You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Rose

Unregistered

381

Wednesday, September 21st 2011, 10:08pm

Batman wirds heute aber wohl nicht mehr werden.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

382

Wednesday, September 21st 2011, 10:15pm

Batman hab ich noch gelesen....fand ich ganz gut...aber irgendwie bin ich immer mehr der Meinung dass ein Comic nur gedruckt wirklich wirken kann....eine Seite umblättern zu müssen erzeugt mehr Spannung als einen Klick zu machen...finde ich

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

383

Wednesday, September 21st 2011, 10:20pm

Aber bei der "Guided View" ist es halt nicht gegeben dass man sich wie beim Print-Comic direkt "spoilert" wenn man ne ganze Zeit vor Augen hat ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Rovin

Master

• Send private message

384

Wednesday, September 21st 2011, 10:25pm

Ich seh das anders....ich seh mir auch nicht immer die ganze Seiten an, sondern Panel für Panel;) Ne, für reine Infozwecke, weil ich wissen will wie die neuen Comics werden ises ok...aber immer? no way...

385

Wednesday, September 21st 2011, 10:25pm

wenn man ne ganze Zeit vor Augen hat ;)

Ich denke, du meinst die Seite. :P

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

386

Wednesday, September 21st 2011, 10:30pm

Alsi ich halte das Panel für Panel nicht aus, weil ich einerseits total aus dem Flow gerissen werde und es andererseits überhaupt nicht mag, wenn sich der Bildschirm so herumbewegt. Dann lieber eine einzelne Seite, da schauen dann auch die Farben brillanter aus.
Holzauge hat völlig recht.

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

387

Wednesday, September 21st 2011, 10:32pm

Aber bei der "Guided View" ist es halt nicht gegeben dass man sich wie beim Print-Comic direkt "spoilert" wenn man ne ganze Zeit vor Augen hat ;)
Klingt so übelst bescheuert :komisch: aber es ist wirklich so. Wie früher wenn man sich verboten hat auf die Seitenzahl zu schauen :hupf:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

388

Wednesday, September 21st 2011, 10:40pm

ich bin da eher holzi's meinung. panel für panel ist nichts für mich. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Rovin

Master

• Send private message

389

Wednesday, September 21st 2011, 10:53pm

Wie lest ihr denn dann einen Print Comic? Habt ihr Chamäleonaugen?:D

390

Wednesday, September 21st 2011, 10:54pm

Batman #1

Dieses Heft bedient eigentlich sämtliche Klischees, die man bei Batman so erwartet, aber Scott Snyder erzählt das eben so geschickt, daß Altleser sich sofort Zuhause fühlen und Neuleser einen gelungenen Einstiegspunkt bekommen. Komisch fand ich nur die Szene, als Lincoln March Bruce nach der Anzahl der Investoren für sein geplantes Projekt fragt, dieser aber keine Zahl nennt und March anschließend verblüfft "That Many..." sagt. Wurde da bewußt die Zahl weggelaßen oder ist es wie schon bei Justice League #1 der Fall, daß hier versehentlich Text vergeßen wurde?
Der Mordfall und Bruce' Plan für Gotham laßen auf jeden Fall noch einiges erhoffen, Greg Capullos Darstellung der verkommenen Stadt läßt keine Wünsche offen, auch sein Batman sieht fantastisch aus, düster und athletisch, aber nicht so aufgepumpt wie der vom Finchmeister, find ich gut.

8/10

Catwoman #1

Judd Winick erzählt hier eine solide Actionstory mit Sexappeal. Ich hatte die Befürchtung, daß das ein reines T&A-Heftchen wird, aber die Erotik wird wohl dosiert und vor allem sinnvoll eingesetzt, Guillem Marchs Zeichnungen tragen dazu bei, daß es nicht billig und schmuddelig wirkt, wenn mal etwas mehr nackte Haut (und für ein Superheldenheft gibt's hier tatsächlich viel zu sehen) im Bild ist.

7/10
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

391

Wednesday, September 21st 2011, 11:19pm

Wie lest ihr denn dann einen Print Comic? Habt ihr Chamäleonaugen?:D

so wie man Comic halt liest.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Student

• Send private message

392

Thursday, September 22nd 2011, 1:17am

So, habe nun Batman, Wonder Woman und Blue Beetle gelesen.
Batman: Whoa, das war genial! Ich habe bis jetzt noch nicht Snyders Detective Run gelesen, aber das sollte ich dringend nachholen! Mir gefällt besonders, wie Snyder Gotham treffend mit Batmans Schurken vergleicht. Insgesamt eine sehr gute, erste Ausgabe, die Lust auf mehr macht. 10/10
Wonder Woman: Noch ein Gewinner! Ich muss sagen mir gefällt die düstere Geschichte und der Horrorton, den Azzarello versprochen hat (oh Mann, die Entstehung der Zentauren :oh: ). Wonder Woman wird hier als selbstsichere Kriegerin dargestellt, die kein Problem hat einem Monster den Arm abzutrennen, aber dennoch sehr fürsorglich gegenüber ihren Mitmenschen ist. So soll es sein! Auch hier kann die zweite Ausgabe nicht schnell genug kommen. 10/10
Blue Beetle: Nach all der dunklen Kost kommt mir Blue Beetle gerade recht. Dieser Comic ist guter alter Superhelden-Spaß im positiven Sinne. Jaime Reyes ist eine sympathische Hauptfigur, die ein wenig an Spider-Man erinnert, jedoch ohne als Kopie zu wirken. Der einzige Negativpunkt ist, dass die Schurken, gegen die er antritt, (noch) nicht ganz so interessant sind. Die Ausgabe ist sehr einsteigerfreundlich und wer Spidey oder Kyle Rayner mag wird auch am Blue Beetle seinen Gefallen finden. 08/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

393

Thursday, September 22nd 2011, 8:33am

Grade Batman gelesen: Ich fands gut. Snyders Aufhänger mit der "Gotham is" Kolumne gefällt mir gut. Schöne sind die verschiedenen Sichtweisen, wie man Gotham beschreiben kann: über die Schurken oder über Batman. Je nach Blickwinkel. Die Präsentation der Figuren (Bruce Wayne, Dick, Damian, Tim, Alfred etc.) geschieht angenehm subtil. Daher fehlt ein großes Tam-Tam nach dem Motto: Achtung, alles ist neu. Das macht Snyder sehr geschickt. Der Mordfall ist ebenfalls sehr gut inszeniert. Capullo ist für mich zweischneidig: ich mag seine Figuren nicht, aber seine Darstellungen von Gotham sind großartig, z.B. die erste Seite. Sind sehr ausdrucksstark und geben der Stadt sofort und unverkennbar eine Atmosphäre. Seitenlayout ist ebenfalls zweischneidig: Es gibt einige grandiose Seiten und welche, die für meine Begriffe ungeordnet sind. Insgesamt aber in jedem Fall gut. Ob ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht. Ich wollte eben die neue Batman # 1 mal antesten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

394

Thursday, September 22nd 2011, 12:41pm

Hallo,
an alle die Batman #1 gelesen haben: Ich habe eine Verständnisfrage!
Kann man Synders Run und damit Batman#1 nicht doch als Reboot betrachten, der aber - so wie J.J.Abrams Star Trek - alten Fans die Möglichkeit gibt, dass sie diese Batmanversion auch als Fortsetzung des vorherigen betrachten?
Zu welcher Zeit spielen eigentlich die Batman Comics (Batman+Robin, Detective, Batman)? Zur gleichen Zeit wie Action Comics#1 oder JLA oder später?
Alle sahen in Batman#1 ein ganzes Stückchen jünger aus…da frage ich mich, wie will Morrison da seine Batman Inc. vollenden? Wäre inhaltlich doch merkwürdig… Oder wird der Rest von Batman Inc. im alten DCU spielen und keine Rolle auf das aktuelle haben?
Was mich auch wundert, dass ich bei den Reviews zu Batman#1 immer wieder gelesen habe, es sei das Beste Batman Comic seit 10 Jahren, sprich besser als der ganzen Run von Morrison…finde ich komisch hat man Morrison doch zuvor in der Regel hochgelobt.

395

Thursday, September 22nd 2011, 1:04pm

Batman spielt in der Jetztzeit, Detective, Action und Justice League in der Vergangenheit. Es ist also kein Reboot, Damian ist nachwievor da und Bruce denkt sich in Batman #1, daß es schön ist, wieder da zu sein.

396

Thursday, September 22nd 2011, 1:13pm

Und warum sieht Dick nun aus, als sei er unter 18?
Und dass Batman froh ist, wieder da zu sein, ist nicht unbedingt eine Anspielung für Batman Inc., nur wer will kann dies so verstehen, daher mein Vergleich mit dem geschickten Reboot von Star Trek.
Und wie passt der 2. Teil von Batman Inc. nun hier rein?

397

Thursday, September 22nd 2011, 1:20pm

Weil Capullo ihn so gezeichnet hat. :D
Was meinst du mit dem zweiten Teil von Inc. ? Morrison wird seinen Run ab Dezember in Batman Leviathan beenden.

Edit: Capullo bei CBR:

Quoted

For the record, I knew going in how fusst everyone was going to be. Particularly, regarding the new ages, etc. So, prior to drawing the family shot, I showed the EIC BoB Harras and my own editor to see if it was right. They stamped that shot with their approval. I was told the ages (in descending order) are 30, 19, 16 and 10.

However, now that I'm aware of some of your concerns, I will gently modify things over time.

This post has been edited 1 times, last edit by "Captain Moonie ist GaGa" (Sep 22nd 2011, 1:38pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

398

Thursday, September 22nd 2011, 1:45pm

Und nächstes Jahr startet Batman Inc neu. Ich sehe da keinerlei Probleme Batman Inc wieder einzuführen man kann das ja so schreiben das es Neuleser und Altleser verstehen.

@Moonie Damian soll 10 sein? :tick: Naja ich mach mir über das Alter oder andere Unwichtige Dinge einfach keine Gedanken und gut is.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

399

Thursday, September 22nd 2011, 1:49pm

Batman spielt in der Jetztzeit, Detective, Action und Justice League in der Vergangenheit.

nur AC und JL spielen in der vergangenheit. 'tec spielt in der gegenwart. ;)

@Moonie Damian soll 10 sein? :tick:

jep, wurde in batman & robin auch gesagt.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

400

Thursday, September 22nd 2011, 1:56pm

nur AC und JL spielen in der vergangenheit. 'tec spielt in der gegenwart. ;)

Sicher? Denn Batman wird in Tec #1 von der Polizei gejagt, da hab ich dann Parallelen zu JL #1 gezogen. ?(

Whatever, gestern noch

Nightwing #1

gelesen. War nicht schlecht, aber nichts, was ich weiter verfolgen müßte, einfach typische Superheldenkost.

5/10