You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

561

Friday, September 30th 2011, 7:57pm

Flash
Teen Titans
JL Dark
The Dark Knight
Superman
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

562

Friday, September 30th 2011, 7:58pm

flash ist doch sehr, sehr gut!?
poste gleich meine rezi dazu...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

563

Friday, September 30th 2011, 8:02pm

The Flash #1
"The Flash"

Autor: Francis Manapul, Brian Buccellato
Zeichner: Francis Manapul
Inker: Brian Buccellato
Cover: Tom Townsend
Varian Cover: Ivan Reis

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

und es geht klasse weiter! wenn zeichner anfangen auch die story zu schreiben hat man ja öfter mal das gefühl das das schief gehen könnte... aber hier ist das definitiv nicht der fall! ich weis jetzt nicht in weit da buccellato mitverantwortlich ist für die story, aber sie ist sehr gut geschrieben. eigtl. könnte ich jetzt genau das gleiche wie bei der aquaman-rezi schreiben, denn es hat (außer dem humor der hier ein wenig auf der strecke bleibt) genau die gleichen, hervorragenden storypunkte. die gefahr ist hier zwar noch nicht so bedrohlich, aber da es etwas mit barry's freund zu tun hat, wird das ganz sicher noch interessant. ob dr. elias auch was damit zu tun hat? den einzigen klitzekleinen kritikpunkt den ich habe, ist das barry jetzt auch einen ring hat, aus dem sein kostüm kommt. das ist mir ein bisschen zu sehr abgekupfert. eine uhr hätte ich z.b. besser gefunden...

ein augenschmaus! nach williams III und reis bis jetzt das beste artwork was ich bei den neuen titeln gesehen habe! manapul hat einfach so eine richtig liebe- und stimmungsvolle art zu zeichnen und die leicht pastellfarbigen töne passen hervorragend dazu... einfach sehr, sehr schön anzusehen das ganze!

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 12 - 5. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

564

Friday, September 30th 2011, 8:15pm

Action Comics
Tec
Superman
JL
Teen Titans

Occupation: Student

• Send private message

565

Friday, September 30th 2011, 8:27pm

@Holzauge: Also Aquaman solltest du unbedingt antesten, aber sonst gebe ich dir recht. Die anderen Wochen waren mMn besser. Ach ja, noch zu Woche 3:
Nightwing: Gut, sticht jedoch nicht aus der Masse heraus. Ich bleibe dran. 07/10
Supergirl: Genauso wie Nightwing gut, jedoch nichts besonderes. Ich bleibe dran. 07/10
Green Lantern Corps: Netter Neuanfang der Serie, macht Lust auf mehr. 08/10

566

Friday, September 30th 2011, 8:27pm

den einzigen klitzekleinen kritikpunkt den ich habe, ist das barry jetzt auch einen ring hat, aus dem sein kostüm kommt. das ist mir ein bisschen zu sehr abgekupfert

Wieso? Barry hatte bereits lange vor seinem Tod in der CoIE einen Ring erfunden aus dem das Kostüm kommt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

567

Friday, September 30th 2011, 8:32pm

deswegen musste das ja jetzt nicht wieder übernommen werden...;)

ne, wusste ich nicht! so weit zurück hab ich vom flash noch nichts gelesen....
für neuleser könnte das halt abgekupfert rüberkommen.

matschi

Intermediate

• Send private message

568

Friday, September 30th 2011, 8:36pm

Nach dem ich jetzt 44 von 52 Heften gelesen habe sind meine Top 5:

1. Animal Man
2. Frankenstein: Agent of Shade
3. Swamp Thing
4. Batman
5. Batgirl oder Aquaman

Gut waren mE auch Action Comics, Detective Comics, Flash, Green Lantern, Supergirl und Wonder Woman

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

569

Friday, September 30th 2011, 9:15pm

wann kommt die Superman Rezi?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

570

Friday, September 30th 2011, 9:30pm

ist ein bisschen weiter hinten in meiner leseliste...ich schätze mal erst montag/dienstag, sorry!

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

571

Friday, September 30th 2011, 9:54pm

ok :|

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

572

Friday, September 30th 2011, 9:59pm

The Fury of Firestorm #1
"God Particle"

Autor: Gail Simone, (Ethan van Sciver)
Zeichner: Yildiray Cinar
Inker: Steve Buccellato
Cover: Ethan van Sciver

ach mist! das lange warten, bis die beiden firestorms auftauchen, hat mir dann doch etwas den spaß an dem heft genommen...und dann ging es plötzlich alles so schnell, da hat irgendwie die pace am ende nicht gestimmt (besonders mit der letzten seite. das hätte man sich für irgendeine stelle im zweiten heft aufheben können). auch ist das heft sehr brutal (für einen nicht "edge" oder "dark"-titel). die söldnerbande, die den letzten behälter sucht, geht nicht gerade zimperlich auf ihrer suche mit anderen um. headshots all over... was aber gestimmt hat war die abwechslung zwischen action und schule/zuhause von ronny/jason. evtl. wurde aber ein bisschen zu viel auf die unterschiede (sportler/wissenschaftler, schwarz/weiß, reich/arm) zwischen den beiden rumgeritten, aber wenn man am ende sieht wo das heft hingeht ist das wiederum ein guter fixpunkt für mögliche weitere storys. aber im endeffekt finde ich, da müssen simone und van sciver ganz stark aufpassen, das das einfach nicht ZU nervig und ZU dominant in den geschichten wird...

bis die firestorms auftauchen sind cinar's zeichnungen eher mittelmaß, aber die bei der tollen splashpage zeigen er und buccelatto was sie können. action scheint da mehr ihr ding zu sein. im nächsten heft gibt es ja dann davon sicherlich mehr zu sehen...

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 18 - 2. Panel

---> zur gesamtübersicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Sep 30th 2011, 10:09pm)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

573

Friday, September 30th 2011, 11:02pm

Quoted

ne, wusste ich nicht! so weit zurück hab ich vom flash noch nichts gelesen....
für neuleser könnte das halt abgekupfert rüberkommen.

also das Barry Allen das Ding mit dem Kostüm das aus dem Ring kommt erfunden hat is doch jedem Flash Fan klar :D

Ich empfehle auch den Flash Arshivband der damals bei Dino rauskam ;)

Witzig wäre es außerdem wenn sie für die neue Serie den Insidergag übernehmen das der Flash als Barry Allen immer zu allen möglichen Verabredungen zuspät kommt :blaugrins:

und ich warte sehnsüchtig auf die Batman the Dark Knight Review :bounce:

"Bad to the bone"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

574

Saturday, October 1st 2011, 7:54am

@Holzauge: Also Aquaman solltest du unbedingt antesten

Um 1.99$ werde ich das auch tun

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

575

Saturday, October 1st 2011, 8:52am

ich dachte der ist sooooo scheiße langweilig? :P

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

576

Saturday, October 1st 2011, 9:01am

Ist er auch, aber da ich mir alle >4 fischecomics um 1.99 hole fällt auch er hinein

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

577

Saturday, October 1st 2011, 10:22am

Meine restlichen #1 kommen erst Mitte Oktober... :(
Nach einem Reread muss ich sagen, dass ich Deathstroke jetzt etwas schlechter finde, würde es jetzt auf eine 8/10 abstufen...
"Defying gravity, together..."

578

Saturday, October 1st 2011, 11:26am

1. Frankenstein
2. Swamp Thing
3. Mr. Terrific (dass der fast alle kalt lässt, finde ich total seltsam)
4. Aquaman
5. Animal Man

Ja, ich mag die abseitigen Sachen lieber, die Wonder Womans und Flashs dieser Welt finde ich langweilig. Detective Comics war aber auch cool und über Action Comics denke ich noch nach.

Kicken werde ich wahrscheinlich Stormwatch (zu wirr) und Ressurection Man (zu klischeehaft), außer die Reviews der nächsten Ausgaben überschlagen sich vor Lob.

matschi

Intermediate

• Send private message

579

Saturday, October 1st 2011, 3:29pm

Habe jetzt bis auf All-Star Western und Superboy alle Titel gelesen - und bin hin und weg von den The Dark-Titeln (Animal Man, Demon Knight, Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E.; I, Vampire; Justice League Dark, Resurrection Man und Swamp Thing). Demon Knight und Resurrection Man waren gut, Justice League Dark sehr gut und Animal Man, Frankenstein und Swamp Thing einfach nur fantastisch!

Gerade eben I, Vampire gelesen. Hatte es eigentlich nur gekauft, weil ich die #1 komplett haben wollte und jetzt bin ich wirklich froh, dass Heft zu haben. Es ist wirklich richtig, richtig gut und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Ich mag die verschiedenen Handlungsstränge und dass es anders als erwartet wirklich weitestgehend ein Horror-Setting und kein Teenie-Vampir-Setting ist. Evtl. muss ich doch nochmal meine Top-5 bearbeiten... =)

Ohne den Relaunch hätte ich wohl kaum zu diesen Heften gegriffen. Danke DC! Ich kann wirklich jeden dazu raten, sich die Hefte zu kaufen, man wir sicher nicht enttäuscht. Wer keine First Printings bekommt, es kommen ja demnächst die Second Printings raus oder man holt sich die Hefte digital. Wer sich die Hefte entgehen lässt, verpasst was und ist selber schuld. =)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

580

Saturday, October 1st 2011, 8:51pm

I, Vampire #1
"Tainted Love"

Autor: Joshua Hale Fialkov
Zeichner: Andrea Sorrentino
Inker: Marcelo Maiolo
Cover: Jenny Frison

starkes heft, das in dieser ausgabe ganz auf die beziehung, und die dadurch resultierenden probleme, zwischen andrew, dem jäger, der selber ein vampir ist, und mary, der "queen of blood", aufgebaut ist. das hört sich jetzt für einige bestimmt ersmal nach langweiligem beziehungsdrama an, ist es aber bei weitem nicht. fialkov schreibt den dialog der beiden, der sich als aufhänger durch das ganze heft zieht, sehr, sehr intensiv und dramatisch. der mann kann schreiben... bin gespannt ob der beginnende krieg durch die vampire auch andere ecken des DCUs beinträchtig. aber ehrlich gesagt wär es mir lieber, wenn die story nur in "dark"-ecke spielt. die kurze erwähnung von superman, green lantern und wonder woman war schon irgendwie blöd und unpassend. aber wer sowieso eher zu der dunklen ecke des neuen DCUs tendiert wird diese ausgabe klasse finden! ich bleib jedenfalls dran!

sorrentino weiß genau wie er fialkov's skript atmosphärisch umsetzen muss. natürlich herrschen hier auch die dunklen farbtöne vor, aber die kleinen akzente, die gelegentlich auftauchen, sind einfach wunderbar gezeichnet wie koloriert!

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 11 - 1. Panel

---> zur gesamtübersicht