Außerdem hat sie leicht glasige Augen und ein debiles Grinsen - es beschleicht einen das Gefühl, eine Cannabis-Therapie habe sie wieder gehen lassen.

Alles in allem der nächste Bat-Titel nach Batwing, den ich nicht weiter verfolgen werde.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Sep 9th 2011, 4:51pm)

6,508

Friday, September 9th 2011, 11:09pm

"Cowboys & Aliens"

meine güte, war das ein langweiles, schlecht gezeichnetes, vorhersehbares nichts von einem comic!!! außer einer netten grundidee wird hier wirklich nichts geboten. da kann der film einfach nur besser sein...

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,509

Friday, September 9th 2011, 11:54pm

Habe heute mit Batman & Superman Worlds Finest angefangen und muss echt sagen, das gefällt mir sehr gut.
Die Entstehungsgeschichte wie Superman und Batman zusammen arbeiten haben mich umgehauen.

Zitat

Jedes Jahr an dem Todestag von Mr.Grey treffen sie sich und kämpfen gemeinsam gegen das Böse
, echt genial.

Ich die deutsche Sprache

6,510

Saturday, September 10th 2011, 11:04am

Avengers 7

Die meisten Versatzstücke dieses Hefts sind bekannt und wurden bereits wiederholt verwandt. Das gilt insbesondere für die Luke&Jessica-Dialoge, die man mittlerweile zur Genüge kennt. Dennoch hatte das Heft durchaus Schwung und Humor. Auch stand endlich mal das Team im Mittelpunkt und eine neue Mitarbeiterin wusste bei mir zu Punkten. Das war insgesamt dann OK. 6/10

Ralf König: Dschinn Dschinn 1

Die Zeichnungen und der Humor sind so, wie man das von König erwartet. Hinzu kommen böse islamkritische Seitenhiebe, die mir sehr gefallen haben. Trotzdem hat der Band im Vergleich zum zweiten Teil so seine Längen und es fehlt mitunter etwas Pepp. Trotzdem sehr lustig. 7/10

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,511

Saturday, September 10th 2011, 2:46pm

Wolverine 13+14 (Marvel)
Oh, das war doch nicht stupide ein Gegner nach dem anderen zerlegen. Bis kurz vor Schluß war ich ahnungslos. Die Enthüllung und was die Right Red Hand am Ende machen ist beides genial.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,512

Saturday, September 10th 2011, 3:09pm

Thunderbolts 7: Witwenmacher

Die TBs suchen Verstärkung, also gehts erstmal gegen Mr X, als dann noch rauskommt, dass Songbird noch lebt, soll sie vernichtet werden.
SB bekommt HIlfe von Black Widow 2, die aber, wie sich rausstelt BW 1, also Natasha ist. Nat hat das Team seid Anfang an infiltriert, da ist bloss
die Frage, wer war dann BW in den anderen Comics? oO

SB, BW und Fury (der ist auch dabei) sollen hingerichtet werden, klappt mehrheitlich bei Fury, ist nen LEM/LDM und die TBs helfen den Mädels zur Flucht.

Mir hats gefallen 8/10

Secret Warriors 1: Nick Fury, Agent ohne Auftrag

Die SW nun mit eigner Serie und es geht hoch her. SHIELD gehört zu Hydra und andersrum, die SW bekommen auf die Mütze, suchen aber auch Ersatz.
Viele gute Rückblenden und Fury holt sich mit den HC ein paar Helicarrier. 9/10

Star Wars: The Old Republic

This post has been edited 1 times, last edit by "D4RKY" (Sep 10th 2011, 4:39pm)

6,513

Saturday, September 10th 2011, 5:19pm

Mit vier Kurzgeschichten aus dem Reich der Schatten:

- Trommelwirbel des Todes (von Sam Glanzman/Adrienne Roy)
- Der fliegende Geist (von Nestor Malgapo)
- Unterhaltung mit einer Leiche (von Fred Carillo/Carl Wessler)
- Phantomschar (G. Kashdan/R. Florese/Bob Lerose)
- Rache (Carl Wessler/Frank Redondo)

fünf, oder? ggg
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,514

Saturday, September 10th 2011, 5:31pm

Zitat von »gina_michi« Mit vier Kurzgeschichten aus dem Reich der Schatten:

- Trommelwirbel des Todes (von Sam Glanzman/Adrienne Roy)
- Der fliegende Geist (von Nestor Malgapo)
- Unterhaltung mit einer Leiche (von Fred Carillo/Carl Wessler)
- Phantomschar (G. Kashdan/R. Florese/Bob Lerose)
- Rache (Carl Wessler/Frank Redondo)
fünf, oder? ggg

...Potzblitz :oh: !

By the way: Nicht vergessen, in 60 min Anpfiif, in 30 min Sitzplatz in der Eckkneipe sichern! :schwips:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,515

Sunday, September 11th 2011, 10:51am

DC 9-11 Tribute Book

Eine Anthologie, darunter waren einige gute bis hervorragende Sachen, aber natürlich sind auch unglaublich mühsame Sachen dabei. Man merkt halt schnell die politische Einstellung des Autors.
Holzauge hat völlig recht.

C.K.

Professional

• Send private message

6,516

Sunday, September 11th 2011, 1:58pm

DC 9-11 Tribute Book

Eine Anthologie, darunter waren einige gute bis hervorragende Sachen, aber natürlich sind auch unglaublich mühsame Sachen dabei. Man merkt halt schnell die politische Einstellung des Autors.

Ich fand die Geschichte von dem kleinen Jungen und seiner Mutter, einer verstorbenen Polizistin, sehr bewegend.

6,517

Sunday, September 11th 2011, 3:03pm

In letzter Zeit so gelesen:

Flashpoint 4 + 5
Toll, wie dieses Event zum Ende geführt wurde. Die Ausgabe 4, mit den Shazam-Kids, war meiner Meinung nach aber die schlechteste der Serie. Barry war dann also der Auslöser für dieses Event, hätte ich nicht erwartet. Die letzten Seiten, das Gespräch mit seiner Mutter, sowie der Moment, als Bruce den Brief las, waren sehr bewegend; ich hatte Tränen in den Augen.
Der Ausblick und die Erklärung von dieser Mytery Woman waren mir dann aber nicht ausreichend genug. Mal schauen, ob da irgendwann noch was kommt; vielleicht das erste große Event im DCnU...

Flashpoint: The World Of Flashpoint 1-3
Wow. Das waren meiner Meinung nach die besten Tie-Ins zu diesem Event. Mir hat der Chrakter von Traci 13 hier sehr gut gefallen und es hat zu jedem Zeitpunkt Spaß gemacht, die Hefte zu lesen. Top.

Justice League 1
Das Heft gefiel mir gut, wie erwartet. Die Zeichnung waren klasse, es ist schön, mal wieder Jim Lee bewundern zu können.
Zur Story mann man bisher ja nicht viel sagen. Mir gefällt diese arrogante Darstellung von Hal Jordan und Batman wirkt dagegen fast wie so ein Ruhepol. Ich fand nur etwas komisch, dass Bruce den Ring abnehmen konnte... Die Erklärung mit der Konzentration sagt mir da irgendwie nicht zu.
Der Auftritt von Superman am Ende war dann richtig Bad Ass. Ich freue mich schon auf die Konfrontation zwischen ihm und Batman. Die Sache mit Cyborg muss man erstmal abwarten, da will ich noch nichts zu sagen.
Insgesamt gut, aber noch ausbaufähig.

Justice League International 1
Einführung der Chraktere war gelungen, wenn auch etwas zu politisch meiner Meinung nach. Booster Gold als Anführer ist natürlich erstmal klasse, mal schauen, wie sich die Beziehung mit Guy Gardner entwickelt. Dass Batman, vor der Regierung geheim, dann noch dabei ist, war irgendwie vorhersehbar.
Der Cliffhanger war jetzt zwar nicht so spannend, trotzdem freue ich mich auf das nächste Heft.

Detective Comics 1
Das bisher bester neue Heft, das ich gelesen habe. Der Joker will sich unbedingt fangen lassen, da er in Arkham einen "Termin" hat. Batman gelingt es dann im Laufe des Heftes auch, den Joker dann einzufangen und so trifft Joker den "Dollmaker", einen neuen Gegner, der [..]
(Das will ich hier nicht verraten.)
Aufjedenfall ein gutes Heft, ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht.

• Send private message

6,518

Sunday, September 11th 2011, 4:12pm

The marvelous land of Oz

Als L.Frank Baum im Jahre 1900 das Buch 'The wonderful wizard of Oz' veröffentlichte, hat er vermutlich nicht den riesigen Erfolg erahnen können, der seinem Wer beschieden sein sollte.
Folgeveröffentlichungen von im selbst und anderen Autoren, teilweise aus anderen Ländern, Musicals, Filme (allen voran die Version von 1939 mit Judy Garland) prägten Generationen. 2004 gab es die Geschichte sogar von dem Muppets.
2009 erschien die Geschichte, geschrieben von Eric Shanover und gezeichnet von Skottie Young im Haus der Ideen, und sackte gleich 2 der begehrten Eisner Awards ein (beste Limited Series, best Publication for Kids).
Zur ursprünglichen Geschichte muß man nicht mehr viel sagen. Dorothy Gale, die unfreiwillig von einem Sturm nach Oz gebracht wird, ihr kleiner Hund Toto, die Vogelscheuche ohne Hirn, der Blechmann ohne Herz, und der feige Löwe ohne Mut wollen den Zauber von Oz dazu bringen, ihnen bei ihren Problemen zu helfen. Bevor Drorothy wieder nach hause kann, muß die Gemeinschaft diverse Abenteuer mit guten und bösen Hexen sowie weiteren Fabelwesen bestehen.

Nach dem großen Erfolg veröffentlicht Marvel Comics auch die nächsten Ausgaben von L.Frank Baum.'The marvelous land of Oz' erzählt die Geschichte des Jungen Tip, der bei der bösen Hexe Mobi wohnt, und ihr als Sklave dient. Aber Tip kann entkommen, und nimmt seine Schöpfung, den Kürbiskopf, eine Figur mit Holzkörper und einem ausgehöhlten Kürbis als Kopf, mit sich. Auf dem Weg zur Smaragdstadt treffen die weitere wunderliche Kreaturen wie das Sägepferd oder den mannshohen Käfer Woggle-Bug, die sich ihnen anschließen.
Doch die Smaragdstadt wird von Jinjur und ihrer Armee von Frauen angegriffen, die es auf auf den Thron abgesehen hat...

Eric Shanover hat sowohl Elemente der Buchvorlage als auch von dem Bühnenstück übernommen, die jedoch beide von L.Frank Baum stammen.
Baum baut mit diesem Werk das Oz-Universum aus, und läßt neue Figuren wie Kürbiskopf mit Bekannten wie der Vogelscheuche und Nick Chopper neue Abenteuer erleben.
Skottie Youngs Strich, der irgendwo zwischen den Visionen Tim Burtons und Ted Naifeh anzusiedeln ist, trägt wesentlich zur Atmosphäre bei. Mittlerweile kann ich mir bei der Serie keinen anderen Zeichner mehr vorstellen.

Fazit: eine weitere Punktlandung für Marvel. Auch die Nachfolgeserie 'Ozma of Oz' wird als SC und HC erscheinen, natürlich vom gleichen Kreativteam.

Comic-Podcast

• Send private message

6,519

Sunday, September 11th 2011, 5:42pm

Deapool #3 (da ich zu faul bin, den Thread rauszukramen, kommt meine komplette Rezi nun hierhin :D )

Habe ich endlich geschafft es nun auch zu lesen. Habe ja schon im entsprechenden Threads geschrieben, dass ich die Story liebe und macht mir auch beim zweiten mal noch "tierisch" ;) Spaß. Das Duo Spidey/Pooly find ich klasse und Hit-Monkey ist eh eine klasse für sich. :D Der humor ist sehr gut und am beste fand ich die Pool-O-Vision, als Spider-Man zusammen mit Hit-Monkey Fotos machte. :D
Und das Artwork fand ich spitzenklasse.

Bewertung 10/10
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

6,520

Sunday, September 11th 2011, 5:51pm

Auch die Nachfolgeserie 'Ozma of Oz' wird als SC und HC erscheinen, natürlich vom gleichen Kreativteam.

Wie alt ist der Text denn?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison