You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steel

Professional

• Send private message

281

Saturday, September 17th 2011, 12:48pm

Gibt es hier noch jemanden, der bereits Superboy gelesen hat?

So richtig weiß ich noch nicht wie ich den Neuanfang einordnen soll. Einige Sachen an dem Heft haben mir sehr gut gefallen, andere wiederrum haben mich ratlos zurückgelassen. Ist wahrscheinlich die letzte Seite, welche mich ein wenig stutzig gemacht hat bzw. mich störte. War das bekannt, dass es direkt einen Auftritt der Titans gibt? Oder anders gefragt, wird es im Einser der Teen Titans mehr zu der Story um Superboy geben?

Aber um nochmal auf das eigentliche Heft zurück zu kommen. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Ausgabe.
Ich finde die ersten drei Monate im Leben Superboys spannend geschrieben. Was mich jedoch (noch) stört, scheinbar hat man es wiedermal mit einem allwissenden Teenager zu tun. Einer der Kopernikus alt aussehen lässt, und Sätze raushaut die so manchen Philosophen vor Neid erblassen lassen würde. Finde ich ein bisschen zu dick aufgetragen.
Ich hoffe mal das wird noch ein wenig angepasst.

Die Zeichnungen von Silva fand ich gut. Gestört haben mich aber auch n paar Sachen. Bei diversen Panels mangelt es den Gesichtern deutlich an Emotionszügen. Auch nicht so toll: die Damen in dem Heft wollten mir so überhaupt nicht gefallen. Die Doktorin finde ich dermaßen unattraktiv mit ihrer Nerd-Brille und den roten Haaren. Ganz schlimm.

Ich bin auch mal gespannt wie sie das Klon-Mysterium auflösen wollen, welches aufgebracht wurde. Superboy wird als Kombination, bestehend aus außerirdischer und menschlicher DNA, beschrieben. Von wem die außerirdische DNA stammt, das ist klar. Wer jedoch könnte der Spender der menschlichen Erbinformationen sein?

Alles in allem aber ein gelungener Start. Die letzte Seite und der Titel deutet darauf hin das es beim nächsten Mal ordentlich zur Sache geht. Etwas das hier noch relativ spärlich geseht war. Aber gerade deshalb finde ich es spannend. Mal gucken wie gut Lobdell und Silva mit Action klarkommen.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

282

Saturday, September 17th 2011, 1:27pm

@Steel:
Hab ja schon einen Post vor dier was über Superboy geschrieben. :) Lobdell hat glaube ich in einem Interview gesagt, dass Superboy und Teen Titans in gewisser Hinsicht wie eine zweiwöchentliche Serie funktionieren, trotzdem aber auch einzeln gelesen werden können...

So, jetzt meine Top 6:

Swamp Thing #1
Ab hier kann ich kaum noch Unterschiede in der Bewertung machen, alle 6 sind genial. :ok:
Swamp Thing war dementsprechend klasse, besonders gefiel mir die Szene mit den drei Archäologen... 8o Superman hätte ich hier jetzt nicht unbedingt gebraucht, fand den Grund seines Besuches auch etwas seltsam...
Die Zeichnungen sind genial, hoffentlich schafft Paquette zwölf Ausgaben im Jahr...
10/10

Demon Knights #1
Diese Serie macht einfach sehr viel Spaß und zeigt wie man mit nur wenigen Panels allen Protagonisten Charakter einhauchen kann... :ok: Besonders gefallen haben mir Shining Knight, ein sympathischer Vandal Savage 8o und Madame Xanadu.... :thumbup: Und der Cliffhanger, wtf Dinosaurier? :oO:
Die Zeichnungen waren sehr gut, es gibt bei den 52 aber noch bessere...
10/10

Stormwatch #1
Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich meine Bedenken, kann diese aber überhaupt nicht nachvollziehen... ?( Ich fand die Ausgabe super, die Story, aber vor allem auch die Zeichnungen haben mich voll überzeugt. Viele Plotlines werden gelegt, ich kann nicht erwarten zu sehen, wo das alles hinführt. :ok:
10/10

Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. #1
Mein erstes Heft von Lemire und ich muss sagen, der hat es echt drauf. 8o Allein schon die Einführung strotz nur so vor toller Ideen, besonders gefreut hat mich Ray Palmer hier zu sehen. Das Team sieht schonmal interessant aus, da muss man aber noch die nächsten Ausgaben abwarten... Father Time finde ich klasse und Frankenstein sowieso... :thumbsup:
Die Zeichnungen passen perfekt zur Serie, sehr schön dreckig und jenseits des Mainstream... :thumbup:
10/10

Deathstroke #1
Das ist für mich bisher die größte Überraschung des ganzen Relaunches, von Higgins hab ich vorher noch nix gehört, wenn Nightwing aber nur halb so gut wird... :ok: Besonders gefallen hat mir, dass die Ausgabe es schafft, sowohl eine One Shot Story zu erzählen, als auch neugierig auf die Zukunft zu machen. Ich will unbedingt wissen was im Koffer ist und der fiese Twist am Ende... 8o
Bennett ist hier so gut wie noch nie, nur das neue Kostüm von Deathstroke gefällt mir nicht so... :S
10/10

Animal Man #1
Wieder Lemire und mein Lieblingsheft, wobei die ersten 6 sich nicht viel nehmen... Lemire versteht Animal Man wirklich, zuletzt war Morrison so gut an Buddy. :ok: Toll, dass nichts an der Familie verändert wurde, das ist die stabilste im ganzen DCU. :ok: Am Ende wurde es dann noch richtig gruselig, ich bin sehr gespannt, wo das Ganze hinführt.
Die Zeichnungen sind super, nach dem Preview hatte ich Bedenken, jetzt bin ich aber voll überzeugt, allein schon Maxines Gesichtsausdrücke... :thumbsup:
10/10

Fazit:
Ich bin vom Relaunch richtig begeistert, besonders die Dark Titel sind allesamt eine Offenbarung, ich hoffe das geht so weiter... Chapeau DC :ok:
"Defying gravity, together..."

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

283

Saturday, September 17th 2011, 1:40pm

Stormwatch #1
Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich meine Bedenken, kann diese aber überhaupt nicht nachvollziehen... ?( Ich fand die Ausgabe super, die Story, aber vor allem auch die Zeichnungen haben mich voll überzeugt. Viele Plotlines werden gelegt, ich kann nicht erwarten zu sehen, wo das alles hinführt. :ok:
10/10

Kanntest Du die Charaktäre vorher schon? Bzw. hast Du vorher Wildstorm-Sachen gelesen?

Steel

Professional

• Send private message

284

Saturday, September 17th 2011, 2:51pm

@Steel:
Hab ja schon einen Post vor dier was über Superboy geschrieben. :) Lobdell hat glaube ich in einem Interview gesagt, dass Superboy und Teen Titans in gewisser Hinsicht wie eine zweiwöchentliche Serie funktionieren, trotzdem aber auch einzeln gelesen werden können...
Das war mir gar nicht bewusst, das Lobdell auch die Titans schreibt. Die Serie habe ich aus Interesse auch ins Abo genommen gehabt. Finde ich nach deinem Kommentar aber nochmal interessanter. Wäre das von zwei verschiedene Autoren umgesetzt worden, dann hätte ich mir durchaus Sorgen gemacht, ob das hinhaut. So jedoch finde ich es echt spannend.
Mal schauen wo Superboy nach den ersten paar Heften steht. Im ersten Auftritt bezeichnen sie ihn ja als "most powerfull living weapon". Mal schauen wie sich das äußern wird in den Geschichten.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

285

Saturday, September 17th 2011, 3:13pm

Demon Knights #1
Diese Serie macht einfach sehr viel Spaß und zeigt wie man mit nur wenigen Panels allen Protagonisten Charakter einhauchen kann... :ok: Besonders gefallen haben mir Shining Knight, ein sympathischer Vandal Savage 8o und Madame Xanadu.... :thumbup: Und der Cliffhanger, wtf Dinosaurier? :oO:
Die Zeichnungen waren sehr gut, es gibt bei den 52 aber noch bessere...
10/10

Das hat mich auch umgehauen. Tierisch gut. :freak:

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

286

Saturday, September 17th 2011, 3:17pm

zuletzt war Morrison so gut an Buddy.
Hast du den Delano-Run gelesen? Ich würd da nicht so voreilig sein. Lemire hat bis jetzt ein okayes Heft geliefert, ich würd da nicht so voreilig sein.

287

Saturday, September 17th 2011, 5:40pm

Ich habe nun auch Demon Knights gelesen und es hat mich echt sehr begeistert. Tolle Story, gute Zeichnungen und die Story stimmt. Ich mag sowieso diese Fantasy-Sachen, also dran bleiben werde ich auf jeden Fal.

Was mir bis jetzt fast sogar von allen Comics am besten gefallen hat war Superboy, das Comic machte so Spaß zu lesen und ich hätte am liebsten gleich noch die nächsten Ausgaben gelesen. Eine gute Story, die Zeichnungen waren auch top. Eine interessante Sache am Ende und ich bleibe auf jeden Fall dran.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

288

Saturday, September 17th 2011, 6:54pm

Stormwatch #1
10/10

Kanntest Du die Charaktäre vorher schon? Bzw. hast Du vorher Wildstorm-Sachen gelesen?

Nicht so richtig, hatte mich aber im Internet informiert. Einsteigerfreundlich ist das ganze wahrscheinlich wirklich nicht, das mag sein...
Mit ein bisschen Mühe sollten aber imo auch Neuleser kein Problem haben... :)

@Steel:
Das war mir gar nicht bewusst, das Lobdell auch die Titans schreibt. Die Serie habe ich aus Interesse auch ins Abo genommen gehabt. Finde ich nach deinem Kommentar aber nochmal interessanter. Wäre das von zwei verschiedene Autoren umgesetzt worden, dann hätte ich mir durchaus Sorgen gemacht, ob das hinhaut. So jedoch finde ich es echt spannend.
Mal schauen wo Superboy nach den ersten paar Heften steht. Im ersten Auftritt bezeichnen sie ihn ja als "most powerfull living weapon". Mal schauen wie sich das äußern wird in den Geschichten.

Jup, finde ich auch klasse, so kriegt man die Story wohl aus zwei verschiedenen Blickwinkeln präsentiert... :ok:
Most powerful ist natürlich mehr als diskutabel, Superman oder auch Apollo von Stormwatch sind imo doch stärker, oder?

zuletzt war Morrison so gut an Buddy.
Hast du den Delano-Run gelesen? Ich würd da nicht so voreilig sein. Lemire hat bis jetzt ein okayes Heft geliefert, ich würd da nicht so voreilig sein.

Nein, kenne zugegebenermaßen nur den Morrisonrun und Buddys Space Auftritte... War der Delano Run so gut?
Für dich ist es ok, für mich war es super... :D

Occupation: Student

• Send private message

289

Saturday, September 17th 2011, 7:11pm

Habe nun Animal Man, Swamp Thing, Green Arrow und Green Lantern gelesen.
Animal Man: Genial! Lemire vermischt hier das Superheldengenre mit dem Horrorgenre und heraus kommt diese Perle, ich kann kaum erwarten wie es weitergeht. Die Zeichnungen sind Top und passen perfekt zu der leicht psychedelischen Geschichte. 10/10
Swamp Thing: Da kann ich nichts mehr den anderen Postern hinzufügen, das war klasse. 10/10
Green Arrow: Mist. Green Arrow hat hier keine Persönlichkeit, er wirkt wie eine billige Version von Tony Stark mit Pfeil und Bogen. Ich hoffe nur, dass das wieder korrigiert wird und Green Arrow wieder der alte wird. Die Geschichte ist auch zum Gähnen, kurzum schlechtester Titel des Relaunches für mich bisher. 01/10
Green Lantern: Gut für alte Leser, schlecht für neue. Green Lantern beginnt dort wo War of the Green Lanterns aufgehört hat, mit Sinestro als grüner Laterne. Mir hat das Heft gefallen, vor allem dass nach all den Jahren als Green Lantern Hal Jordan sein irdisches Privatleben wieder in Griff bekommen muss. Trotzdem würde ich keinem Neuleser diese Ausgabe empfehlen, dieser wird ins kalte Wasser geworfen. 08/10

Steel

Professional

• Send private message

290

Saturday, September 17th 2011, 7:14pm

Jup, finde ich auch klasse, so kriegt man die Story wohl aus zwei verschiedenen Blickwinkeln präsentiert... :ok:
Most powerful ist natürlich mehr als diskutabel, Superman oder auch Apollo von Stormwatch sind imo doch stärker, oder?
Jap, es wird definitiv noch einige Figuren im DC-Reich geben, die wesentlich stärker sind als Superboy. Ohne Frage. Ich glaube mit "most powerful weapon" wollte man ausdrücken, dass Superboy momentan die stärkste Kraft ist, die sich in Regierungshänden befindet und die man zu kontrollieren vermag. Im Grunde ist Superboy ja auch noch nicht wirklich ein Held. Eher ein Testobjekt bzw. ein Problemlöser. Der coole Cliffhanger hat das ja gut belegt.

Bislang zählt das Heft von Lobdell zu meinen heimlichen Highlights der New 52. Ich hoffe mal es geht derartig spannend weiter.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

291

Saturday, September 17th 2011, 7:16pm

Hm, die Erklärung macht Sinn... :ok:
Ich hoffe Lobdell ist bei Teen Titans und Red Hood ähnlich gut... :)

Nebokalypse

Intermediate

• Send private message

292

Saturday, September 17th 2011, 7:32pm

Stormwatch #1
10/10

Nicht so richtig, hatte mich aber im Internet informiert. Einsteigerfreundlich ist das ganze wahrscheinlich wirklich nicht, das mag sein...
Mit ein bisschen Mühe sollten aber imo auch Neuleser kein Problem haben... :)

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber wieso sollte ich mich bei einer neu gestarteten Heftreihe in einem (mehr oder weniger) neuen Universum
erst mal über andere Quellen (deren Inhalt durch den Neustart nun auch größtenteils veraltet/nicht mehr relevant ist) informieren?
Irgendwie wurde dann doch das eigentliche Ziel des Neustarts (Interesse von Neulesern wecken) nicht erreicht, oder?
Bei mir jedenfalls ist durch diese (für mich) wirre erste Ausgabe das Interesse an der Serie auf null gesunken.

Als positive Gegenbeispiele sehe ich hierbei z.B. Grifter und Legion Lost.
Nun gut, bei Grifter hat man halt den Vorteil, das es nur um eine Person geht und man dementsprechend mehr Platz/Zeit hat, um dem Leser den Charakter
näher zu bringen.
Aber bei Legion Lost funktioniert dies sogar mit einer ganzen Gruppe.
Zugegebenermaßen habe ich zwar schon von der Legion gehört und auch den ein, oder anderen Auftritt bei Events miterlebt, aber da mich die Legion selbst
bisher nicht wirklich interessierte, hätte ich nun spontan außer Brainiac 5 keine Figur daraus benennen können.
Und bei dieser Erstausgabe fühlte ich mich, im Gegensatz zu Stormwatch weder "verloren" noch "verwirrt".

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

293

Saturday, September 17th 2011, 7:44pm

Man wird natürlich ein bisschen in die Ausgabe reingeworfen und die Charaktere werden auch nicht alle benannt und ihre Kräfte vorgestellt. Für mich muss das aber nicht alles in der ersten Ausgabe sein, warte da gern auch auf die nächsten Ausgaben. Ich finde auch, dass Cornell es trotz wenig Infos über die Charaktere schafft, großes Interesse an der Storyentwicklung (zumindest bei mir) zu wecken... Gerade auch dass die Charaktere nicht explizit vorgestellt werden macht sie für mich interessanter... :) Ist bei Demon Knights (auch von Cornell) ähnlich...
Ich kann aber verstehen, dass man damit Probleme haben kann, und du hast durchaus recht, ein Comicneuling könnte abgeschreckt werden... Ist aber wohl letztendlich Geschmackssache... :D

Nebokalypse

Intermediate

• Send private message

294

Saturday, September 17th 2011, 7:59pm

Ist bei Demon Knights (auch von Cornell) ähnlich...

Demon Knights hatte ich bei den gegenbeispielen ganz vergessen. :D
Auch hier habe ich mich nicht "außen vor" gefühlt.
Allerdings gibt es auch hier (wie schon bei Legion) einige klärende Momente im Bezug auf (zumindest einige) Charaktäre.
Nehmen wir hieraus z.B. Vandal Savage:
Man erfährt, das er seinen Kopf durchsetzen will (als er in die Kneipe will) und das er unsterblich ist... *zack*
Mehr braucht man auch zu einer kurzen Einleitung für eine "neue" Figur nicht. Damit kann auch ein Neuleser etwas anfangen.
Soetwas fehlt meiner Meinung nach bei Stormwatch einfach.
Aber wie schon gesagt... das ist "nur" meine Meinung.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

295

Saturday, September 17th 2011, 8:09pm

Hab mir beide (Stormwatch und Demon Knights) gerade nochmal angeguckt und Stormwatch ist auf jeden Fall der härtere Einstieg. Bei den Demon Knights hab man mehr das Gefühl von etwas neuem, bei Stormwatch fühlt man sich unter Umständen etwas reingeworfen und ein bisschen so, als ob die Serie schon eine Weile läuft. Da helfen mir wahrscheinlich wirklich die Vorabinfos, die ich aus dem Internet hatte... Wenn man sich die Mühe macht, ist es aber wirklich gut, wenn auch bei einem Relaunch nicht zielführend...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

296

Saturday, September 17th 2011, 8:24pm

mist, ich bin heute wieder zu gar nix gekommen...:S sorry an alle! aber ein paar andere haben ja reviews geschrieben. weiter so! :ok:
umso mehr meinungen, desto besser! ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 17th 2011, 8:51pm)

297

Sunday, September 18th 2011, 10:34am

Deathstroke (2011) #1

Deathstroke (2011) #1

Deathstroke ist ein Charakter, auf den ich mich besonders gefreut habe. Seit er in "Identity Crisis" seine strategischen Fähigkeiten gegen die JLA unter Beweis stellen durfte, ist er für mich einer der interessantesten Figuren des ganzen DC Universums.

Die Serie "Deathstroke" konzentriert sich auf den Söldner Deathstroke. Sie zeigt einen leicht ins Hintertreffen geratenen Slade Wilson, der bloß noch Leibwächter-Aufgaben verrichtet. Um sein Image aufzupolieren, soll er einem jungen Trio von Wannabe-Söldnern helfen, einen deutschen Wissenschaftler und Waffenhändler zu ermorden. Bei der Ausführung stellt sich heraus, dass Deathstroke Einzelgänger und auf die Hilfe der Greenhorns nicht angewiesen ist. Bei der anschließenden Feier der erfolgreichen Mission entledigt er sich seiner neuen Kollegen dann auch folgerichtig.

Die Serie ist ungemein voraussetzungslos. Gleich im ersten Panel erfährt man, was man augenscheinlich wissen muss, nämlich dass "Deathstroke the scariest badass on the planet" ist. Mit dem Ende von Heft #1 weiß man dann auch, dass Deathstroke ein Psychopath ist. Mich stört diese Voraussetzungslosigkeit etwas. Was bei "Batwoman" zu viel ist und deshalb Neuleser verschreckt, ist hier zu wenig. Charaktertiefe weißt der Neuentwurf von Deathstroke nicht auf. Klar muss bei einer Serie wie "Deathstroke" die Action im Vordergrund stehen. Und die kann hier durchaus gefallen: Deathstroke kapert in der Luft das Flugzeug, in dem sich der Wissenschaftler befindet und kämpft sich durch zwei genmanipulierte Ghouls zum Ziel seiner Mission. Bevor dieses stirbt, offenbart es Deathstroke, dass der in seinem Besitz befindliche Koffer eine Nachricht für Deathstroke sei. Einzig der Inhalt des Koffers wird im Auftaktheft nicht enthüllt.

Abseits der Action bleiben Fragezeichen. Wieso verhält sich Deathstroke, wie er es tut? Wie erlangte er seine Fähigkeiten? Der vorliegende Auftakt macht deutlich, dass Voraussetzungslosigkeit und Einsteigerfreundlichkeit nicht dasselbe sind. Ob bei der sonstigen Oberflächlichkeit der Serie das Mysterium um den Kofferinhalt genügen wird, damit der Leser bei Heft #2 wieder reinzuschaut, wage ich zu bezweifeln.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

298

Sunday, September 18th 2011, 1:01pm

Resurrection Man #1
"Pronounced Dead"

Autor: Dan Abnett, Andy Lanning
Zeichner: Fernando Dagnino
Inker: Santi Arcas
Cover: Ivan Reis

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

ah, endlich DnA! ich mag die beiden wirklich sehr und auch hier enttäuschen sie mich nicht! das heft hat eine gute pace. die szene in der flughafen-lobby, wo er jeden fluggast abcheckt, hat mir sehr gut gefallen. auch die idee das verschiedene "seelenjäger" (von den "guys upstairs" und dem "basement office" :D ) jetzt hinter seiner unsterblichen seele her sind ist interessant. bin neugierig wie sie es anstellen wollen ihn endgültig unter die erde zu bringen. was mich aber verwundert hat: früher hat die art des todes seine neuen kräfte nach der wiederauferstehung bestimmt. das war am anfang mit dem metall schmecken und dem magnetfeld noch plausibel, aber warum kann er, nachdem er von einem triebwerk zerheckselt wurde, zu wasser werden?

dagnino's zeichnung sind, wie heatwave schon schrieb, wirklich so gut wie nie! schön schmutzig, düster und mysteriös.. passen genau zu DnA's schreibe! die drei, sehr in blau gehaltenen, seiten die auf dem flugzeug während des kampfes spielen, fand ich richtig klasse!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 15 - 6. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 21st 2011, 5:50pm)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

299

Sunday, September 18th 2011, 1:07pm

Ich glaube, dass man nachdem man im Inneren eines laufenden Triebwerks war mehr Schlamm als sonstwas ist.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

300

Sunday, September 18th 2011, 1:11pm

ja, hab ich mir auch schon gedacht...^^ habe aber gerade nochmal nachgelesen und er spricht ja kurz vor dem zu wasser werden davon, das er die tränen (der verstorbenen) passagiere schmeckt. evtl. ist es jetzt eher so, das er seine neuen kräfte aus der unmittelbaren umgebung, in dem moment in dem er stirbt, bezieht.