You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,421

Saturday, September 10th 2011, 8:29pm

danke, aber ich denk ich belass es erstmals bei den deutschen bänden. wenn ich einigermaßen fuß gegriffen habe kann ich mich ja weiter auf das spezialisieren das mich am meisten interesiert.

3,422

Saturday, September 10th 2011, 11:38pm

Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte zu der 3-teiligen Serie "War of kings".? Dies ist ja die Geschichte die vor "Realm of Kings" spielt oder.?

Bzw. kann ich einfach War of Kings lesen, ohne große Verständnisschwierigkeiten zu haben.? :)

Danke.

mfG Pfeil
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

• Send private message

3,423

Sunday, September 11th 2011, 12:02am

Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte zu der 3-teiligen Serie "War of kings".? Dies ist ja die Geschichte die vor "Realm of Kings" spielt oder.?

Bzw. kann ich einfach War of Kings lesen, ohne große Verständnisschwierigkeiten zu haben.? :)

Danke.

mfG Pfeil

Also soweit ich weiß bauen die Space Events alle aufeinander auf und zwar in der folgenden Reihenfolge:

Annihilation
Annahilation Conquest
War of Kings
Realm of Kings
The Thanos Imperative

Habe ich was vergessen?

Ich habe davon bislang nur War of Kings geslesen, konnte ich aber auch ganz gut ohne die Annihilation Stories verstehen.

3,424

Sunday, September 11th 2011, 12:05am

War "War of Kings" gut.?

Und sind alle von dir genannten Sachen auf deutsch erschienen.?
Lana was born to die.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,425

Sunday, September 11th 2011, 2:19am

ja, die ganzen marvel-space sachen sind sehr gut! und ja, alles ist auf deutsch erschienen, wenn auch nicht komplett, aber um das allermeiste zu verstehen reicht es vollkommen aus!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

3,426

Sunday, September 11th 2011, 3:55am

War "War of Kings" gut.?

Und sind alle von dir genannten Sachen auf deutsch erschienen.?

Hier auf meiner Seite findest du auch lesereihenfolgen Für die beiden Annihilation Events und zu War of Kings. Realm of Kings habe ich zwar ebenfalls schon drin, aber habe da noch keine konkrete Lesereihenfolge erstellt, da ich es noch nicht gelesen habe. Und Thanos Imperative benötigt glaube ich gar keine Lesereihenfolge, da es nur eine 6 oder 7-teilige Miniserie war, oder gab es da auch Tie-Ins von Nova und den Guardians?

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,427

Sunday, September 11th 2011, 10:42am

War of Kings war gut, Annihilation und Annihilation Conquest fand ich aber noch geiler!
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,428

Sunday, September 11th 2011, 10:59am

Wenn du auch auf englisch liest, unbedingt die Guardians of the Galaxy holen :thumbup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

3,429

Sunday, September 11th 2011, 11:02am

...oder gab es da auch Tie-Ins von Nova und den Guardians?
ne, die waren da schon zuende.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

3,430

Sunday, September 11th 2011, 3:05pm

ohne großartig zu spoilern: wie ist "fear itself"??? irgendwie habe ich jetzt schon null lust darauf, da sich das ganze schon wieder viel zu lange hinzieht und ja auf so ziemlich jede noch so unbedeutende serie erfasst zu haben scheint... ist das ganze ein event wie z.b. civil war oder eher so ein "zustand" wie "dark reign"?

• Send private message

3,431

Sunday, September 11th 2011, 3:47pm

ohne großartig zu spoilern: wie ist "fear itself"??? irgendwie habe ich jetzt schon null lust darauf, da sich das ganze schon wieder viel zu lange hinzieht und ja auf so ziemlich jede noch so unbedeutende serie erfasst zu haben scheint... ist das ganze ein event wie z.b. civil war oder eher so ein "zustand" wie "dark reign"?

Also ich kenne FI jetzt noch nicht, kann dir aber sagen, dass es definitiv ein Event ist wie Civil War. Wirst aber bestimmt nicht alles lesen müssen, um es zu verstehen. Denke mal, dass die Hauptserie reichen wird, plus die jeweilige Serie/n, welche du liest.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

3,432

Sunday, September 11th 2011, 3:55pm

ich denke die hauptserie, journey into mystery (die umbenannte thor-serie) und iron man sollte man lesen...das müsste reichen.

matschi

Intermediate

• Send private message

3,433

Sunday, September 11th 2011, 5:27pm

Ich lese gerade die US-TPB der aktuellen X-Factor-Serie. Dabei werden ja House of M, Decimation und Civil War gestreift. Zwar verstehe ich die Story bisher ohne diese Events gelesen zu haben, aber was würdet ihr denn empfehlen dazu noch zu lesen? Würde mich da gerne auf das wesentliche beschränken.

3,434

Sunday, September 11th 2011, 5:45pm

So, ich hab nun Shadowland: Daredevil PHC gelesen.
Zwischen 2 Heften war da ein Sprung...erst soll Foggy gekillt werden und dann ist alles vorbei...
Was muss ich lesen, um zu erfahren, was dazwischen passiert ist?
Shadowland 1-5? Oder noch was anderes?
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person"

Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein,
der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?

"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?"

"Arguing over the internet is like competing in the special olympics. Even if you should win you would still be retarded."

• Send private message

3,435

Sunday, September 11th 2011, 5:46pm

Ich lese gerade die US-TPB der aktuellen X-Factor-Serie. Dabei werden ja House of M, Decimation und Civil War gestreift. Zwar verstehe ich die Story bisher ohne diese Events gelesen zu haben, aber was würdet ihr denn empfehlen dazu noch zu lesen? Würde mich da gerne auf das wesentliche beschränken.

Bei Hoause of M reicht dir die Hauptserie, bei Decimation auf jeden Fall Generation M und The 198 (in X-Men Sonderheft #6 + #7) und bei Civil War, die Hauptserie, die Spidey-Hefte, Frontline (in MArvel Exklisiv #67 + #69) und vllt noch die von Wolverine. Und wenn du den Aftermath auch noch haben willst vom CW, dann würde ich dir noch Marvel Exklusiv #70 + #71 mit dem Tod Captain AMericas empfehlen).

Occupation: Student

• Send private message

3,436

Sunday, September 11th 2011, 5:56pm

ohne großartig zu spoilern: wie ist "fear itself"??? irgendwie habe ich jetzt schon null lust darauf, da sich das ganze schon wieder viel zu lange hinzieht und ja auf so ziemlich jede noch so unbedeutende serie erfasst zu haben scheint...

Wer "World War Hulk" gemocht hat, dem könnte auch (mit einem Asen/Cap America Einschlag) "Fear itself" gefallen. :rolleyes:

Mir nicht, die "New Mutants" Tie-In Hefte sind dagegen aber sehr gut. :D

3,437

Sunday, September 11th 2011, 6:08pm

Was für ein Cover gefällt euch persönlich besser vom neuen X-force band. Das standard Cover oder doch die Variant Ausgabe
http://www.ebay.de/itm/180721664055?ssPa…984.m1438.l2649

3,438

Sunday, September 11th 2011, 6:15pm

Was für ein Cover gefällt euch persönlich besser vom neuen X-force band. Das standard Cover oder doch die Variant Ausgabe
http://www.ebay.de/itm/180721664055?ssPa…984.m1438.l2649

Also da gefällt mir persönlich eindeutig das Standard Cover mehr. :)
Lana was born to die.

3,439

Sunday, September 11th 2011, 6:49pm

mir auch... der wolverine auf dem variant sieht ja schrecklich aus!

3,440

Sunday, September 11th 2011, 7:05pm

So, ich hab nun Shadowland: Daredevil PHC gelesen.
Zwischen 2 Heften war da ein Sprung...erst soll Foggy gekillt werden und dann ist alles vorbei...
Was muss ich lesen, um zu erfahren, was dazwischen passiert ist?
Shadowland 1-5? Oder noch was anderes?

Da Shadowland: Daredevil ja nur Tie-Ins zu Shadowland enthält, ist wohl die Hauptserie nötig, um die wichtigsten Ereignisse der Geschichte nachzuvollziehen. Manchmal sind Tie-Ins auch ohne das einzelne Event lesbar, aber in den meisten Fällen funktionieren sie nicht ohne die Hauptserie.

Bei Hoause of M reicht dir die Hauptserie, bei Decimation auf jeden Fall Generation M und The 198 (in X-Men Sonderheft #6 + #7) und bei Civil War, die Hauptserie, die Spidey-Hefte, Frontline (in MArvel Exklisiv #67 + #69) und vllt noch die von Wolverine. Und wenn du den Aftermath auch noch haben willst vom CW, dann würde ich dir noch Marvel Exklusiv #70 + #71 mit dem Tod Captain AMericas empfehlen).

Hmm, er will sich auf das Wesentliche beschränken und soll dann doppelt so viel wie die eigentliche Serie, an der er interessiert war, lesen? Das scheint mir doch etwas unpassend. Zumal es ja später bei X-Factor noch eine Menge Tie-Ins zu anderen Events gibt, das würde irgendwann ja Überhand nehmen.
X-Factor scheint doch eine der Serien zu sein, welche recht unabhängig laufen, auch trotz regelmäßiger Tie-Ins. Vermutlich würden beim nähreren Interesse erstmal die Hauptserien der Events reichen.
Decimation ist übrigens kein Event, sondern einer der berüchtigten Ist-Zustände, und keine Serie hat die Darstellung dieses Zustands besser geschafft als X-Factor.
Empfehlen würde ich noch die Mini "Madrox: Multiple Choice", welche eine Art Prolog zur X-Factor-Serie ist. Falls du die noch nicht kennst.