You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

121

Sunday, September 11th 2011, 11:31pm

Ja, das ging nicht anders. War auch von DC irgendwie panne! Erst loben sie den neuen Autor über alle Maßen und dann stellen sie ihn in den Dienst von New Krypton. Als NK vorbei war, hat der Autor noch ein paar Bände geschrieben und weg war er. Ich glaube schon, Panini lässt die weg, um den Relaunch vorzubereiten. Es fehlen 16 Hefte bis zum Relaunch. Das wären 3 100%-Bände gewesen, 4 mit Maelstrom. Das ist nicht zu wuppen bis dahin. Also doch ausgelassen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

122

Sunday, September 11th 2011, 11:35pm

ja, das sie die hefte jetzt wegen zeitmangel durch den anstehendem relaunch weglassen kann man nachvollziehen. aber als die hefte in superman rausgebracht wurden, wusste davon ja noch niemand was...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

123

Sunday, September 11th 2011, 11:42pm

Nee, klar. Aber mal wieder hat man als Deutschkäufer das Problem, seine Sachen zu kriegen. Ich habe schon ein paar US-Supergirl TPBs zusätzlich kaufen müssen, und jetzt wieder. Im Regal sieht es schöner aus, wenn man direkt nur US kauft. Das ist eigentlich in jeder Serie so. Wenn man Serien wirklich sammelt, dann sollte man US kaufen. Blöd, iss aber so. Ich habe die Spidey Klon-Saga zu Hause in US TPBs. Da glotzt man erstmal irritiert rein, weil man die Sachen alle nicht kennt. Aber Spidey ist ja auch unüberschaubar (naja).
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

124

Monday, September 12th 2011, 12:30am

Was heißt TPB?

• Send private message

125

Monday, September 12th 2011, 12:34am

Tradepaperback. Das ist das, was bei uns die 100%, Exklusiv und andere sind.

126

Monday, September 12th 2011, 7:39pm

Für mich wirft die Auswahl der geplanten US-Serien ein paar Fragen auf, die zwar recht spezifisch sind, zu denen es angesichts der gelisteten Vorauswahl sicher schon Tendenzen geben dürfte. Wäre nett diese wenn möglich erfahren zu können...

- Werden die vier Green Lantern Serien alle im Rahmen des (dann wohl monatlich erscheinenden) Sonderbands veröffentlicht, oder sollen diese auf mehrere Formate verteilt werden? Gerade wenn man nämlich an z. B. Red Lanterns keinerlei Interesse hat wäre das dann mit einem Abo doch recht ungünstig auch an Bände gebunden zu sein, die aus dieser Reihe übernommene Geschichten umfassen.

- Ähnlich verhält es sich mit den Justice League Sonderbänden, bei denen sich mir die Frage aufdrängt, ob die JLI Serie dort ebenfalls mit einfließen oder ihre eigene Sonderband Reihe bekommen wird.

- Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr, da bei Batman alle vier der monatlichen Haupt-Serien zu übernehmen geplant sind, ein Teil der Titel neben der Heft-Serie ins Sonderbandformat "abschiebt"?

- Und zu guter letzt, verkauft sich Green Arrow bei uns tatsächlich besser als beispielsweise Wonder Womanund Nightwing, oder warum ist der Grüne Pfeil bereits Teil der frühen Planungen, während für die Amazone und den ehemaligen Wunderknaben scheinbar noch kein Platz zu bestehen scheint?

• "SuperThorschten" started this thread

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

127

Thursday, September 15th 2011, 2:04pm

- Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr, da bei Batman alle vier der monatlichen Haupt-Serien zu übernehmen geplant sind, ein Teil der Titel neben der Heft-Serie ins Sonderbandformat "abschiebt"?
Alles noch zu unausgegoren, um jetzt schon etwas sagen zu können. Allerdings haben wir bereits seit einiger Zeit die "Detective Comics" in die Sonderbände "ausgelagert".

- Ähnlich verhält es sich mit den Justice League Sonderbänden, bei denen sich mir die Frage aufdrängt, ob die JLI Serie dort ebenfalls mit einfließen oder ihre eigene Sonderband Reihe bekommen wird.
Wir stecken noch mitten in der Planungsphase und spielen verschiedene Modelle durch. Daher ist es für eine Antwort noch zu früh.

- Werden die vier Green Lantern Serien alle im Rahmen des (dann wohl monatlich erscheinenden) Sonderbands veröffentlicht, oder sollen diese auf mehrere Formate verteilt werden? Gerade wenn man nämlich an z. B. Red Lanterns keinerlei Interesse hat wäre das dann mit einem Abo doch recht ungünstig auch an Bände gebunden zu sein, die aus dieser Reihe übernommene Geschichten umfassen.
s.o.

- Und zu guter letzt, verkauft sich Green Arrow bei uns tatsächlich besser als beispielsweise Wonder Womanund Nightwing, oder warum ist der Grüne Pfeil bereits Teil der frühen Planungen, während für die Amazone und den ehemaligen Wunderknaben scheinbar noch kein Platz zu bestehen scheint?

Zu Green Arrow haben wir - trotz der derzeit laufenden 3-teiligen Sonderbandserie "Brightest Day - Green Arrow" - bisher nur mutmaßliche Absatzwerte. Die Serie soll auch wegen des namenhaften Zeichnerteams eine Chance bekommen.
Bei Wonder Woman und Nightwing mussten wir leider schon hinreichend negative Erfahrungen machen, sodass diese erst einmal auf der "Mal sehen"-Liste gelandet sind.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

128

Thursday, September 15th 2011, 2:14pm

Wir stecken noch mitten in der Planungsphase und spielen verschiedene Modelle durch. Daher ist es für eine Antwort noch zu früh.

Wäre natürlich großartig wenn die JLI eine eigene Serie kriegen würde. Hoffen wir mal das Beste.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

129

Thursday, September 15th 2011, 4:38pm

Erstmal besten Dank für die Antworten! :thumbsup2:

Alles noch zu unausgegoren, um jetzt schon etwas sagen zu können. Allerdings haben wir bereits seit einiger Zeit die "Detective Comics" in die Sonderbände "ausgelagert".

Ist denn auch der noch ausstehende Snyder Run für die Sonderbände geplant oder bekommen wir den als Teil der Heft Serie?

Dacht ich mir's doch fast. Bis wann kann man hier denn mit offiziellen Ankündigungen rechnen?

Zu Green Arrow haben wir - trotz der derzeit laufenden 3-teiligen Sonderbandserie "Brightest Day - Green Arrow" - bisher nur mutmaßliche Absatzwerte. Die Serie soll auch wegen des namenhaften Zeichnerteams eine Chance bekommen.
Bei Wonder Woman und Nightwing mussten wir leider schon hinreichend negative Erfahrungen machen, sodass diese erst einmal auf der "Mal sehen"-Liste gelandet sind.

Zumindest Wondey hat mit Brian Azzarello ja auch nen recht namenhaften Autoren abbekommen, wenn vielleicht auch nicht ganz so etabliert wie Jurgens und Perez. Naja, hoffen wir mal das Beste für die beiden Serien. Gerade an Nightwing dürfte nach seiner Zeit als Batman sicherlich auch wieder neues Interesse bestehen. Ist zumindest bei mir der Fall... ;)

matschi

Intermediate

• Send private message

130

Saturday, October 1st 2011, 3:58pm

Na bei Green Arrow ist Krul nur noch bis #3 da. Ich denke, nachdem die ersten paar Hefte erschienen sind, solltet ihr Euch nochmal ernsthaft Gedanken machen, ob die - soweit dies nach Ausgabe #1 beurteilbar ist - mittelmäßigen Serien Green Arrow, Superman oder Batman: The Dark Knight wirklich der Vorzug ggü. richtig guten Sachen wie Wonder Woman, Animal Man, Swamp Thing oder Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E. gegeben werden sollte.

Ist denn auch der noch ausstehende Snyder Run für die Sonderbände geplant oder bekommen wir den als Teil der Heft Serie?

Würde mich auch interessieren.

131

Saturday, October 1st 2011, 5:39pm

Super, dass Aquaman endlich mal eine Chance erhält. Total unterschätzter Charakter. Das holt selbst mich aus meinem Superheldencomics-Exil!

Mad Hatter

Professional

• Send private message

132

Sunday, October 2nd 2011, 2:22am

Na bei Green Arrow ist Krul nur noch bis #3 da. Ich denke, nachdem die ersten paar Hefte erschienen sind, solltet ihr Euch nochmal ernsthaft Gedanken machen, ob die - soweit dies nach Ausgabe #1 beurteilbar ist - mittelmäßigen Serien Green Arrow, Superman oder Batman: The Dark Knight wirklich der Vorzug ggü. richtig guten Sachen wie Wonder Woman, Animal Man, Swamp Thing oder Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E. gegeben werden sollte.
nunja erstmal bei allen serien den abschluss der ersten story arc abwarten und DANN über die serie ansich ein resümee ziehn, bin sicher das das bei den "mal sehn" kandidaten auch bei panini so gemacht wird auf Wonder Woman hoff ich ja selber aber Batman the Dark Knight MUSS einfach auch kommen ;)

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Oct 2nd 2011, 12:10pm)

133

Sunday, October 2nd 2011, 8:13am

Die Veröffentlichung von Aquaman erinnert mich an die gute alte Ehapa-Zeit. War in meiner Kindheit immer mein Lieblingsheld, wegen den Tieren. Fische sind Freunde.

134

Tuesday, October 4th 2011, 12:56pm

http://comics.ign.com/articles/119/1197087p1.html

http://www.comicbookresources.com/?page=user_review&id=3957

In Sachen Aquaman:

Die Kritiken sind sehr positiv. Und die Zeichnungen von Ivan Reis sehen klasse aus und Geoff Johns ist als Texter eine Bank. Gehöre auch zu den Fans der alten Ehapa-Bände. Die Zeichnungen von Jim Aparo, wo er sich selber geinkt hat, erreichen fast Neal Adams-Niveau.

135

Tuesday, October 4th 2011, 11:58pm

Hey ho. Ich liebe Batman, finde aber die aktuelle Serie ganz schlimm.

Wirds mit dem Relaunch vll. besser? Incorporated, Rückkehr von Bruce Wayne, mehrere Batmen,... murx! Dazu noch die genial dämliche Erzählweise, die mir eigentlich nur aufn Keks geht.

Gibt es nach dem Relaunch nur noch Bruce wie früher?
verkaufe
blogge

136

Wednesday, October 5th 2011, 1:26pm

Hallo Nerey

"Es kann[sollte] nur einen geben" oder Die Idee, eine solch "spezielle" Figur wie Batman als Marke zu "verkaufen"[!], wahrlich "schnapsiger" Natur..!

Die ["leidige"] Methodik des "Sterben und Auferstehen lassens" [sowie "artverwandtes"] ist wohl dem dbzgl. "Zeitgeist" zuzuordnen - "unterhalb" des "Events" grauestes* "Niemansland"..!

*Mir gefällt diese "Farbe" [un-]eigentlich ganz gut - ein Mehr/Zurück an/zum [`MitternachtsDetektivischen`] "0815" mMn daher [!unbedingt] "begrüßens- bzw. erstrebens-wert" [!Jene andere "Messlatte" führt unweigerlich ins "Ver-derben"]

137

Wednesday, October 5th 2011, 4:03pm

:wut:Gerade gelesen das die momentane Supergirl-Serie nicht komplett von Panini gebracht wird ;( .
Erst der Mist mit den Superman-Sonderbänden :thumbdown:
( die ich mir aber trotzdem noch nachgekauft hätte, um die Serie komplett auf deutsch zu besitzen )
und dann :stups:...:extremheul: .

138

Wednesday, October 5th 2011, 5:49pm

Ich würde sagen das ist Pech für Panini. Ich hätte auch interesse daran mir evtl die eine oder andere Serie komplett zu holen, aber da es viele der Sonderbände gar nicht mehr gitb bzw. zwischendrin mal eines fehlt das auch nirgends zu bekommen ist, lass ich es komplett bleiben.

Von daher freue ich mich auf den Relaunch. Das einzige was ich mir bis dahin zulegen werde sind die Superman Bände die die Dommsday und Grounded Stories beinhalten.

Bleibt nur zu hoffen das Panini nicht wieder komische Experimente mit dem Format macht, die dann nicht funktionieren, und wir wieder 3 oder 4 Nummer Einsen haben. Das wäre nämlich absolut daneben.

139

Saturday, October 8th 2011, 10:52am

Hey ho. Ich liebe Batman, finde aber die aktuelle Serie ganz schlimm.

Wirds mit dem Relaunch vll. besser? Incorporated, Rückkehr von Bruce Wayne, mehrere Batmen,... murx! Dazu noch die genial dämliche Erzählweise, die mir eigentlich nur aufn Keks geht.

Gibt es nach dem Relaunch nur noch Bruce wie früher?

es kann eigentlich nur besser werden... fand die letzten batman-monate auch einfach nur schlecht. daher warte ich ebenfalls auf den relaunch. bei allen anderen serien ist es mir egal.

weiterhin hoffe ich auch, das man sich bei panini von anfang an auf ein bestimmtes format festlegt und nicht nach ein paar heften, dann auf sonderbände wechselt etc.

• "SuperThorschten" started this thread

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

140

Wednesday, October 19th 2011, 1:03pm

Update