You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

601

Sunday, October 2nd 2011, 4:00pm

Voodoo fehlt aber das offensichtliche das Species hat. Ich fand das Comic wirklich gut weil eben das ganze "Sex sells" nicht Mittel zum Zweck ist sondern eher genau da rein passt. Neben JLD war Voodoo für mich das beste Comic diese Woche.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

602

Sunday, October 2nd 2011, 4:02pm

Superman #1
"What price Tomorrow"

Autor: George Perez
Zeichner: Jesus Merino
Inker: Jesus Merino
Cover: George Perez, Brian Buccellato

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

oh gott, hat sich die story gezogen...-.- das war wirklich alles viel zu zäh und es gab viel zu viel unnötiges gebrabbel. diese boxen in denen beschrieben wird was supes jetzt gerade macht, waren wirklich zu viel des guten! die haben mich tierisch gelangweilt...bitte weg damit! ich weiß auch das der daily planet eine große rolle in clark's leben spielt aber wenn ich schon einen superman comic lese, will ich auch superman und nicht "adventures of the DP-Crew featuring superman" zum großteil drin haben. zudem das ganze auch noch ein überlänge-heft ist...und warum musste jetzt diese eine seite sein, die erklärt wie das horn aus stormwatch in den himalaya kommt? total ohne infos hineingeklatscht. das sieht schon stark nach "gewolltem" crossover aus...naja, trotz alledem gefällt mir das aus perry und lois womöglich konkurrenten gemacht worden sind. sie für den TV-bereich zuständig, er für die print-zeitung. und jeder versucht die besten news auf seine art zu bekommen. kann mir gut vorstellen das es zwischen den beiden noch krachen wird. ebenfalls mag ich clark's einstellung zu dem neuen besitzer und bin gespannt ob er es noch lange beim neuen DP aushält.... und auch die action weiß ab dem kampf mit dem feueralien zu gefallen. wären da nur nicht diese blöden erzähler-boxen!

merino's zeichnungen sind für mich unteres mittelfeld. clark, perry und das feueralien sehen schlecht aus und viel zu viele kleine panels sind schlicht überladen. allein schon wegen den ganzen sprechblasen und boxen. eine größere und offenere panelgestaltung wäre da wohl um einiges besser gewesen...

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 3 - 2. Panel

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

603

Sunday, October 2nd 2011, 4:05pm

Ach Ja warum du Batman-The Dark Knight so gut bewertet hast erschließt sich mir nicht. Das war einfach ein wirklich schlechter Batmantitel, deutlich schlechter als alle anderen New 52 Titel die ich gelesen habe
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

604

Sunday, October 2nd 2011, 4:07pm

hab ich doch geschrieben. eigtl. ein klarer 2 punkte-kandidat, aber im vergleich mit den anderen 2 punktern einfach besser und deshalb gerade noch so (fotofinish) 3 punkte...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

605

Sunday, October 2nd 2011, 4:09pm

hab ich doch geschrieben. eigtl. ein klarer 2 punkte-kandidat, aber im vergleich mit den anderen 2 punktern einfach besser und deshalb gerade noch so (fotofinish) 3 punkte...

Der Batmanbonus :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

606

Sunday, October 2nd 2011, 4:11pm

neee, so ein großer batman-fan bin ich auch nicht. ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

607

Sunday, October 2nd 2011, 4:22pm

Was sind denn die letzten beiden Seiten in Superboy und Teen Titans?

Komischer Typ: Wir brauchen Superboy um die Teen Titans fertig zu machen
Wissenschaftlerin mit Brille: Er ist noch nicht bereit
Komischer Typ: EGAL, wir brauchen Superboy

• Send private message

608

Sunday, October 2nd 2011, 5:19pm

Was sind denn die letzten beiden Seiten in Superboy und Teen Titans?

Komischer Typ: Wir brauchen Superboy um die Teen Titans fertig zu machen
Wissenschaftlerin mit Brille: Er ist noch nicht bereit
Komischer Typ: EGAL, wir brauchen Superboy

Ah ,Okay, das versprochene "Keine Crossover" also ;)

@Käpt'n: Hatte überlegt Superman digital zu kaufen wegen dem Stormwatch Bezug. 27 Seiten für 2,99 scheint auch okay zu sein. Jetzt machst Du mich aber unsicher.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

609

Sunday, October 2nd 2011, 5:23pm

Ich als Supermanfan empfehle dir Superman nicht. Hörst du etwa meinen Podcast nicht ;) :P

• Send private message

610

Sunday, October 2nd 2011, 5:32pm

Ich als Supermanfan empfehle dir Superman nicht. Hörst du etwa meinen Podcast nicht ;) :P

Nein, heute seit 5 Tagen das erste mal wieder hier rein geschaut, zum Lesen bin ich gekommen und jetzt dabei zu bloggen. Ich müsste mir die Podcasts aber wirklich mal antun, weiss nur wirklich nicht wann.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

611

Sunday, October 2nd 2011, 5:34pm

Der Batmanbonus :D

War bei mir so. Ohne Fanbrille und paar Tage später hat das Heft eigentlich kaum was, was mich reizt.

@Tiga
Schöner neuer Avatar! Animal Man, oder?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

612

Sunday, October 2nd 2011, 5:44pm

Nein, heute seit 5 Tagen das erste mal wieder hier rein geschaut, zum Lesen bin ich gekommen und jetzt dabei zu bloggen. Ich müsste mir die Podcasts aber wirklich mal antun, weiss nur wirklich nicht wann.

Antun..... genießen. du wirst den Podcast genießen

613

Sunday, October 2nd 2011, 6:07pm

@Tiga
Schöner neuer Avatar! Animal Man, oder?
Ja, genau. Aus der neuen Nummer 1. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

614

Sunday, October 2nd 2011, 7:15pm

@Käpt'n: Hatte überlegt Superman digital zu kaufen wegen dem Stormwatch Bezug. 27 Seiten für 2,99 scheint auch okay zu sein. Jetzt machst Du mich aber unsicher.

es ist wirklich nur eine popelige seite ohne jeglichen info-input...NUR wegen stormwatch brauchst du das heft nicht!

615

Sunday, October 2nd 2011, 8:41pm

I, Vampire: Holen, holen, holen! Mehr dazu hoffentlich bald in meiner Gastfolge bei Holzauges Lounge.

Voodoo: Stimme mit Starocotes überein; interessante Serie - dranbleiben.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

616

Sunday, October 2nd 2011, 8:53pm

Mehr dazu hoffentlich bald in meiner Gastfolge bei Holzauges Lounge.

Die sollte morgen kommen wenn alle Fragmente aufgesammelt sind :P

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

617

Sunday, October 2nd 2011, 9:21pm

All-Star Western #1

Autor: Jimmy Palmiotti, Justin Gray
Zeichner: Moritat
Inker: Gabriel Bautista
Cover: Moritat

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

interessantes heft. ich schwanke ehrlich gesagt zwischen "gefällt mir gut" und "ist doch ein wenig langweilig"...gut gefallen hat mir das setting. ich mag die späten 1880er+1890er/die jahrhundertwende ganz gern. und das man den eher alleinbleibenden hex in die metropole gotham gesteckt hat. gut ist auch das amadeus arkham hier eine tragende rolle hat. blöd an ihm ist aber das es mir persönlich zu viel um ihn ging. besonders seine narration mit der analyse zu hex' verstand war mir doch ein wenig zu lange...(eine gewisse ähnlichkeit mit den blöden kommentar-boxen aus superman heute mittag lässt sich nicht abstreiten^^) sowas gibt dem heft auf der einen seite eine gewisse tiefe aber auf der anderen nimmt das doch ganz schön die pace aus dem heft. hätte gern mehr zur gesschichte von jonah gelesen. desweiteren negativ: das, für mich, ausgelutschte jack the ripper-szenario. hätte nicht sein müssen. da gibt es bestimmt was neueres, gerade in gotham, zu erzählen. ach ja, auch positiv war, das die autoren , besonders bei arkham, darauf geachtet haben ein hochstilisiertes englisch mit vielen fremdwörten und redensarten zu benutzen die man heute nicht mehr hört! find ich gut sowas.

die zeichnungen sind klasse, da braucht man nix sagen...das viktorianische zeitalter an der schwelle zur moderne sieht ganz wunderbar aus. es ist aber ein bisschen monoton in den farben geraten...

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

Mystery Woman Fact: Seite 10 -1. Panel

---> zur gesamtübersicht

618

Sunday, October 2nd 2011, 10:16pm

Interessant wie sich die geschmäcker unterscheiden. Ich muss sagen sooo schlecht fand ich Superman #1 nicht. Zwar waren einige Panels in der Tat überfrachtet und das Heft hatte auch viel Text. Aber im Ganzen hat es mir besser gefallen als Batman #1. Warum? Hm...evtl weil mehr Action geboten wird. Und die Story die sie da aufbauen sieht auch nicht super uninteressant aus.

Ich hätte 4/5 gegeben. Aber da is wohl auch n bissl Superman Bonus bei. :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

619

Sunday, October 2nd 2011, 10:18pm

aber nur ein kleines bisschen...;)

wie fandest du diese erzähler-boxen? war dir das nicht too much?