You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

701

Thursday, October 6th 2011, 2:55pm

siehste...und wenn eine story das artwork ausgleichen kann, dann ist es diese hier!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

702

Thursday, October 6th 2011, 3:01pm

Das Artwork transportiert in einem Comic die Story, aber auch die Athmosphäre, und wenn es das schafft, kann es kein schlechtes Artwork sein. Alles andere ist Geschmackssache, und wer sich zu sehr darauf verlässt, kann eine Menge guter Comics verpassen.

703

Thursday, October 6th 2011, 3:11pm

Action Comics 2 war genial, selten so was grandioses gelesen. Morrison an Superman ist einfach genial, der Cliffhänger war auch passend.

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

704

Thursday, October 6th 2011, 3:11pm

Naja, die X-Men hab ich iwann aufgegeben, da kann die Story noch so gut gewesen sein :P Was Swamp Thing betrifft....ich streub mich einfach zu sehr davor, mich reizt die Figur auch nicht wirklich. Vielleicht schnupper ich mal in die #1 rein die nächste Zeit, aber nuuuur vielleicht.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

705

Thursday, October 6th 2011, 3:16pm

Ketzer! ;) :P

Beim Artwork zu Swamp Thing ist zudem noch interessant, dass ich es fast als eine "Totalhommage" an Bisette/Totleben aus dem Moore-Run sehe. Einmal gibts die Hinweise ganz offensichtlich durch den Namen des Motels und des Motorades, aber auch das Seitenlayout (besonders der großen Doppelseiten) erinnern an die Moore-Zeiten und die gehörte für mich zu den beeindruckensten Sachen bei Swamp Thing. Ist einfach schön.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

706

Thursday, October 6th 2011, 3:56pm

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

episch, tiefgündig (ohne konfus zu werden trotz der massen an infos; die beiden doppelseiten sind grandios!!!), geiler cliffhanger, welktlasse zeichnungen! wer diese serie nicht liest, ist ein notorischer langweiler!

KAUFEN!!!

man bist du faul geworden :thumbsup:

Die Rose

Unregistered

707

Thursday, October 6th 2011, 3:58pm

War er das nicht schon immer?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

708

Thursday, October 6th 2011, 4:05pm

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

episch, tiefgündig (ohne konfus zu werden trotz der massen an infos; die beiden doppelseiten sind grandios!!!), geiler cliffhanger, welktlasse zeichnungen! wer diese serie nicht liest, ist ein notorischer langweiler!

KAUFEN!!!

man bist du faul geworden :thumbsup:

geniale comics brauchen halt nicht all zu viele worte um beschrieben zu werden! :D

War er das nicht schon immer?

was soll das denn bitteschön heißen?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

709

Thursday, October 6th 2011, 4:10pm

Kann übrigens deiner Meinung zu Aquaman und I Vampire nur zustimmen! Beide Comics gehören neben Animal Man, Swampthing und Action Comics meinen Lieblingscomics unter den New 52.

Die Rose

Unregistered

710

Thursday, October 6th 2011, 4:48pm

Man weis ja nicht ob du ja nicht faul bist ;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

711

Thursday, October 6th 2011, 5:09pm

So Swamp Thing fand ich am besten. Animal Man hats durch sein Artwork verkackt. Action Comics war nicht schlecht, aber 08/15. Detective Comics fand ich arg durchschnittlich. Das jetzt nach ein bisschen nachdenken darüber und das ganze ausartikuliert im Podcast.
Holzauge hat völlig recht.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

712

Friday, October 7th 2011, 12:30am

Kann übrigens deiner Meinung zu Aquaman und I Vampire nur zustimmen! Beide Comics gehören neben Animal Man, Swampthing und Action Comics meinen Lieblingscomics unter den New 52.

I Vamlire und Aquaman kaufe ich mir wenn sie günstiger sind! :)

Was sagt Stimpy denn zu Batman? :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

713

Friday, October 7th 2011, 8:35am

Ich werd noch verrückt, bin gestern erst dazu gekommen Action Comics #2 und Batwing #2 zu lesen. Meine Restlichen werden wohl erst am SO folgen =/

Zu Action Comics #2:

So richtig zünden wollte die Ausgabe bei mir nicht, was vor allem an Lex Luthor und Lois Lane lag. Das Lex der Obergegner von Superman ist, das wurde schon oft genug ausgelutscht und reisst mich einfach nicht mehr vom Hocker. Einzig allein die Tatsache das Supes noch verwundbar ist und das schön dargestellt wurde hat mich interessiert. Lois, in der Geschichte, ist dagegen einfach nur störend.
Die Zeichnungen fand ich schlechter als in #1, hoffe das ändert sich wieder. Ansonsten eine durchschnittlich bis gute Nummer.

3 von 5 ;)

Zu Batwing #2:

Zu allererst die Zeichnungen! Ich finde sie einfach wunderschön, auch wenn hier und da ein paar Verbesserungen nicht schaden würden ;)
Nach dem Cliffhanger vom letzten mal (Machete und so) war ich gespannt wie es weiter geht. Mit meiner Vermutung das die gute Kia unserem Helden den Arsch rettet, lag ich ziemlich richtig. Was mich etwas stört ist die Tatsache das dann alle drauf gehen und nur sie es überlebt, ein oder 2 Bullen mehr hätten es auch schon sein dürfen ;) Ebenso ist es ziemlich stark unseres Helden, nach 2 Wochen im Bett durch eine Wunde einer Machete die knapp sein Herz verfehlte, sich aufzurappeln und Massacre zu stellen. Naja, lassen wir das mal so dahingestellt, sind halt Comics, da kommen auch Tote wieder zurück :D Desweiteren bleibt die Story um die verschwundenen Helden weiter im Dunkeln, Massacre hackt auf einen gewissen "Thunder Fall" ein der sich als Lehrer durchschlägt. Ein warum ist noch offen....

Finde die Ausgabe eigentlich gut und werde mir auch #3 holen :)

3 von 5

This post has been edited 1 times, last edit by "xXMilkieXx" (Oct 7th 2011, 8:52am)

• Send private message

714

Friday, October 7th 2011, 8:48am

wird general lane den iron-soldier anzug jetzt selber benutzen, auch auf die gefahr hin das er dadurch stirbt?

SPOILER!

Corben wird wohl zum Iron Soldier, danach durchdrehen und dann zu Metallo.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

715

Saturday, October 8th 2011, 2:07am

JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #1

Also irgendwie war das ziemlich lahm. Ich hab immer Giffens League im Hinterkopf, so ist die Serie eigentlich automatisch zum scheitern verurteilt.
Dann ist die Teamaufteilung ziemlich komisch, den Chinesen und Godiva kenn ich zB gar nicht. Boosters neues Kostüm sieht kacke aus. Und die bisherige
Story ist auch bisher eher mau....mal sehen wie die anderen Ausgaben aufallen.

Occupation: Student

• Send private message

716

Saturday, October 8th 2011, 10:19pm

Ich könnte heulen ;( . Ich habe mich nach der Generation Lost so auf die JLI gefreut und dann kommt nur so ein mittelmäßig bis schlechtes Zeug. Dabei hat mir Dan Jurgens an Booster Gold so gefallen. Naja, ich habe mir heute erstmal "Man nannte sie die Justice League" von Giffen bestellt :) .

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

717

Saturday, October 8th 2011, 11:21pm

also ich finde die comics bis jetzt ehr durchschnitt. von den mir bekannten serien hat sich bis jetzt nur Action Comics 1 "was neues" einfallen lassen. klar bei ein paar ausgaben von batman gabs wirklich gute cliffhanger und ich würde gerne weiterlesen (was ich aber nich mache.. warte lieber bis der kram bei Panini rauskommt).

BlackHawks hat seinen 90er Jahre Image charme mit ner prise GI Joe, Frankenstein ist einfach nur "???" und Men of War ist ziemlich belanglos...

Resurrection Man werd ich evtl. weiterlesen fand ich doch sehr gut.

Suicide Squad, Deathstroke und Superman habe ich noch vor mir.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

718

Saturday, October 8th 2011, 11:31pm

Blackhawks und Frankenstein interessiert mich null, genauso wie Men of War...braucht kein Mensch.

719

Sunday, October 9th 2011, 9:11am

unabhängig von der qualität der einzelnen serien: 52 finde ich defintivi viel zu viel. da ist doch schon vorprogrammiert, das wenigstens die hälfte kein langes leben haben wird. gerade bei einem neustart, der ja nicht zuletzt aus wirtschaftlichen gründen, erfolgt ist, hätte man da einfach mal eine spur bescheidener auftreten können, als 52 neue serien ins rennen zu schießen. die noch kommenden one shots etc nicht mitgezählt...

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

720

Sunday, October 9th 2011, 10:28am

Zähle einmal alle marvelhefte und dc hefte vor dem relaunch-
Holzauge hat völlig recht.