You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

181

Saturday, September 10th 2011, 10:47am

naja, bei comicvine und cbr hat omac auch nur einen bzw. eineinhalb sterne bekommen...wie gesagt ich würde ihm 3 gegeben wenn es das einzige comic gewesen wäre was ich gelesen hätte. no-brainer müssen auch mal sein. ;) aber im vergleich mit den anderen kann man das einfach nicht machen...
und JLI hat durch die bank fast alle noten bekommen. 2, 2.5, 8/10, 4/10, 3/5...da liege ich mit 3 punkten im mittel doch gar nicht schlecht. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

182

Saturday, September 10th 2011, 11:44am

Green Arrow #1
"Living A Life Of Privilege"

Autor: J.T. Krul
Zeichner: Dan Jurgens
Inker: George Perez
Cover: Dave Wilkins

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

ollie verfolgt, während einer konferenzschaltung um die zukunft seiner firma, mehrere gangster, die für verschiedene verbrechen in europa verantwortlich sind, mit hilfe seiner beiden neuen freunde naomi (eine art oracle) und jax (waffenmeister) durch paris. er stellt sie auf einem boot, das sie gerade entführen wollen und es kommt, natürlich, zum kampf (der dauert 9! seiten). am ende macht er natürlich alle unschädlich und am nächsten tag ist er dann wieder in seattle bei seiner firma und versucht seinem CEO emerson aus dem weg zu gehen, da er möglichst nicht unter beobachtung in seiner firma stehen möchte. danach hat er ein gespräch mit jax, der eigtl. nicht zu queen industries gekommen ist um waffen für seinen boss zu bauen und er fragt ihn warum ollie neben der firma noch ein doppelleben führt. ollie erklärt ihm das er der beste sei, wenn es um waffen geht die niemanden töten. und das er das letzte mal als er eine "pause" von seinem anderen leben nahm leute gestorben sind. am ende sieht man 2 der typen die GA am anfang in paris unschädlich gemacht hat im gefängnis sitzen. doch plötzlich wird die wand aufgesprengt und ein "schurken"-team befreit sie. und als nächstes wollen sie GA töten...

so, da hamse jetzt also aus green arrow einen batman/tony stark/steve jobs gemacht. blöde mischung! wo bleibt da denn platz für ollie queen? ne, das gefällt mir nicht. "q-pads" hier, "high-tech"-gadget-freunde da, wo ist der lone warrior, der allen ans bein pinkelt, hin? und jaa, ich vermisse auch den robin hood look. der bart war sowas von cool! krul schreibt hier mal wieder viel ohne viel zu sagen. diese moralischen one-liner die der "held" während des kampfes dem "schurken" an den kopf wirft sind doch wohl total out. und seine neuen partner machen ihn doch schon sehr batman-like. irgendwie nimmt krul ihm seine eigene identität, wie ich finde...

und tja, jurgens zeichnungen sehe im ganzen heft total gleich aus. vor allem gibt es überall die gleichen gesichtsausdrücke...also eher alles ein wenig langweilig und schnarchig.

ich weis, das das eine fanboy-wertung ist, aber GA gehört nunmal zu meinen DC favs und der wurde hier total umgekrempelt. neueinsteiger, die mit GA vorher noch nichts am hut hatten, können da aber ruhig einen punkt mehr drauflegen...;)

dafür gibts insgesamt 2 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 8 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 10th 2011, 11:56am)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

183

Saturday, September 10th 2011, 12:00pm

Das Heft ist eine ziemliche Anti-Klimax zu den überbordenden Erwartungen der DC Fans in den letzten Monaten. Das Heft ist bestimmt keine ironische Retourkutsche. Dafür hat Johns mit Darkseid einen zu bedeutenden ersten Villain ausgewählt. Und trotzdem erinnert Johns daran, dass der Titel "Justice League" in erster Linie Action-geladene, leichtgängige Geschichten enthält und nicht neu erfunden werden sollte.

Das verstehe ich nicht wirklich. Die ganze Zeit sagen die jungs von DC das man wieder mehr Wert auf Action legen will. Es wird scherzhaft über die "Talking Heads" gelästert und so weiter und dann wundern sich Leute das die GENAU DAS machen?

Ich fand JL hervorragend, DC hat bisher einen großen Schritt nach vorne gemacht und die besinnen sich wirklich darauf was Comics können. Sorry, aber eine tiefgründige und komplexe Charakterentwicklung geht in einem Roman einfach besser.

Mein JL Review:
http://blog.starocotes.de/index.php/2011…stice-league-1/

Rest kommt noch.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

This post has been edited 1 times, last edit by "Starocotes" (Sep 10th 2011, 1:21pm) with the following reason: Schritt, nicht Schrott http://www.thisgreenmachine.com/wp-content/uploads/2011/08/double-facepalm.jpg

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

184

Saturday, September 10th 2011, 12:02pm

DC hat bisher einen großen Schrott nach vorne gemacht

freudscher versprecher? :P ;)

• Send private message

185

Saturday, September 10th 2011, 1:22pm

DC hat bisher einen großen Schrott nach vorne gemacht

freudscher versprecher? :P ;)

Habs kirrogoert.... och beantrage das doe Tastatur so geändert word das O und I nocht si docht beoeonander sond.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

186

Saturday, September 10th 2011, 3:24pm

Bei Comixology gibts heute nen Batman Sale, auch mit nem Preview "Heft" zu den neuen Batman Serien...und auf Batman #1 freu ich mich jetzt schon wie Bolle!:D

Ach, was sag ich, ich freu mich auf alle Bats-Sachen!:D

This post has been edited 1 times, last edit by "Rovin" (Sep 10th 2011, 3:29pm)

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

187

Saturday, September 10th 2011, 4:03pm

Sind doch nur 4 richtige hefte nicht? Batman, Batman- dark knight, tec und Batman & Robin. Hab ich etwas vergessen?

188

Saturday, September 10th 2011, 4:06pm

Also es gibt insgesamt 11 Serien aus dem Batman Universum:

Batman #1
Detective Comics #1
Batwing #1
Batman: The Dark Knight #1
Batman and Robin #1
Batgirl #1
Batwoman #1
Nightwing #1
Catwoman #1
Birds of Prey #1
Red Hood and the Outlaws #1

Rovin

Master

• Send private message

189

Saturday, September 10th 2011, 4:39pm

Richtig, und in diesem Ausblich sind drinnen

Batman #1
Detective Comics #1
Batwing #1
Batman: The Dark Knight #1
Batman and Robin #1
Batgirl #1
Batwoman #1
Nightwing #1
Catwoman #1

Jeweils so zwei-fünf seitige Previews:)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

190

Saturday, September 10th 2011, 5:29pm

sorry, ich dachte ich würde heute die restlichen reviews auch noch schaffen, aber das wird leider nix mehr...morgen dann, vielleicht. ;)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

191

Saturday, September 10th 2011, 5:34pm

Ich fand JL hervorragend, DC hat bisher einen großen Schritt nach vorne gemacht und die besinnen sich wirklich darauf was Comics können. Sorry, aber eine tiefgründige und komplexe Charakterentwicklung geht in einem Roman einfach besser.

Wie kommst du denn darauf? :kratz: Gerade eine länger laufende Comicserie MUSS jenseits von Action auch zahlreiche Charakterentwicklungen enthalten, um eben irgend eine Art von Grundlage für die weitere Popularität seiner Charaktere zu bieten. Zu extrem darf sich das alles vielleicht von Fan-Seite nicht verändern, aber insgesamt hat man bei einem Comic sogar oftmals mehr Platz für solche Entwicklungen als in einem Buch!?!? :kratz:

G-MANN

Trainee

• Send private message

192

Saturday, September 10th 2011, 5:53pm

Nuja....ich meinte natürlich nur die hefte mit der richtigen Fledermaus.

Rovin

Master

• Send private message

193

Saturday, September 10th 2011, 6:00pm

Nuja....ich meinte natürlich nur die hefte mit der richtigen Fledermaus.

tztztz....Batman ist eine Idee...*inneren Monolog beginne*:D

G-MANN

Trainee

• Send private message

194

Saturday, September 10th 2011, 6:55pm

Batman ist n verkleideter Millionär ^^

• Send private message

195

Saturday, September 10th 2011, 8:16pm

Wie kommst du denn darauf? :kratz: Gerade eine länger laufende Comicserie MUSS jenseits von Action auch zahlreiche Charakterentwicklungen enthalten, um eben irgend eine Art von Grundlage für die weitere Popularität seiner Charaktere zu bieten. Zu extrem darf sich das alles vielleicht von Fan-Seite nicht verändern, aber insgesamt hat man bei einem Comic sogar oftmals mehr Platz für solche Entwicklungen als in einem Buch!?!? :kratz:

Es geht nicht um Comics im allgemeinen sondern um monatliche Superheldencomics. Charakterentwicklungen sind da nur sehr bedingt zu machen, zumindest wenn wir über die "großen" Serien reden. Superhelden Comics sind fast immer zyklisch, Joker begeht ein schlimmes Verbrechen, Batman jagt ihn fägt ihn und sperrt ihn ein, Joker bricht aus und alles beginnt von vorn. Kaum ein Held hat somit eine dauerhafte Veränderung durchgemacht. Es wird immer mal wieder versucht aber gerade von Fans (wie Du schon sagst) nicht angenommen. In einer abgeschlossenen Geschichte kann man sehr viel eher einen Charakter entwickeln eben weil Sie abgeschlossen ist.

• Send private message

196

Saturday, September 10th 2011, 9:21pm

Schon klar, deshalb schrieb ich eben, dass es in gewissen Bahnen bleiben muss. Aber wie dies etwa über die Jahre sehr gut funktionieren kann zeigt doch gerade Dick Grayson, der eben eine in sich stimmige Entwicklung vollzogen hat, die man natürlich auch so in einem Roman hätte schreiben können, hier aber mindestens genauso gut rübergebrach wurde.

Natürlich kann man aus Batman nun keinen massenmordenden Psychopathen machen, aber auch dort sind verschiedenste Charakterentwicklung, ebenfalls natürlich oftmals sowohl vor als auch zurück, aber des Öfteren aufgetreten. Etwa der bis zur "Infinite Crisis" immer düsterer werdende Batman, der sich danach von seinen dunkleren Charakterzügen wieder leutern will, etc. etc.

"In gewissenen Maßen" ist so aber eben eine Charakterentwicklung durchaus möglich. Und ich würde nicht sagen, dass es unbedingt generell bei Büchern einfacher ist "weil sie abgeschlossen sind", sondern eben zusätzlich halt auch für sich selber stehen. Bücher wie die "Autuumn"-Reihe oder, im weitesten Sinne Heftchenserien wie "Maddrax" oder "John Sinclair" oder gar das Paradebeispiel "Perry Rhodan" gehen ja auch diesem Trend der fortwährenden Charakterentwicklung, bei denen nun schon zig verschiedene Stationen erreicht wurden.
Auch hier kommt es eben darauf an, dass man schlicht "Charakteren die man noch braucht" eben nicht zu radikal verändern darf, da man sie sonst in eine Sackgasse führt und dann zwangsläufig einen "Reboot" braucht, falls man weitermachen will. *Ha-SpiderManOneMoreDay-Tschi*

• Send private message

197

Saturday, September 10th 2011, 10:10pm

Ich habe ja auch nicht geschrieben das man das in Comic nicht machen kann oder das es nicht gemacht wird, nur das Romane (bzw. abgeschlossene Geschichten) das besser können. Genau das hat ja auch DC schon vorab verlauten lassen: Mehr Action! Daher hat es mich gewundert das Leute jetzt davon überrascht sein sollten das die genau das machen was sie die ganze Zeit gesagt haben.

• Send private message

198

Sunday, September 11th 2011, 1:25am

Ich habe ja auch nicht geschrieben das man das in Comic nicht machen kann oder das es nicht gemacht wird, nur das Romane (bzw. abgeschlossene Geschichten) das besser können. Genau das hat ja auch ...

Darum gehts mir ja eben. In abgeschlosseneren Geschichten ist ein radikalerer Charakterwechsel oftmals einfacher zu bewerkstelligen, aber "besser" macht es das eben so generell nicht. Es zählt eben, wie man es anpackt und da können halt Comic und Buch gleich gut funktionieren! :hutab:

... DC schon vorab verlauten lassen: Mehr Action! Daher hat es mich gewundert das Leute jetzt davon überrascht sein sollten das die genau das machen was sie die ganze Zeit gesagt haben.

Das ist ja ein ganz anderer Punkt. Und da gebe ich dir recht: Sich im Nachhinein über etwas zu wundern, was so klar angesagt wurde, ist schon etwas daneben. :D

SimBotz

Intermediate

• Send private message

199

Sunday, September 11th 2011, 9:35am

Im Zuge eines Green Lantern Lese-Marathons habe ich gerade das letzte Kapitel der Zero Hour gelesen. Auf der letzten Seite des Bandes ist mir eine Frau aufgefallen, die mich sowohl wegen ihrer Umgebung als auch wegen ihres Aussehens doch sehr stark an die "Mystery Woman" aus FP bzw. den New52 erinnert. Könnte es sich hierbei um die selbe Person handeln, quasi als Verkörperung des DC-Universums?

Klingt vielleicht etwas abgehoben. Aber wenn es nicht diese ominöse Frau ist, wer ist es dann?

• Send private message

200

Sunday, September 11th 2011, 10:23am

Im Zuge eines Green Lantern Lese-Marathons habe ich gerade das letzte Kapitel der Zero Hour gelesen. Auf der letzten Seite des Bandes ist mir eine Frau aufgefallen, die mich sowohl wegen ihrer Umgebung als auch wegen ihres Aussehens doch sehr stark an die "Mystery Woman" aus FP bzw. den New52 erinnert. Könnte es sich hierbei um die selbe Person handeln, quasi als Verkörperung des DC-Universums?

Klingt vielleicht etwas abgehoben. Aber wenn es nicht diese ominöse Frau ist, wer ist es dann?

Das sollte wohl die damalige Version des Time Trappers (Lori Morning) sein.