You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

521

Wednesday, September 28th 2011, 9:30pm

ich finde mein zwei Batman serien (Batman,Catwoman) haben beide einen optischen Reiz vor allem Batman gezeichnet von Brian pulido habe ich mich sehr drauf gefreut und wurde nur ein bischen entäusscht denn greg capulo zeichnung für "the Creech" waren einfach gesagt umwerfend und batman war dagegen ganz nett mit guten farben. Storytechnisch gefiel mir Catwoman gut Batman aber um Welten besser weil ich finde das die geschichte eine gute Atmosphäre vermittelt die mir bei Catwoman zwar nicht fehlte aber leider nicht so ausgeprägt war. treotzdem beide sehr empfelenswert

Greg capulo nicht brian Pulido hab gerade wieder Evil ernie gelesen
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

This post has been edited 1 times, last edit by "Batmansbro" (Sep 29th 2011, 7:54pm)

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

522

Thursday, September 29th 2011, 12:55am

Grade Green Lantern : New Guardians gelesen...und was soll ich sagen. Für mich bis jetzt der beste Comic diesen Monat. Hammer gezeichnet,
einsteigerfreundlich (im vergleich zu manch anderen) und durchweg Spannend!!

Was für ein Hammer Ende :thumbsup2:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

523

Thursday, September 29th 2011, 2:21am

ich finde mein zwei Batman serien (Batman,Catwoman) haben beide einen optischen Reiz vor allem Batman gezeichnet von Brian pulido habe ich mich sehr drauf gefreut und wurde nur ein bischen entäusscht denn Brian Pulidos zeichnung für "the Creech" waren einfach gesagt umwerfend und batman war dagegen ganz nett mit guten farben. Storytechnisch gefiel mir Catwoman gut Batman aber um Welten besser weil ich finde das die geschichte eine gute Atmosphäre vermittelt die mir bei Catwoman zwar nicht fehlte aber leider nicht so ausgeprägt war. treotzdem beide sehr empfelenswert

Batman ist von Greg Capullo....;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

524

Thursday, September 29th 2011, 7:23am

... genau wie The Creech :kratz:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

525

Thursday, September 29th 2011, 7:26am

Batman The Dark Knight #1
Green Lantern New Guardians #1

hab ich mir geholt. Auf die New Guardians bin ich mal gespannt. Superman und Aquaman kommen vllt später dazu. Je nach Review.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

526

Thursday, September 29th 2011, 7:32am

Bei Superman erwarte ich irgendwie nen altbackenen Comic :S ... Ansonsten habe ich durch Holzi Bock auf Frankenstein :D aber nicht zum Vollpreis ;)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

527

Thursday, September 29th 2011, 7:39am

Ja, Superman ist eigentlich ach gar nicht so mein Held. Action Comics fand ich dagegen sehr gut. Durch diese einfache Runterladerei ist man oft versucht, mal das ein oder andere mehr zu kaufen. Deswegen musste ich mich auch bei vielen anderen Sachen erst mal zwingen, zu warten, bis die Heftchen dann noch etwas günstiger geworden sind. Gerade Frankenstein und Konsorten fand ich auch sehr spannend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

528

Thursday, September 29th 2011, 7:41am

Word. Die Hemmschwelle ist extrem niedrig: "Ach, die 2,60 machen mich jetzt auch nicht ärmer..." .......wenn einem das aber bei 20 Titeln passiert .. :S ;)

Und ja: Action Comics fand ich auch klasse! :ok:

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

529

Thursday, September 29th 2011, 7:59am

Superman #1

!!!Seeeehr viel Spoiler :D!!!

Die Story beginnt damit das der alte Daily Planet eingestampft wird und ein neues DP Gebäude eingeweiht wird. Superman, der lange Zeit nicht in Metropolis war, schaut sich die ganze Sache aus Entfernung an. Er scheint alles andere als erfreut. Die Zeitung ist nun Teil eines globalen Nachrichtenunternehmens, es werden die neuen Jobs von Perry & Lois erklärt und in Rückblenden warum Clark damit ein Problem hat. In der Zwischenzeit taucht ein Feuer-Alien auf und droht Metropolis einzuäschern, es scheint in einem Kauderwelsch Krypton zu murmeln. Supes besiegt es (was auch sonst?). Zum Ende steht Clark vor Lois Tür, will sich bei ihr entschuldigen, bekommt von ihr in gewissen Sinne eine Abfuhr und dackelt zum Aufzug.

Mein Fazit: Im Vergleich zu Action Comics weit hinter meinen Erwartungen. Die Einführung war sehr langwierig und nicht förderlich, das Feuer-Alien nicht annähernd interessant. Die besten Seiten waren die ersten und letzten 2 bis 3.
Von den Zeichnungen her würde ich eher sagen "okay", nicht gerade das Highlight. Supes neues Kostüm finde ich aber klasse, war früher eigentlich noch nie so ein Freund von der Figur an sich :) Das wohl stärkste Bild dieser Ausgabe ist das Letzte mit Clark vor dem Aufzug. Trotz all seiner Fahigkeiten zeigt es wie verwundbar auch er sein kann.

An sich war die Ausgabe nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, deswegen:

3 von 5

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

530

Thursday, September 29th 2011, 8:30am

Batman: The Dark Knight # 1
War ok, wenngleich ich irgendwie das Gefühl habe, die Plots mit Bruce Wayne vor politischen Publikum wiederholen sich im Moment doch sehr, sehr oft. Das lese ich in den letzten vier Wochen zum gefühlten 1000sten Mal. Herr Finch war gut, hat mir gefallen. Diese Serie ist aber sicher ein Trade Kandidat.

Green Lantern: New Guardians # 1
Fand ich besser. Hier gehts um Kyle Rayner, der hier kurz und bündig eine etwas neue Origin verpasst bekommt und zur Green Lantern wird. Fühlt sich für mich ein wenig zu kurz an. Aber gut. Plötzlich wollen auch die roten, gelben usw. Ringe Kyle als Träger, verlassen ihre Träger und rauschen zur Erde, um Rayner von seine Aufgabe zu unterrichten. Wo das am Ende hinführt, wird sich zeigen.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

531

Thursday, September 29th 2011, 9:01am

Green Lantern: New Guardians # 1
Fand ich besser. Hier gehts um Kyle Rayner, der hier kurz und bündig eine etwas neue Origin verpasst bekommt und zur Green Lantern wird. Fühlt sich für mich ein wenig zu kurz an. Aber gut.

Weiß man schon, ob Alex deWitt in der neuen Origin eine Rolle spielen wird? Hat sich für mich jetzt nicht so angehört...

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

532

Thursday, September 29th 2011, 9:36am

ist bis jetzt noch nicht augetaucht. hab aber auch noch keinen kühlschrank gesichtet. :D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

matschi

Intermediate

• Send private message

533

Thursday, September 29th 2011, 10:00am

Ansonsten habe ich durch Holzi Bock auf Frankenstein :D aber nicht zum Vollpreis ;)

Stimmt, Frankenstein wäre IMHO sogar der dreifache Vollpreis wert :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

534

Thursday, September 29th 2011, 10:04am

Green Lantern - New Guardians #1
"Green Lantern - New Guardians, Part One"

Autor: Tony Bedard
Zeichner: Tyler Kirkham
Inker: Matt Banning
Cover: Tyler Kirkham, Matt Banning

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

liest sich flüssig, war aber jetzt nicht so der burner für mich. durch die kleinen "einzelhandlungen" wie die verschiedenen lanterns ihre ringe verlieren, fühlt sich das heft wirklich, wie munk schrieb, ein wenig kurz an. im algemeinen ist kyle für mich auch bis jetzt die sympathischteste erden-green lantern. auch der humor kommt hier wieder nicht zu kurz (das "zappen" von ganthet, der kleine junge der kyle mit fragen löchert). die idee, auch wenn bestimmt nicht ganz neu, das eine lantern (evtl.) alle ringe des spektrums trägt finde ich durchaus interessant. kyle scheint mir dafür auch eine gute wahl, da er der emotionalste charakter in meinen augen ist. seine geheimidentiät kann er jetzt, nachdem die ringe seinen namen rausposaunt hat, jedenfalls in die tonne kloppen. und von dem orangenen ring gibt es doch auch nur einen, oder? man, larfleeze muss ganz schön angepisst sein.^^ jetzt will ich noch wissen, warum gerade diese lanterns ihre ringe verloren haben, und weswegen sie kyle ausgesucht haben.

kirkham's strich ist super. die splashpage mit den bauarbeiter-konstrukten sieht wirklich klasse aus! und natürlich sind bei einem green lantern heft mit verschiedenen corps die farben und die kolorierung wichtig. hier macht banning ebenfalls alles richtig.

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 16 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

535

Thursday, September 29th 2011, 10:10am

Weiß man schon, ob Alex deWitt in der neuen Origin eine Rolle spielen wird? Hat sich für mich jetzt nicht so angehört...

Der Anfang mit Kyles zur Lantern war doch "nur" 'ne Rückblende. Von daher denke ich nicht, das auf seine Vergangenheit nochmal
Bezug genommen wird... zumindest nicht in nächster Zeit.

Insgesamt ist das Heft schon stimmig (wie der Käpt'n ja auch gerade schrieb) , aber so richtig will der Funke noch nicht überspringen.
Mal schauen, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

536

Thursday, September 29th 2011, 10:52am

Aquaman #1
"The Trench, Part One"

Autor: Geoff Johns
Zeichner: Ivan Reis
Inker: Joe Prado
Cover: Ivan Reis, Joe Prado

ja leute, da muss ich nicht viel drumherum reden...das ist ein richtig, richtig superklasse heft! da stimmt einfach alles. action, humor, infos durch flashbacks (vater war ein mensch, mutter königin von atlantis), zeichnungen, geheimnisvolle gefahr aus der tiefe...alles in richtigen maße von johns und reis eingebracht. die szene im fischrestaurant ist einfach saugut geschrieben, aber der "joke", das aquaman fish 'n' chips bestellt ist evtl. ein bisschen cheesy. obwohl ich lachen musste. ;) ebenfalls kommt sehr gut rüber, das aquaman von den "landbewohnern" nicht wirklich ernst und als superheld angesehen wird und sie mehr denken er sei ein "fischflüsterer". bin gespannt wie (und ob überhaupt) sich das verhältnis, nach aquaman's und mera's entscheidung an land zu leben und atlantis zu verlassen, zu den menschen ändert...
ich hoffe die serie wird einer DER hits, denn wenn das so weitergeht wird das ganz, ganz groß! kauft es euch und habt spaß dran, leute! ;)

ivan reis. muss ich noch mehr sagen? schaut euch das cover an und ihr wisst wie der rest des heftes aussieht...einfach nur top!

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 12 - 4. Panel

---> zur gesamtübersicht

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

537

Thursday, September 29th 2011, 11:48am

Krasse Bewwertung von Aquaman. Jetzt bin ich richtig neugierig drauf. Alles was ich bislang so sah von dem Heft sah schon ziemlich deluxe aus. Keine schwache Zeichnung entdeckt. Wenn jetzt auch noch die Story stimmt. KRASS.
Hab noch nie was von Aquaman gelesen, bin gespannt was man mit ihm für Geschichten erzählen kann.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

538

Thursday, September 29th 2011, 12:35pm

Justice League Dark #1
"In The Dark, Part One: Imaginary Women"

Autor: Peter Milligan
Zeichner: Mikel Janin
Inker: Ulises Arreola
Cover: Ryan Sook

ein leicht konfuses heft, was besonders einsteiger, wenn sie sich mit den charakteren nicht auskennen, wohl vor den kopf stoßen wird. aber ich bin ja keiner und deswegen hat mir die ausgabe gut gefallen. auch weil es sich praktisch wie ein vertigo-titel liest. ;) für mich persönlich kam die mystische und magische seite des DCU in letzter zeit ja sowieso ein wenig zu kurz und deshalb ist das eine gelungene abwechslung zur action-orientierten JL oder JLI. sehr schön zu sehen das superman, wonder woman und cyborg mit ihren kräften gegen die verrückt gewordene enchantress keine chance haben. genau das macht diese Justice League Dark "nötig". es kommen ein paar abgefahrene begebenheiten vor. ein "buchregen" tötet menschen, kühe gebären fleischhäcksler (wtf?) und ein kraftwerk droht zu explodieren weil es ein bewusstsein bekommt und sich langweilt...also ihr seht schon, zeimlich crazy das ganze! das hauptaugenmerk liegt vorerst auf madame xanadu, shade und der enchantress. die andern, constantin, deadman und zatanna (cool wie sie batman mal eben zeigt was sache ist), werden aber auch schon kurz eingeführt...

richtig schöne gruselige zeichnungen von janin. düster, schmutzig, mysteriös. so soll es in einem "dark"-titel sein!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 11

---> zur gesamtübersicht

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

539

Thursday, September 29th 2011, 12:50pm

;(

Immerhin ist mein Tablet heute bei amazon eingegangen. ;(
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

540

Thursday, September 29th 2011, 12:52pm

:S

mensch, nun les doch 1,2 comics am PC. ist doch nicht so wild...;)