You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

541

Thursday, September 29th 2011, 12:52pm

Irgendwie ist Woche 4 für mich die schwächste bisher. Von den sieben Heften, die ich gelesen habe, gefallen mir nur 2. Der Rest ist mittelmäßig bis schlecht.
Die absolute Perle (hihi) ist für mich Aquaman. Aquaman als einen Superhelden darzustellen, über den ,wie im echten Leben, die Leute lachen finde ich genial. Johns zeigt hier einen coolen Underdog, über den ich gerne mehr lese :thumbup: . 09/10
Flash war auch ziemlich gut. Ich hatte meine Bedenken mit Francis Manapul als Schreiber, aber die sind mittlerweise verflogen. Die Story und Charakterisierungen sind sehr solide, ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Das beste ist aber, wie wunderbar die Story mit den Zeichnungen (die wunderschön sind) harmoniert. Dieser Titel ist, wenn auch nicht der beste, der meiner Meinung nach modernste von allen. 08/10
Von modernen Zeichnungen komme ich nun zu David Finch. Oh Mann, was finden die Leute an seinen Zeichnungen? Für mich sieht das aus wie Liefeld 2.0 mit seinen grotesken Gesichtern. Die Story von Batman: The Dark Knight kann mich auch nicht überzeugen, die Serie fliegt. 02/10
Hawkman: Ugh, gar nicht meins. Da hat mich wirklich alles kaltgelassen, ich bin schon kein Fan von Wolverine und Hawkman wirkt wie eine billige Kopie von ihm. Keine Bewertung von mir, das soll jemand bewerten, der mehr für den Charakter übrig hat.
Superman: Ich hatte meine Erwartungen hochgeschraubt, nachdem ich die Wonder Woman Origin von Perez gelesen habe. Die war klasse, dies hier nicht. Auch nicht wirklich schlecht, aber lediglich mittelmäßig. Die Story ist OK, Zeichnungen sind OK, der Dialog jedoch ist grauenhaft und wirkt sehr altbacken. Da bleibe ich bei Action Comics 05/10.
Justice League Dark: Magischen Hokuspokus mag ich gar nicht und dieser Titel ändert das auch nicht. Ich weiß es ist stumpfsinnig und der Titel kann qualitativ hochwertig sein, aber ich meide alles was mit Zauberei zu tun hat. Dagegen komme ich einfach nicht an.
Firestorm: Ich persönlich finde diesen Titel enttäuschend. Gail Simone ist eine sehr gute Autorin, aber es nicht ihre Stärke Gesellschaftskritik erfolgreich rüberzubringen, das wirkt alles hier an den Haaren herbeigezogen. Auch das Teendrama wird ein wenig überzogen, ich bin kein Fan von Teenagersuperhelden die ständig rumheulen und streiten (weswegen ich mir die Teen Titans nicht holen werde ;) ) da finde ich persönlich Blue Beetle besser . 04/10

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

542

Thursday, September 29th 2011, 4:03pm

niemand...NIEMAND ist so wie Rob Liefeld ;) :D

gestern (oder heute um 5 in der früh) gelesen:

SUICIDE SQUAD #1

yeah, das Heft fand ich klasse. Erinnerte mich ein wenig an die eine JLU Folge (task force x). Schön mit kleinen rückblenden und der twist kommt am ende.
Waller gefällt mir als schlanke Frau richtig gut. Und Harley sieht hammer aus :waigel: allgemein ist das Cover eines meiner Lieblingsbilder :ok:

GRIFTER #1

War ein wenig konfus die erste Ausgabe. Viel hin und her, Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart....und Aliens? Mutanten? whatever.
Das Heft hat viele Fragen aufgeworfen, war wahrscheinlich Absicht. Die Zeichnungen waren klasse :ok:

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

543

Thursday, September 29th 2011, 4:40pm

Also ich bin der Meinung man sollte auf jedenfall mal in die Nummer 1 von teen titans reinschnuppern. Mir hat es sehr gut gefallen und von teenie geheule keine Spur.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

544

Thursday, September 29th 2011, 4:42pm

:S

mensch, nun les doch 1,2 comics am PC. ist doch nicht so wild...;)

NIEMALS :P
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

545

Thursday, September 29th 2011, 4:45pm

dein pech! dann warte bist du schwarz wirst... :P

Also ich bin der Meinung man sollte auf jedenfall mal in die Nummer 1 von teen titans reinschnuppern. Mir hat es sehr gut gefallen und von teenie geheule keine Spur.
ich muss vorher noch superboy lesen! ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

546

Thursday, September 29th 2011, 5:11pm

dein pech! dann warte bist du schwarz wirst... :P

Ich muss gar nicht mehr warten, amazon hat mir grad mein Geld rücküberwiesen, jetzt kauf ichs mir in Österreich und zwar direkt, dann kann ich auch im Falle eines erneuten Displayfehlers in Österreich reparieren lassen.

• Send private message

547

Thursday, September 29th 2011, 5:48pm

Also ich bin der Meinung mhttp://www.paninicomics.de/forum/index.php?form=PostAdd&threadID=19476an sollte auf jedenfall mal in die Nummer 1 von teen titans reinschnuppern. Mir hat es sehr gut gefallen und von teenie geheule keine Spur.

Hast recht, ich habe sie gerade doch gelesen und für gut befunden :thumbsup:
Green Lantern: New Guardians ist auch lesenswert.

548

Thursday, September 29th 2011, 6:55pm

Holy Cow war Aquaman stark, hätte ich nicht gedacht. Ich habe eigentlich noch nie wirklich was von ihm gelesen, aber ich bleibe auf jeden Fall dran. All Star Western hat mir leider nicht gefallen, ich habe mir viel versprochen, aber irgendwie wurde ich enttäuscht leider. -_- Hat das schon wer gelesen?

549

Thursday, September 29th 2011, 7:05pm

Ich würde hier auch schon gerne mitdiskutieren, bekomme meine Hefte aber erst nächste Woche mit den Heften aus "Monat 2/Woche 1"... Aber ich bin jetzt schon richtig gespannt, wie mir das hier hochgelobte Aquaman gefallen wird.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

550

Thursday, September 29th 2011, 7:15pm

Naja das Aquaman gut wird war mir klar als ich bei dem Blackest Night Paperback die Kommentare der Macher gelesen hab, indenen Johns ausdrücklich sagt das er Aquaman zu den besten und mächtigsten DC Helden zählt und nich zuletzt auch seine Frau Mera für sehr gut und interesant hält, welshalb die ja in Blackest Night ne größere Rolle spielte.

Da bin ich auch von ausgegangen das Johns nun wo er Aquaman schreibt dem Helden zu ordentlichen Storys verhilft. Freut mich ja das es scheinbar genauso kommt :D Will den auch unbedingt lesen und fiebere dem ersten Auftritt eines meiner DC Lieblingsschurken Black Manta sehnlichst entgegen :kette2:

"Bad to the bone"

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

551

Thursday, September 29th 2011, 9:02pm

Aber käpn...superboy lesen ist nicht wirklich wichtig da die letzten 2 Seiten identisch mit dennen der letzten 2 seiten der titans ist...sind...bla.... ^^

552

Thursday, September 29th 2011, 9:31pm

Batman: The Dark Knight (2011) #1

Batman: The Dark Knight 1

Mit Batman lässt sich Geld verdienen. Wie sonst ließe sich erklären, dass DC neben "Detective Comics" und "Batman" den meisten Nebencharakteren des Bat-Universums eigene Serien spendiert und die Titel "Batman and Robin" und "Batman: The Dark Knight" auf den Markt bringt.

Batman: The Dark Knight ist ein Relaunch von Grant Morrisons "Batman Incorporated". Darin gab der Milliardär Bruce Wayne bekannt, dass er Batman finanziert.

Die Serie beginnt mit einem bereits zig fach gelesenen Monolog über die eigene Angst. Und darüber, dass man selbst dafür verantwortlich ist. Wer auf diese Weise einen Bat-Titel beginnt, erweist sich als wahrer Kenner der Materie. Das erste Heft enthält eine aufkeimende Liebesbeziehung mit der - mir unbekannten - Jaina Hudson und einen neuerlichen Ausbruch in Arkham Asylum. Das erste Heft endet mit einem Auftritt von Two-Face, der nun aussieht wie der Hulk und One-Face geschimpft werden will.

Dem Auftakt nach zu urteilen, braucht diese Serie niemand. Es ist mir unbegreiflich, wie eine solche Serie an einem Lektor vorbeikommt. Ich kann es mir nur so erklären, dass DC Comics keinen Lektor hat. Alte Klischees, Seiten-Füller und ein dämliches Ende verspielen jeden Grund, die Serie im Abo zu behalten.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

553

Friday, September 30th 2011, 2:08am

Eure Top 5

Jetzt sind ja alle 52 No. 1 erschienen. Wie sieht eure Top 5 aus ?

Das Beste Heft war für mich Action Comics meine No1

auf den anderen Plätzen folgen dann für mich

2.Aquaman

3.Animal Man

4.Batgirl

5.Swamp Thing

554

Friday, September 30th 2011, 7:35am

1. Aquaman

2. Superboy

3. Action Comics

4. Swamp Thing

5. Detective Comics

Aber so pauschal kann ich das gar nicht sagen da ich, Batman, Catwoman, Nightwing, Batgirl, Batman & Robin, Supergirl, Demon Knights, Red Lanterns, JLA, Green Lantern, Wonder Woman, Vodoo und Green Lantern: New Guardians sehr gut fand. Mal sehen wo ich am Ende wirklich dran bleibe.

555

Friday, September 30th 2011, 9:23am

Superboy wollte ich auch erst in meine Top 5 aufnehmen. Ist definitiv Platz 6 nach dem ersten Heft. Hätte ich vorher nicht gedacht das ich Superboy zu geniessen werde aber es hat einfach nur sehr viel Spass gemacht und das ist doch was letztendlich zählt.
1. Aquaman

2. Superboy

3. Action Comics

4. Swamp Thing

5. Detective Comics

Aber so pauschal kann ich das gar nicht sagen da ich, Batman, Catwoman, Nightwing, Batgirl, Batman & Robin, Supergirl, Demon Knights, Red Lanterns, JLA, Green Lantern, Wonder Woman, Vodoo und Green Lantern: New Guardians sehr gut fand. Mal sehen wo ich am Ende wirklich dran bleibe.

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

556

Friday, September 30th 2011, 9:49am

Voodoo #1

Ja, was soll ich sagen....ich war gespannt auf die Ausgabe da sich ja viele ausgewanderte Europäer von Übersee darüber aufgeregt hatten :D Eine lange, freizügige Stripperscene? Hallo? Voodoo war schon früher eine Stripperin
und heute wird das genauso übernommen. Es ist die Nr.1 und man will den Charakter einführen, da passt das doch ;)

Storytechnisch war es jetzt noch nicht das große Kino, erinnerte ein wenig an den Film Species, was ich vor allem beim Ende dachte. Im Moment sieht es noch so aus als stünde sie auf der anderen Seite des Gesetzes, bin aber mal gespannt was die nächste Ausgabe bringt. Werde zumindest noch 1, 2 Hefte weiter verfolgen und dann entscheiden ob sie fliegt.

Nun zu den Zeichnungen! Für mich persönlich wunderschöne Arbeit. Der Strich und die Colo sind gelungen, nur bei Hintergründen wird ein wenig gespart. Das fällt bei dieser Ausgabe zumindest nicht auf, da das Hauptaugenmerk sowieso woanders liegt :D

Trotz massig Luft nach oben:

3 von 5

Firestorm #1

Bin auf Grund des Brightest Day auf diese Figur aufmerksam geworden und habe mir die neue #1 geholt.
Die Story finde ich ziemlich wirr, da sich die beiden Hauptprotagonisten ja anscheinend noch nicht kennen. Das ist doch kein Relaunch sondern ein Reboot! Prof. Stein war beiden auch noch kein richtiger Begriff und beide verwandeln sich am Ende jeweils in einen "Firestorm" um sich zu prügeln und dann zu einem Fury zu verschmelzen. WTF? Muss man da doch Vorkenntnisse haben? Ich auf jeden Fall hab nur ???? gesehen!

Die Zeichnungen sind okay, aber ziemlich langweilig. Die Colo der Firestorm's hätte kräftiger ausfallen können.

Ob das für die #2 noch ausreicht das ich sie mir hole....mal sehen =/

1 von 5

557

Friday, September 30th 2011, 2:53pm

Meine Top 5 bisher, nach 20 gelesenen Heften:

1. Animal Man
2. Red Hood and The Outlaws
3. Batgirl
4. Detective Comics
5. Suicide Squad

Gelesen werden aber noch folgende: Wonder Woman, Superboy, Teen Titans, Nightwing, Aquaman, GL: New Guardians, The Flash, Justice League Dark.

• Send private message

558

Friday, September 30th 2011, 3:18pm

Action Comics
Batman
Wonder Woman
Swamp Thing
Animal Man

Diese fünf sollte man sich unbedingt holen. Auch zu empfehlen sind Aquaman, Green Lantern und Flash.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

559

Friday, September 30th 2011, 7:53pm

Aquaman hab ich jetzt nicht gelesen, warum sag ich im Podcast :D Aber die Woche war schwach.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

560

Friday, September 30th 2011, 7:55pm

fisch-allergie? :D

welche hefte hast du denn gelesen?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!