You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ludi

crous wage

• "Ludi" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Wednesday, September 28th 2011, 4:25am

Star Wars (Heftserie)-Abo

hallo,

irgendwie find ich bei panini keine möglichkeit diese serie zu meinem monatlichen abos hinzuzufügen.. liegts an mir oder an der party(alk) von der ich komme oder kann man die normalen Star Wars-Heftserie nicht bei Panini abonieren ??

2

Wednesday, September 28th 2011, 11:50am

Also du kannst die Heftreihe nicht auf die übliche Weise online abonnieren, aber vielleicht hast du durch den Alk das hier auf der Serienseite übersehen:

"Ein Abo dieser Serie erhalten Sie bei
STAR WARS Abo-Service
Postfach 10 32 45
20022 Hamburg

Tel.: 030 - 61 10 53 10
Fax: 030 - 61 10 53 30
E-Mail: StarWars@interabo.de

Jahresbezugspreis (6 Ausgaben):
€ 23,70 (D)*, € 27,30 (A)* und sfr 47,40 (CH)*
* jeweils inkl. Zustellgebühr. Sonstiges Ausland zzgl. Zustellgebühr, Kosteninformation auf Anfrage."

Zu finden in der Seitenspalte auf dieser Seite (Link)

3

Wednesday, September 28th 2011, 12:01pm

Ich weiß nicht, ob sich folgende Punkte mittlerweile verbessert haben - hier kann sich vielleicht jdm. melden, der aktuell ein Abo bezieht - aber ich kann das Abo über den Verlag (leider) aus folgende Gründen nicht empfehlen:

- Das Heft wird in einer billigen Plastikhülle (nicht wie bei Panini in einem Umschlag) verschickt; oft wurde das Heft irgendwie in den Briefkasten gestopft, (größere) Knicke waren das Resultat (OK, daran ist nicht direkt Panini schuld, für die billige Verpackung schon)

- Während der Zeit, in der ich das Abo hatte, war eine "Verspätung" des Abo-Heftes von bis zu 1 Woche eher die Regel, als die Ausnahme. Ich habe mich jedesmal geärgert, wenn selbst die lokale Tankstelle/der Kiosk das Star Wars-Heft schon 2 Tage früher als der offizielle EVT ausliegen hatte, im Abo hatte ich es aber noch nicht; der Comic-Shop hat das hat(te) Heft fast immer am Freitag vor dem EVT.

Zu DINO Zeiten hat das mit dem Abo noch deutlich besser geklappt, da war das Heft manchemal soagar bevor es mein Comic-Shop hatte im Briefkasten, von den Extras, dies es abundzu im Abo gab, ganz zu schweigen.
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

This post has been edited 3 times, last edit by "Darth Vader" (Sep 28th 2011, 12:32pm)

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

4

Friday, September 30th 2011, 9:23pm

Das mit der Plastiktüte ist immer noch so. Aber nach den ersten 3-4 Heften kommen sie in der Regel vor dem Erscheinungstermin. Und bei mir ist kein lokaler Händler der die Hefte führt.

5

Saturday, October 1st 2011, 12:30pm

Wie gesagt, bei mir kam die Abo-Lieferung eigentlich immer verspätet an.

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

6

Saturday, October 1st 2011, 12:53pm

Wie lange hattest Du das Abo? Die ersten 2-3 Hefte sollen ja bei diesem Abo zu spät kommen. Da ist einfach ein schlechtes Management dran schuld. Nach dem ersten halben Jahr kommen sie dann pünktlich. So war es jedenfalls bei mir und 2 meiner Freunde.

7

Monday, October 3rd 2011, 6:45pm

Wie lange ich das Abo hatte? Eine lange Zeit; habe den Wechsel DINO --> Panini mitbekommen/mitgemacht ;-) Eine kurze Periode kam die Abo-Lieferung auch pünktlich +- 2 Tage zum EVT - was noch im grünen Bereich ist, aber dann war eine "Verspätung" von >5 Tagen normal.

Ich wohne auf dem Land (2x 3€ Bus in die Stadt, ich habe kein Auto); ich zahle lieber1,25€ Porto bei meinem Online-Comicshop, bekomme dafür das Heft bagged & boarded, und sicher max. 2 Tage nach dem EVT.