You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,801

Thursday, September 29th 2011, 9:03pm

Marvel Exklusiv 76: House of M - Die Rächer

Hat mich positiv überrascht, direkt in einem Rutsch durchgelesen!
Bis jetzt waren die House of M Ableger der Exklusiv Reihe eher nur Durchschnitt, diese Ausgabe fand ich durchweg positiv.
Eine neu zusammen gestellte Rächer Crew, eine Erde auf der die Mutanten das sagen haben, und noch einige Menschen, die angeführt werden von Luke Cage :]
Echt genial, schöne flüssige Story und perfekte Zeichnungen!

Fazit: 9/10

Volle Zustimmung ! :thumbup:

Habe die Ausgabe vor kurzem spottbillig bei ebay ersteigern können und habe es auch nach Erhalt auf einen Rutsch durchlesen müssen, weil extrem spannend !

6,802

Thursday, September 29th 2011, 9:50pm

JLA: The Deluxe Edition Vol. 1

Vor ein paar Monaten vorbestellt, weil ich irgendwie gute Erinnerungen an die Heftserie von Dino damals hatte. Müssen aber die Zweitserien gewesen sein, denn Junge ist das schlecht. Okay, Morrison ist für mich ja eh M.O.W. #1, aber so manche seiner Werke sind ja durchaus spassig und gut. Okay, ich kann mir vorstellen, daß es ein Scheissjob ist, die Justice League zu schreiben, zumindest damals. Die Figuren kann man nicht voranbrigen oder gross charakterisieren, da jede einzelne ihre eigene Serie hat(te), die in anderen Händen lag. Also fällt G-Mor die undankbare Aufgabe zu, eine "Fill in the gap"-Serie zu schreiben. Dabei bleibt er dann komplett oberflächlich, nicht mal eine Figur bekommt etwas Tiefe (nicht mal die ohne eigene Serie wie z.B. Zauriel).Hinzu kommen brachiale Handlungssprünge innerhalb der jeweiligen Hefte und dann wird man auch dauernd noch mit Sachen wie einem neuen Status Quo bei Superman (blau und mit Elektropower) konfrontiert oder aus dem Nichts soll Green Arrow II dann plötzlich zum Team gehören. Man denkt dauernd, da fehlen Hefte dazwischen. Der Zweiteiler mit Connor (den ich übrigens doch sehr vermisse, seit Kreisberg ihn aus der GA-Serie geschrieben hat) ist auch der einzige erzählerische Lichtblick an dem Trade.
Die Zeichnungen waren auch nicht besser. Hatte eigentlich in Erinnerung, daß Howard Porter mal gut war und dann immer mehr abgebaut hat, aber nein, der war schon immer schlecht - ungelenk und ein Proportionsfehler reiht sich an den nächsten. Da ist dann Oscar Jimenez (schade, daß der bei Marvel UND DC auf der schwarzen Liste steht) eine absolute Wohltat.
Bin aber mal gespannt, ob diese Tradeauswertung genau wie die Hardcover nur die Hefte von Morrison nachdruckt oder doch alles.

The Fury of Firestorm: The Nuclearmen #1

Puh, nach 2 Fehlgriffen (Mr. Terrific und Green Arrow) endlich mal eine Serie, die Laune macht. Simone schafft es spielend, daß mir Jason Rusch sympathisch wird (was natürlich damit zu tun hat daß er diesmal kein klischéebeladener Kleinkrimineller ist). Ein bißchen viel Gewalt allerdings, aber kleine Subplots werden schon mal aufgebaut. Das macht Spaß. An das "Captain Planet"-Prinzip werde ich mich aber wohl noch gewöhnen müssen.

Justice League Dark #1

Und gleich noch ein Reinfall. Wirr und langweiliges Geblubber. Dazu geht Shade mir total auf die Nüsse. Gut waren nur die Seiten, auf denen Zatanna aufgetaucht ist und die letzte Seite. Wäre die nicht gewesen, würde ich nicht mal weiterlesen wollen. Dazu tragen auch die Zeichnungen bei - uninspiriertes Artwork, das aussieht, als hätte man es mit Poser gestaltet.

Angel & Faith #2

Mann, mann, mann. Gage setzt die Messlatte für das Buffy-Pendant wirklich hoch. Macht verdammt viel Spaß. Hoffentlich hält sich das Niveau.

Kick-Ass 2 #4

Millar verlässt mal wieder den Pfad des guten Geschmacks und muss selbst "Nemesis" noch eins draufsetzen.

Rachel rising #2

Und auch Terry Moore versucht zu schocken. Lässt mich ebenfalls relativ kalt bisher.

The Last Phantom #9

Macht sich langsam. Und warum? Weil Beatty offenbar doch noch erkannt hat, was das Phantom ausmacht - und das ist halt kein "Punisher in purple". Ein paar nette visuelle Spielreien gibt's auch noch dank Camouflage-Suit.

Steampunk Fairy Tales #1

Fred Perrys Geschichte ist doof, aber die von Rod Espinos dafür umso besser - aber hey, Nikola Tesla spielt mit und ist dann auch noch Cinderellas Vater. Netter Twist am Ende.

Dark Horse presents #4

Bisher war ja jedes der drei Hefte die $8 problemlos mehr als wert, aber jetzt, wo der Dreck vo Neal Adams zumindest pausiert und auch "Mr. Monster" nicht mehr dabei ist, wird das Niveau noch mal besser. "Resident Alien" und "Dog Medonca and Pizzaboy" sind gleich zwei hervorragende neue Features. "Criminal Macabre" ist in Ordnung (kein Wunder, Kelley Jones schmiert hier ja auch nicht dran rum), auch wenn Christopher Mittens Zeichnungen ohne Farben doch etwas besser aussehen.

Reddition #54

Ach, ich vermisse Yvan Delporte und vorallem Will. :(

Die Sprechblase #222

Hmmm... neee, die Rentner-Comixene ist irgendwie nicht meine Welt.

6,803

Thursday, September 29th 2011, 10:14pm

Simpsons Comics #175

Insgesamt also nur leidlich unterhaltsam mit einigen Anspielungen und zu viel Einheitsbrei.

Mehr dazu im Thread

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,804

Thursday, September 29th 2011, 11:49pm

Ghost Rider #2 (Marvel)
Rob Williams, Matthew Clark
Aaron und Boschi finde ich viel besser. Zwei gute Gags waren drinnen, einer gegen Nick Cage, aber das war es auch schon. Die Zeichnungen kann ich garnicht leiden.

Äffchen

Intermediate

• Send private message

6,805

Friday, September 30th 2011, 8:10am

JLA: The Deluxe Edition Vol. 1

Vor ein paar Monaten vorbestellt, weil ich irgendwie gute Erinnerungen an die Heftserie von Dino damals hatte. Müssen aber die Zweitserien gewesen sein, denn Junge ist das schlecht.

Gottseidank...Hatte schon mit einem Kauf geliebäugelt.

Kick-Ass 2 #4

Millar verlässt mal wieder den Pfad des guten Geschmacks und muss selbst "Nemesis" noch eins draufsetzen.

Werde wohl das Trade kaufen. Macht mich ja doch langsam neugierig. Millar soll mal lieber mit Superior inne Puschen kommen.

Heute morgen noch schnell gelesen:

Prometheus 3 ( SPLITTER )

Weil ich mir gestern den vierten Band zugelegt habe, dachte ich heute morgen, mir die Ereignisse des Exogenesis Bandes nochmals zu gemüte zu führen. Denn leider sind die Wartezeiten zwischen den Splitterausgaben unerträglich lang. Wie lange wart ich jetzt schon auf Prophet 4 ? :S
Nun ja, nach dem schwachen ersten Band und schon stärkerem Zweiten, macht das hier einfach nur Laune. Einige rote Fäden laufen enger zusammen und neue Plots ergeben sich, ohne dass das ganze unübersichtlich zu werden droht. Das Dingen endet mit einem Mörder Cliffhänger. Bin schon wirklich gespannt wie es weitergeht.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

6,806

Friday, September 30th 2011, 10:37am

Marvel Exklusiv 77: Captain Marvel

War ok, aber nicht mehr.
Da mir der Charakter schon in den alten Ausgaben nicht so gefallen hat, hatte diese Ausgabe auch einen recht schweren Start, kann mit CM irgendwie nichts anfangen.
Der Band spielt während der SI und dem CW.
Nur ist die Geschichte so verstrickt, das man sich schon des öfteren mal erwischt, nochmal die ein oder andere Seite zurück zu blättern.
Mir war die Story absolut nichts, ein wiederbelebter Marvel, jede Menge Skrulls und Kree, und ein verstrickter Inhalt, hätten Ihn lieber Tod lassen sollen :S
Zeichnungen waren schön, aber das wars leider auch schon ;(

Fazit: 3/10

6,807

Friday, September 30th 2011, 9:14pm

DMZ: Abgestürzt

7/10

DMZ: Zwischen den Fronten

7/10

DMZ: Ganz unten

7/10

DMZ: Friendly Fire

10/10

DMZ: Der unsichtbare Krieg

5/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

6,808

Friday, September 30th 2011, 11:45pm

Spider-Man #85

Bachalos Zeichnungen sind düster, dominant, irgendwie krank und trotzdem einfach nur Sahne. Mir persönlich gefällt sein Stil sehr gut und passt auch perfekt zu dieser Storyline. Ebenfalls sehr gut passen auch Emma Rios Zeichnungen welche die hektischen tierisch dominierenden Passagen, von den ein wenig ruhigeren abgrenzt ohne sie dabei aus der Geschichte herauszureissen.

Mehr dazu im Thread

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,809

Saturday, October 1st 2011, 7:43am

Claws #1-3(Marvel, 2006)
Die Mini macht einfach nur sehr viel Spaß. Dazu tragen sowohl Zeichnungen als auch Story bei.

New Mutants #29 (Marvel)
Lafuente zeichnet hier mMn nicht so gut, wie gewohnt. DnA haben es bei den New Mutants einfach nicht drauf, ein sehr langgezogerner Aufbruch des Teams zu einem Einsatz.
Ach ja das Team, Amora wird hier verwirrender Weise als Karma ausgegeben.
DnA sind mit der #25 eingestiegen und ab da kann man die Serie echt vergessen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Oct 1st 2011, 8:43am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,810

Saturday, October 1st 2011, 8:32am

Seven Soldiers of victory, vol. 3 (DC)
Interessant geht die bekämpfung des Sheeda-Angriffes auf die Welt weiter. In diesem Band werden die Stories von Klarion und Zatanna zu Ende gebracht. Los geht es dann mit Mister Miracle, Bulleteer und Frankenstein. Die Spannung entsteht vor allem dadurch, dass die exakte Verbindung der Figuren zueinander noch nicht klar ist bzw. Ob überhaupt eine besteht. Ganz toll lassen sich die Stories von Mister Miracle und Bulleteer an. Bei ersterem finden wir viele Bezüge zu den New Gods und Elementen, die Morrison später auch in der Final Crisis benutzt. Bei Bulleteer werden dann noch einmal Bezüge hergestellt zum Seven Soldiers # 0-Heft, die noch nicht geklärt wurden.

Positiv anzumerken sind die unterschiedlichen Zeichner, die alle sehr gute Arbeit machen, z.B. allen voran Frazer Irving.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,811

Saturday, October 1st 2011, 12:41pm

Runaways Digest Vol. 4: True Believers

Ein sehr toller Band, coole Story, ein neues "Teammitglied" und die Zeichnungen von Alphona werden meiner Meinung nach auch von Band zu Band besser! :ok:

Und wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich das vor dem PB "The Loners" gelesen hätte, denn die dort auftretenden Figuren werden hier größtenteils eingeführt. :D Naja wenn ich das vorher gewusst hätte... ^^

6,812

Saturday, October 1st 2011, 3:56pm

DMZ: Blutige Wahlen

8/10

DMZ: Machtmissbrauch

7/10

DMZ: No Future

5/10

DMZ: Herz & Kopf

7/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

matschi

Intermediate

• Send private message

6,813

Saturday, October 1st 2011, 5:33pm

Superman #1 - Fands besser als manch anderer, war echt okay - daher 6.5/10

Teen Titans #1 - Hat mich amüsiert, aber vielleicht etwas zu unkompremiert 7/10

- Voodoo #1 - Abseits der nackten Haut eigentlich eine coole Story 8/10

- I,Vampire - Absolute Überraschung, must-read! 9/10

• Send private message

6,814

Saturday, October 1st 2011, 6:25pm

Wolverine #15 (Rezension)

Mittelmäßiges Heft. Vorne gut, hinten nicht.

Bewertung 7/10

6,815

Saturday, October 1st 2011, 6:34pm

Batman Black Glove: 09/10

Hab mich sehr drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Vor allem hat mir die erste Story von der Optik sehr gut gefallen und ich kann den Band wirklich nur weiterempfehlen ;)
Ich zieh mal einen Punkt ab, da ich nicht alles auf den ersten Blick durchschaut hab wie das bei Morrison nunmal ist^^ aber das ist ja nichts wirklich negatives

Occupation: Student

• Send private message

6,816

Saturday, October 1st 2011, 7:52pm

Fantastic Four vs. the X-Men #2-4

Habe die Mini, über die letzten Tage verteilt, zu Ende gelesen.
War insgesamt nix besonderes. Gab noch was Action, aber am Ende war das einzig wirklich wichtige, dass Kitty geheilt wurde. Dazu hätte man aber keine 4-teilige Mini gebraucht.
Ich meine mich aber auch zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Claremont bei der Story ziemlich ins Handwerk gefuscht worden sein soll.

6,817

Saturday, October 1st 2011, 8:47pm

B.P.R.D.: Hollow Earth

Diese Geschichte habe ich schon etliche Male gelesen, in erster Line wegen der Zeichnungen von Ryan Sook. Hier ähnelt sein Stil dem von Mignola, aber sein eigener Stil kommt schon durch. Schade, dass Sook heute scheinbar nur noch Cover für DC Comics zeichnet, ich würde gerne einen aktuellen Comic von ihm lesen. Also, Hollow Earth gefällt mir immer noch sehr gut, diesmal eben im Hardcover.
Und dazu will ich auch noch was sagen, denn von der Aufmachung her ist es das beste Comic-Hardcover, was ich jemals in der Hand hatte. Das Format ist "nur" so groß wie eine reguläre Comicseite, wie die Marvel Premiere Hardcover, also nicht Oversized. Aber dafür ist das Papier sehr dick und fühlt sich sehr robust an. Dadurch wirkt der Band auch sehr dick, und umso besser ist es, dass es ein richtiges Hardcover ist - damit meine ich, dass die Bindung flexibel sind, und die inneren Ränder der Seiten nicht in der Buchmitte verschwinden können. Da können sich Marvel und DC gerne eine Scheibe abschneiden.

Fantastic Four vs. the X-Men #2-4

Ich meine mich aber auch zu erinnern mal gelesen zu haben, dass Claremont bei der Story ziemlich ins Handwerk gefuscht worden sein soll.

Ich glaube, dass war bei Avengers vs. The X-Men. Damals sollte Magneto wieder böse werden, aber das wurde in letzter Sekunde wieder gekippt, weswegen die letzte Ausgabe der Mini auch von einem anderen Zeichner gezeichnet werden musste.

6,818

Saturday, October 1st 2011, 9:26pm

Vaxelaire/Faure: Der Sohn des Adlers 5: Das Lager von Boulonge

Nette Spionagestory aus der Endzeit der französischen Revolution. Vor allem die Zeichnungen sind sehr ansprechend. 6/10

Franco/Van Hamme: Largo Winch 1 + 2

Ein bischen Wirtschaftskrimi, ein wenig Bond und wirklich sehr schöne Zeichnungen werden geboten. Die Handlung ist Lichtjahre von der Realität entfernt und auch die Charakterisierung der Figuren ist mitunter nicht nachvollziehbar. Lesen tut sich das Ganze dennoch sehr vergnüglich. 6/10

Secret Avengers 2

Brubaker hält einfach einen gewissen Standard, die Auswahl der Teammitglieder gefällt mir und heraus kommt die mMn derzeit beste Rächerserie. 7/10

6,819

Saturday, October 1st 2011, 10:17pm

Spider-Man #86

Das Finale der Fehde kommt mit einem Riesenknall und verpufft leider wie Knallerbse. Die Echse hat sich zwar weiterentwickelt, aber so tot wie es zuerst wirkte ist Connors im Inneren der Bestie wohl doch nicht. Das ist schade.

Mehr dazu im Thread

6,820

Saturday, October 1st 2011, 11:12pm

FABLES 4: Die letzte Festung

Schöner Band, die Serie macht einfach Spaß :) - bin gespannt,

SPOILER!

was es mit Red Riding Hood wirklich auf sich hat und ob Bigby mit seinem Verdacht recht hat...