Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Lobdell hat glaube ich in einem Interview gesagt, dass Superboy und Teen Titans in gewisser Hinsicht wie eine zweiwöchentliche Serie funktionieren, trotzdem aber auch einzeln gelesen werden können...
Superman hätte ich hier jetzt nicht unbedingt gebraucht, fand den Grund seines Besuches auch etwas seltsam...
Besonders gefallen haben mir Shining Knight, ein sympathischer Vandal Savage
und Madame Xanadu....
Ich fand die Ausgabe super, die Story, aber vor allem auch die Zeichnungen haben mich voll überzeugt. Viele Plotlines werden gelegt, ich kann nicht erwarten zu sehen, wo das alles hinführt.
Allein schon die Einführung strotz nur so vor toller Ideen, besonders gefreut hat mich Ray Palmer hier zu sehen. Das Team sieht schonmal interessant aus, da muss man aber noch die nächsten Ausgaben abwarten... Father Time finde ich klasse und Frankenstein sowieso...
Besonders gefallen hat mir, dass die Ausgabe es schafft, sowohl eine One Shot Story zu erzählen, als auch neugierig auf die Zukunft zu machen. Ich will unbedingt wissen was im Koffer ist und der fiese Twist am Ende...
Toll, dass nichts an der Familie verändert wurde, das ist die stabilste im ganzen DCU.
Am Ende wurde es dann noch richtig gruselig, ich bin sehr gespannt, wo das Ganze hinführt.
Stormwatch #1
Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich meine Bedenken, kann diese aber überhaupt nicht nachvollziehen...Ich fand die Ausgabe super, die Story, aber vor allem auch die Zeichnungen haben mich voll überzeugt. Viele Plotlines werden gelegt, ich kann nicht erwarten zu sehen, wo das alles hinführt.
![]()
10/10
Das war mir gar nicht bewusst, das Lobdell auch die Titans schreibt. Die Serie habe ich aus Interesse auch ins Abo genommen gehabt. Finde ich nach deinem Kommentar aber nochmal interessanter. Wäre das von zwei verschiedene Autoren umgesetzt worden, dann hätte ich mir durchaus Sorgen gemacht, ob das hinhaut. So jedoch finde ich es echt spannend.@Steel:
Hab ja schon einen Post vor dier was über Superboy geschrieben.Lobdell hat glaube ich in einem Interview gesagt, dass Superboy und Teen Titans in gewisser Hinsicht wie eine zweiwöchentliche Serie funktionieren, trotzdem aber auch einzeln gelesen werden können...
Demon Knights #1
Diese Serie macht einfach sehr viel Spaß und zeigt wie man mit nur wenigen Panels allen Protagonisten Charakter einhauchen kann...Besonders gefallen haben mir Shining Knight, ein sympathischer Vandal Savage
und Madame Xanadu....
Und der Cliffhanger, wtf Dinosaurier?
Die Zeichnungen waren sehr gut, es gibt bei den 52 aber noch bessere...
10/10
Stormwatch #1
Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich meine Bedenken, kann diese aber überhaupt nicht nachvollziehen...Ich fand die Ausgabe super, die Story, aber vor allem auch die Zeichnungen haben mich voll überzeugt. Viele Plotlines werden gelegt, ich kann nicht erwarten zu sehen, wo das alles hinführt.
![]()
10/10
Kanntest Du die Charaktäre vorher schon? Bzw. hast Du vorher Wildstorm-Sachen gelesen?
Das war mir gar nicht bewusst, das Lobdell auch die Titans schreibt. Die Serie habe ich aus Interesse auch ins Abo genommen gehabt. Finde ich nach deinem Kommentar aber nochmal interessanter. Wäre das von zwei verschiedene Autoren umgesetzt worden, dann hätte ich mir durchaus Sorgen gemacht, ob das hinhaut. So jedoch finde ich es echt spannend.@Steel:
Hab ja schon einen Post vor dier was über Superboy geschrieben.Lobdell hat glaube ich in einem Interview gesagt, dass Superboy und Teen Titans in gewisser Hinsicht wie eine zweiwöchentliche Serie funktionieren, trotzdem aber auch einzeln gelesen werden können...
Mal schauen wo Superboy nach den ersten paar Heften steht. Im ersten Auftritt bezeichnen sie ihn ja als "most powerfull living weapon". Mal schauen wie sich das äußern wird in den Geschichten.
Hast du den Delano-Run gelesen? Ich würd da nicht so voreilig sein. Lemire hat bis jetzt ein okayes Heft geliefert, ich würd da nicht so voreilig sein.zuletzt war Morrison so gut an Buddy.
Jap, es wird definitiv noch einige Figuren im DC-Reich geben, die wesentlich stärker sind als Superboy. Ohne Frage. Ich glaube mit "most powerful weapon" wollte man ausdrücken, dass Superboy momentan die stärkste Kraft ist, die sich in Regierungshänden befindet und die man zu kontrollieren vermag. Im Grunde ist Superboy ja auch noch nicht wirklich ein Held. Eher ein Testobjekt bzw. ein Problemlöser. Der coole Cliffhanger hat das ja gut belegt.Jup, finde ich auch klasse, so kriegt man die Story wohl aus zwei verschiedenen Blickwinkeln präsentiert...![]()
Most powerful ist natürlich mehr als diskutabel, Superman oder auch Apollo von Stormwatch sind imo doch stärker, oder?
Stormwatch #1
![]()
10/10
Kanntest Du die Charaktäre vorher schon? Bzw. hast Du vorher Wildstorm-Sachen gelesen?
Nicht so richtig, hatte mich aber im Internet informiert. Einsteigerfreundlich ist das ganze wahrscheinlich wirklich nicht, das mag sein...
Mit ein bisschen Mühe sollten aber imo auch Neuleser kein Problem haben...![]()
Ist bei Demon Knights (auch von Cornell) ähnlich...
Ist bei Demon Knights (auch von Cornell) ähnlich...
sorry an alle! aber ein paar andere haben ja reviews geschrieben. weiter so!
This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 17th 2011, 8:51pm)

) jetzt hinter seiner unsterblichen seele her sind ist interessant. bin neugierig wie sie es anstellen wollen ihn endgültig unter die erde zu bringen. was mich aber verwundert hat: früher hat die art des todes seine neuen kräfte nach der wiederauferstehung bestimmt. das war am anfang mit dem metall schmecken und dem magnetfeld noch plausibel, aber warum kann er, nachdem er von einem triebwerk zerheckselt wurde, zu wasser werden?

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 21st 2011, 5:50pm)
habe aber gerade nochmal nachgelesen und er spricht ja kurz vor dem zu wasser werden davon, das er die tränen (der verstorbenen) passagiere schmeckt. evtl. ist es jetzt eher so, das er seine neuen kräfte aus der unmittelbaren umgebung, in dem moment in dem er stirbt, bezieht.