You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 8th 2011, 10:44am

Avengers 8 (mit Spoilern)

Avengers 8 mit
Eine Story die auf 2 Zeitebenen spielt bei der noch nicht ersichtlich ist wie sie zusammengehören
Angefangen mit 1959 gezeichnet von H. Chaykin.
Nick Fury kriegt nach einer Jagd auf alte Nazis den Auftrag dem Präsidenten bei einem Projekt namens Die Rächer Initiative zu unterstützen,
worauf er ein Team aus Victor Creed, Kraven
und anderen zusammenstellt.
2 Zeitebene: Heute gezeichnet von Mike Deodato Jr.
Die New Avengers im Kampf mit einer Frau die in einer SHIELD - Akte Superia heißt und dabei
Sehen sie alle nicht besonders gut aus.
Fazit: 2 Geschichten bei denen noch nicht ersichtlich ist wie sie zusammen gehören, aber die Story ist
schon mal wesentlich besser als die letzten und verspricht mehr Spannung
8/10 Punkten
als Extra:
Teil 2 des Dell Otto Poster (Iron Man) + J.Romita Jr. Avengers Poster

Kal-L has attached the following image:
  • Avengers 8.jpg

2

Saturday, October 8th 2011, 1:53pm

Nick Fury kriegt nach einer Jagd auf alte Nazis den Auftrag dem Präsidenten bei einem Projekt namens Die Rächer Initiative zu unterstützen,
worauf er ein Team aus Victor Creed, Kraven
und anderen zusammenstellt.

Alleine für diese brilliante Idee müsste man Bendis bzw. den Verantwortlichen bei Marvel das Heft um die Ohren hauen. Der Ansatz mit der Rächer-Initative dient mMn ausschließlich dem Crossover-Marketing zum Film. Ob das zu einer Story oder zur Geschichte des MU passt, war hier offensichtlich völlig egal. :thumbdown:

3

Monday, October 10th 2011, 4:03pm

Würd mich der meinung von Kal-L komplett anschließen,fand nur zudem das die Nick Fury Storyline dazwischen leicht das Tempo rausgenommen hat. Der Bezug der beiden Geschichten wird wohl hoffentlich im nächsten Heft ersichtlich :thumbsup: .

7/10 Punkten

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

4

Monday, October 10th 2011, 5:42pm

Das ganze Rächer-Initiative zu nennen ist zwar ein Dampfhammer mit dem Zaunpfahl in Richtung Film, davon abgesehen hat mir das Heft aber sehr gut gefallen.
Mal sehen, was der Rächer-Retcon noch ergibt und wie der Zusammenhang ist, aber es war spannend, gut zu lesen und hatte tolle Zeichnungen.
In dieser Richtung darf es weitergehen. Wie das letzte Heft, wesentlich besser als die ersten 6 Ausgaben.

5

Tuesday, October 11th 2011, 9:24am

Mir hat das Heft auch inhaltlich nicht so wirklich gefallen. Das liegt zum einen daran, dass Bendis das Springen zwischen verschiedenen Zeitebenen der Erzählung für meinen Geschmack viel zu oft als Stilmittel einsetzt. Das ist für mich mittlerweile einfach augelutscht.
Zum anderen gefällt es mir nicht, als Leser auch nach zwei Heften nicht wirklich zu wissen, worum es eigentlich gehen soll. Spannung entsteht für mich beim Lesen z.B. dann, wenn ich mitfiebern kann, mich mit den Handlungsweisen von Figuren auseinandersetzen kann oder ein klar erkennbares Rätsel mit verschiedenen Auflösungsmöglichkeiten vorhanden ist. Bendis hingegen versucht Spannung dadurch aufzubauen, dass der Leser garnicht weiß, wohin die Reise geht. Er nimmt den Leser nicht mit, sonderen läßt ihn in Unwissenheit schmoren. Das ist nicht so mein Fall.

6

Tuesday, October 11th 2011, 4:01pm

Alleine für diese brilliante Idee müsste man Bendis bzw. den Verantwortlichen bei Marvel das Heft um die Ohren hauen. Der Ansatz mit der Rächer-Initative dient mMn ausschließlich dem Crossover-Marketing zum Film. Ob das zu einer Story oder zur Geschichte des MU passt, war hier offensichtlich völlig egal. :thumbdown:
Oder als anreiz auf die miniserie Avengers 1959 die gerade in den USA erscheint.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

7

Tuesday, October 11th 2011, 8:41pm

Oder als anreiz auf die miniserie Avengers 1959 die gerade in den USA erscheint.

Die Serie ist aus diesen Avengers Heften entstanden, bringt das mit dem Thema nochmal in eine ganz andere Richtung.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

8

Wednesday, October 12th 2011, 10:50am

:huh: Ich warte wohl besser auf die nächste Ausgabe bevor ich anfange zu lesen :S .

9

Wednesday, October 12th 2011, 11:54am

Warum zeichnet Chaykin immer die gleichen Wasserköpfe? Hat er nur eine Schablone? :S

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

10

Wednesday, October 12th 2011, 12:24pm

Ich finde Howie C auch schrecklich. Bei Wolvie hab' ich diese Wasserköpfe so sehr gehasst, dass er mich dazu brachte, mir KEINEN Punisher zu holen. Hier ist er zwar immer noch kacke, aber im Gegenzug haben wir Deodato. Der Mann ist einfach super! Einzig die Oerschenkel kommen IMHO mir immer zu kräftig vor, aber Gesichtsausdrücke, Perspektiven ... wow!

Die Story finde ich bisher recht gut. Sehr geheimnisvoll. Und ich denke mal, dass es im nächsten Heft sicher dann einen Zusammenhang zwischen der Tussi, die gerade die Avengers aufmischt und Furys Auftrag der "Initiative" gibt. Dürfte ja damals nicht geklappt haben, denke ich mal. Was ich nicht so toll fände, wenn in der nächsten Augabe man Hawkeye nicht rüberholt und ihn bei einer Rettungsaktion außen vor lässt. Gerade, da die beiden Rächerhauptserien von Bendis geschrieben werden, müsste er auf sowas achten. Oder es glaubhaft rüberbringen, wenn nicht. IMHO sind die Rächer aus ihrem anfänglichen Tal raus und es geht langsam zur Sache. Ich mag auch solche Geheimnisstories und ich finde es gar nicht mal schlecht, dass man zwar ahnt, dass die beiden Zeitlinien was miteinander zu tun haben müssen, aber WAS GENAU ... dabei noch im Dunkeln tappt.

Schön das Zusammenspiel von Luke und "Powerwoman": "Clowns?" :rofl:

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

11

Thursday, October 13th 2011, 1:00am

Würd mich der meinung von Kal-L komplett anschließen,fand nur zudem das die Nick Fury Storyline dazwischen leicht das Tempo rausgenommen hat. Der Bezug der beiden Geschichten wird wohl hoffentlich im nächsten Heft ersichtlich :thumbsup: .

7/10 Punkten
sehe ich genauso, hat mich auch etwas gestört :/

12

Thursday, October 13th 2011, 12:42pm

bin ich der einzige der in der avengerreihe, bis jetzt, stark von umsetzung mockingbirds enttäuscht ist? sie hatte in den heften 1 -7 nahe zu garkeinen text und stand meistens immer nur daneben, fands klasse das sie in dem heft mehr einsatz hatte und plötzlich wird sie fast abgemurkst :thumbdown: , fände es wirklich schade wenn sie mockingbird jetzt einfach so sterben lassen, denk aber mal das die autoren nich soweit gehen werden,kenn allerdings auch nich die us spoiler

13

Thursday, October 13th 2011, 1:28pm

Und sie muss ihr altes Kostüm wieder tragen ;) .

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

14

Thursday, October 13th 2011, 2:09pm

Die Frage warum Mockinggirl j e t z t so gepushed wird, wäre für mich interessanter... . Letztlich genau DAS, wie in den letzten 7 Heften... sie wird verheizt... aber immerhin mit Stil und von Deadato jr.!!!

15

Friday, October 14th 2011, 4:40pm

Einige Anmerkungen zu Avengers #8:

• Warum steht auf dem Cover "Iron Man - Wolverine - Spider-Man", obwohl im Heft nur "New Avengers"-Ausgaben zu finden sind?
  • Ich fand #7 wirklich klasse, weil ich das Gefühl hatte, dass auf etwas Großes zugearbeitet wird (Dr. Doom-Bots etc.)... was hat #8 mit dem "Prolog" in #7 zu tun? Ich erkenne irgendwie keinen Zusammenhang!
  • Entweder ist das Cover von New Avengers #US9 ein Mega-Spoiler bezüglich der kommenden Ausgaben, oder das Abgebildete hat nichts mit der Handlung zu tun. Ja, es wird einmal auf die Rächer gezielt. Aber von einem unbedeutenden Handlanger von Superia und dann zielt der auf Spider-Man und nicht auf die Drei vom Cover... Nick Fury taucht in dieser "Zeitebene" auch nicht auf - daher ist abzuwarten, ob dieses Cover tatsächlich irgendeinen Sinn hat... oder eben nicht.
  • Der Ansicht mit den "Wasserköpfen" schließe ich mich an. Nach den Lobeshymnen im Vorwort hatte ich zeichnerisch etwas anderes (besseres...) erwartet. Nick Fury im Havanna-Hemd ist allerdings einfach nur cool.
  • Warum blutet Mocking Bird schwarz? Alle anderen verwundeten Personen im gesamten Heft bluten doch auch (reichlich) roten Lebenssaft!
  • Gibt es irgendwo eine Abbildung von der Rückseite des Posters? Ich möchte es nicht aus dem Heft nehmen, will aber trotzdem gerne wissen, was drauf ist ;) ...

Gruß
Topf
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

Mr.Parker

Professional

• Send private message

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

17

Friday, October 14th 2011, 5:15pm

ein traum.

Mr.Parker

Professional

• Send private message

18

Friday, October 14th 2011, 5:32pm

ich weiß nicht, so "berauschend" finde ich das dann doch nicht :blaugrins:

19

Friday, October 14th 2011, 8:26pm

Braucht jemand das Dell'Otto Poster von Iron Man nicht? Würde es gerne abkaufen...

20

Friday, October 14th 2011, 8:53pm

Gut, dass ich das Poster im Heft gelassen habe!

Das Motiv gefällt mir überhaupt nicht. Also bleibt das Poster dort, wo es ist (sorry Earl.. ;) )!

Ich muss allerdings noch etwas ganz anderes Fragen:

Ist der Fury Nick wirklich so ein Badass, dass der ohne mit der Wimper zu zucken die Bösewichte in die Luft jagt oder erschießt? Wo ist denn der Marvel'sche "Ehrenkodex", dass keiner "einfach so" getötet werden darf???
Ich habe leider mit dem Furiosen keine große Erfahrung... könnt ihr mir da weiterhelfen?
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln