You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

321

Monday, September 19th 2011, 12:56pm

jeder hat doch einen andern geschmack! ich finds nunmal großartig! aber hassmails? wtf? 8|
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

322

Monday, September 19th 2011, 12:59pm

Naja, ist halt deine Meinung:) Meine ist eine andere. Muss man sehen wie wir uns da in Zukunft überschneiden. Wenn wir da öfter auseinander gehen, kann ich deine Kritiken für mich persönlich nicht zur Bewertung heranziehen:) So sehe ich sowas

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

323

Monday, September 19th 2011, 1:05pm

Schließe mich dir bei Batwoman an, ganz großes Kino!!
das hörte sich aber anders an...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Rovin

Master

• Send private message

324

Monday, September 19th 2011, 1:09pm

Ich meinte damit auch Holzi;) Hab mir wieder zuviel Zeit lassen beim posten:D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

325

Monday, September 19th 2011, 1:11pm

arrr, der shovin' rovin wieder...;)

Rovin

Master

• Send private message

326

Monday, September 19th 2011, 1:15pm

Sach ma, du Nussschalen Kapitän des Padelboots Makrele, was bedeutet Shovin?:D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

327

Monday, September 19th 2011, 1:20pm

drängeln oder drauflos preschen.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

328

Monday, September 19th 2011, 1:21pm

Experiment Neuling gestartet.
Habe meinem Kollegen, der noch nie Superheldencomics gelesen hat, zuerst eine Auswahl an Comics hingelegt und ihn nach Cover entscheiden lassen was er gut findet. Gewinner: Action Comics. Das und JL habe ich ihm jetzt in die Hand gedrückt und er will das bis morgen lesen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

329

Monday, September 19th 2011, 1:33pm

Grifter #1
"17 Minutes"

Autor: Nathan Edmondson
Zeichner: Cafu
Inker: Andrew Dalhouse
Cover: Cafu

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

vorweg: ich bin noch nie mit grifter in berührung gekommen, aber joa, die grundprämisse könnte mir gefallen, wenn da noch was tolles draus gemacht wird... diese ausgabe ist für mich aber nur mittelmäßig. spannung will nicht so recht aufkommen und grifter ist das ganze heft durch nur ein wrack, kann aber mal soeben zwei leuten killen. und das nicht gerade harmlos. und vielleicht hätte es auch gereicht seinen bruder in dem nächsten heft einzuführen. mehr infos zu seiner partnerin oder den aliens/monstern wären hier besser gewesen mMn. und noch was: er meint 17 minuten verloren zu haben, sie klärt ihn dann auf das es 17 tage waren. ok, das bekomm ich noch auf die reihe, aber warum spricht er ganz am ende jetzt auf einmal von 17 stunden?

ich mag cafu's arbeiten im allgemeinen recht gerne, auch hier gefällt er mir ganz gut. aber manchmal neigt er dazu etwas detailarm zu zeichnen. vor allem bei hintergründen. und irgendwie siehts in diesem heft langweilig/unspektakulär aus.

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 15 - 3. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 21st 2011, 5:49pm)

Äffchen

Intermediate

• Send private message

330

Monday, September 19th 2011, 8:35pm

Habe bis jetzt Swamp Thing, Animal Man, jla & Action Comics lesen dürfen und war durchaus angetan. Animal Man sticht aus dem ganzen hervor. Bin wahrscheinlich auch Lemire geschädigt. :P
Die Zeichnungen von Animal Man wirken, am Anfang befremdlich, in der Mitte passend und am Ende bombastisch. Auch die Story ansich scheint den den einen oder anderen Schocker bereit zu halten. Ich freue mich sehr auf die folgenden Nummern. :ok:
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

331

Tuesday, September 20th 2011, 12:26am

Superboy (2011) #1

Gibt es hier noch jemanden, der bereits Superboy gelesen hat?

So richtig weiß ich noch nicht wie ich den Neuanfang einordnen soll. Einige Sachen an dem Heft haben mir sehr gut gefallen, andere wiederrum haben mich ratlos zurückgelassen. [...]

Aber um nochmal auf das eigentliche Heft zurück zu kommen. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Ausgabe.
Ich finde die ersten drei Monate im Leben Superboys spannend geschrieben. Was mich jedoch (noch) stört, scheinbar hat man es wiedermal mit einem allwissenden Teenager zu tun. Einer der Kopernikus alt aussehen lässt, und Sätze raushaut die so manchen Philosophen vor Neid erblassen lassen würde. Finde ich ein bisschen zu dick aufgetragen.
Ich hoffe mal das wird noch ein wenig angepasst. [...]

Alles in allem aber ein gelungener Start. Die letzte Seite und der Titel deutet darauf hin das es beim nächsten Mal ordentlich zur Sache geht. Etwas das hier noch relativ spärlich geseht war. Aber gerade deshalb finde ich es spannend. Mal gucken wie gut Lobdell und Silva mit Action klarkommen.

Ist ja lustig. Mir ging es genauso. Der Superboy-Auftakt ließ mich etwas ratlos zurück. Insgesamt bewerte ich Superboy #1 als mittelmäßig.
Den Anfang fand ich völlig bescheuert. Die Hypothese "My thoughts are not confined to anything as limited as my cerebral organ" ist selbst im Superheldenmilieu abwegig.
Dafür war in der Mitte des Heftes der Dialog zwischen Superboy und Rose Wilson so großartig emotional und wunderbar leichtgängig.
Was ich von der Virtual Reality-Umgebung für Superboy halten soll, weiß ich nicht.
Das Ende mit Zaniel war dann wieder enttäuschend. Da kommt der N.O.W.H.E.R.E.-Boss und möchte seinen neuen "Pitbull" Superboy auf die Teen Titans hetzen? Warum? Erfährt man nicht! Wieso sieht Zaniel so abgrundtief böse aus? Erfährt man nicht! So ein plumpes Ende verleidet mir die Geschichte.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

332

Tuesday, September 20th 2011, 7:21am

Habe bis jetzt Swamp Thing, Animal Man, jla & Action Comics lesen dürfen und war durchaus angetan. Animal Man sticht aus dem ganzen hervor. Bin wahrscheinlich auch Lemire geschädigt. :P
Die Zeichnungen von Animal Man wirken, am Anfang befremdlich, in der Mitte passend und am Ende bombastisch. Auch die Story ansich scheint den den einen oder anderen Schocker bereit zu halten. Ich freue mich sehr auf die folgenden Nummern. :ok:

Mir scheint auch, dass insgesamt die Swamp Thing und Animal Man Ausgaben fast am besten angekommen sind bislang. Ich finde beide Spitze. Hoffentlich hält sich der Trend. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

333

Tuesday, September 20th 2011, 8:12am

Mir scheint auch, dass insgesamt die Swamp Thing und Animal Man Ausgaben fast am besten angekommen sind bislang.

Bei mir auch. Swamp Thing #1 und Animal Man #1 sind die besten Hefte, die ich bisher gelesen habe.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

334

Tuesday, September 20th 2011, 10:30am

Und dann noch aus der zweiten Woche Frankenstein, Demon Knights dazu.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

335

Tuesday, September 20th 2011, 11:07am

die dark-sparte ist bis jetzt einfach verdeammt gut! :ok:

336

Tuesday, September 20th 2011, 11:12am

Findet ihr auch, dass bei Demon Knights die Drachen wie Dinos aussehen?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

337

Tuesday, September 20th 2011, 11:12am

wonder woman und batman werden die Woche sicher rocken. gespannt bin ich auch auf catwoman, birds of prey und natürlich supergirl.
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

338

Tuesday, September 20th 2011, 11:17am

Das ist Absicht!

http://www.paulcornell.com/2011/09/digit…833226276774921
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

339

Tuesday, September 20th 2011, 11:39am

Das ist Absicht!

Welchem Posting entnimmst Du das? Wenn es hätten Dinos sein sollen, warum schreiben sie dann Drachen?

• Send private message

340

Tuesday, September 20th 2011, 12:12pm

Dem hier:

Quoted

Paul Cornell Says: 7:30 AM
Thanks, you lot. Dinosaurs do indeed make everything better. And I don't think the MM was that much of an ass. And I won't tell you whether you're right or wrong, that's the joy of story! Thanks very much for your interest, I always enjoy it. Cheers.