You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

301

Sunday, September 18th 2011, 1:13pm

Ja das hab ich auch nicht verstanden und daher als irrelevant stehen gelassen :D
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

302

Sunday, September 18th 2011, 2:12pm

Das Problem von Stormwatch ist, das alle Charaktere irgendwie im Mittelpunkt stehen und das die Kräfte auf seine sehr ... eigenwillige Art erklärt werden. Ich denke ich hätte hier sowas vorgezogen wie es Fraction und Gillen bei den Uncanny X-Men gemacht haben, mit nem Namensschild und ner Kurzbeschreibung. So wirkt es arg aufgesetzt wenn Angie nochmal erwähnt das sie das "Eye of the Storm" kontrolliert oder das Projectonist das außerirdische Implantat aktiviert.

Bei Demon Knights haben wir beides nicht. Die Kräfte bzw. die Herkunft wird nur im Falle von Etrigan / Jason erklärt und auch nur er und Xan haben sowas wie Hauptrollen. Objektiv gesehen ist hier Demon Knights ganz klar vorne, subjektiv gesehen gefällt mir aber auch Stormwatch irgendwie noch ein klein bisschen besser, da hier irgendwie viel mehr mysteriöses angedeutet wird und die Konzepte wirklich abgefahren sind.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

303

Sunday, September 18th 2011, 2:30pm

Ich freu mich weiter auf bei Paul Cornell Serien

• Send private message

304

Sunday, September 18th 2011, 2:40pm

Ich freu mich weiter auf bei Paul Cornell Serien

Ich schenke Dir ein "de".
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

305

Sunday, September 18th 2011, 2:47pm

Schenke Android lieber ein besseres autocorrect feature.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

306

Sunday, September 18th 2011, 7:37pm

Demon Knights #1
"Seven Against The Dark"

Autor: Paul Cornell
Zeichner: Diogenes Neves
Inker: Oclair Albert
Cover: Tony Daniel

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

ui! das heft war wirklich eine positive überraschung und ich kann mich den meisten reviews hier und im netz nur anschließen! tolle ausgabe. das fantasy-mittelalter-setting gefällt mir richtig, richtig gut. hätte ich ja nicht gedacht...bin gespannt ob es noch irgendwie bezüge zum aktuellen DCU geben wird (außer madame xanadu). etrigan scheint auch eher immer einen lustigen spruch drauf zu haben. (der hellboy-vergleich MUSS einfach schon wieder kommen. ^^) das er mit xan zusammen ist und nicht jason und jason davon nix weiß ist einfach zu köstlich! möchte aber noch mehr über seine vegangenheit und die beschwörung durch merlin erfahren... zu den anderen mitgliedern kann man jetzt noch nichts sagen, die wurden ja nur am rande eingeführt, aber exoristos (heißt sowas wie "die im exil lebende") macht einen guten eindruck. die hängt bestimmt irgendwie mit WW zusammen. und das ende mit dino-drachen ist ja auch wieder herrlich schräg! klasse idee und ich freu mich jetzt schon auf die nächste ausgabe!

tja, und was soll man zu neves' zeichnungen sagen? sehr geniales artwork, sauberer strich, sehr detailliert das ganze. und mit den nicht zu aufdringlich wirkenden farben von albert sieht es einfach nur wunderbar aus!

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 7

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 2 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 21st 2011, 5:50pm)

307

Sunday, September 18th 2011, 9:14pm

ich bin neu hier im forum
und wollt hier mal danke sagen, für all die reviews und so

und dass ich mir jetzt wohl auch mal us-hefte zulegen werde

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

308

Monday, September 19th 2011, 8:02am

Gestern konnte ich endlich mal den Animal Man von Lemire lesen. Die Ausgabe hat mir gut gefallen. Lemire trifft mit Animal Man einen Ton, den auch schon Morrison in seinem Run für Buddy Baker gefunden hat: Der Familienmensch, der Naturschützer, hin - und hergerissen vom Für und Wider des Superheldendaseins. Das gefällt mir. Aber Lemire schafft (bei mir zumindest) noch etwas anderes: Ich hatte beim Lesen ständig ein seltsames Gefühl: Da ist irgendwas anders? irgendetwas Ungutes? nicht greifbar! irgendwas wird da passieren? Das hat mich beim Lesen fast verrückt gemacht. Die Schluss-Seiten zeigen dann auch, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag. Eine Story voller Spannung und Emotion. Toll.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

309

Monday, September 19th 2011, 8:46am

Kann bitte mal jemand der Batwoman gelesen hat und für gut befand das hier lesen und seine Meinung dazu kund tun?

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=3059457&postcount=12

Ist ne Diskussion zwischen Philos und mir in nem anderen Forum.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

310

Monday, September 19th 2011, 9:38am

ich nehme mal an philos hat die letzten batwoman ausgaben in 100 % DC #26 und Batman SB #30 nicht gelesen? denn sie hat sich nicht "vor geraumer zeit" von ihrem vater getrennt sondern, im DCU, erst kürzlich. nämlich als ihre für tot gehaltene zwillingsschwester als villian wieder auftaucht und sie am ende starb (nicht vor 20 jahren). bis dahin hatte kate ein (relativ) gutes verhältniss zu ihrem vater. sie wurde nur sauer auf ihn und hat mit ihm gebrochen, weil er ihr verbarg das ihre schwester früher als kleines kind nicht gestorben ist und er davon wusste...
also sind das mMn keine "daddy-issues" die sie zur lesbe gemacht haben, denn sie war es schon bevor sie den konflikt mit ihm hatte.
und der vater will nicht im streitgespräch ihre freundin wegschicken sondern ihre cousine/seine nichte bette kane (flamebird). sie sagt ja auch mehrfach "uncle" zu ihm! ;)

@ staro: also, es wird kein erzwungener "grund" für ihre homosexualität angegeben, sie ist halt einfach lesbisch.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

• Send private message

311

Monday, September 19th 2011, 9:45am

@ staro: also, es wird kein erzwungener "grund" für ihre homosexualität angegeben, sie ist halt einfach lesbisch.

Okay, hatte ich auch mal vermutet, was natürlich auch bezeugt das Batwoman ebenfalls nix für Neueinsteiger ist.

312

Monday, September 19th 2011, 9:57am

Okay, hatte ich auch mal vermutet, was natürlich auch bezeugt das Batwoman ebenfalls nix für Neueinsteiger ist.

Sie war auch davor nur "einfach" lesbisch ohne besonderen Grund. Braucht es diesen um es für Neueinsteiger lesbar zu machen?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

313

Monday, September 19th 2011, 10:00am

Sie war auch davor nur "einfach" lesbisch ohne besonderen Grund. Braucht es diesen um es für Neueinsteiger lesbar zu machen?

Nein, eben gerade NICHT!

Bitte lies die verlinkte Diskussion zwischen mir und Philos, das kommt hier in der Kurzform wahrscheinlich arg missverständlich rüber.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

314

Monday, September 19th 2011, 10:03am

ich muss nochmal nachschlagen, aber evtl war ihre mutter früher lesbisch. aber das ist, für mich jedenfalls, ja kein "grund" dann auch lesbisch zu werden...

edit: nö, ihre mutter war nicht lesbisch.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

315

Monday, September 19th 2011, 11:21am

Für Kates homosexualität wird kein Grund genannt (zum Glück), und der Rest wurde ja schon ausgeführt;)

So gesehen war euer Urteil Batwomen #1 bezüglich etwas vorschnell....und richtig gelesen habts es auch ned:P

• Send private message

316

Monday, September 19th 2011, 11:25am

Für Kates homosexualität wird kein Grund genannt (zum Glück), und der Rest wurde ja schon ausgeführt;)

So gesehen war euer Urteil Batwomen #1 bezüglich etwas vorschnell....und richtig gelesen habts es auch ned:P

Ich habs ja gar net gelesen.

317

Monday, September 19th 2011, 11:49am

Viel Lärm und nichts

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht: Niemand, ich wiederhole niemand, d.h. weder Starocotes, noch der Autor von Batwoman, noch ich, haben behauptet, dass ein Grund für Batwomans Homosexualität offenbart worden ist. Bei aller politischer Korrektheit muss man bei Homosexualität nicht gleich im Dreieck springen! Sonst zeigen sich erst die Vorurteile.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

318

Monday, September 19th 2011, 12:27pm

Das meinte ich ned. sondern die Verwirrung wegen dem Vater, hauptsächlich begründet mit dem "Rauswurf" der Nichte...hätte sich doch alles aufgelöst bei genauem lesen:D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

319

Monday, September 19th 2011, 12:28pm

hm? hier hat niemand irgendjemanden angegangen...versteh nicht warum du dich jetzt so echauffierst? habe nur auf staro's bitte hin auf eure kleine unterhaltung im comicforum (btw, cooler thread-name dort ;) ) geantwortet. und er hatte nunmal nachgefragt (weil er den comic nicht gelesen hat) ob es DC für nötig hält einen grund für kate's homosexualität anzugeben, was sie ja nicht tun...

also, alles easy! hier hat niemand ein problem mit homosexuellen! :cooldude:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

320

Monday, September 19th 2011, 12:50pm

Und Batwoman #1 ist trotzdem kein gutes Heft, auch wenn ich schon Hassmails deswegen bekomme. Ernsthaft