Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

leute, wenn ihr nur ein comic wegen den zeichnungen kauft, dann ist es dieses hier! was JHW hier abliefert ist wieder ein meisterwerk. DAS ist kunst. die splashpages sehen einfach nur atemberaubend aus. auch der kleine stil-wechsel von nacht/batwoman (freie, ungewöhnliche panel-aufteilungen, (natürlich) eher dunkle farben und dann das bombastisch-kräftige rot) und tag/kate kane (eher klassische panel-aufteilung, mehr gediegenere farben (außer kate's haare) ist super, super, super!
da gibt es nix besseres unter den neuen heften, das behaupte ich jetzt einfach mal so. 

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 16th 2011, 2:53pm)
Das ist also meine Chance bei Clash of Kings wieder aufzuholen XDMeine Lieferung ist gerade gekommen, morgen gibts auch ein paar Reviews von mir...

mir hat zwar die interaktion der teammitglieder gefehlt, aber die situation in der sie sich befanden ließ das ja auch schlecht zu...das das nun der finale test war, wußte ich auch schon gleich zu beginn. ist ja nicht gerade der originellste story-plot. aber ich mochte die kleinen rückblenden, nur harley's hab ich nicht ganz kapiert. könnte aber darauf hinweisen, das der mann im schatten in detective comics #1 zum schluss doch der joker war und der, dem das gesicht abgeschnitten wurde doch jemand anderes. (@ sephirod: hattest wohl doch recht.
) aber im endeffekt hat es mich als typisches "team-einführungs-heft" sehr gut unterhalten!
)sehen dagegen super aus. auch el diablo gefällt. das cover ist großartig!

Sondern jemanden der aussah wie er...irgendwas muss ja mit der Gesichtshaut passiert sein...und ob sie ihn getötet oder nur gefunden hat, sie also reingelegt wurde...muss ich nochmal drüberlesen
Aber der Joker war es definitv nicht und es war auch der echte Joker der sein Gesicht verliert, da bin ich mir sicher

ja, aber dem typen fehlt doch das gesicht nicht. der hat nur so ein "joker-smile" abbekommen. und bevor sie mit dem irgendwas machen konnte hat black canary sie ja schon festgenommen...du meinst bestimmt das joker in arkham dann das gesicht von dem typen bekommt, oder?Nene, sie hat nicht den Joker getötSondern jemanden der aussah wie er...irgendwas muss ja mit der Gesichtshaut passiert sein...und ob sie ihn getötet oder nur gefunden hat, sie also reingelegt wurde...muss ich nochmal drüberlesen
Aber der Joker war es definitv nicht und es war auch der echte Joker der sein Gesicht verliert, da bin ich mir sicher
![]()

Ich wollte Simone eine Chance geben, an dem Heft hat mich aber leider so gar nichts überzeugt. Fühlte sich für mich alles an wie "been there, done that", als Orakel war Barbara viel interessanter...
Hatte mir eigentlich viel davon erhofft, die Charaktere interessieren mich fast alle...
Die Dialoge sind imo sehr hölzern und auch die Story reißt nicht vom Hocker. Das größte Problem ist aber die Charakterisierung, da diese weitestgehend nicht vorhanden ist...
Grundsätzlich mag ich ja langsamen Storyaufbau, das hier ist aber wirklcih zu langsam. Außerdem mag ich Hal nicht und der ging mir hier mal wieder gehörig auf die Nerven...
Für Neuleser ist das Ganze glaube ich Gold, Altleser müssen sich geistig wirklich von den alten Charakteren verabschieden, dann kann man das Ganze aber auch wirklich genießen... Sehr gut gefiel mir der Cliffhanger...
Mit den Charakteren bin ich noch nicht wirklich warm, King Shark und Harley Quinn gefielen mir bis jetzt am besten...
Der Cliffhanger ist jetzt nicht so stark, macht aber schon Lust auf mehr...
Superboy wurde schon lange nicht mehr so gut charakterisiert (allerdings hab ich Lemires Run noch nicht gelesen). Man fühllt richtig mit dem Klon, schon auf der ersten Seite wird man in die Story reingezogen: "They call me Superboy. I have no idea why."
Wenn Lobdell ein ähnliches Niveau bei den Titans und Red Hood abliefert, wow...