You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BC McFly

Intermediate

• "BC McFly" started this thread

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

1

Monday, October 17th 2011, 6:16am

HOUSE OF MYSTERY 3 - Der Raum dazwischen

Die Rätsel türmen sich auch im 3. Band der Serie, aber es tauchen auch vermehrt Hinweise auf, wohin die Reise geht. Und am Ende gibt es den ersten großen Hammer!

Besondere Highlights sind diesmal einige der Binnengeschichten, von denen die eine oder andere auch direkt in die Haupthandlung spielt. Mein Favorit: das kleine makabre Juwel von Bill Willingham und Eric Powell. Sehr sehr nett!
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

2

Wednesday, October 19th 2011, 1:47am

Der Band hat mir richtig gut gefallen, da sich die Serie deutlich entwickelt. Wusste man bei den ersten zwei Bänden noch nicht so richtig, wo das Ganze hinführen soll, so ist mittlerweile ein deutlicher roter Faden erkennbar und das tut der Serie ausgesprochen gut. Schön ist auch, dass kurzen "Nebengeschichten" nicht mehr für sich isoliert stehen, sondern viele in die Haupthandlung herein spielen. Ausnahme ist hier die Ausgabe 13, die komplett aus Kurzgeschichten bestand (die ich aber dennoch sehr gelungen fand).

Gefreut hat mich Eric Powells Artwork mal außerhal seines Goon-Kosmos zu sehen (dürfte ruhig öfter vorkommen). Ansonsten sollte man noch die tollen Cover erwähnen, die jedes für sich eine echte Augenweide sind.

8,5/10

3

Wednesday, March 7th 2012, 5:12pm

da freu ich mich ja schon dauf, hab gerade den zweiten gelesen (zu dem es scheinbar keinen eigenen thread gibt) und der hat mir sehr gefallen. hach, schön auch mal wieder Wrightsons Arbeit zu sehen. alles in allem mag ich ja die Kurzgeschichten sehr, für mich muß der rote faden gar nciht weiter in den Vordergrund. Aber wenn die das gut hinbekommen , das beides hübsch zu verknüpfen, gern. wie es mit der Kellnerin wohl weitergeht?
Das ist keine Pfeife.