You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

681

Wednesday, October 5th 2011, 2:07pm

Quoted

Ich find's ja toll, dass du erstmal alles weiterliest, aber kannst du dann nicht auch noch die 5 Minis noch mit reinnehemen, die diesen Monat mit einer neuen Nummer 1 starten!? ("The Huntress", "Penguin: Pain and Prejudice", "My Greatest Adventure", ""The Shade", "Legion: Secret Origin")

wenns weiter nichts ist...;)

wie wärs wenn ich mit den 52 weitermache und du die minis übernimmst? :P ;)

Also das geht mir hier jetzt aufjedenfall zu weit.:soap:
:P

Jedoch kann ich ab November wohl "THUNDER Agents" übernehmen, da mich die Serie im Gegensatz zu denen, die im Oktober starten, doch ein wenig interessiert.

Btw: Ich würde generell, wenn du nicht mehr alles liest, wohl einige Ausgaben übernehmen, die du nicht im Abo hast... Wenn du willst. ;)
du musst nichts "übernehemen". schreib doch einfach reviews und poste die dann hier! (auch wenn ich schon eine dazu geschrieben habe sollte) dafür ist der thread schließlich gedacht. ;)
und thunder-agents les ich selber...:P

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal Danke für die ganzen Reviews und Meinungen sagen bevor ich heute Abend wieder nicht mehr hier rein schauen kann weil ich auf meine Printcomics warte.
Ich weis was das zum Teil für ne Arbeit ist und wie sehr man sich freut wenn man mal einfach erfährt das sowas auch gelesen wird und jemand was bringt.

Ich bin sicher nicht bei allem der gleichen Meinung wie die Leute hier aber es hilft arg wenn man liest was jemand gut fand und was nicht.

Ich denke ich werde dann aber trotzdem heute mal in Superman rein schauen, aus purer Neugier. Zudem noch Aquaman (da sind ja alle begeistert von) und I, Vampire.

dankö! ;) und auch gleich zurück an dich und alle anderen, die auch reviews geschrieben haben!!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

J2K

Professional

Occupation: Student

• Send private message

682

Wednesday, October 5th 2011, 7:19pm

Wollte dir an dieser Stelle auch mal für die ausführlichen Reviews danken Kalamari. Hab die Wochen über als "Besucher" mitgelesen und mich immer wieder über Neues gefreut. Da ich aber weder Lust auf digital oder US-Heftchen habe werd/muss ich wohl warten bis ersten US-Trades rauskommen oder Panini bei den großen (JLA, Supi, Bats) vllt ne Heftserie bringt.
Nach deinen Reviews ist meine to-read-Liste nun doch noch etwas angewachsen^^
Auch bei deviantArt zu finden: http://jey2k.deviantart.com/

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

683

Wednesday, October 5th 2011, 7:54pm

danke! ;) was hast du denn noch dazu genommen?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

684

Wednesday, October 5th 2011, 8:33pm

Action Comics #2
"In Chains"

Autor: Grant Morrison
Zeichner: Rags Morales, Brent Anderson
Inker: Rick Bryant, Brent Anderson
Cover: Rags Morales, Brent Anderson
Variant Cover: Ethan van Sciver

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

es geht klasse, nein, noch besser weiter als letztes mal! eine richtig super ausgabe, die mir sehr viel spaß gemacht hat. hier stehen sich der böse geist von luthor und die eher flappsige, unbedarfte und humorvolle art von superman gegenüber. die szenen mit der alienziege und clark's reaktion darauf, sowie der versuch sein schnüffeltuch-umhang zu zerstören, sind einfach zum schießen. :D aber es ist auch interessant, einen geschwächten superman als versuchskaninchen der menschen zu sehen. nein, nicht aus foltergeilheit, sondern weil es einfach interessant ist wie das erste "alien" im DCU so behandelt wurde... aber auch gut, das in dieser situation der moralhammer in form von dr. irons kommt! lois hingegen nervt hier nur total rum... die interessantesten fragen für mich als superman-anfänger: was passiert denn da, als clark sein raumschiff berührt? das sieht irgendwie so aus, als wäre er unter drogen. wird general lane den iron-soldier anzug jetzt selber benutzen, auch auf die gefahr hin das er dadurch stirbt? und was war das ding am ende, das mit luthor kommuniziert hat? ein teil der stadt kandor evtl.?

brent anderson musste ein paar mal in dieser ausgabe rags morales zeichnerisch aushelfen und das merkt man. ich habe bestimmt nicht alles erkannt was er gezeichnet hat, doch die szenen, die ich meine erkannt zu haben, sehen nicht wirklich nicht toll aus...stellt morisson doch bitte einen super künstler zur seite! das hat die serie wirklich verdient!

ach ja, weit und breit keine "mystery woman" zu sehen. wenn doch gebt bescheid! ;)

dafür gibts insgesamt 5 von 5 Fischen vom Käpt'n

---> zur gesamtübersicht

Occupation: Student

• Send private message

685

Wednesday, October 5th 2011, 9:38pm

@Kalamari: Ich habe die Ausgabe noch nicht gelesen, aber in früheren Versionen von Supermans Origin schickte Jor-El eine Simulation zusammen mit der Rakete, die Krypton und Supermans Eltern zeigt. Dadurch hat Clark erfahren, wo er herkommt.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

686

Wednesday, October 5th 2011, 9:54pm

Also schnell mal meine #2

Action Comics hat mir gut gefallen, swamp thing ebenfalls, witzig fand ich das das Motel mit den Zombies totleben hieß, detective Comics hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht, vor allem die splash mit batman und arkham im hintergrund war sehr geil, animal man hat das Problem mit den Zeichnungen ansonsten wars der beste Comic.

Dann hab ich noch jli #1 gelesen, das war lustig und bleibt für 1.99
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

687

Wednesday, October 5th 2011, 10:02pm

Animal Man #2
"The Hunt, Part Two: Maps"

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Travel Foreman
Inker: Travel Foreman, Dan Green
Cover: Travel Foreman

die story geht nahtlos da weiter wo die #1 aufgehört hat. auch von der qualität her! ein riesengroßes "wtf?" begleitet mich die ganze zeit beim lesen dieses heftes. und das ist einfach nur großartig. lemire schreibt hier weiter einen absoluten "page-turner". maxine's kräfte scheinen durchaus noch größer zu sein als man annehmen konnte. (sie verwandelt mal eben den arm eines nachbarns in eine vogelkralle und wieder zurück). und irgendwas scheint sie zum "red place", der geheimnisvollen verbindung aller lebewesen auf der welt und auch wahrscheinlich der ursprung für buddy's kräfte, zu ziehen. eine total surreale reise für die beiden und den leser beginnt... man lemire hats wirklich drauf. auf solche abgedrehten, grotesken ideen (buddy's plötzlich auftauchendes "blut/adern-tattoo ist eine karte, irgendwelche monster werden im zoo von toten nilpferden geboren und fressen die wärter) muss man erstmal kommen. ich kann gar nicht erwarten wie es mit der ganzen familie (ja, auch der rest der bakers interessiert mich, da auch hier wieder die familie als ganzes, besonders buddy mit seiner frau, großartig geschrieben ist) weitergeht... muss. #3. haben. sofort! 8)

ich finde das artwork diesmal ein kleinwenig wenig schwächer als in der ersten ausgabe, aber für mich immernoch sehr gut! die seiten bis maxine und buddy beim "tree" ankommen und zum "red place" weiterreisen sind aber einfach nur gorgeous! ich fürchte aber, das wird, vor allem bei einigen hier, nicht wirklich gut ankommen.

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

688

Wednesday, October 5th 2011, 10:04pm

@Kalamari: Ich habe die Ausgabe noch nicht gelesen, aber in früheren Versionen von Supermans Origin schickte Jor-El eine Simulation zusammen mit der Rakete, die Krypton und Supermans Eltern zeigt. Dadurch hat Clark erfahren, wo er herkommt.

ja, irgendiwe spricht das schiff auf mit clark und ein weißes licht erstrahlt, aber von einer videoaufzeichnung war nichts zu sehen, deshalb meine annahme...kann aber auch sein das er das nur in seinem kopf sehen konnte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Oct 5th 2011, 10:09pm)

689

Wednesday, October 5th 2011, 11:18pm

Animal Man (2011) #2

Heftikowski... Die Story nimmt mächtig Fahrt auf. Muss die Geschichte erst mal sacken lassen. Maxine, Bakers Tochter, führt die Zügel. Etwas zu erwachsen vielleicht. Ansonsten hat die Geschichte eine große Sogwirkung ("page-turner"). Dieser Tage mehr...
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Oct 6th 2011, 8:39am)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

690

Wednesday, October 5th 2011, 11:28pm

Fürs erste kurz und knapp:

SWAMP THING #2 fand ich grandios. Snyder spinnt da etwas großes zurecht und Paquette übertrifft sich selbst. Neben der Totleben-Hommage im Motel gibts das auch in diesem Heft für Bisette auf dem Motorrad. Der cliffhanger ist bestialisch!

Animal man und Action comics folgen morgen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

691

Wednesday, October 5th 2011, 11:32pm

Batwing #2

Kurze Auszeit für Batwing, Erholung und so; dann Kampf, Kampf. Dennoch besser als #1. Freund der Serie werde ich dennoch nicht werden.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

692

Thursday, October 6th 2011, 6:13am

Also einige beschriebene scenen bei animal man erinnern mich etwas an den berserk manga ^^ gehts da auch extrem goremäßig zu?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

693

Thursday, October 6th 2011, 7:28am

Ich kenne die Beserk Mangas nicht, aber goremäßig sind die Animal Man Sachen nicht. Das ist Horror auf anderer Ebene, subtiler. Es frisst sich ins Bewusstsein und da spielt sich viel im Kopf ab. Für mich viel interessanter.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

694

Thursday, October 6th 2011, 2:02pm

Swamp Thing #2
"When It Comes A 'Knocking'"

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Yanick Paquette
Inker: Nathan Fairbairn
Cover: Yanick Paquette, Nathan Fairbairn

episch, tiefgündig (ohne konfus zu werden trotz der massen an infos; die beiden doppelseiten sind grandios!!!), geiler cliffhanger, welktlasse zeichnungen! wer diese serie nicht liest, ist ein notorischer langweiler!

KAUFEN!!!

---> zur gesamtübersicht

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

695

Thursday, October 6th 2011, 2:09pm

wer diese serie nicht liest, ist ein notorischer langweiler!

Oder findet Swamp Thing grundsätzlich shity :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

696

Thursday, October 6th 2011, 2:10pm

ich hoffe diese unwissenden überlegen sich das nochmal...;)

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

697

Thursday, October 6th 2011, 2:30pm

Der Unwissende hat sich die Preview zu #1 angesehen und befand die Zeichnungen für detailreich, die Kolorierung allerdings sehr unspäktakulär. Problem ist folgendes, wenn mir die Kolo/Zeichnung nicht zusagt dann kann auch die Story nich mehr viel reissen :D
Paquette's Zeichnungen habe ich zuletzt bei Batman Incorporated gesehen und fand die dort allerdings nicht sehr ansprechend..

This post has been edited 1 times, last edit by "xXMilkieXx" (Oct 6th 2011, 2:37pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

698

Thursday, October 6th 2011, 2:35pm

Stormwatch #2
"The Dark Side, Part Two"

Autor: Paul Cornell
Zeichner: Miguel Sepulveda, Al Barrionuevo
Inker: Alex Sinclair
Cover: iguel Sepulveda, Alex Sinclair

jaaa, es geht aufwärts mit stormwatch. nach der etwas konfusen ersten ausgabe kann cornell hier endlich storymäßig aufdrehen und knüpft die handlungstränge langsam zusammen. swordsman ist hier eindeutig die coole socke, trickst mal eben die "geißel" aus und eignet sich ihr wissen an. auch schön die charakterentwicklung von einigen. besonders von adam one. ebenfalls klasse der kleine konflikt von ihm mit engineer, darüber wer das team anführen soll, weil es einfach zeigt das nicht alles friede, freude, eierkuchen ist. und wenn apollo und, vor allem, midnighter zum team stoßen werden schon mal gar nicht... lustig das sich die JL so einfach hinters licht von stormwatch führen lässt, was den mond betrifft.^^ ich glaube jetzt wird die serie richtig fahrt aufnehmen und das nicht zuletzt wegen dem cliffhanger...

die zeichnungen sind deutlich besser als im vorgänger! vor allem die szenen auf dem mond (das auge!) und die letzte splashpage sind wirklich awesome!

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

---> zur gesamtübersicht

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

699

Thursday, October 6th 2011, 2:38pm

Der Unwissende hat sich die Preview zu #1 angesehen und befand die Zeichnungen für detailreich, die Kolorierung allerdings sehr unspäktakulär :D
Problem ist folgendes, wenn mir die Kolo/Zeichnung nicht zusagt dann kann auch die Story nich mehr viel reissen :D

tja, wenn du dich durch sowas einschränken lässt, hast du halt pech! ;) (und ich wette du hast schon comics mit schlechterem artwork gelesen!)

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

700

Thursday, October 6th 2011, 2:42pm

tja, wenn du dich durch sowas einschränken lässt, hast du halt pech! ;) (und ich wette du hast schon comics mit schlechterem artwork gelesen!)

Ja ich gebs zu, manchmal hab ich es ja getan :D
Ich erinner mich an die "New X-Men" von Morrison und die absolut abstoßenden Zeichnungen von Quitely =/

Ich habe gerade deine Meinung zu Stormwatch gelesen, bin gespannt auf die Ausgabe! Hab ja zur ersten Ausgabe schon geschrieben das diese Serie einer meiner Favs war, da freut es mich zu lesen das sie sich steigern ;)