You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

401

Thursday, September 22nd 2011, 2:00pm

wurde so gesagt. AC ca. fünfeinhalb und JL fünf jahre.

und die cops in 'tec handeln ja nur auf anweisung vom bürgermeister so...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

402

Thursday, September 22nd 2011, 2:04pm

Achso, alle Unklarheiten beseitigt, danke. :D
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

403

Thursday, September 22nd 2011, 2:17pm

Batman spielt in der Jetztzeit, Detective, Action und Justice League in der Vergangenheit.

nur AC und JL spielen in der vergangenheit. 'tec spielt in der gegenwart. ;)

@Moonie Damian soll 10 sein? :tick:

jep, wurde in batman & robin auch gesagt.

Da kriegt der Begriff Kindersoldat ne ganz neue Dimension :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

404

Thursday, September 22nd 2011, 2:19pm

wenn nicht er, wer dann? :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

405

Thursday, September 22nd 2011, 2:32pm

Ich hätte die Idee einen Vergangenheitstitel für jede Familie zu haben gut gefunden.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

406

Thursday, September 22nd 2011, 2:35pm

hmm, die idee hat was!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

407

Thursday, September 22nd 2011, 10:02pm

Catwoman #1
"...And Most Of The Costumes Stay On.."

Autor: Judd Winick
Zeichner: Guillem March
Inker: Tomeu Morey
Cover: Guillem March

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

sexy und stylisch passen hier wohl am besten. und evtl. ein bisschen "leicht" das ganze, was winick hier abliefert. eine besondere tiefe bekommt die story zwar nicht (evtl. wird der bombenanschlag auf selina's whg. später noch aufgeklärt, wer ist lola?), aber sie unterhält mich! hier würde ich aber gerne mal eine weibliche meinung zu hören. ob das ganze jetzt too much ist oder nicht. wie holzi schon schrieb waren die letzten seiten, im penthouse, gut geschrieben, doch ich bin gespannt ob das ganze nicht die würze aus der batman/catwoman beziehung nimmt. bleibt nur zu hoffen das da jetzt nicht ein zicken- und macho-gehabe bei rumkommt! oder die serie zu einem beziehungs das wäre extrem ernüchternd...

den grad den march hier zwischen sexy und billig geht ist schmal, wird mMn aber nicht überschritten. catwoman war schon immer lasziv und erotisch (auch hierzu wieder: eine weibliche meinung wäre mal nett). einige posen von catwoman am anfang bei der flucht aus ihrer whg. sehen etwas verdreht und komisch aus. im ganzen werden die zeichnungen im laufe sehr viel besser. so ca. ab der party. das cover muss ich auch noch lobend erwähnen. spitze!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 8

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

408

Wonder Woman #1
"The Visitation"

Autor: Brian Azzarello
Zeichner: Cliff Chiang
Inker: Matthew Wilson
Cover: Cliff Chiang

mit diesem heft könnte ich wonder woman-fan werden! (lasst das bloß nicht toasty nicht wissen^^) klasse ausgabe! und azzarello hatte nicht unrecht, als er sagte das ganze wird eher ein horror- denn ein superhelden-heft. gute mischung aus mythologie (apollo, hermes, zentauren. die entstehung aus den pferden war klasse! zur info die frau am anfang mit den pfauenfedern war hera.) und action/gewalt. diana zeigt gleich mal was sache ist! die kampfszenen haben mir richtig gut gefallen. bin gespannt was es mit dem ungeborenen kind von zola auf sich hat. bekommen wir etwa einen dc-herkules? das wäre ganz interessant... und wie haben sie es geschafft hermes zu töten? hindinen blut?
also das heft legt viele interessant plots an, die mich interessieren. mein geschmack hat azzarello wirklich gut getroffen und ich bleib auf jeden fall dran. ist auch bestimmt eine sichere bank unter den new 52.

und auch chiang's zeichnungen passen gut zum ganzen thema des heftes. sein strich sieht auf den ersten blick sehr skizzenhaft aus. ist aber im endergebnis doch sehr detailliert. der kampf war sehr dynamisch und die "geburt" der zentauren sah toll aus. mir gefällts auf jeden fall!

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 17 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

409

Supergirl #1
"Last Daughter Of Krypton"

Autor: Michael Green, Mike Johnson
Zeichner: Mahmud Asrar
Inker: Dan Green, Mahmud Asrar
Cover: Mahmud Asrar, Dave McCaig

tjoa, hab mich eigtl. auf ein bisschen mehr gefreut... es passiert nicht viel außer das kara auf die erde, genauer sibirien, knallt und sie gleich von militärs angegriffen wird und sich mit ihren neuen kräften versucht zu verteidigen.
hm, naja wie schon gesagt storytechnisch etwas boring also. die action ist aber sehr gut und man bekommt einen kleinen überblick über ihre kräfte. werd aber trotzdem dran bleiben. ;) ich hab supergirl vorher nicht gelesen. konnte sie schon immer so eine art schrei loslassen wie black canary? das kommt mir irgendwie neu vor.

im gegensatz zur story sind die zeichnungen von asrar wundervoll. kann man nix dran aussetzen. kara sieht einfach verdammt süß aus. und auch hier, wie bei wonder woman, gefällt mir das neue kostüm ausgesprochen super!

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 14 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

410

Red Hood and the Outlaws #1
"I Fought The Law ANd Kicked Its Butt!"

Autor: Scott Lobdell
Zeichner: Kenneth Rocafort
Inker: Blond
Cover: Kenneth Rocafort

ein sehr lustiges heft! gleich die erste szene mit dem gefängnisausbruch hat mich zum lachen gebracht...die teamzusammensetzung (jason todd, arsenal, starfire) passt hervorragend und lobdell bekommt es hin jason und roy als gute buddys, mit starfire als das gewisse etwas in der mitte, zu schreiben! klasse dynamik zwischen den dreien mit augenmerk auf die dialoge von den beiden jungs. well written scott! eine gewisse ähnlichkeit in sachen aussehen (besonders der kopf) und sprüche klopfen von red hood und deadpool kann man aber nicht von der hand weisen... find ich aber nicht weiter schlimm. der neue charakter "essence", den wohl nur jason sehen kann, bringt dann auch schwung in die story und man will mehr über die "the untitled" und die "all caste" erfahren. besonders wegen den letzten drei seiten...da bleibe ich auf jeden fall dran!

besonders die dynamik und der panelaufbau der ersten paar seiten hat mir sehr gut gefallen. da macht rocafort alles richtig! auch die inks finde ich gut gelungen. ich mag besonders, das die drei hauptchars mit ein wenig kräftigeren farben, natürlich bei starfire am herausstechendsten, als ihre umgebung daherkommen.

Mystery Woman Fact: Seite 16 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 2 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 22nd 2011, 10:12pm)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

411

Thursday, September 22nd 2011, 10:19pm

Quoted

bekommen wir etwa einen dc-herkules? das wäre ganz interessant...

Den gibts doch schon längst und man kann ihn gemein hin als Wonder Woman Villain bezeichnen :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Hercules_(DC_Comics)

Freut mich aber das WW sogut ankommt evtl is panini ja gänig und räumt meienr Lieblingsamazone doch irgendwie irgendwo in ihrem Programm der neuen Serien noch nen Platz ein

"Bad to the bone"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

412

Thursday, September 22nd 2011, 10:21pm

tja, siehste...den kannte ich noch gar nicht! :D

der bekommt dann wohl einen evtl. neustart als baby...;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

413

Thursday, September 22nd 2011, 10:26pm

Tja ich bin für Neuinterpretationen bei den Wonder Woman Rouges immer für zu haben :D

Btw der Supergirl Black Canary Schrei dürfte auch neus ein den hatte sie soweit ich weiß bisjetzt nicht.

Übrigens echt klasse das du hier so viele Reviews zu den neuen 52 machst :ok:

Das is ein echt guter Überblick für mich nur schade das Green Arrow bisjetzt nich so gut wegkommt ich mag den ja eigendlich mal schaun wie dessen Serie sich so entwickelt und am gespanntesten bin ich auf Batman The Dark Knight seid ich davon weiß das in Ausgabe 3 eine Schurken Namens White Rabbit vorkommt kennt meine Vorfreude auf diese Story keine Grenzen mehr :D :prost:

"Bad to the bone"

414

Thursday, September 22nd 2011, 11:29pm

Aber bei der "Guided View" ist es halt nicht gegeben dass man sich wie beim Print-Comic direkt "spoilert" wenn man ne ganze Zeit vor Augen hat ;)

Dann lies mal Savage Dragon, Erik Larsen ist mMn der einzige Autor/Zeichner er es gepacken bekommt das man sich beim Lesen nicht schon spoilert. Der Mann weiss genau wie er die Panels platzieren muss damit sowas nicht vorkommt. :thumbup:

Anmerkungen zur neuen 52er Woche: Ich kann nicht glauben das ich das mal sage..aber Wonder Woman interessiert mich jetzt tatsächlich doch auch. :rolleyes:

Und wie war das bei Catwoman mit "es ist nicht zu aufdringlich sexy gezeichnet?" Ich hab mir mal die Preview angesehen..Oh Mann, schon allein das erste Panel, in dem Selinas Möpse in Grossaufnahme aus dem BH quirrlen, war schon too much. :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

415

Thursday, September 22nd 2011, 11:34pm

dann zitier ich mich mal selber aus dem spoiler-thread:

rrrrr, miau! :waigel:

ich hoffe man kann es sehen?

es ist auch lustig zu lesen wie die amis wegen starfire und catwoman in den foren abgehen...köstlich! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 22nd 2011, 11:41pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

416

Friday, September 23rd 2011, 12:12am

Green Lantern Corps #1
"Triumph Of The Will"

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Fernando Pasarin
Inker: Scott Hanna
Cover: Doug Mahnke, Christian Alamy

das corps macht genau so gut weiter wie es (bei uns derzeitig) aufgehört hat. tomasi hat es einfach raus die serie zu schreiben! es gefällt mir auch wesentlich besser wie guy hier dargestellt wird . hier ist er (noch) der eher lustige typ. nicht so wie bei der JLI momentan. die kurze einbindung von guy's und john's privatleben mit der bewerbung (die szene mit den "fans" ist lustig) und dem job hat gepasst und so gibt es auch eine sehr gute erde/all mischung, die bei GL-serien für mich immer sehr wichtig ist. zum neuen feind gibt es noch nicht viel zu sagen, außer das sie brutal vorgehen und anscheinend über eine überlegene technologie verfügen die sie sogar für die ringe nicht detektierbar macht. kann also ein harter gegner für das corps werden. und werden sie auch, wenn man den soli-texten glauben schenken darf. ;) als eher unbekannte neue lanterns sind nur vandor und sheriff mardin mit dabei. ein gänzlich neuer charakter fehlt leider bisher. und auch kilowog habe ich vermisst... alles in allem aber ein klasse heft!

pasarin macht ebenfalls, wie tomasi, genau so gut weiter was die zeichnungen betrifft. die erdenszenen stehen den all-szenen aber ein bisschen nach. die verschiedenen lanterns sind jedenfalls gut getroffen und oa finde ich sehr gut gelungen, mit den in den stein gebauten häusern!

Mystery Woman Fact: Seite 9 - 2. Panel

---> zur gesamtübersicht

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

417

Friday, September 23rd 2011, 3:39am

ich weiß es steht im threadtitel....aber kann man die spoiler doch eventuell in Spoilertags legen? Ich schau mir nur deine Wertung unten an (und versuch nicht mich zu spoilern) um zu schauen ob sich die Serien lohnen (und hab 3 serien ins abo genommen....danke :P ) ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

418

Friday, September 23rd 2011, 7:14am

Och nö, Spoiler lassen sich mit dem
iPhone so mies lesen! :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

419

Friday, September 23rd 2011, 7:21am

Außerdem stehts eh im Threadtitel. Bitte jetzt keine Spoilerdiskussion. Ein paar Spoiler: Bruce Wayne ist in the New 52 eine Frau (Transsexuell) Superman paktiert in AC mit Lex Luthor um gemeinsam die Welt zu erobern, Dr Doom hat einen Gastauftritt (Vorbereitung auf das DC/Marvel Crossover :coolred: ) ja und Wonder Woman ist 2m

SPOILER!

eines stimmt wirklich
Holzauge hat völlig recht.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

420

Friday, September 23rd 2011, 7:44am

Kleiner Nachtrag zu Batman: was ich etwas doof fand, war dass Batman hier etwas wie ne Art Iron Man rüberkam! :S sicher, ein kleiner Kniff um die Nebenfiguren wie Damian, Dick, Tim und Co. vorzustellen - aber als es dann zum "Lippenlesen" kam war ich schon etwas verwundert! ?(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]