You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

621

Saturday, October 1st 2011, 9:00pm

Das Wetter meine Lieben...das Wetter...

...ist daran Schuld, das es hier bis morgen Abend, übermorgen früh niht weitergeht.

Ich geniesse den Herbstlichen Sommer lieber im Garten bei Grillfleisch und Bier, als zur Zeit am Rechner.
Ich hoffe ihr könnt es mir nach sehen:wave:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

622

Saturday, October 1st 2011, 9:02pm

NEIN!!!

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

624

Saturday, October 1st 2011, 11:46pm

DU HUND ! ! !

Aber da ich auch grade auf ein paar Biere war, kann ich dies durchaus nachvollziehen :D

ABER...... the show must go on :guitar:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

625

Sunday, October 2nd 2011, 10:06am

Dann bin ich ja froh, dass ich mir jetzt keine Ausrede ausdenken muss, warum ich Montag Abend nicht sofort weitermachen kann. :hupf:

So eine Sau von einem Wetter!!! :prost:
Ich kann mich wirklich nicht erinnern schon mal am 30. September oder 1. Oktober gegrillt und danach noch bis spät in die Nacht ohne Decken auf der Terrasse gesessen zu haben.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

626

Sunday, October 2nd 2011, 11:46am

NEIN!!!

Na gut, eine Ausgabe mache ich jetzt, bevor ihr anfangt zu weinen....;-)

627

Sunday, October 2nd 2011, 11:46am

Spider-Man 54

Spider-Man 54
Ti:Web of Life 2/4: Snared
W: Howard Mackie - P: Tom Lyle

Ben ist auf dem Weg in den Daily Bugle. Er will Ken Ellis zur Rede stellen, aufgrund des Namens „Scarlet Spider“, dem Ellis ihm gegeben hat. Im Gebäude selber wird Ben von Erinnerungen übermannt: Er sieht die Schatten von Ben Urich, Robbie und Ned Leeds. Zudem denkt er an seinen ersten Tag im Bugle, und an Bettys Augen, wie sie einen jungen Peter Parker anblickte. Auf einmal klingelt Bens Spinnensinn, und JJJ steht hinter ihm.
Jonah gibt Ben zu verstehen, dass er zwar viel gutes über ihn gehört habe, er aber nichts anderes sei, als ein Maskierter Verbrecher, und das seine Reporter ihre Augen auf ihn haben werden. Irgendwann wird er einen Fehler machen, und der Bugle wird darüber berichten.

Ben kontert indem er Jonah droht, den Bugle zu verklagen, wegen des Namens „Scarlet Spider“. Dann schwingt er davon.
All dies wird beobachtet von Kaine.

Währenddessen denkt Sergei Kravinov darüber nach, dass er die Spinne bei Betty Brandt auflauern sollte. Er ahnt immer noch nicht, das er der falschen Spinne hinterherjagd. Sein Leibwächter bedauert, das Sergei immer weiter in die Jagd abgleitet. Er ahnt, das dies alles in Wahnsinn enden wird.

Ben ist mittlerweile zuhause angekommen. Dort trifft er seine Nachbarin Garbrielle, die ihm nach dem ersten Kampf mit Venom ins Krankenhaus gebracht hat.

Ben bedankt sich für die Hilfe, und Gabrielle gibt Ben zu verstehen, dass sie sich gerne mit ihm verabreden wolle. Ben freut sich, dass sein neues Leben so gut startet: Erst der Flirt mit Betty als Scarlet Spider, und nun die Verabredung mit Gabrielle.

MJ ist aufgrund ihrer Übelkeit und ihrer Bauchschmerzen beim Arzt. Sie ärgert sich, das sie schon seid Stunden im Wartezimmer sitzt, und denkt über Peter nach, den sie immer noch nicht wiedergesehen hat und über Tante May.

Dann erscheint der Arzt und verkündet MJ, das er ihr einen Mitteilung zu machen hätte.

Indes(das Wort wollte ich schon immer benutzten ) sehen wir Kaine, wie er eine Gruppe von Strassendieben aufmischt, und sie mit seinem Zeichen brandmarkt. Er gibt so den Schmerz weiter, den er empfindet.

Peter liegt immer noch auf dem Dach und hat Träume von einem Mann im Klontank (vgm. ASM 397) Gleichzeitig hat Ben aber den selben Traum.

Und auch Kaine krümmt sich vor Schmerzen. Ben erwacht mit den Worten: „Nein, Mein Gott, es beginnt.“

Auf der nächsten Seite erfahren wir aber, was Ben mit diesen Worten meint: Er ruft seinen Freund Seward Trainer an, ein Mann der Wissenschaft. Er teilt ihm mit, das er in New York sei, und das er seltsame Träume hätte.

Ben befürchtet, das die Degeneration eingesetzt hätte. Seward verspricht ihm, nach New York zu kommen.

Ben hat das Bedürfnis, mit jemaden zu reden, und nur Betty kommt in Frage. Er findet sie schön, aber weiss, das sie teil einer Vergangenheit ist, die nicht ihm gehört. Aber ein Flirt?
Er will Betty eine Story anbieten, diese aber teilt ihm mit, das Storys über ihn nur noch von Ken Ellis geschrieben werden. Betty hat die Story aufgegeben, denn sie würde ein Leben brauchen. Betty teilt Ben mit, das sie das Gefühl hätte, als ob sie ihr ganzes Leben auf ihn warten würde. Beide kommen sich näher...

...doch bevor sie sich küssen können, werden sie von Kravinov angegriffen.

Detective Raven ist inzwischen in New York angekommen. Der zuständige Detective will von ihm wissen, warum er den Killer mit den seltsamen Brandzeichen jagd.

Raven sagt, das der Killer seinen Partner umgebracht hätte (wie, wo und weshalb erfahren wir später in „The lost Year"). Der New Yorker Detective versichert Raven, dass den Killer bekommen werden, wenn die Fingerabdrücke von den Tatorten abgeglichen werden.

Währenddessen stehen sich Kravinov und Ben gegenüber. Ben macht sich Sorgen um Betty, doch Sergei versichert ihm, dass Betty nicht in Gefahr sei.

Der Kampf beginnt. Ben versucht Kravinov klar zu machen, dass er nicht Spider-Man ist, doch Sergei hört zunächst nicht auf ihn. Erst als Ben eine Bewegung macht, die Sergei nicht von Spider-Man kennt, erkennt er, das Ben ein völlig anderer sei. Sergei bricht den Kampf ab.

Ben kehrt zurück zu Betty. Diese sagt ihm, dass sie sich grosse Sorgen um ihn gemacht hätte, und das sie das Gefühl hat, das Ben zu ihrer Familie gehört. Das erschreckt Ben. Er gibt Betty zu verstehen, dass er nicht die Person sei, die Betty sich vorstellt. Er sei aber selber schuld, das es so weit gekommen wäre. Er hätte niemals denken sollen, das er ein Leben hätte. Dann schwingt er davon, um Sergei zu suchen.

Betty bleibt zurück, und flüstert, das ihr es auch leid täte....

This post has been edited 2 times, last edit by "Rote Spinne" (Oct 2nd 2011, 12:00pm)

628

Sunday, October 2nd 2011, 12:02pm

Ich finde es schon wirklich schade das Panini uns diese Ausgaben damals vorenthalten hat.
Und die Rechtfertigung von Tony damals ist auch mehr als fraglich, da man ja sieht das die Ausgaben nicht so schlecht waren wie sie Tony damals gemacht hat.
Es würde mich sehr freuen wenn Panini eine nachrägliche Veröffentlichung als Messespecial ins Auge fassen würde.
Ich denke das die Nachfrage dafür vorhanden wäre, wie man ja auch am Zufluss hier im Thread sieht, der ja doch auf ein breites allgemeines Interesse stösst.

Vote for "Spider-Man Special #0: Klonsage - Origin of the Scarlet Spider" :ok:

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

629

Sunday, October 2nd 2011, 12:05pm

Schrecklich, was für Kleidung der armen Betty in den 90ern auf ihren Körper gezeichnet wurde (die ganze harte Rambo-Betty der Zeit wollen wir erst Recht lieber unerwähnt lassen)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

630

Sunday, October 2nd 2011, 12:12pm

Schrecklich, was für Kleidung der armen Betty in den 90ern auf ihren Körper gezeichnet wurde (die ganze harte Rambo-Betty der Zeit wollen wir erst Recht lieber unerwähnt lassen)

Die Zeit haben wir auch schon besprochen: Web of Spider-Man 116

Fürchterlich...

Obwohl Betty in Web of Spider-Man 120 wahnsinnig sexy aussieht.

Der Jordan

Professional

• Send private message

631

Sunday, October 2nd 2011, 2:13pm

Ich glaub....... ich hab mich grad in das Bild MJ beim Arzt verliebt :love: :verliebt: :waigel:

632

Sunday, October 2nd 2011, 4:09pm

Ich glaub....... ich hab mich grad in das Bild MJ beim Arzt verliebt :love: :verliebt: :waigel:

Das war ja klar...und damit ist bewiesen, das MJ Slips trägt...;-)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

633

Sunday, October 2nd 2011, 7:55pm

Danke Roter SPinnerich! Scheiße, MJ trägt Slips? NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!

Wie ich schon sagte, diese Ausgaben stecken voller "Erkenntnisse", die ich in den mir bekannten Veröffentlichungen vermisst habe. So ruft Benjamin einen Seward Trainer an, weil er glaubt der Regenerationsprozess hätte angefangen... . Ehrlich gesagt bin ich sogar stinkesauer, dass die Ausgaben fehlen... . Dickes fettes BUUH, an die ... ihr wisst schon wen ich meine. Zeit für ein Marvel Special 0!!!

Nochmals danke an die Rote Spinne - haben wir WIEDER was dazu gelernt. Zum Beispiel auch, dass Tom Lyle dennoch scheiße zeichnet ;-). Da kann ich mich leider nicht in seine Mary Jane verlieben... . Und weil sie einen Slip anhat!!!

Der Jordan

Professional

• Send private message

634

Sunday, October 2nd 2011, 8:49pm

und damit ist bewiesen, das MJ Slips trägt...;-)

SO sehe ich das ganz und gar nicht :D ich erkenne hier nur einen grünen Body, der....... und da verwette ich jetzt ALLES........ diesen süssen Hakenverschluss hat. Wo ? Na ratet mal :waigel:

Und jetzt für alle Nichtnerds und Aussenstehenden....... NEIN, ich bin nicht so debil und verknall mich in eine Comicfigur.... :D aber MJ hat mich schon IMMER scharf gemacht, die Frau rockt einfach :guitar: alleine dieses " Face it Tiger, you hit the Jackpot"....... DIE Frau weiss, was sie will :D ( und übrigens..... sie WILL Peter, und sie wird ihn auch wieder bekommen....wartet nur ab :] )

Und übrigens, Vitalis hat recht....auch hier erschliessen sich mir wieder einige Lücken. Als Deutschleser war Seward Trainer einfach plötzlich da, HIER wird erklärt, warum :thumbup:

Spinnerich, Visvitalis, Legionär und in letzter Zeit leider eher seltener Mueli........ DIESER THREAD DARF NIE WIEDER ENDEN :thx: was hier an Infos geboten wird, passt auf keine Vor Kuhhaut mehr :P

635

Sunday, October 2nd 2011, 8:55pm

in letzter Zeit leider eher seltener Mueli

Im Moment bin ich eher im Hintergrund aktiv, aber ich bin da. ;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

636

Sunday, October 2nd 2011, 9:13pm

Na, das hoffe ich doch :D 32 Seiten Info und KEINE Streitereien....... zeig mir das mal in diesem Forum :thumbup:

637

Sunday, October 2nd 2011, 9:20pm

Den einen Streitpost habe ich ja auch löschen lassen. ;)

638

Monday, October 3rd 2011, 11:27am

The Spectacular Spider-Man 220

Spectacular Spider-Man 220 – Spider-Man (Panini) 3

Web of Death 2/4: A time to live! - Netz des Todes 2/4: Eine Zeit zu leben !
W: Tom DeFalco - P: Sal Buscema - I: Bill Sienkiewicz

Dr. Octopus ist verzweifelt: Es gelingt ihm nicht, eine Formel herzustellen, mit der er Peter Parkers Vergiftung heilen kann. Während er unentwegt versucht, seine Medikamente zu mischen, wacht seine Geliebte bei Spider-Man, und wünscht sich, sie hätte diesen in Vollbesitz seiner Kräfte kennengelernt, denn sie kann kaum glauben, dass der von Fieberkrämpfen geschüttelte Mann einst einer der mächtigsten Superhelden der Erde war.

Während Peter im Koma liegt, wird er erneut von der Erinnerung an einen Mann im Klontank heimgesucht.
Otto ist nahe an der Hoffnungslosigkeit. Der Mann, der sein Idealbild an Mut, Anstand und selbstlosigkeit, der Mann, der er hätte selber sein können, liegt im sterben. Er macht es sich zur Aufgabe, die Angehörigen zu informieren.

Doch als er in Forest Hills anruft, hat er nicht Tante May, sondern Tante Anna am Telefon, die ihm mitteilt, dass Tante May ebenfalls im Sterben liegt. Doktor Octopus ist entsetzt; liegt doch eine der bewundernswerteten Frauen, die er kannte im sterben. Er gibt Stunner den Auftrag, einen Strauss Blumen für Tante May zu besorgen.

Kaine lauert vor dem Versteck von Doc Ock. Er schwört sich, dass er es nicht zulassen wird, das Octupus sich vor Spider-Man und seinem noch unbekannten Plan stellen wird.

Mary Jane ist im Krankenhaus bei Tante May. Sie sorgt sich um Peter, das sie immer noch nichts von ihm gehört hat. Ausserdem hat sie eine wichtige Mitteilung für ihn, die ihr Leben verändern wird. Sie hat Angst vor seiner Reaktion.

Otto spritzt Peter ein halbfertiges Gegengift, da dieser dem Tode nahe ist, und er hofft, das ihm die Gabe noch weitere Zeit verschafft, ein komplettes Gegenmittel herzustellen.

Doch Peter erwacht, ist schir von Sinnen und fieht. Dabei verletzt er Stunner. Peter ist reiner Schmerz, weiss nicht wer oder was er ist, und versucht vor dem Schmerz wegzulaufen. Als dies wird beobachtet von Kaine.

Dann verliert Peter abermals das Bewusstsein und stürzt. Doc Ock aber gelingt es Peter einzufangen. Er überlegt kurz, ob er Peter für das umbringen sollte, was er Stunner angetan hat, entscheidet sich aber dagegen. Er will Peter wieder heilen, damit sie wieder miteinander tanzen können. Ock braucht die Herausvorderung.

Etwas später kommt Spider-Man wieder zu sich: Er scheint geheilt. Auch seine Bitterkeit, seine Wut ist verschwunden. Freudig macht er sich auf den Weg nach Hause.

Auch MJ ist auf den Weg nach Hause, dabei wird sie von Kaine beobachtet. Er sinniert darüber, das Mjs Gesellschaft denkbar schlecht für ihre Gesundheit ist, er aber nicht in Lage sei, ihr zu helfen.

Peter ist endlich zu Hause angekommen, er kann es kaum erwarten, sie umzuziehen, denn er hat das Kostüm zu lange angehabt. Er überlegt, was er als erstes machen soll; Tante May zu besuchen, oder aber versuchen, seine Frau zu erreichen. Doch diese hat den Raum gerade betreten.

Beide stehen sich gegenüber, eigentlich verletzt, aber dann umarmen sie sich...

Doc Ock steht am Fenster des Hause und beobachtet die beiden. Lächelnd macht er sich auf den Heimweg.

Warum erfahren wir eine Seite später: Peter und MJ haben offensichtlich ein Schäferstündchen genossen.

Doc Ock aber erfährt fürchterliches: Sein Heilmittel versagt, es ist nicht in der Lage, die Infektion des Giftes mehr als wenige Stunden zu unterdrücken.

Und auch Peter bemerkt das Gift erneut. Gerade will es Mary Jane erzählen, als diese ihm ein Geständnis macht:

Sie ist schwanger....

639

Monday, October 3rd 2011, 11:43am

Also mir gefällt Sals und Bills Artwork sehr gut.
Der Stil ist düster, dreckig und sehr markant und passt perfekt in die Wirren der damaligen Geschichtszeit.

640

Monday, October 3rd 2011, 11:53am

Sal Buscema ist sowieso über jeglichen Zweifel erhaben.

Allerdings muss ich zugeben, dass als ich die Hefte zum allerersten mal las, immer bei jedem 2 Hefte gedacht habe: Da ist dieser schlechter Zeichner wieder. Ich habe überhaupt nicht gerafft, dass die"Schmirereien" von einem anderen als dem Zeichner stammten. Der mir ja in den Taschenbüchern vorher sehr gut gefiel

Die Inks von Siencewitz haben mir damals-und heute- ganz und garnicht gefallen, weil sie zum restlichen, sauberen Stil bei den anderen Spider-Man Serien überhaupt nicht passten.

Erst Jahre später habe sind mir dann die X-Men Taschenbücher von Condor in die Hnde gefallen, mit Siencewitzs Arbeit an New Mutants. Die finde ich übrigens ganz stark.

Und diese Ausgabe ist natürlich etwas ganz besonderes: Peter kommt wieder etwas zu sich, und MJ macht ihm das Geständnis überhaupt. Hatte schon ne kleine Gänsehaut, als ich das erneut las.

Edit: Viellecht kann jemand ja Steve eine PN schicken, mit der Bitte den Titel in "Spider-Man Klonsaga Marathon" zu ändern; Scarlet Spiders zusammenstoss mit Venom ist ja nun ein bischen her.

Edit 2: Mir ist gerade aufgefallen, das das von mir zusammengefasste Spectacular Spider-Man 220 bereits das 50. US Heft ist, welches wir hier zusammengefasst haben! 8o Also ein kleines Jubiläum!

This post has been edited 2 times, last edit by "Rote Spinne" (Oct 3rd 2011, 1:45pm)