You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

3,441

Sunday, September 11th 2011, 10:17pm

Ich lese gerade die US-TPB der aktuellen X-Factor-Serie. Dabei werden ja House of M, Decimation und Civil War gestreift. Zwar verstehe ich die Story bisher ohne diese Events gelesen zu haben, aber was würdet ihr denn empfehlen dazu noch zu lesen? Würde mich da gerne auf das wesentliche beschränken.

Bei Hoause of M reicht dir die Hauptserie, bei Decimation auf jeden Fall Generation M und The 198 (in X-Men Sonderheft #6 + #7) und bei Civil War, die Hauptserie, die Spidey-Hefte, Frontline (in MArvel Exklisiv #67 + #69) und vllt noch die von Wolverine. Und wenn du den Aftermath auch noch haben willst vom CW, dann würde ich dir noch Marvel Exklusiv #70 + #71 mit dem Tod Captain AMericas empfehlen).

Hmm, er will sich auf das Wesentliche beschränken und soll dann doppelt so viel wie die eigentliche Serie, an der er interessiert war, lesen? Das scheint mir doch etwas unpassend. Zumal es ja später bei X-Factor noch eine Menge Tie-Ins zu anderen Events gibt, das würde irgendwann ja Überhand nehmen.
X-Factor scheint doch eine der Serien zu sein, welche recht unabhängig laufen, auch trotz regelmäßiger Tie-Ins. Vermutlich würden beim nähreren Interesse erstmal die Hauptserien der Events reichen.
Decimation ist übrigens kein Event, sondern einer der berüchtigten Ist-Zustände, und keine Serie hat die Darstellung dieses Zustands besser geschafft als X-Factor.
Empfehlen würde ich noch die Mini "Madrox: Multiple Choice", welche eine Art Prolog zur X-Factor-Serie ist. Falls du die noch nicht kennst.

Hey, ich hätte ihm auch alles nennen können, wollte mich aber nur auf das wesentliche besinnen. :P

Ich meine, wenn er schon nach den Events fragt, kann ich ihm doch auch das wichtigste nennen, aber wenn es nur um X-Factor gehen soll, bitte:

Es gab noch ein paar Oneshots zu der Serie:

X-Factor: The Quick and the Dead #1 - zu lesen nach X-Factor #28
X-Factor: Layla Miller - zu lesen irgendwann nach Messiah Complex aber vor X-Factor #35
Nation X: X-Factor - zu lesen nach X-Factor #202

Besser? :P

matschi

Intermediate

• Send private message

3,442

Monday, September 12th 2011, 3:39pm

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab jetzt Madrox: Multiple Choice und die ersten beiden Trades gelesen. Die Serie ist mE problemlos lesbar ohne die Events/Zustände genauer zu kennen.

Ich habe mich nur gefragt, was evtl. durch andere Serien über Layla erfährt und was genau bei Decimation passiert ist, warum die X-Men da gelogen haben und woher die X-Men Layla kennen. Wird das im Laufe der Serie aufgeklärt oder ist das "notwendiges" Vorwissen?

Habe jetzt mal mit der House of M-Hauptserie angefangen - die Stand bisher ungelesen im Regal... ;) Werd dann mal schauen, ob man irgendwo günstig die US-Decimation-Trades bekomme.

3,443

Monday, September 12th 2011, 3:42pm

Zitat

Habe jetzt mal mit der House of M-Hauptserie angefangen
Im Grunde kriegst du dort einiges an Layla-Vorwissen her...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

3,444

Monday, September 12th 2011, 4:57pm

Ich habe eine Frage zu den 4 Astonishing X-Men Bänden von Panini. Sind die Storys schon einmal in der aktuellen X-Men Serie erschienen?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,445

Monday, September 12th 2011, 5:37pm

nein.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

3,446

Monday, September 12th 2011, 5:44pm

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,447

Monday, September 12th 2011, 6:26pm

War of Kings war gut, Annihilation und Annihilation Conquest fand ich aber noch geiler!
Word, wirklich sehr empfehlenswert :]
Wenn du auch auf englisch liest, unbedingt die Guardians of the Galaxy holen :thumbup:
MegaWord :thumbsup: Die solltest du keineswegs verpassen!

3,448

Monday, September 12th 2011, 6:27pm

Ich habe eine Frage zu den 4 Astonishing X-Men Bänden von Panini. Sind die Storys schon einmal in der aktuellen X-Men Serie erschienen?

Meinst du die hier?

Falls ja, dann wurden die Storys schon in der zweiten X-men Serie veröffentlicht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

3,449

Monday, September 12th 2011, 11:15pm

stimmt, hat er recht...aber nur bis zur hälfte. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

3,450

Tuesday, September 13th 2011, 4:09pm

kann mir wer sagen ob secret warriors direkt an secret invasion anschließt?

3,451

Tuesday, September 13th 2011, 5:13pm

hallo,

kann mir hier jemand sagen wann denn immer die Lieferungen zu einem Abo verschickt werden? Ich habe Avengers und Thor Paperback im Abo, beide Titel sind offiziel ab heute im Handel, ich habe aber noch keine Lieferung bekommen :( Unter meinem Account stand als erstes verschickt am 07.09.2011 dann bekam ich am Montag eine Mail die Hefte wurden verschickt und der Versandstatus wurde auf den 12.09.2011 geändert. Das doch ein bisschen spät die erst am 12.09 zu verschicken wenn das Heft am 13.09 erscheint, so wirklich pünktlich ist das nicht so wie es bei der Abo Werbung steht.

Danke!
Gruß

3,452

Tuesday, September 13th 2011, 6:32pm

kann mir wer sagen ob secret warriors direkt an secret invasion anschließt?

Jap, schließt direkt an Secret Invasion an.

Kannst du auch hier nachlesen: http://www.paninicomics.de/secret-warriors-1-i6172.html :)

mfG Pfeil
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,453

Tuesday, September 13th 2011, 11:44pm

falsch

Die Astonishing X-Men- Bände sind reine ND der AXM- Stories aus der XM-Magazin-Reihe (alle - dachte ich zumindest, lasse mich aber gerne verbessern).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Netsrac

Master

• Send private message

3,454

Wednesday, September 14th 2011, 12:41am

Kann mir wer sagen ob es noch nen Dr.Doom im Ultimativ Universum gibt?
Kauft Marvel-Weltraum Sachen auf das uns nicht Thanos Imperative entgeht!!!!

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MmHX7bZFleo[/url]
Superhelden selbst gemacht
[url]http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/supermach.html[/url]

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,455

Wednesday, September 14th 2011, 2:14am

Mal ne Frage im Deadpool Thunderbolts Crossover arbeitet 'Pool doch mit Taskmaster zusammen - es wird darüber gesprochen wieder zum Avengers Tower zu gehen. War dort zu Beginn nun Wade oder Taskmaster? Würde ich vom Wortwitz und den Selstgesprächen her nicht verstehen wenn es Taskmaster war. Wie war dass dann gemeint ?(
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

3,456

Wednesday, September 14th 2011, 4:52pm

Die Astonishing X-Men- Bände sind reine ND der AXM- Stories aus der XM-Magazin-Reihe (alle - dachte ich zumindest, lasse mich aber gerne verbessern).

Ja stimmt. Alle AXM Hefte von 1-36, plus Giant-Size Special, wurden bislang in den X-Men Monatsheften veröffentlicht. Die Miniserie "Xenogenese" ist somit das erste aus den AXM Heften, was nicht in den Monatsheften erscheint.

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Sep 14th 2011, 6:50pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

3,457

Wednesday, September 14th 2011, 5:56pm

wo sind denn 13-24 erschienen? :kratz:

• Send private message

3,458

Wednesday, September 14th 2011, 6:48pm

wo sind denn 13-24 erschienen? :kratz:

#13-#18 in X-Men #77 und #78
#19-#24 in X-Men #87-89
Giant-Size in X-Men #92

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

3,459

Wednesday, September 14th 2011, 8:19pm

verdammt! ich steig durch meine ganzen eigenen abkürzungen in meinen listen nicht mehr durch. :wacko:

sorry tess, ist wirklich schon alles in den heften erschienen...hoffe du hast jetzt nicht wegen mir schon irgendwas gekauft... :S

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

3,460

Thursday, September 15th 2011, 4:16pm

Hallo,
ich habe mir neulich "Spider-Man und die neuen Rächer Dark Regin PB 6" gekauft. Es enthält "The New Avengers 48-50" und den ersten Teil der "Secret Invasion". Jetzt meine Fragen:
Endet die "New Avengers"- Serie mit Teil 50?
Laut Amazon enthält "Band 5 Das Syndikat" The New Avengers 32-37, kann man 38-47 nur einzeln als Heftchen kaufen?