Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hmm. Je mehr ich zum Staffelfinale von True Blood komme, um so weniger gefällt mir die vierte Staffel .
SPOILER!
ich fand die vierte staffel anfangs gut, weil sie so viele neue wendungen bringt wie z.b. der "neue" eric, die lovestory mit sookie, bills neuer job, jess + hoyt, andys v-sucht, usw. leider ist die staffel als ganzes betrachtet eher lausig.
- marni/antonia kann als staffelgegner nicht überzeugen. ich empfand sie nie als sonderlich bedrohlich. wie sie bill + eric am schluss an dem pfahl bekommt - kein plan. ihr abgang ist ja wohl auch mehr als schlapp. wie konnten die 2,5 "spar-hexen" am schluss einen so mächtigen zauber gegen marni wirken? das ganze ist in 3 minuten abgefrühstückt ... leider kommen dann noch 15 minuten folge.
Termis Antwort: Sie hat Bill und Eric genauso an den Phal bekommen, wie sie auch schon die Vampire zuvor kontrollieren konnte und der Schutzwallzauber ging wohl nicht nur direkt von Sookie, Tara und der Kellnerin aus, sondern auch von den Toten, welche sie wieder erweckt haben und dort auch Antonia dabei war. Deshalb konnte Marni da wohl nicht durchbrechen.
- sookie scheint in der ganzen staffel nur beiwerk zu sein. schön, dass alle nebencharaktere nun ihre eigenen handlungsbögen haben, aber sookie scheint so mehr und mehr in den hintergrund zu rücken. die ganze feen-sache vom staffelbeginn wird gar nicht mehr thematisiert. (ebenso mit andy und der fee im wald doof.) dass sookie am ende debby erschießt ist auch seeeehr unglaubwürdig.
Termis Antwort: Die Feen-Sache ist ja eigentlich auch schon Beiwerk seit Staffel 1. Diese Story baut man ganz langsam auf und wird dann in der aller letzten Staffel dann wohl erst zuende erzählt, denn so wie es nach 4 Staffeln aussieht, scheinen die Feen ja mächtiger, als Werwölfe, Vampire und Hexen zusammen zu sein und werden dann somit wohl auch die großen Endgegener der Serie sein.
- was macht alcide die ganze zeit? warum hilft er sam und tötet dabei auch noch marcus? macht ihn das zum neuen anführer des rudels? warum ist er so sauer auf debbie ... und baggert dann gleich mal sookie an? was findet er im parkhaus? ist das russels "grab"?
Termis Antwort: Ist das nicht so in Rudeln, dass wenn jemand den Anführer tötet, dass dieser dann der neue Anführer wird? Also ja, ich denke, dass Alcide dann wohl der neue Anführer ist, wenn er den "Job" will. Und ich denke auch, dass es das "Grab" von Russel am Ende war, denn das würde Sinn ergeben, weil er ja zum einen Einzementiert wurde und in Staffel 5 wieder zurückkehren wird.
- die ganze magie-sache um lafayette + jesus ist einfach zu panne, und jesus sieht auch noch scheußlich aus mit diesem brujo-plastik-gesicht. wie konnten die zwei so mächtig werden?
Termis Antwort: Also Lafayete war ja nicht so mächtig, nur halt Jesus und das war er denke ich auch schon seit der 3. Staffel. Zudem nehme ich an, dass sich diese Fähigkeit in der Blutlinie vereerbt und da sein Großvater ja so mächtig ist, hat er wohl das Talent eben auch geerbt und am Ende gab er dann seine ganze Kraft dann Lafayette.
- mittlerweile scheint alles und jeder in bontemps magisch zu sein. wer als nächstest? terry bellefleur? andy? jason? hoyts mum?
Termis Antwort: Vllt kann man ja schon ein Magier sein, wenn man nur die Sprüche beherrscht?
- die geschichte mit jason und den werpantern führt ins nichts
- für jessica hätte ich mir eine bedeutendere rolle in staffel 4 gewünscht
fazit: zuviele ungereimtheiten, zuviel hinterfragbarer quatsch - das muss in staffel 5 besser werden!
.
! oft versuche ich aber überall mal reinzuschauen, wie in diesem fall auch. glaube viele leute hätte nach einem piloten wie diesem einfach gesagt: "bleibenlassen!", während ich mir erst nen fürsprecher im www suchen musste :-).
.
... und bei dir ist es sowieso einfacher, weil du mehr in den serien- und film-threads unterwegs bist, als anderswo.

Mag hier eigentlich jemand "The Mentalist".? :-)