You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,601

Saturday, October 15th 2011, 7:30pm

Justice League erscheint demnächst mit einer Back-Up Mini zu Shazam:

http://dcu.blog.dccomics.com/2011/10/15/…ics-the-new-52/

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

4,602

Saturday, October 15th 2011, 8:13pm

ob sich der preis damit ändert oder die JL-Seiten reduziert werden?

Mad Hatter

Professional

• Send private message

4,603

Sunday, October 16th 2011, 2:43am

Spoiler setzt man so: [*spoil] Text [*/spoil] nur ohne Sternchen.

vielen Dank ;)

Stimmt ja, in dem Film hat(te) Hippolyta einen Sohn mit Ares ... Aber soweit ich mich erinnere, war das in den Comics (ab Peréz) ja nicht so, ne? So was merke ich mir nämlich eigentlich, trotz meines Sieb-Hirns.

nee das war nur im Film so . Im Film konnte Wonder Woman ja auch (noch) nicht fliegen. Aber der ist schon ziehmlich gut gelungen auch die klassische Origin inder auch gut erklärt wird warum ihr Kostüm so der US Flagge ähnelt

Im Comic is aber das zweite Wonder Girl nach Donna Troy, Cassandra Sandsmark tatsächlich ebenfallss chon eine offizielle Tocher von Göttervater Zeus. Als Erklärung für den Urspung ihrer Kräfte

Das Batman/Pinguin Cover is genial. In dem Pinguin schlummern definitiv potische Anleihen des Devito Pinguin :D

"Bad to the bone"

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,604

Sunday, October 16th 2011, 6:48am

Giffen und Jurgens übernehmen Superman und andere Superman bezogene Sachen:
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=34943
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

4,605

Sunday, October 16th 2011, 8:59am

Kommt halt oft vor, dass Rekrutierung von Alt-Stars in die Hose geht. Wer jubelt heute noch, wenn Stan Lee einen Comic schreibt? Gibt auch gar keinen Grund zum Jubeln.

Wobei man Nocenti wohl kaum mit so nem Typen gleichsetzen kann dessen Storys auch nur für Leute gut waren die in den 60igern damit gross geworden sind. :D

4,606

Sunday, October 16th 2011, 9:04am

Die Cover zu OMAC 5 und Frankenstein 5:

http://dcu.blog.dccomics.com/2011/10/15/…e-edgethe-dark/

Wie cool ich diese Crossover-Cover-Idee finde.
Und auch lustig, dass Omac in seiner Serien das Opfer ist, und Frankenstein ebenso in seiner eigenen Serie der ist, der hochgehalten wird. :P

Mad Hatter

Professional

• Send private message

4,607

Sunday, October 16th 2011, 3:10pm

die OMAC/Frankenstein Cover und das Crossover ansich sind genial :D :blaugrins:

"Bad to the bone"

4,608

Sunday, October 16th 2011, 3:20pm

Spoiler setzt man so: [*spoil] Text [*/spoil] nur ohne Sternchen.

vielen Dank ;)

Stimmt ja, in dem Film hat(te) Hippolyta einen Sohn mit Ares ... Aber soweit ich mich erinnere, war das in den Comics (ab Peréz) ja nicht so, ne? So was merke ich mir nämlich eigentlich, trotz meines Sieb-Hirns.

nee das war nur im Film so . Im Film konnte Wonder Woman ja auch (noch) nicht fliegen. Aber der ist schon ziehmlich gut gelungen auch die klassische Origin inder auch gut erklärt wird warum ihr Kostüm so der US Flagge ähnelt

Im Comic is aber das zweite Wonder Girl nach Donna Troy, Cassandra Sandsmark tatsächlich ebenfallss chon eine offizielle Tocher von Göttervater Zeus. Als Erklärung für den Urspung ihrer Kräfte

Ja, das war schon klar.

Ich fand den Film ganz nett, mehr aber auch nicht. Sicher einer der besten DC animated Filme, aber so richtig konnte er die Essenz der Figur Wonder Woman meiner Meinung nach auch nicht einfangen. Klar, ist insgesamt wohl für ein jüngeres Publikum ausgelegt, das hat man aber zu sehr gemerkt ... Und Steve Trevor erinnerte mich charakterlich zu sehr an Hal Jordan.

4,609

Monday, October 17th 2011, 9:11am

Giffen und Jurgens übernehmen Superman und andere Superman bezogene Sachen:
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=34943
DAS finde ich persönlich mal richtig gut. Ich mochte das was Jurgens damals (geht das echt so langsam auf die 20 Jahre zu? Ich glaube ich muss mal die alten Hefte rauskramen und nachschauen :kratz: ) mit/bei Superman gemacht hat.

Jigsaw

Professional

• Send private message

4,610

Monday, October 17th 2011, 11:49am

@Jigsaw

Fünf Jahre früher spielen, soweit ich es weiß, NUR die beiden Heftserien JLA und Action Comics. Die JLA zeigt darin die jeweiligen ersten Treffen der verschiedenen Helden und die Gründung der Liga. Action Comics zeigt einen jungen Superman der seine ersten Schritte macht. Superman Year One sozusagen ^^ In der SUPERMAN Comicreihe spielt das Geschehen aber in der Gegenwart da hat er dann auch sein richtiges Kostüm.

Was Flashpoint angeht spielt Flashpoint ja in einer Paraleldimension inder ja Captain Cold als Citizin Cold der Beschützer der Stadt is und nicht der Flash. Da geh ich schon davon aus das der Flash sofort weiß das die Flashpoint Welt nicht seine ist, dafür sind ja zuviele gravierende Sachen anders. Da wird er ja schon wissen das das nicht sein zuhause ist oder sein kann und das sich bei ihm in seiner welt nix verändert hat
Danke, doch scheints mein wirren text missverstanden zu haben. Am Ende von Flashpoint, übergab Flash Bruce Wayne ja den Brief von dessen Vater. Da war Flash ja wieder in seiner Zeit also müsste er doch rein theroretisch wieder mit Iris zusammen sein in seiner Zeit. Doch nun ist er ja nicht mehr mit ihr zusammen.
Doch da die Mysteriöse Frau in den Comics auftaucht habe ich gedacht wird vielleicht in Flash 1# auch irgendwie Flashpoint erwähnt das ist meine eigentliche Frage.
Weil er, Flash, müsste doch geschockt sein zu erfahren das er nicht mit Iris zusammen ist.

4,611

Monday, October 17th 2011, 12:47pm

@Jigsaw:

ich stelle mir das ganze mal so vor:

alles vor Flashpoint war die (für uns alle richtige) Realität / Zeitstrom. Dann kam Flashpoint und hat die Zeitströme aufgespalten bzw. verändert. Somit wird alles nach Flashpoint jetzt zur richtigen Realität / Zeitstrom der Protagonisten. Und diese werden sich nicht an das erinnern was vor Flashpoint war (ist ja nicht ihre Realität / Zeitstrom). Ist für sie ja nie passiert.

Stell es Dir vor wie in "Zurück in die Zukunft". Am Anfang war Marty´s Vater der totale Verlierer. Nachdem Marty aber aus der Vergangenheit zurück ist, ist sein Vater ein erfolgreicher Autor. Da durch Marty´s eingreifen sich der Zeitstrom verändert hat, ist die Zukunft jetzt eine andere Realität für alle Protagonisten als am Anfang des Filmes. Und keiner kann sich mehr daran erinnern weil ja der Anfang des Filmes in der neuen Realität / Zeitstrom niemals so stattgefunden hat.

Klingt verwirrend, ist es auch und ergibt trotzdem einen Sinn. Mal abgesehen vom Zeitparadoxon das die Filmemacher hier erschaffen haben.

Das einzige was hier bei DC Verwirrung stiftet ist die Tatsache das einige Ereignisse aus der Zeit vor Flashpoint (z.B. Supermans Tod und Batmans verschwinden) auch in der Realität / Zeitstom nach Flashpoint geschehen sind, nur sind sie hier (weil es eine andere Realität / Zeitstrom ist) auch Teils anderst abgelaufen als vor Flashpoint.

Demnach dürfte sich also keiner der DC Helden in den neuen 52 Serien an den Flashpoint Event erinnern. Also mal abgesehen von diesen Tie-In Serien. Aber die behandeln ja irgendwie schon die neuen Serien ohne Bezug auf eine aufspaltung des Zeitstromes / Paralellwelt / andere Realität. Zumindest soweit ich das bis jetzt gesehen habe. Hatte allerdings auch nur die Chance in den "Flashpoint: Green Arrow" One-Shot reinzuschauen.

Insofern korriegiere man mich bitte wenn ich falsch liege.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ernator" (Oct 17th 2011, 1:05pm)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,612

Monday, October 17th 2011, 1:10pm

In Flashpoint geht es auch darum das Flash anfängt seine "alte" Realität zu vergessen, das wird sicher auch mit der neuen, Post-Flashpoint Realität der Fall sein
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

4,613

Monday, October 17th 2011, 5:57pm

"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,614

Monday, October 17th 2011, 6:25pm

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Oct 17th 2011, 7:44pm)

4,615

Monday, October 17th 2011, 7:42pm

Das Cover zu "Batman and Robin" 5 rockt. :)

Btw: In deinem Link sind nun auch die Green Lantern Cover zu sehen, Kalamari. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,616

Monday, October 17th 2011, 7:44pm

jup, haben sie nachträglich noch eingefügt. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,617

Monday, October 17th 2011, 8:59pm

Meh, Wonder Woman #5 wird nicht von Cliff Chiang gezeichnet...

4,618

Tuesday, October 18th 2011, 10:28am

Fand ich auch sehr schade ... Wenigstens liefert er noch das Cover ... :/ Aber ein Fill-in-artist bedeutet ja, dass Cliff Chiang anschließend weiter macht. Und so hab ich das bisher auch rauslesen können.

Außerdem finde ich interessant zu sehen, wie Wondy von anderen Zeichnern jetzt nach dem Reboot gezeichnet wird.

4,619

Tuesday, October 18th 2011, 12:41pm

Und hier die kompletten Solis:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=34977

EDIT:
Unter dem Vertigo Label kommen Adaptionen der "Millenium Trilogie" von Stieg Larsson: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=34840

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Oct 18th 2011, 1:28pm)

4,620

Tuesday, October 18th 2011, 1:22pm

auf das variant von JL von Basaldua bin ich gespannt!