You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

4,381

Monday, September 12th 2011, 11:09am

Hm. Danke. Jetzt bin am schlussendlich genauso unsicher wie vorher, denn ich habe wenig Lust so ewig viel Kohle für "Stormwatch" auszugeben. Hm... Ach, keine Ahnung. Dabei wollte ich doch nur zynische Gewaltausbrüche mit einem schwulen Superman/Batman-Duo....

Bei amazon ist für Februar nächsten Jahres ein Band namens Stormwatch Vol. angekündigt. Da als Autor Warren Ellis vermerkt ist, denke ich mal da wird in ein bis zwei (vieleicht auch drei) Bänden Ellis' kompletter Stromwatch Run veröffentlicht, der ja dann zur Authority führte. Wäre vieleicht was für dich.
Gerade das Ende der ersten Serie mit der "Change or Die" storyline ist absolut top. Könnt ich immer wieder lesen.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

4,382

Monday, September 12th 2011, 8:48pm

Danke für die Info! :)

4,383

Monday, September 12th 2011, 11:57pm

Hm. Danke. Jetzt bin am schlussendlich genauso unsicher wie vorher, denn ich habe wenig Lust so ewig viel Kohle für "Stormwatch" auszugeben. Hm... Ach, keine Ahnung. Dabei wollte ich doch nur zynische Gewaltausbrüche mit einem schwulen Superman/Batman-Duo....

Bei amazon ist für Februar nächsten Jahres ein Band namens Stormwatch Vol. angekündigt.

Da fehlt 'ne Nummer?

Ansonsten: die MG-Hefte sollte man nachgeschmissen kriegen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

kenny

Trainee

Occupation: Programmierer (Delphi)

• Send private message

4,384

Tuesday, September 13th 2011, 11:00am

Ja. Da fehlte tatsächlich die Nummer 1. Die MG-Hefte habe ich auch zu Hause. Wenn der englische Sammelband rauskommt, werde ich die dann höchstwahrschienlich verkaufen. Aber bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit...

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,385

Tuesday, September 13th 2011, 3:46pm

Wer hat das mit dem DG-Gate mitbekommen?

http://www.letsbefriendsagain.com/2011/09/12/problems/

Das fand ich genial.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

4,386

Tuesday, September 13th 2011, 4:25pm

GD-Gate. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

4,387

Tuesday, September 13th 2011, 4:30pm

Das fand ich genial.

Wenns nicht so traurig wäre dann wärs ja lustig. Der Ladenbesitzer ist doch ein wenig doll gestört... Könnte es ja verstehen wenn Superman "Heil Satanus Abraxus" oder "Heil Hitler" gesagt hätte aber wegen "GD" so ein Aufstand.^^

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,388

Tuesday, September 13th 2011, 5:21pm

Das sind die Amis.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

4,389

Tuesday, September 13th 2011, 5:53pm

Der Strip in dem Artikel ist ja genial!:D

• Send private message

4,390

Tuesday, September 13th 2011, 6:09pm

@Ellen: Dir ist schon bewußt das Du nicht jeden offensichtlichen Vertipper korrigieren musst?

Das fand ich genial.

Wenns nicht so traurig wäre dann wärs ja lustig. Der Ladenbesitzer ist doch ein wenig doll gestört... Könnte es ja verstehen wenn Superman "Heil Satanus Abraxus" oder "Heil Hitler" gesagt hätte aber wegen "GD" so ein Aufstand.^^

Der Typ verkauft Crossed und ähnliche Sachen, das ist einfach nur krank. Bei solchen Leuten schäm ich mich fast Christ zu sein.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,391

Tuesday, September 13th 2011, 7:13pm

ach was solls, wenn man sich ein bisschen in die christliche Szene in den Staaten liest, dann ist sowas ja eh harmlos. da gibts wirklich dümmere
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

4,392

Tuesday, September 13th 2011, 7:43pm

ach was solls, wenn man sich ein bisschen in die christliche Szene in den Staaten liest, dann ist sowas ja eh harmlos. da gibts wirklich dümmere

Naja, Terry Jones ist da zwar nochmal ein ganz anderes Kaliber aber ansonsten gibt es da drüben auch ein breites Spektrum an Christen, wie hier auch. Da gehört sowas dämliches wie das Aufregen über ein GD von Superman schon zu den dümmeren Sachen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,393

Tuesday, September 13th 2011, 8:08pm

terry Jones ist da nur die spitze, wie diverse ultrakatholische blogs im deuschsprachigen Forum. da gibts Sachen, da fragt man sich ob man im 21. oder im Mittelalter ist. bei Zeiten schick ich dir ein paar Artikel per Ph wenn dich interessiert.
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

4,394

Tuesday, September 13th 2011, 8:17pm

terry Jones ist da nur die spitze, wie diverse ultrakatholische blogs im deuschsprachigen Forum. da gibts Sachen, da fragt man sich ob man im 21. oder im Mittelalter ist. bei Zeiten schick ich dir ein paar Artikel per Ph wenn dich interessiert.

Ehrlich gesagt nein, ich hab mehr Probleme mit Leuten in meiner direkten Umgebung die meinen gehört zu haben wie jemand mal gesagt hätte das man in der Bibel lesen könnte das "Schwarze zum Dienen geschaffen wurden".

Die ultrakonservativen kann ich ignorieren bzw. als geisteskrank abtun weil die so weit weg sind. Das geht mit den Leuten mit denen ich häufiger zu tun habe nicht. Da kommt dann zwar schnell ein "Oh, ja hast recht, das stimmt ja gar nicht." wenn man denen auch nur ansatzweise Fakten präsentiert, aber halt auch ein "Ich kann nicht verstehen warum Du Dich DARÜBER jetzt so aufregst."

GRRRRRRRRR

schreibe mich gerade in Rage, lassen wir das Thema lieber.

Ich geh jetzt ins Bett und schau Book of Eli ;)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

4,395

Wednesday, September 14th 2011, 1:17pm

Christlicher Fundamentalismus nimmt zur Zeit stark in Deutschland zu. Je unsicherer die Zeiten, desto übler die Spinner.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,396

Wednesday, September 14th 2011, 2:16pm

Gibts auf Youtube auch nette Beispiele großer deutscher TV Sender (ich glaube, es war der ARD, sicher bin ich mir nicht) zu.
Im Grunde genommen ist Fundamentalismus jeglicher Art schlimm und führt nicht zu einer Annäherung unter den Menschen. Im Gegenteil. Was ein Fundamentalist anrichten kann, sieht man oft genug.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

4,397

Wednesday, September 14th 2011, 4:56pm

Die ultrakonservativen kann ich ignorieren bzw. als geisteskrank abtun weil die so weit weg sind. Das geht mit den Leuten mit denen ich häufiger zu tun habe nicht. Da kommt dann zwar schnell ein "Oh, ja hast recht, das stimmt ja gar nicht." wenn man denen auch nur ansatzweise Fakten präsentiert, aber halt auch ein "Ich kann nicht verstehen warum Du Dich DARÜBER jetzt so aufregst."

Yeah, geben wir den Extremisten etwas waffenfähiges Plutonium zum Spielen und ignorieren sie, die werden sich dann schon selbst beschäftigen! :komisch:

Sei doch froh, dass du anscheinend in deinem Bekanntenkreis diese Diskussionen führen kannst und damit eigentlich auch musst. Das "Ignorieren und Abtun" ist nämlich etwas, was sicherlich NIEMALS zu einem gegenseitigen Verständnis führt. :wave:

4,398

Wednesday, September 14th 2011, 5:22pm

Ehrlich gesagt nein, ich hab mehr Probleme mit Leuten in meiner direkten Umgebung die meinen gehört zu haben wie jemand mal gesagt hätte das man in der Bibel lesen könnte das "Schwarze zum Dienen geschaffen wurden".

Ja, widerlich. Wo der Bibel die Hautfarbe eines Sklaven doch egal ist, wichtig ist nur, dass er Sklave ist. :P

• Send private message

4,399

Wednesday, September 14th 2011, 5:31pm

Ja, widerlich. Wo der Bibel die Hautfarbe eines Sklaven doch egal ist, wichtig ist nur, dass er Sklave ist. :P
Genau die Fundamentalisten die weder Zusammenhang, noch Zeit in der Dinge geschrieben wurden mit einbeziehen sind mein Problem. Genau die Leute die (warum auch immer) Stellen aus der Bibel aus dem Zusammenhang reissen um damit Gewalt und Unterdrückung zu argumentieren haben selbst ein Problem. Entweder wollen sie andere (oder anders denkende?) unterdrücken oder aber grundsätzlich Christen diskredieiren ohne wirklich zu verstehen worum es geht.

4,400

Wednesday, September 14th 2011, 6:25pm

Oder sie wollen nur Menschen ärgern, die ihre Religion zu ernst nehmen.