You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

261

Friday, September 16th 2011, 2:19pm

Batwoman #1
"Hydrology, Part One: Leaching"

Autor: J.H. Williams III, W. Haden Blackman
Zeichner: J.H. Williams III
Inker: Dave Stewart
Cover: J.H. Williams III

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

felipe lopez und seine frau erklären det. maggie sawyer wie ein weiblicher geist ihre drei kinder entführt hat. sie habe versucht die kinder mit ihren tränen zu ertränken, weil sie glaubt sie gehören zu "ihnen". batwoman tauchte auf und versuchte den geist daran zu hindern, doch es gelang ihr nicht. det. sawyer erzählt ihnen das insgesamt 12 kinder vermisst werden und sie nicht versprechen kann ihre zu finden aber niemals aufhören wird sie zu suchen... als die eltern gehen sieht man kate kane in der eingangshalle des GCPD auf ein photo von ihrer ehemaligen freundin renee montoya starren. sawyer erkennt sie, die beiden reden kurz und verabreden sich dann (zu einem date?). am abend sieht man kate und bette kane (flamebird) in batwoman's geheimversteck wie sie sich fertig machen um auf verbrecherjagd zu gehen. kate will bette ein wenig als ihre partnerin anlernen. währenddessen sieht man im DEO (department of extraordinary operations) HQ, wie mr. bones agent chase nach gotham city schickt und auf batwoman ansetzt. wieder in gotham untersuchen det. sawyer und jim gordon einen mordfall, bei dem eines der vermissten kinder ertrunken aufgefunden wurde. die einzige spur die sie haben ist ein alter mythos von einer "weinenden" frau die erst ihre kinder und dann sich selber etränkt haben soll. wieder zurück von ihrem abendtraining sagt kate bette, das sie denkt das sie das alles nicht ganz ernst nimmt, alsauf einmal jack (kate's vater) vor ihnen steht. er will ihr wieder bei ihrer rolle als batwoman helfen, doch sie ist sehr verärgert über die früheren ereignisse (100% DC #26 + Batman SB #30) und will ihn nicht mehr dabei haben. später in der nacht ist batwoman wieder am tatort und untersucht ihn. batman taucht auf und will ihr ein angebot machen...

ich hatte ja befürchtungen ob JHW auch als autor (mit blackman) an batwoman glänzen kann, aber die sind nach dem lesen dieses heftes weggewischt! eine wirklich klasse geschriebene ausgabe. vielleicht nicht ganz einsteigerfreundlich, aber die splashpage zum ende zeigt egtl. das wichtigste auf einen blick. die "geister-story" als aufhänger, flamebird als möglicher sidekick und det. sawyer als evtl. love-interrest (?) gefallen mir. gespannt bin ich auch wie mr. bones denn nun, mit hilfe von agent chase, batwoman zu fassen kriegen will. und was batman ihr wohl vorschlagen wird...? man sieht also, da ist viel los in dem heft, aber es wirkt zu keinem punkt überladen. wenn ihr die letzten detective-hefte von batwoman gemocht habt, wird euch dieses heft auf jeden fall auch gefallen!

so, nun die zeichnungen: ich denke AWESOME beschreibt es ganz gut! :D leute, wenn ihr nur ein comic wegen den zeichnungen kauft, dann ist es dieses hier! was JHW hier abliefert ist wieder ein meisterwerk. DAS ist kunst. die splashpages sehen einfach nur atemberaubend aus. auch der kleine stil-wechsel von nacht/batwoman (freie, ungewöhnliche panel-aufteilungen, (natürlich) eher dunkle farben und dann das bombastisch-kräftige rot) und tag/kate kane (eher klassische panel-aufteilung, mehr gediegenere farben (außer kate's haare) ist super, super, super! :ok: da gibt es nix besseres unter den neuen heften, das behaupte ich jetzt einfach mal so. ;)

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 18 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 16th 2011, 2:53pm)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

262

Friday, September 16th 2011, 2:34pm

Schließe mich dir bei Batwoman an, ganz großes Kino!!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

263

Friday, September 16th 2011, 2:35pm

Mir hat Batwoman überhaupt nicht gefallen. siehe mein neuer Podcast.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

264

Friday, September 16th 2011, 2:40pm

werd ich mir später noch anhören. aber wir beide kommen wohl nicht auf einen grünen zweig...:D

@ rovin: :ok:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Rovin

Master

• Send private message

265

Friday, September 16th 2011, 2:42pm

Als nächstes die Selbstmörder!! Will deine Meinung hören!!:D

266

Friday, September 16th 2011, 2:54pm

Mich würde ja interessieren, wie Frankenstein und Demon Knights hier so ankommen. Wenn die überhaupt gelesen werden. Bislang wurde Frankenstein ja nur einmal erwähnt, Demon Knights scheinbar noch gar nicht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

267

Friday, September 16th 2011, 2:55pm

über demon knights hab ich auch nur gutes gelesen. beim durchblättern sahen die zeichnungen schon mal spitze aus!

frankenstein kommt heute auch noch. ;)

268

Friday, September 16th 2011, 3:06pm

Demon Knights hab ich gerade durch und bin äußerst positiv überrascht. Hatten den Comic eigentlich gar nicht auf dem Schirm und Etrigan kannte ich nur aus dem Batman Special mit Anarky und ner Brave and Bold Folge.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, Story und Atmosphäre kommen sehr gut rüber und machen Lust auf mehr. Ich hoffe es wird in späteren Heften noch erklärt wie es zu der Konstallation nach dem Prolog gekommen ist. Zudem bietet die "Dreiecksbeziehung" zwischen Jason, Etrigan und Xanadu Potential für kommende Heft.

Also wie gesagt, bin völlig unvorbelastet und ohne Erwartungen rangegangen und muss sagen, das Heft hat mir neben Swamp Thing und JLA bis jetzt vom Reboot am besten gefallen.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

269

Friday, September 16th 2011, 4:02pm

:coolred: Meine Lieferung ist gerade gekommen, morgen gibts auch ein paar Reviews von mir...
Das ist also meine Chance bei Clash of Kings wieder aufzuholen XD
Justice League: Zeichnungen top... Rest: enttäuschend! Es ist, wie ein kleines Batman/Green Lantern Team Up... und solide, aber nicht wirklich der Oberhammer!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

270

Friday, September 16th 2011, 4:05pm

Suicide Squad #1
"Kicked In The Teeth"

Autor: Adam Glass
Zeichner: Federico Dallocchio, Ransom Getty, Scott Hanna
Inker: Val Staples
Cover: Ryan Benjamin

die squad wird von ein paar maskierten typen in einem keller gefoltert, damit sie informationen zu ihrem team und und ihren auftraggebern preisgeben. jeder wird auf eine andere art gefoltert und jeder hat eine eigene story wie er in das team kam, die in rückblenden erzählt wird. deadshot wurde bei einem versuchten auftragsmord von batman verhaftet, el diablo hat ein ganzes haus mit gangstern und ihren familien abgefackelt, harley quinn wurde von black canary festgenommen nachdem sie den joker getötet hat (?, diese szene hab ich nicht ganz kapiert). als die maskierten king shark befragen wollen, stellt der sich tot und beißt einem von ihnen den arm ab. den savaint können sie mit sehr viel ungeziefer weichkchen und er beginnt zu reden: alle saßen lebenslänglich im gefängnis und die einzige chance raus zu kommen war der "task force x" beizutreten. sie wurden in ihren zellen überwältigt und so lange physisch und psychisch malträtiert bis sie sich fügten. außerdem wurde jedem von ihnen eine kleine bombe in den nacken gepflanzt. ihr erster auftrag war einen übergelaufenen agenten zu beseitigen. dies entpuppte sich aber als falle und sie entkamen nur knapp einer bombenexplosion. als sie wieder aufwachten, waren sie im folterkeller... saviant denkt er kommt jetzt wegen den gegebenen infos wieder frei, doch die männer ziehen in weg in eine dunkle ecke und man hört nur ein paar schreie, aber sieht nicht was mit ihm passiert. die restlcihen 6 werden wieder ausgeknockt. als sie wieder aufwachen sind sie an bord eines flugzeugs und ihnen wird gesagt das sie den letzten test bestanden haben...sie sind total verwirrt, doch ihnen bleibt keine zeit zu verschnaufen denn amanda waller gibt ihenen bereits ihren ersten auftrag: innerhalb von 6 stunden alle 60000 menschen in dem megadom von mississippi töten!

ein wriklich unterhaltsames heft... musste ein paar mal gut lachen. :D mir hat zwar die interaktion der teammitglieder gefehlt, aber die situation in der sie sich befanden ließ das ja auch schlecht zu...das das nun der finale test war, wußte ich auch schon gleich zu beginn. ist ja nicht gerade der originellste story-plot. aber ich mochte die kleinen rückblenden, nur harley's hab ich nicht ganz kapiert. könnte aber darauf hinweisen, das der mann im schatten in detective comics #1 zum schluss doch der joker war und der, dem das gesicht abgeschnitten wurde doch jemand anderes. (@ sephirod: hattest wohl doch recht. ;) ) aber im endeffekt hat es mich als typisches "team-einführungs-heft" sehr gut unterhalten!

die zeichnungen schwankten doch etwas stark (könnte womöglich an den drei verschiedenen zeichnern gelegen haben). ich denke auch das die rückblenden vom jeweils anderen gezeichnet wurden... und wo ist deadshot's bart? der fehlt mir irgendwie, aber wenn der die meiste zeit eh unter seiner neuen (häßlichen) maske steckt kann ich damit leben. shark und harley ( :waigel: )sehen dagegen super aus. auch el diablo gefällt. das cover ist großartig!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 4 - 2. Panel

---> zur gesamtübersicht

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

271

Friday, September 16th 2011, 4:33pm

Frankenstein ist mMn Comic der Woche, sehr tolles Heft, Demon Knights schrammt an dieser Platzierung vorbei.
Holzauge hat völlig recht.

Rovin

Master

• Send private message

272

Friday, September 16th 2011, 7:38pm

Nene, sie hat nicht den Joker getöt;) Sondern jemanden der aussah wie er...irgendwas muss ja mit der Gesichtshaut passiert sein...und ob sie ihn getötet oder nur gefunden hat, sie also reingelegt wurde...muss ich nochmal drüberlesen;) Aber der Joker war es definitv nicht und es war auch der echte Joker der sein Gesicht verliert, da bin ich mir sicher:)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

273

Friday, September 16th 2011, 10:44pm

Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. #1
"War Of The Monsters, Part One: Monster Town, USA"

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Alberto Ponticelli
Inker: Jose Villarubia
Cover: J.G. Jones

der bone lake in washington: ein enkel ist mit seinem großvater beim angeln, als plötzlich der hund der beiden etwas im wald bemerkt. nach einem lauten gegrummel geht der opa nachsehen und entdeckt seinen toten hund, der vollkommen enthäutet wurde. und auf einmal stehen drei gräßliche dämonen vor ihm... frankenstein trifft derweil in der neuen miniaturisierten shade-zentrale, die "ant-farm" entwickelt von ray palmer (atom), ein. dort trifft er auf auf eben diesen und father time, der jetzt im körper eines kleinen mädchens steckt. sie zeigen frank mithilfe einer projektion die vorkommnisse, die in bone city passiert sind. innerhalb von 3 stunden haben dämonen, nach erscheinen am see, die stadt praktisch ausgelöscht. shade konnte sie gerade noch abriegeln und seinen besten agenten, die "bride", hineinschicken um das geschehen zu untersuchen. doch haben sie kurz danach den funkkontakt mit ihr verloren. deswegen schicken sie frank zum einsatzort um so viele menschen wie möglich (und die bride) zu retten und hinter das geheimnis der invasion zu kommen. bei der stadt angekommen will sich frank gerade bereit machen, als father time ihm sein neues team vorstellt: the creature commandos. frank ist er dagegen ein team mitzunehmen, doch auf druck von father schließt er sich ihnen an. in der stadt kämpfen sie sich einen weg durch die horden und finden alsbald in einer kirche eine gruppe von überlebenden in einem gewölbe unter dem altar versteckt...

ich musste, genau wie holzauge in seinem podcast sagte, zu aller erst an hellboy denken, als ich den comic las. da sind wirklich viele ähnlichkeiten zu dem titel...macht dieses heft aber nicht im geringsten uninteressant, im gegenteil. jetzt kann man mal vergleichen, wie so eine serie im "normalen" DCU funktionieren würde. ich was ich bis jetzt gelesen habe, passt das ganz wunderbar. all die verschrobenen charaktere, father time in einem kleinen mädchenkörper, nina mazursky, die wie ein weiblicher abe sapien aussieht... einfach herrlich skurril und verschroben das ganze. genauso hab ich mir die serie auch vorgestellt. und lemire schreibt sie einfach wunderbar. :ok:

ponticelli's zeichnungen passen auch ganz hervorragend zu dem ganzen monster-setting. einen kleinen ticken mehr an abwechslung was die farben betrifft hätte ich mir dennoch gewünscht...insgesamt aber sehr gute zeichnungen und inks!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 18 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

274

Friday, September 16th 2011, 10:52pm

morgen auf jeden fall: resurrection man, red lanterns, demon knights...

Nene, sie hat nicht den Joker getöt;) Sondern jemanden der aussah wie er...irgendwas muss ja mit der Gesichtshaut passiert sein...und ob sie ihn getötet oder nur gefunden hat, sie also reingelegt wurde...muss ich nochmal drüberlesen;) Aber der Joker war es definitv nicht und es war auch der echte Joker der sein Gesicht verliert, da bin ich mir sicher:)
ja, aber dem typen fehlt doch das gesicht nicht. der hat nur so ein "joker-smile" abbekommen. und bevor sie mit dem irgendwas machen konnte hat black canary sie ja schon festgenommen...du meinst bestimmt das joker in arkham dann das gesicht von dem typen bekommt, oder?

Rovin

Master

• Send private message

275

Friday, September 16th 2011, 11:03pm

Hatte grade das Bild nimmer im Kopf, deswegen ging ich da grad auf deine Verwirrung ein...Bruce findet doch ein paar Jokersmilie Leichen oder? Evtl war das auch eine davon....

Was mit Jokers Gesicht passiert, keine Ahnung...ich mach nur Gedankenspiele:P

Ne, nochmal: im ersten Moment dachte ich einfach nur Harley hat ein Joker Opfer gefunden und ist so aufgelöst weil sie ihren "Stecher" nicht mehr findet...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

276

Friday, September 16th 2011, 11:07pm

ne, die leichen in DC haben kein joker-lächeln, die wurden einfach nur bestialisch ausgenommen...
ach ich weiß auch nicht...werden das ja demnächst dann sehen. ;)

Rovin

Master

• Send private message

277

Friday, September 16th 2011, 11:38pm

Habs mir jetz nochmal angesehen....sie sagt ja:

"Every Lawyer who put you away,i'll dance with everyone puddin..."

Dann ist das hier nämlich einfach nur ein Staatsanwalt/Anwalt der gegen den Joker Anklage erhebt. Oder erheben will. Und sie nimmt auf verdrehte Art und Weise Rache...bzw Aufmerksamkeit erarbeiten....

Edit: Irgendwie bleiben Comics viel schlechter hängen wenn man sie Digital liest....

278

Saturday, September 17th 2011, 9:02am

Detective Comics (2011) #1

Detective Comics (2011) #1

"Detektive Comics" #1 wartet auf mit einem frischen Neuzugang zu dem archetypischen Konflikt zwischen Batman und The Joker. Wir lernen den wichtigsten Batman-Gegner kennen beim Kampf mit einem namenlosen Mann, dessen Gesicht mit Hautfetzen überzogen ist. Wir erfahren, dass The Joker einhundertvierzehn Morde in den letzten sechs Jahren begangen hat. Wir werden von dem Katz-und-Maus-Spiel unterrichtet, dass Batman und The Joker seit Jahren führen. Und wir erfahren Batmans Motiv für seine Bemühungen: dass er sich für jeden Tod verantwortlich fühlt, wenn er The Joker nicht zu fassen bekommt.

Der Konflikt zwischen Batman und The Joker ist zeitlos und hervorragend geeignet für einen Auftakt, der "etwas zählen" soll. Gerade im Vergleich zu "Batman and Robin" schneidet er sehr viel besser ab. Doch nicht nur der Gegner hat eine andere Kragenweite. Auch andere wichtige Batman-Spezifika werden in diesem Heft untergebracht: Bruce Wayne ist ein Playboy, der die Frauen versetzt; Batman unterhält eine besondere Freundschaft zu Commissioner Gordon, der ihn mit dem Bat-Symbol erreichen kann; Bat-Cave, Batmobile und Ro-Bat werden eingeführt - insgesamt schafft das Heft, einsteigerfreundlich zu sein.

Mich beschlichen während des Lesens Erinnerungen an Frank Millers "Dark Knight Returns" wegen des Sisyphoshafen von Batmans Bemühungen. Insbesondere während des Dialogs mit Commissioner Gordon auf dem Dach vom Gotham City Police Department stellte sich mir unweigerlich die Frage, was wohl passiert, wenn die Figur altert.

Die Close-Ups, die Schnitte, die Details erinnern an das meisterhafte Storytelling von Quitelys WE3

Der Cliffhanger ist - wenn es stimmt, was zu vermuten ist - ungemein faszinierend. Hoffentlich hält die Serie das Niveau, das sie im Debütheft fährt. Pflichtkauf!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

279

Saturday, September 17th 2011, 10:01am

Batwoman (2011) #1

Batwoman (2011) #1

"Batwoman" verfolgt eine als Geist verschrieene Erscheinung, die Kinder entführen und ertränken soll. Zu Beginn des Stoyarcs "Hydrology" schildern zwei Eltern Detective Maggie Sawyer vom Gotham P.D. die Entführung ihrer Kinder und das erfolglose Dazwischentreten Batwomans. Im Anschluss trifft Detective Sawyer auf Batwoman und der Leser wird Zeuge einer - zärtlichen - Lesben-Liaison zwischen einer anderen Blondine und Batwoman. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum sich Batwoman so dagegen sperrt, dass die Blondine ihr neuer Sidekick wird. Später wird ein (ebenfalls weiblicher) Agent Chase im Department of Extranormal Operations, N.Y. von jemandem, der aussieht wie der Skull, auf Batwoman angesetzt. Und schließlich erfährt der Leser, dass Batwoman seit geraumer Zeit mit ihrem Vater gebrochen hat, weil vor zwanzig Jahren ihre Zwillingsschwester im Hafen von Gotham ertrank, der Verlust ihr immer noch nahe geht und sie ihre Vater dafür verantwortlich macht. Diese "Daddy Issues" sind vielleicht das Motiv ihrer Homosexualität?!

Das wars auch schon. Die Geschichte kommt sehr konfus daher. Sie ist (für mich ohne Vorbildung hinsichtlich Batwomans Familiengeschichte) nicht nachvollziehbar. Es werden derart viele Kleinigkeiten in Batwomans Leben angerissen, dass man die Figur in den letzten Jahren schon sehr genau verfolgt haben muss, um nicht abgehängt zu werden. Aber das ist nicht mein einziger Kritikpunkt: Die Haupthandlung um den Kinder-raubenden Wassergeist ist so dahingeklatscht, dass aber auch so gar keine Lust aufkommen will, zu erfahren, wie es denn weitergeht. Ade!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

280

Saturday, September 17th 2011, 12:14pm

Hier mal meine Meinung zu den ersten 16 Titeln, die ich jetzt im Abo habe...
Die Reviews sind aufsteigend nach Bewertung geordnet...
Los gehts:

Batgirl #1
Das hat für mich leider gar nicht funktioniert... :S Ich wollte Simone eine Chance geben, an dem Heft hat mich aber leider so gar nichts überzeugt. Fühlte sich für mich alles an wie "been there, done that", als Orakel war Barbara viel interessanter...
Die Zeichnungen waren ok, das neue Kostüm ist aber scheußlich imo... :thumbdown:
4/10 und fliegt damit von der Aboliste...

Justice League International #1
Wow, leider eine totale Enttäuschung... :( Hatte mir eigentlich viel davon erhofft, die Charaktere interessieren mich fast alle... :S Die Dialoge sind imo sehr hölzern und auch die Story reißt nicht vom Hocker. Das größte Problem ist aber die Charakterisierung, da diese weitestgehend nicht vorhanden ist...
Die Zeichnungen waren gut, da konnte ich nix dran aussetzen....
5/10 und kurz vorm Fliegen, mal sehen ob ich hart bleibe, oder der nächsten Ausgabe noch eine Chance gebe...

Justice League #1
Die vielen Kritiker haben leider recht, die #1 enttäuscht doch etwas... :( Grundsätzlich mag ich ja langsamen Storyaufbau, das hier ist aber wirklcih zu langsam. Außerdem mag ich Hal nicht und der ging mir hier mal wieder gehörig auf die Nerven... :thumbdown: Dazu kommt noch, dass die Ausgabe unglaublich schnell vorbei war, war bei keinem anderen der 16 Hefte so... :oO:
Gutes gab es allerdings auch, mir gefiel der Cyborg Teil sehr gut und der Cliffhanger macht Hoffnung auf eine Verbesserung im nächsten Heft...
Die Zeichnungen waren sehr gut, hatte ich aber auch nicht anders erwartet...
6/10 und bleibt auf jedem Fall im Abo, sollte sich aber grundlegend verbessern...

Green Lantern #1
War durchaus interessant, leidet aber vermutlich unter der großen Konkurrenz... (dazu später mehr) Gestört hat mich wieder Hal, der beweist wie unsympathisch man eigentlich noch werden kann... Hatte mir ehrlich gesagt mehr Fokus auf Sinestro erhofft, den Teil fand ich auch sehr gelungen... Carol war auch klasse, ich hoffe sieht hält sich jetzt von Hal fern...
Mal am Rande, für Neuleser ist das Heft gänzlich ungeeignet, das hätte man besser machen können/müssen...
Mahnke ist super, wie immer...
7/10

Red Lanterns #1
Joa, hat mir gut gefallen, da gibts aber noch deutlich Luft nach oben... Die Origin von Atrocitus kannte ich halt schon, dementsprechend, war das für mich etwas uninteressant. Gut gefallen hat mir Dexter :thumbsup: und die Meuterei könnte auch noch sehr interessant werden... Nicht ganz schlau werde ich aus dem Erdenplot, mal sehen, wie das da noch mit reinspielt...
Zeichnungen waren gut, irgendwie fand ich Benes aber schonmal besser... :kratz:
7,5/10 die nächsten 5 Ausgaben bin ich auf jeden Fall erstmal dabei....

Suicide Squad #1
Das war die erste positive Überraschung, nach vielen schlechten Reviews hatte ich die Serie eigentlich schon abgeschrieben... 8o Für Neuleser ist das Ganze glaube ich Gold, Altleser müssen sich geistig wirklich von den alten Charakteren verabschieden, dann kann man das Ganze aber auch wirklich genießen... Sehr gut gefiel mir der Cliffhanger... 8o Mit den Charakteren bin ich noch nicht wirklich warm, King Shark und Harley Quinn gefielen mir bis jetzt am besten...
7,5/10 und hier werde ich mich erstmal von Ausgabe zu Ausgabe hangeln, die 2 werde ich auf jeden Fall noch lesen....

Action Comics #1
Eigentlich richtig gut, die Erwartungen waren allerdings höher.... Ich kann nicht wirklich was kritisieren, hat mich einfach noch nicht so richtig gepackt, mir fehlt hier noch etwas radikales neues... Auch hier leidet die Ausgabe im Vergleich zu den noch kommenden... Wie ich Morrison kenne, wird er aber im Verlauf der Serie noch aufdrehen...
8/10 und ich bin erstmal dabei... :)

Legion Lost #1
Ab jetzt kommen eigentlich nur noch Ausgaben, die mir richtig gut gefallen haben... :thumbup: Legion Lost hat mir sehr viel Spaß gemacht, Die Charakterauswahl gefällt mir sehr gut, alle werden auch ordentlich dargestellt und charakterisiert... Aufregen könnte ich mich über die "Tode", wenn ich mir nicht sicher wäre, dass die noch leben... :D Der Cliffhanger ist jetzt nicht so stark, macht aber schon Lust auf mehr... :)
Woods gefällt mir hier so gut wie noch nie, ich hoffe er kann das Niveau halten... :ok:
8,5/10 und das bleibt auf jeden Fall erstmal eine Weile im Abo...

Superboy #1
Die zweite positive Überraschung, das war richtig, richtig gut... 8o Superboy wurde schon lange nicht mehr so gut charakterisiert (allerdings hab ich Lemires Run noch nicht gelesen). Man fühllt richtig mit dem Klon, schon auf der ersten Seite wird man in die Story reingezogen: "They call me Superboy. I have no idea why." :thumbup: An alle Lobdell Hate: Ihr lagt total falsch. :winkewinke: Wenn Lobdell ein ähnliches Niveau bei den Titans und Red Hood abliefert, wow... :clap:
Die Zeichnungen waren gut, wird aber nicht mein Lieblingszeichner...
9/10 und ich kann die nächste Ausgabe nicht erwarten...

Resurrection Man #1
Ein klassischer Abnett/Lanning, also einfach nur gut... :thumbsup: Die Kraft ist eh sehr interessant und auch sonst gefiels mir sehr gut.
Wirklich überrascht haben mich Dagninos Zeichnungen, so gut war der noch nie... 8o
9/10

So, die Top 6 gibts nachher... :)
"Defying gravity, together..."