You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

421

Friday, September 23rd 2011, 8:51am

Ich bin ja eigentlich ein großer Freund des Nightwing Charakters, fand es aber irgendwie dämlich gelöst das Dick einfach sagt "Bruce ist wieder da, als Batman war es eine geile Zeit nun bin ich aber wieder Nightwing" Sinngemäß fand ich das so und ich habe da mehr erwartet, ich hätte ja sowieso Jason Todd als Nightwing genial gefunden, schade das Dicks Run als Batman so schlecht enden musste...

422

Friday, September 23rd 2011, 9:01am

Ich habe es gestern auch endlich geschafft Batman und Nightwing zu lesen.

Batman #1 finde ich ist eines jener "unglücklichen" Hefte, das man für sich gesehen eigentlich nicht wirklich gut Bewerten kann. Es passiert nicht viel. Die Geschichte wird erst aufgebaut. Daraus ergibt sich viel zu wenig Action und viel zu wenig Batman. Dafür aber viel zu viel gerede und viiiiiel zu viel Party auf ganzen 4 (!!!) Seiten. Für sich gesehen ist dieses Heft enttäuschend. Später wenn man die ganze Storyline vor sich hat, wird das sicherlich einen Sinn ergeben. Aber da muss die Geschichte in der nächsten Ausgabe Gas geben. Einzig der Cliffhanger macht mich neugierig auf das kommende Heft. Wenn das so bleibt wirds ein Rohrkrepierer. Die Zeichnungen sind recht gut. Aber ich hätte gerne mehr von Batman gesehen. Das war mir noch zu wenig um Capullo als Batman-Genie zu erkennen.

Nightwing #1 hat mich hingegen überrascht. Meine Erwartungen lagen ja bei Null. Aber o Wunder, Nightwing kam dynamisch daher. Ich behaupte die Leichtigkeit die diesen Charakter in der letzten Serie ausgemacht hat, auch wieder spüren zu können. Wenn auch noch in leichten Zügen. Auf jeden Fall interessante Story. Bin gespannt wie das hier weitergeht. Auch die Zeichnungen gehen mehr als in Ordung. Leider muss ich mich noch an das viele Rot im/am Dress gewöhnen. Blau war hier klar besser. Und dann nervt mich das Fledermauslogo auf dem Titelbild. Nennt mich kleinlich wenn ihr wollt, aber wenn ich eine Fledermaus auf dem Logo möchte, lese ich Batman. Mag zwar ne lustige Idee von DC gewesen sein, um damit die zugehörigkeit der Serie darzustellen, aber leider nervt es eher als das es was bringt.

So und ich bin jetzt auf den letzten Titel gespannt der mich brennend interessiert: Superman #1.

423

Friday, September 23rd 2011, 9:04am

...ich hätte ja sowieso Jason Todd als Nightwing genial gefunden, schade das Dicks Run als Batman so schlecht enden musste...

Was sehe ich da eben?
Sorry aber DAS geht auf keinen Fall!

Dick Grayson ist der einzig wahre Nightwing. Kein anderer passt in dieses Outfit. So wie Batman eigentlich nur Bruce Wayne sein kann. Oder Superman nur Kal-El/Clark sein kann.

424

Friday, September 23rd 2011, 9:18am

Ich hätte Dick gerne weiter als Batman gesehen, er brachte frischen Wind in die Serie und man hätte viel mehr Möglichkeiten gehabt. Gerade die letzten paar Ausgaben von Detective Comics zeigen was man alles hätte machen können.

425

Friday, September 23rd 2011, 10:25am

Ach so meinst Du das. Da hast Du Recht. Im Vergleich zu Bruce ist Dick der reinste Sonnenschein. Dennoch muss das bei Batman so sein. Der Charakter ist einfach "dunkel" was seine Art betrifft. Ein positiv eingestellter Batman wäre wie damals in der TV Serie mit Adam West --> ein Clown und überhaupt nicht ernst zu nehmen. Zumindest nach dem was Batman heutzutage darstellt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

426

Friday, September 23rd 2011, 10:49am

ich weiß es steht im threadtitel....aber kann man die spoiler doch eventuell in Spoilertags legen? Ich schau mir nur deine Wertung unten an (und versuch nicht mich zu spoilern) um zu schauen ob sich die Serien lohnen (und hab 3 serien ins abo genommen....danke :P ) ;)

ich hab doch schon die detaillierten zusammenfassungen weggelassen...
und wenn dich nur die wertungen interessieren, dann schau doch einfach nur auf die erste seite. da habe ich alle wertungen zusammengefasst! ;)
---> zur gesamtübersicht

welche drei hast du denn ins abo genommen?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

427

Friday, September 23rd 2011, 11:03am

Hab gestern noch DC Universe presents Deadman gelesen. Ein eher schwaches Heft. War die Figur Deadman in Brightest Day noch sehr, sehr spannend konstruiert, ist das hier doch alles sehr banal. Erinnert mich an die Anfänge der 12 teiligen Mini, die es mal vor paar Jahren gab. Die wurde hinten weg unsagbar schlecht. Deadman huscht von Körper zu Körper, um seine eigene Erlösung zu finden. Das ist zwar das Grundkonzept der Figur, nur kann man damit nicht jahrelang Heftchen füllen. Deadman braucht eine Aufgabe, wie etwa in BD. Das fehlt mir hier (noch) völlig. Vllt. kommt ja noch was. Aber Jenkins Geschichte ist hier wirklich zu altbacken und langweilig. Das Artwork ist unspektakuär. Da werde ich wohl nicht dabei bleibe, allenfalls wenn die Ausgaben digital dann günstiger angeboten werden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

428

Friday, September 23rd 2011, 11:53am

Und ich dachte DC presents ist n heft das jeden Monat nen anderen Helden ...präsentiert...
Wen es nur deadman ist hätte man es auch gleich deadman nennen können.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

429

Friday, September 23rd 2011, 11:55am

ein bestimmter held wird nur über einen story-arc lang gefeatured. ;)

also in ausgabe #7 kommt ein anderen held dran. wer, das weiß man noch nicht...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

430

Friday, September 23rd 2011, 12:08pm

In Ausgabe #6 wird schon ein neuer Charakter gefeatured, da der Deadman-Arc nur über 5 Hefte geht, lieber Kalamari. ;)

Ich wünsche mir als nächsten Helden, der gefeatured wird, Booster Gold oder eventuell Atom (Wurde eigentlich schon bestätigt, dass Ray Palmer noch existiert?). :rolleyes:

PS: Ich habe auch schon einige Ausgaben dank dir ins Abo genommen. :P

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

431

Friday, September 23rd 2011, 12:12pm

verdammt, ich wollte auch erst ab ausgabe 6 ODER 7 schreiben..:D

mich aber nachher nicht verteufeln wenn euch die serien dann doch nicht gefallen. ;)

und vor allem: lest auch andere reviews im netz!

432

Friday, September 23rd 2011, 12:14pm

Das sowieso, aber die allgemein positive Meinung zu beispielsweise Demon Knights, war ja überall vertreten, also musste man da wohl zuschlagen. :P

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

433

Friday, September 23rd 2011, 12:17pm

Na dann bin ich ja beruhigt. Da deadman ohne epische Aufgabe wohl nen totaler langweiler ist. Schade das er vom BD arc nix abgekriegt hat...also ich mein so als Wächter oder beschützer von irgendwas. Wie Access damals..

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

434

Friday, September 23rd 2011, 12:18pm

Ich wünsche mir als nächsten Helden, der gefeatured wird, Booster Gold oder eventuell Atom (Wurde eigentlich schon bestätigt, dass Ray Palmer noch existiert?). :rolleyes:

du liest wohl doch nicht so genau, was? :P

frankenstein trifft derweil in der neuen miniaturisierten shade-zentrale, die "ant-farm" entwickelt von ray palmer (atom), ein.

und booster wird es glaub ich auch nicht. der ist ja schon in JLI ganz vorne mit dabei. ich wär ja für catman von meinen geliebten secret 6! oder ragdoll! das wär bestimmt lustig. :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

435

Friday, September 23rd 2011, 12:35pm

Ich hätte gerne Alan Scott, Jay Garrick oder einen anderen der alten Riege.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

436

Friday, September 23rd 2011, 12:38pm

die kommen doch bestimmt schon in der neuen JSA-serie vor...

437

Friday, September 23rd 2011, 12:38pm

An der Stelle mal ein Lob an den ollen Tintenfisch für die ganzen coolen Reviews hier! :ok:
Sehr schön, da weiss man gleich ob man sich auf die bestellten Sachen freuen kann...

Hoffentlich kommt meine US-Lieferung auch bald mal an! :soap:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

438

Friday, September 23rd 2011, 12:39pm

die kommen doch bestimmt schon in der neuen JSA-serie vor...

Stimmt, die hab ich jetzt ganz vergessen--- dann will ich Black Adam :P
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

439

Friday, September 23rd 2011, 12:43pm

oh ja, auch cool! oder oder captain marvel/shazam, wenn der nicht auch schon bei der JSA ist...es wurde ja angekündigt das was mit ihm kommen soll!

@nick: danke! aber nicht die anderen vergessen! ;)

440

Friday, September 23rd 2011, 12:45pm

Ich denke, die von euch genannten Chracktere sind dann doch zu unbekannt, um am Anfang gleich gefeatured zu werden. Wahrscheinlich wird DC erstmal Helden nehmen, die wenigstens etwas bekannt sind...
EDIT: Shazam traue ich den Platz im Heft auch zu. ;9

Und zu Atom:
Sorry, Kalamari, hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob schon bekannt ist, dass er Atom war!? Habe auf irgendeiner Internetseite (ich such gleich mal) gelesen, dass er in dem Gespräch nicht erkennen lässt, dass er jemals Atom war... :wacko: