You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

10,081

Thursday, September 15th 2011, 3:55pm

Hmm. Je mehr ich zum Staffelfinale von True Blood komme, um so weniger gefällt mir die vierte Staffel .

SPOILER!

ich fand die vierte staffel anfangs gut, weil sie so viele neue wendungen bringt wie z.b. der "neue" eric, die lovestory mit sookie, bills neuer job, jess + hoyt, andys v-sucht, usw. leider ist die staffel als ganzes betrachtet eher lausig.

- marni/antonia kann als staffelgegner nicht überzeugen. ich empfand sie nie als sonderlich bedrohlich. wie sie bill + eric am schluss an dem pfahl bekommt - kein plan. ihr abgang ist ja wohl auch mehr als schlapp. wie konnten die 2,5 "spar-hexen" am schluss einen so mächtigen zauber gegen marni wirken? das ganze ist in 3 minuten abgefrühstückt ... leider kommen dann noch 15 minuten folge.

Termis Antwort: Sie hat Bill und Eric genauso an den Phal bekommen, wie sie auch schon die Vampire zuvor kontrollieren konnte und der Schutzwallzauber ging wohl nicht nur direkt von Sookie, Tara und der Kellnerin aus, sondern auch von den Toten, welche sie wieder erweckt haben und dort auch Antonia dabei war. Deshalb konnte Marni da wohl nicht durchbrechen.

- sookie scheint in der ganzen staffel nur beiwerk zu sein. schön, dass alle nebencharaktere nun ihre eigenen handlungsbögen haben, aber sookie scheint so mehr und mehr in den hintergrund zu rücken. die ganze feen-sache vom staffelbeginn wird gar nicht mehr thematisiert. (ebenso mit andy und der fee im wald doof.) dass sookie am ende debby erschießt ist auch seeeehr unglaubwürdig.

Termis Antwort: Die Feen-Sache ist ja eigentlich auch schon Beiwerk seit Staffel 1. Diese Story baut man ganz langsam auf und wird dann in der aller letzten Staffel dann wohl erst zuende erzählt, denn so wie es nach 4 Staffeln aussieht, scheinen die Feen ja mächtiger, als Werwölfe, Vampire und Hexen zusammen zu sein und werden dann somit wohl auch die großen Endgegener der Serie sein.

- was macht alcide die ganze zeit? warum hilft er sam und tötet dabei auch noch marcus? macht ihn das zum neuen anführer des rudels? warum ist er so sauer auf debbie ... und baggert dann gleich mal sookie an? was findet er im parkhaus? ist das russels "grab"?

Termis Antwort: Ist das nicht so in Rudeln, dass wenn jemand den Anführer tötet, dass dieser dann der neue Anführer wird? Also ja, ich denke, dass Alcide dann wohl der neue Anführer ist, wenn er den "Job" will. Und ich denke auch, dass es das "Grab" von Russel am Ende war, denn das würde Sinn ergeben, weil er ja zum einen Einzementiert wurde und in Staffel 5 wieder zurückkehren wird.

- die ganze magie-sache um lafayette + jesus ist einfach zu panne, und jesus sieht auch noch scheußlich aus mit diesem brujo-plastik-gesicht. wie konnten die zwei so mächtig werden?

Termis Antwort: Also Lafayete war ja nicht so mächtig, nur halt Jesus und das war er denke ich auch schon seit der 3. Staffel. Zudem nehme ich an, dass sich diese Fähigkeit in der Blutlinie vereerbt und da sein Großvater ja so mächtig ist, hat er wohl das Talent eben auch geerbt und am Ende gab er dann seine ganze Kraft dann Lafayette.

- mittlerweile scheint alles und jeder in bontemps magisch zu sein. wer als nächstest? terry bellefleur? andy? jason? hoyts mum?

Termis Antwort: Vllt kann man ja schon ein Magier sein, wenn man nur die Sprüche beherrscht? :D

- die geschichte mit jason und den werpantern führt ins nichts

- für jessica hätte ich mir eine bedeutendere rolle in staffel 4 gewünscht

fazit: zuviele ungereimtheiten, zuviel hinterfragbarer quatsch - das muss in staffel 5 besser werden!

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. ;)

10,082

Thursday, September 15th 2011, 4:15pm

jau, danke dir. einiges habe ich auch schon in reviews in erfahrung bringen können. manches wurde ja auch bewusst offengelassen um einen ausblick auf die nächste staffel zu eröffnen. dennoch ist bei dem finale viel "fan-denke" erfordert, glaube ich, um die ganzen handlungslücken und die neuen fragen in nen kontext zu bringen.

TB ist für mich das typische guilty-pleasure geworden, und nachdem alle ungeraden staffel meinem empfinden nach besser waren als die geraden, freue ich mich auf die nächste season.

10,083

Friday, September 16th 2011, 1:16pm

neuer tag, neue serie! nachdem man mancherorts so schöne dinge über "the good wife" lesen konnte, habe ich mir mal den piloten angesehen. bin irgendwie enttäuscht. dachte die gute alice florrick zaubert am ende noch ein ass aus dem ärmel, das den zuschauer umhaut und zum weiterschauen anheizt, aber die folge plätschert genau so belanglos aus wie sie es die vorherigen 42 minuten getan hat. schaut jemand die serie regelmäßig? wird das noch was oder kann ich (als nicht-weiblicher und verwöhnter zuschauer) die glotze in zukunft aus lassen?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

10,084

Friday, September 16th 2011, 1:25pm

bloß nicht abschalten! die serie wird noch richtig, richtig genial. und sie lässt sich auch genügend zeit damit. ist ja eine 22-folgen-serie...neben damages für mich die beste anwalts-serie im moment (wenn man damages als solche überhaupt bezeichnen kann). hab gerade die 2. staffel am stück gesehen und bin einfach begeistert! gib ihr eine chance...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

10,085

Friday, September 16th 2011, 2:07pm

oookay, danke dir. anakyns serien-regel 7a, Abs. 17d aus dem jahre 1992, die da besagt "erst drei folgen gucken, dann entscheiden!", hat sich immer als ganz brauchbar erwiesen. Allerdings hätte ich in diesem speziellen mal die regel gebrochen, da ich den piloten echt richtig langweilig (und ganz offensichtlich auf ein weibl. publikum zugeschnitten) fand :-). freudenschreie oder wüstes gezeter meinerseits folgen also nach folge 3 :coolgreen:.

PS: die o.g. quellen meinten übrigens auch dass die serie in staffel 2 nochmal richtig zulegen kann. mal sehen ob ich da noch hinkomme...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10,086

Friday, September 16th 2011, 2:33pm

könnte für dich natürlich schwer werden. die serie braucht halt einige zeit (wie ja fast alle serien) um gut zu werden. ich denke aber auch das der langsame aufbau für eine 22-folgen staffel wirklich passend ist. vielleicht solltest du ein paar mehr folgen als 3 schauen...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

10,087

Friday, September 16th 2011, 3:45pm

eieieiieieieieieiei! neeeee, mehr als drei mache ich nicht, sorry. ich habe hier noch ordentlich ungesehenes material rumliegen, von dem ich weiß dass ich es gern mag. da kann ich nicht erst 17 folgen TGW gucken bevor mrs. florrick in die pötte kommt :nnn:.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10,088

Friday, September 16th 2011, 3:49pm

ich schrieb mehr als 3 (also ca. 5), nicht 17...:P

10,089

Friday, September 16th 2011, 4:03pm

auf einer DVD sind vier folgen drauf. ich gucke erstmal easy weiter, ok?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10,090

Friday, September 16th 2011, 4:07pm

na klar. ist doch deine entscheidung! :D

10,091

Friday, September 16th 2011, 4:11pm

jetzt drück dich hier mal nicht vor deiner verantwortung als serienpate! du hast mich angeschärft und jetzt gehts los :freak: :clap: :hammer:!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10,092

Friday, September 16th 2011, 4:13pm

na dann...aber dein seriengeschmack ist, für mich, eh ein bisschen komisch. deshalb rechne ich mal mit dem schlimmsten...:D

10,093

Friday, September 16th 2011, 4:19pm

*haha* ja, da hast du recht :D! oft versuche ich aber überall mal reinzuschauen, wie in diesem fall auch. glaube viele leute hätte nach einem piloten wie diesem einfach gesagt: "bleibenlassen!", während ich mir erst nen fürsprecher im www suchen musste :-).

finde ich übrigens beeindruckend dass du dir den seriengeschmack von bestimmten usern einprägen kannst :oh:.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

10,094

Friday, September 16th 2011, 4:25pm

ach, das ist ja nicht schwer... wenn man die leute hier jeden tag posten sieht, kennt man die halt ein bisschen. und bei dir ist es sowieso einfacher, weil du mehr in den serien- und film-threads unterwegs bist, als anderswo. ;)

10,095

Saturday, September 17th 2011, 6:46pm

auch folge 2 hat mich (leider) nicht packen können. margulies ist hübsch und ihr charakter ist sympathisch aber die fälle sind für mich nicht spannend genug. house war am anfang auch so ähnlich. da habe ich dann auch immer auf die soap-elemente gelauert. "the practice" ist ja auch ein relative braves und straightes gerichts-drama, aber da gab's zur auflockerung dann wenigsten noch skurrile fälle und schrullige charaktere und running-gags. strange auch wie viele bekannte seriengesichter dort herumschwirren, oder?

... und bei dir ist es sowieso einfacher, weil du mehr in den serien- und film-threads unterwegs bist, als anderswo.

ja, das ist leider so. ich bin ja eh seit jeher nur bei den marvels zuhause und da ist die qulität gerade so unterdurchschnittlich, dass ich meinen konsum zurückgeschraubt habe. aber für ne tv-serien-diskusssion bin ich ja immer zu haben (denn dieses hobby begleitet mich schon weit länger als das comiclesen).

10,096

Saturday, September 17th 2011, 6:51pm

Mag hier eigentlich jemand "The Mentalist".? :-)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

10,097

Saturday, September 17th 2011, 7:20pm

Wer Patrick Jane nicht mag hat einfach keine Ahnung ;)

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

10,098

Saturday, September 17th 2011, 9:01pm

Wer Patrick Jane nicht mag hat einfach keine Ahnung ;)

WORD! ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Oskar

Golden Boy

• Send private message

10,099

Sunday, September 18th 2011, 8:33am

bin auch gerade am ende der 2.staffel. immer wieder witzig. sehr gute cast zusammenstellung. die typen passen gut zusammen. nur manchmal wirkt es etwas zu übertrieben.

10,100

Sunday, September 18th 2011, 12:26pm

Mag hier eigentlich jemand "The Mentalist".? :-)

ich guck das gern, aber mögen tu ich den patrick jane nicht, dieser überhebliche arrogante besserwisser. natürlich eine super serie mit einem unsympatischen hauptcharakter. sowas mag ich. ich finde eignetlich nur den chinesen sympatisch.
Das ist keine Pfeife.