You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,861

Thursday, August 11th 2011, 5:52pm

Viel Glück und Erfolg! Wir lesen uns ja eh in FB!:D

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

1,862

Tuesday, August 16th 2011, 12:28pm

Ey ich hab von dir geträumt. Euch (dir und deinem Freund) is irgendwas passiert und ich war dann die Bearbeiterin an die ihr euch wenden musstest. *lol* was für nen Quatsch. Und als ich dann gesagt hab das ich die Frau Ente aus dem Forum bin warst du voll unbeeindruckt. :huh:
I am with the X-Men

1,863

Tuesday, August 16th 2011, 3:45pm

sehr wahrscheinlich weil ihr euch schon kennt, nimms ihr nich übel ;)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

1,864

Wednesday, August 17th 2011, 12:00am

Na in echt haben wir uns doch noch nie gesehen Mr. D
I am with the X-Men

1,865

Wednesday, August 17th 2011, 3:01am

ja aber so rein emotionell emotional gesehn sind wir doch alle miteinander verbunden :love:

we ride together ... we die together ... pf 4 life
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

1,866

Wednesday, August 17th 2011, 12:01pm

@broty: na dann gutes lernen und vollen erfolg!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist keine Pfeife.

1,867

Thursday, August 18th 2011, 5:17pm

danke für die lieben wünsche! aber wie ihr merkt, hab ich echt null zeit. D: aber egal, die schule macht allen ernstes spaß! ich ... woah ... am wochenende werde ich mal meine eindrücke von dieser verdammt genialen schule teilen.

@ Buffi: auf dem zweiten bildungsweg gibt's keine Grund- und Leistungskurse, erst gegen Ende, in der 13. da wählt man dann aus deutsch, mathe, englisch, französisch (oder spanisch/latein, je nach dem) und historisch-politischer bildung zwei kurse aus, die dann eben von den noten her gewichtiger sind als die anderen fächer, das war's dann aber auch schon. lks sind hier aber auch nicht unbedingt sinnvoll, weil einfach jeder der schüler gewisse kompensationsarbeit nötig hat. aber egal, erzähl ich alles mal am wochenende. :)

EDIT:

@ Entlein: :D Cool. Siehste, du vermisst mich schon. Ich wusste es. ^^

1,868

Monday, September 5th 2011, 3:18pm

Toayty, ich mach mir ernsthaft Sorgen. Du tingelst hier durch die Vorstellungs-Threads, ohne Wonder Woman auch nur zu erwähnen?! :kinnlade: Alles in Ordnung mit dir?

Achja, den Ava mag ich diesmal! ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

1,869

Monday, September 5th 2011, 3:40pm

Die Sorgen sind an sich unbegründet, ich hab halt einfach keine Zeit und daher auch wenig Muße, hier viel zu schreiben. Daher lass' ich in den Vorstellungsthreads auch nur kurze Grüße da und das war's dann. Bin gerade auch nur wegen 'ner PN hier online.

Aber danke für's Sorgen. :P

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,870

Saturday, September 10th 2011, 12:30pm

Du tingelst hier durch die Vorstellungs-Threads, ohne Wonder Woman auch nur zu erwähnen?!

Ich wusste, das ist was faul :D Na dann hoff ich mal, dass es dir gut geht und wir dein penetrantes Werben für die Wunderschnecke bald wieder erleben dürfen :P

Und jetzt hol aus zum grossen Rückschlag :D :]
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,871

Saturday, September 10th 2011, 5:49pm

Ach, wieso? Ist ja teilweise echt penetrant gewesen. :P Werde ich, sobald ich Zeit dafür habe, auch nachholen, believe me! Autumn holidays will come! :D

Aber Schnecken sind meist glibberig. Willst du etwas damit sagen, dass meine Diana ein Schleimbeutel ist? Wage dich. :soap: :P

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

1,872

Sunday, September 11th 2011, 11:07am

Hast du schon einen Blick in Wonder-Woman #1 geworfen? Kannst du guten Gewissens dafür Werbung machen? Sie hat ja immer noch das #600-Outfit an.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

1,873

Sunday, September 11th 2011, 7:04pm

Wondy # 1 ist noch nicht draußen. Und zumindest auf dem Cover der # 1 hat sie nicht das Kostüm des JMS/Hester-Runs an, sondern ihr altes, nur eben mehr Silber statt Gold und ein bisschen anderer Schnickschnack. Aber sobald ich sie habe (kommt am 21.09.), gebe ich Bescheid!

The_Gently_Rose

Unregistered

1,874

Sunday, September 11th 2011, 7:15pm

Liebe Frau Krümel, ich will mich mal in die Wondy Comics einlesen und was sind da besondere Meilensteine? Wie The killing Joke bei Batman usw..

Ach und viel glück übrigens :thumbsup:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

1,875

Monday, September 12th 2011, 12:28pm

Spirit of Justice könnte ich dir empfehlen. Toasty hingegen wird dir sicherlich Hiketeia ans Herz legen, auch wenn ich persönlich das Konzept bescheuert finde. Sicherlich noch der Heinberg und der Simone-Run. Von Just Imagine Stan Lee's Wonder Woman solltest du die Finger lassen, es sei denn du bist Hardcore-Fan von Jim Lee.
Da Toasty englisch liest, kann sie dir wahrscheinlich noch mehr Wondy-Comics empfehlen, die hierzulande nicht erschienen sind.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

The_Gently_Rose

Unregistered

1,876

Monday, September 12th 2011, 1:44pm

Wenn dann nur englisch, finde ich leichter zu besorgen ;)

1,877

Monday, September 12th 2011, 6:53pm

Hier, da funkt mir doch tatsächlich einer dazwischen. Unglaublich, was sich heutzutage so rausgenommen wird. ;) Aber du kennst meine Wondy-Vorlieben erstaunlich gut, Buffi. :D

Meine Empfehlungen:

Ich würde dir folgende Essentials, falls du sie so nennen möchtest, empfehlen, und zwar in der Reihenfolge:

1) Der gesamte George Peréz-Run: Er setzte den Grundstein der modernen Wonder Woman und mehr.

Gesammelt in vier Trades, die bei Amazon aber teilweise nicht mehr wirklich erhältlich sind:

Gods and Mortals
Challenge of the Gods
Beauty And The Beasts
Destiny Calling
(Hier sieht der gängigere Einband aber anders aus, nämlich so.)

2) Die gesamte Vol. 3, mittlerweile auch (größtenteils) in Trades erhältlich:

Who is Wonder Woman?
Love and Murder
The Circle
Ends of the Earth
Rise of the Olympian
Warkiller
Contagion

3) Wonder Woman: Odyssey (Hester/JMS)

Die aktuellesten Wondy-Ausgaben, jedoch eine Art Elseworld, bei der noch nicht ganz klar ist, wie sie in der kommenden Kontinuität einzuordnen ist. Ist jedenfalls durchweg gut geschrieben, hierzu empfehle ich aber die Aneignung einiger Vorkenntnisse, da ihre Geschichte eben neu und anders erzählt wird und Vorkenntnisse das ganze erst so reizvoll machen. Andernfalls ist es vielleicht keine so reizvolle Story.

Ebenfalls gesammelt in zwei Trades:

Odyssey Pt. 1

Odyssey Pt. 2

Weitere:

The Hiketeia (Greg Rucka)

Greg Rucka schreibt vorrangig Krimis - und das merkt man hier. Eigentlich bin ich kein Krimi-Fan, aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Es geht hierbei um einen Schwur, der seine Wurzeln ungefähr in der Antike, wenn nicht früher hat; Dabei erbittet der Dienende den Schutz einer Herrin oder eines Herren, im Gegenzug ist der Dienende zum Dienst bis zur Entlassung oder andernfalls zum Tod verpflichtet. Hiketeia kann nicht abgelehnt werden.

Eines Tages erbittet eine gewisse Kriminelle namens Danielle eben dies von Diana ... Doch Batman kommt ihnen in die Quere, da er Dnaielle aufgrund eines von ihr begangenen Verbrechens verhaften lassen will.

So beginnt ein spannender und sehr interessanter Kampf zwischen Bats und Wondy. Der steht aber nicht im Mittelpunkt. Die Geschichte ist aus einer sehr persönlichen SIcht geschrieben, wie ich finde. Man bekommt einen guten Einblick in Dianas Wesen und das Ende ist tragisch ... Auch nicht unbedingt für Kinder geeignet.

Mythologische Aspekte finden sich natürlich auch wieder, aber die sind gerade bei Wondy ja so herrlich.

JLA - League of One

Schöner One-Shot, in dem Wondy die Liga "hintergehen" muss, um sie zu retten. Ungewöhnlicher, aber toller Zeichenstil und schöne Geschichte mit schönem Ende. Nichts Essentielles, das empfehle ich dir einfach mal so. Kann auch zwischendurch gelesen werden, und eigentlich musst du dafür null Vorkenntnisse haben.

Spirit of Truth

Nur für Alex Ross-Fans. ;)

Eine, nennen wir es Vorstellung von Wonder Woman. Hier werden die meisten ihrer auszeichnenden Charaktereigenschaften beschrieben und wunderschön dargestellt. Ach ja, ist übrigens im Überformat, aber das ist ja eigentlich was Schönes.
Ich könnte mir den Comic jedenfalls immer wieder ansehen und verfalle geradezu ins Schwärmen und Träumen. (:

Wenn du dir noch weitere Anregungen holen möchtest, empfehle ich diesen Link.

Ansonsten - frag mich nur. :)

Ach ja, ich empfehle, vorrangig bei eBay und/oder hier im Forum nach den Comics zu schauen. Klar, bei Amazon bekommt man Vieles gar nicht mal so teuer, aber manche Comics sind eben nicht so leicht zu bekommen.

Und noch etwas: Falls dir die Peréz-Wondy nicht gefällt, lass dich nicht entmutigen. Mach dann einfach mit der Vol. 3 und dem Rest weiter.

The_Gently_Rose

Unregistered

1,878

Monday, September 12th 2011, 8:25pm

Danke, Tosty :)

Ich finde die auftritte von Wondy in manchen Comics eben echt toll, ihre Persônlichkeit, usw. Und deswegen lurg ich da mal bald rein ;)

1,879

Monday, September 12th 2011, 9:21pm

Das freut mich. Gib mir dann mal Bescheid, was du so liest und wie du's so findest. :)

The_Gently_Rose

Unregistered

1,880

Monday, September 12th 2011, 9:44pm

Ich werde mir glaub ich erst mal JLA- Leauge of One Holen.
Ich glaub das ich dann so besser überleiten kann auf die Haupt WW Serie.

Hast du auch den ersten Showcase Band von WW? Ich mag sehr die Alten Storys, weil man nicht den ganzen Coniunity Krampf hat, sind die wenn ja sind die zu empfehlen?

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Gently_Rose" (Sep 12th 2011, 10:58pm)