You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

741

Monday, October 10th 2011, 8:55pm

die samthandschuhe werden halt jetzt ausgezogen. :D

aber bis jetzt ist es doch ziemlich ausgeglichen. 3 5er, 2 4er, 1 3er und 3 2er. ich hab mir nunmal die sehr guten gleich am anfang rausgepickt und jetzt kommen die eher schlechteren halt gebündelt. aber nächste woche kommen ja drei (wahrscheinlich) gute bis sehr, sehr gute batman-titel raus...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: IT Leiter

• Send private message

742

Monday, October 10th 2011, 9:38pm

Meine Reviews für letzte Woche:
http://blog.starocotes.de/index.php/2011…w-40-dc-new-52/

Und ein Podcast mit den Sachen die ich noch digital gelesen habe:
http://blog.starocotes.de/index.php/2011…c-talk-folge-1/

Wenn jemand Spass dran hat mal die "ähm"s zählen :D
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

743

Tuesday, October 11th 2011, 12:26am

@Ernator

Dein Eindruck täuscht nicht. Der Abfall bei Detective Comics hat mich auch sehr enttäuscht. Batwing verspielt vom Start an jegliches Potential, das ein schwarzer Superheld in Afrika besitzt. Und die 2 Punkte von Kalamari für Green Arrow sind wohl noch mit Samthandschuhen vergeben, was gut erkennbar wird, wenn man Kalamaris inhaltliche Kritik liest.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

744

Tuesday, October 11th 2011, 3:30am

FLASH #1

Ein wenig bin ich von dieser Ausgabe enttäuscht. Man sollte einfach keinen Zeichner als (Co-) Autor fungieren lassen, da kommt nie was gescheites dabei raus.
Die Ausgabe war okay, ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft. Nur gegen Ende hin, also der Cliffhanger, war dann interessant.
Das neue Dress von Barry taugt mir nicht 100%ig, die "Verwandlung" hat schon fast was von den Power Rangers....irgendwie tu ich mich da schwer mit solchen Veränderungen.

Ich würd hier, anders als unser Kapitän, eher 3-4 Punkten geben als 5 ;)

CATWOMAN #1

Dieses Heft hat mir seehr gut gefallen :D Die Story würde glaub ich auch jeder Frau gut gefallen, Catwoman wird hier sehr gut charakterisiert.
Die Geschichte weiß zu gefallen, bin mal gespannt wie das mit den Russen weitergehen wird. das Catwoman nicht weiß wer Batman ist, find ich seehr schön. Liest sich viel aufregender :ok: Die Schlussszene am Ende fand ich jetzt überhaupt ned schlimm, es hat zur Geschichte und zu Catwoman selber gepasst, das macht die Charaktere menschlich.
Marchs Zeichnungen sind einfach der Oberburner, auch wenn der Mann nicht so gern Frauen zeichnet, er hats einfach drauf. Bei ihm sieht Selina richtig scharf aus und verleiht ihr (und dem Rest natürlich) ne einzigartige Dynamik!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

745

Tuesday, October 11th 2011, 7:33am

Puh...also wenn ich die Reviews zu den zweiten Heften hier so lese wird mir Angst und Bange. Ich verstehe nicht wieso die Qualität (mal wieder) so abzurutschen scheint. Schlimm auch das Detective Comics #2 so wenig Punkte von Dir bekommt Käpt´n. Mir scheint als wären die Bats Hefte (mit Ausnahme der Hauptserie "Batman") weit schlechter geraten als erwartet.

Mich wundert generell ein Abfall der Qualität nicht so. Nicht speziell bei TEC oder Batwing, die hab ich nicht gelesen. Aber ich habe schon vermutet, dass sich nach 2-3 Ausgaben herauskristalisiert, welche Serie den Atem für was längeres hat. Bei 52 Neustarts ist das auch sicher ganz normal. Dazu kommt, dass - so ging es mir - anfänglich auch sehr viele Euphorie mit im Spiel ist und die Fanbrille auf der Nase sitzt. Anfänglich fand ich z.B. The dark Knight # 1 ganz gut, aber als ich dann noch mal drübergeschaut hab und mal objektiver an die Sache ran bin, war das dann doch eher Grütze. Sowas alles lässt jetzt nach und die Bewertungen fallen vllt. etwas objektiver aus.

Aber viele Sachen sind auch noch in der 2. Ausgabe cool: Swamp Thing, Animal Man und gestern noch gelesen

Action Comics # 2
Finde ich richtig gut, so könnte mir der Mann aus Stahl auch echt Spaß machen. Bißchen eckig, kantig, nicht so nett. Gefällt mir gut.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

746

Tuesday, October 11th 2011, 8:40am

Stormwatch (2011)

Stormwatch macht auch nach Heft 2 noch großen Spaß. Paul Cornell schreibt die Serie ziemlich pulpig mit Krakenmonster und Alieninvasion und so weiter. Ich finds sehr unterhaltsam, zumal ich Stormwatch von Warren Ellis sehr viel böser und weniger humorig in Erinnerung habe. Sepulvedas Zeichnungen find ich spitze.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

747

Tuesday, October 11th 2011, 9:31am

Mich wundert generell ein Abfall der Qualität nicht so. Nicht speziell bei TEC oder Batwing, die hab ich nicht gelesen. Aber ich habe schon vermutet, dass sich nach 2-3 Ausgaben herauskristalisiert, welche Serie den Atem für was längeres hat. Bei 52 Neustarts ist das auch sicher ganz normal. Dazu kommt, dass - so ging es mir - anfänglich auch sehr viele Euphorie mit im Spiel ist und die Fanbrille auf der Nase sitzt.

Ich finde das auch nachvollziehbar. Der Neustart wirft zwar alten Balast über Bord, aber auch nicht mehr. Das Genre heißt immer noch Superhelden-Comics in monatlicher Erscheinungsweise und auch die Autoren und Zeichner haben schon vorher für DC gearbeitet. Insofern kann auch künfitg nicht jede Serie eine Offenbarung sein.

• Send private message

748

Tuesday, October 11th 2011, 10:11am

Stormwatch macht auch nach Heft 2 noch großen Spaß. Paul Cornell schreibt die Serie ziemlich pulpig mit Krakenmonster und Alieninvasion und so weiter. Ich finds sehr unterhaltsam, zumal ich Stormwatch von Warren Ellis sehr viel böser und weniger humorig in Erinnerung habe. Sepulvedas Zeichnungen find ich spitze.

Naja, Paul Cornell erwähnt ja auch Dinge wie

SPOILER!

das Apollo mal eben einige Kinderschänder umbringt

Das hätte man bei Ellis halt sehr anschaulich auf 5 Seiten gezeigt bekommen. Das ist ja einer der Punkt die mir so gut gefällt, man muss nicht immer alles so genau zeigen.

Was die abfallende Qualität angeht kann ich das bei den 5 Serien (Animal Man habe ich digital gelesen und werde dazu im nächsten Podcast was sagen wenn denn genug Leute zum ersten Teil einen kurzen Kommentar abgeben) wo ich jetzt die Nummer 2 gelesen habe nicht zustimmen. Die sind wenn dann besser geworden.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

xXMilkieXx

Intermediate

• Send private message

749

Tuesday, October 11th 2011, 10:40am

@ Starocotes & Holzauge

Eure beiden Podcasts sind echt nice, musste ich hier mal anmerken! ;) Vor allem Holzauge! Slam Dunk <3

Die Rose

Unregistered

750

Tuesday, October 11th 2011, 10:46am

Ich hör grad auch Staros Podcast!
Echt gut.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

751

Tuesday, October 11th 2011, 11:04am

@ Starocotes & Holzauge

Eure beiden Podcasts sind echt nice, musste ich hier mal anmerken! ;) Vor allem Holzauge! Slam Dunk <3

Danke und ich finde auch, das staros podcast sehr gut geworden ist.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

752

Tuesday, October 11th 2011, 11:33am

genug rumgeschleimt hier! :P ;)

Und die 2 Punkte von Kalamari für Green Arrow sind wohl noch mit Samthandschuhen vergeben, was gut erkennbar wird, wenn man Kalamaris inhaltliche Kritik liest.

du hast wohl was gegen mich, oder? :D hab doch geschrieben was mir diesmal besser gefallen hat als in der letzten ausgabe und deswegen ist das wieder ein 2 punkte kandidat!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

753

Tuesday, October 11th 2011, 11:49am

Stimmt er hat neulich schonmal rumgestänkert neh :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

754

Tuesday, October 11th 2011, 11:50am

genug rumgeschleimt hier! :P ;)

Man kann nie genug schleimen, das wusste schon slurm mckenzie
Holzauge hat völlig recht.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

755

Tuesday, October 11th 2011, 12:44pm

Höre grad Starocotes Podcast.
Sehr nice.

• Send private message

756

Tuesday, October 11th 2011, 12:52pm

Erstmal Danke für das positive Feedback.

Ich verliere aber gerade den Überblick, kann bitte jeder der meinen Podcast gehört hat und auch gerne noch weitere Folgen hören würde, einen kurzen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. Danke.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

757

Tuesday, October 11th 2011, 6:39pm

ok

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

758

Wednesday, October 12th 2011, 12:57am

NIGHTWING #1

Das Heft war echt cool, hat mich super unterhalten.

BATMAN: THE DARK KNIGHT #1

oh man, das ist bisher das schlechteste Batman Heft. Story ist so lala (das ende ist ja mal sowas von strange..).
Aber was mich hier stört ist Finchs Artwork, irgendwie kann er keine Menschen zeichnen, die Augen von den Figuren sehen aus, als
wären sie heroin abhängig. Einzig Batman kriegt er immer gut hin.

AQUAMAN #1

DIE Ausgabe war spitze, die beste Ausgabe heute. Das Artwork ist wahnsinn und die Story is bisher richtig gut, ging in eine ganz andere
Richtung als erwartet (und ich musste dabei auch an Raj von Big Bang Theory denken; "Aquaman is scheisse" :D ).

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

759

Wednesday, October 12th 2011, 7:16am

Was gibts bei Euch heute? Bei mir wirds wohl nur noch mal die Green Lantern.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

760

Wednesday, October 12th 2011, 7:24am

Bei mir gibt es diese Woche folgende Titel:

Batgirl
Batman and Robin
Green Lantern
Grifter
Suicide Squad
Superboy