You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Actionheld

• Send private message

21

Tuesday, October 18th 2011, 4:46am

Drei kleine Tipps zum Geld sparen:

Zum einen verkauft Amazon.de gerade Green Lantern Rebirth, No Fear und Sinestro Corp War Vol. 1 in der 3 für 15 EUR-Aktion.

Zum zweiten gibt es beim niederländischen Comicshop cheap-comics.com u.a. den Green Lantern Omnibus mit den ersten 25 Ausgaben aus den 50er Jahren für 33,50 € plus Versandkosten und daneben noch das ein oder andere günstige Green Lantern-Trade.

Und zu guter letzt: es lohnt sich immer ein Preisvergleich beim Amazon-Tochterunternehmen bookdepository.com (ich weiß, ich wiederhole mich...). Oft sind die Preise dort besser als bei Amazon und der Versand ist weltweit kostenlos. Manko ist, dass der Versand etwas länger dauert und manchmal Bücher schwer zu finden sind. Dann einfach ISBN raussuchen (z.B. bei Amazon) und bei bookdepository.com danach suchen.

hey,

vielen Dank für den Tip! :ok:

Als angehender Green Lantern Fan hab ich mir einfach mal alle 3 bestellt.

Gruß

Alex

Maddic

Beginner

• "Maddic" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

22

Tuesday, October 18th 2011, 11:07am

Bin schon dabei alles aus den Shops rauszusuchen, wird ne teure Sache. Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

G-MANN

Trainee

Occupation: Lager Lager Lager...

• Send private message

23

Tuesday, October 18th 2011, 12:09pm

Echt? Die Comics aus den 50gern? Also ist vielleicht ganz nett wen man Ne komplette Sammlung haben will aber sonst sind die doch überhaupt nicht lesenswert. Ganz zu schweigen von den Zeichnungen. Ich hol mir nur emerald twilight, zero hour, und ab rebirth.

Dolomir

Beginner

• Send private message

24

Monday, February 20th 2012, 12:30pm

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier und auch neu im Green Lantern Universum.
Ich habe mich an eure kleine Aufstellung gehalten, und wurde nicht enttäuscht, die Storys sind super.

1. JLA Special 1 (DINO) - hier erfährst du wie Hal Jordan zu Parallax und Kyle Rayner GL wurde

2. JLA Sonderband 3 - Zero Hour (DINO) - Der erste große Auftritt Hal Jordans als Parallax

3. JLA Sonderband 5 - Final Night (DINO) - Der Tod von Hal Jordan

4. JLA Sonderband 17 - Das Jüngste Gericht - Wie Hal Jordan zum Spectre wurde

5. Green Lantern Rebirth (Panini) - Die Wiedergeburt Hal Jordans

Jetzt hab ich allerdings ein paar kleine Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Achtung es kann sein das ein paar Spoiler kommen..

Ich habe gerade Green Lantern Rebirth zu ende gelesen und vorher JLA Sonderband 17.
In JLA 17 war es noch so das Kyle Rayner die einzige, letzte GL ist und auch nur noch ein Wächter über ist. Alles andere ist "ausgelöscht"
Nun in Rebirth gibt es neben Kyle noch John Stewart als GL und in der mitte kommt noch Kilowog und am Ende gibt es sogar noch ganz viele Wächter und auch Oa ist wieder da.
Wo kommen die denn alle her??

Kann mir das kurz jemand erklären warum die wieder da sind? gern auch per PM um nicht anderen die freude des Lesens zu nehmen.
Oder kurz die relevanten Storys, möglichst mit Heftnummern geben?

Ich bin leider etwas verwirrt, und wäre euch sehr dankbar..
Vielen Dank.

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

25

Monday, February 20th 2012, 11:45pm

Also, die Wiedererschaffung von Oa geschah in DC Premium 19: http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=6337
Die Rückkehr der Wächter kannst du in DC präsentiert 19 nachlesen: http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=6265

Wie John Stewart und Kilowog wieder zu GLs wurden ist leider nicht auf deutsch erschienen. John Stewart wurde in US-GL (1990-2004) #155 von Kyle gebeten die neue GL der Erde zu werden weil Kyle sich entschlossen hatte im All nach dem Rechten zu sehen.

Kilowog hatte seinen ersten Auftritt wieder als GL tatsächlich in Rebirth. Während in DC Premium 19 und der oben genannten US-Serie auch seine Wiederbelebung behandelt wurde, blieb er erstmal ohne Ring. Es liegt aber nahe, dass er wieder den Ring annahm als Kyle wieder zur Erde zurückkehrte.

Dolomir

Beginner

• Send private message

26

Monday, February 20th 2012, 11:56pm

Oh super,
vielen herzlichen dank.
Super nett das hier sooo schnell geholfen wird. Manchmal kann einen sowas echt verwirren.
Danke für die Hilfe.

Phantobias

Beginner

Occupation: Kultureller Sozialpädagoge

• Send private message

27

Tuesday, June 18th 2013, 11:07am

Ich habe mal eine Frage an die Green Lantern Experten: nachdem ich mir die ersten Ausgaben der NEW 52 Heftserie und Sonderband 31 besorgt hatte war ich erst mal sehr irritiert. Ich hab seit über 10 Jahren keine Green Lantern Ausgabe mehr gelesen und jetzt gibt es plötzlich Ringe in allen verschiedenen Farben? Sehr merkwürdig. Mittlerweile habe ich mich reinglesen, würde aber gerne die Entstehungsgeschichte des aktuellen GL Universums mit den verschiedenen Machtringen lesen.
Wo fange ich da am besten an, Sinestro Corps War?

Occupation: Sesselschubser

• Send private message

28

Tuesday, June 18th 2013, 12:01pm

Ich habe mal eine Frage an die Green Lantern Experten: nachdem ich mir die ersten Ausgaben der NEW 52 Heftserie und Sonderband 31 besorgt hatte war ich erst mal sehr irritiert. Ich hab seit über 10 Jahren keine Green Lantern Ausgabe mehr gelesen und jetzt gibt es plötzlich Ringe in allen verschiedenen Farben? Sehr merkwürdig. Mittlerweile habe ich mich reinglesen, würde aber gerne die Entstehungsgeschichte des aktuellen GL Universums mit den verschiedenen Machtringen lesen.
Wo fange ich da am besten an, Sinestro Corps War?

Moin,

die meißten Information bekommst Du über die Events Blackest Night und Brightest Day.
Sinestro Corps War ist auf jeden Fall lesenswert, aber für die Nachvollziehbarkeit zur Entstehung der verschiedenen Ringfarben nicht unbedingt notwendig. Spannend wirds dann ab Green Lantern Sonderband 14 Secret Origin wirds es interessant. Von da ab tauchen dann die roten, orangenen, blauen und bis spätestens zur Blackest Night auch die restlichen Ringe auf. Alles in allem acht Farben.

Grüße

Phantobias

Beginner

Occupation: Kultureller Sozialpädagoge

• Send private message

29

Tuesday, June 18th 2013, 12:16pm

Danke für die Auskunft. Dann muss ich wohl mal die Sonderbände ab 14 zusammentragen...

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

30

Tuesday, June 18th 2013, 3:47pm

Da die Sonderbände teilweise kaum noch zu kriegen sind noch ein kleiner Tipp: Die Sönderbände 14 und 15 (also Secret Origin) sind nochmals als komplettes Paperback aufgelegt worden. Somit musst du dir nur dieses Paperback holen und dann mit Sonderband 16 weitermachen.

31

Tuesday, June 18th 2013, 3:56pm

Da die Sonderbände teilweise kaum noch zu kriegen sind noch ein kleiner Tipp: Die Sönderbände 14 und 15 (also Secret Origin) sind nochmals als komplettes Paperback aufgelegt worden. Somit musst du dir nur dieses Paperback holen und dann mit Sonderband 16 weitermachen.

Der auch nicht günstiger ist.

32

Tuesday, June 18th 2013, 4:27pm

Oder man hat verdammt viel Glück...

P.S.: ich bin das im übrigen nicht, weder Käufer noch Verkäufer...

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

33

Tuesday, June 18th 2013, 8:24pm

Das mag sein. Es macht aber dennoch einen Unterschied ob ich 2 teure Bände kaufe oder nur einen.

Occupation: Comic-Söldner

• Send private message

34

Tuesday, June 18th 2013, 8:31pm

Respekt für den Nick von Phantobias...sehr geil.

An meine Haut lass ich nur Wasser und DC.

Occupation: Sesselschubser

• Send private message

35

Tuesday, June 18th 2013, 8:35pm

Das mag sein. Es macht aber dennoch einen Unterschied ob ich 2 teure Bände kaufe oder nur einen.
Ja, es ist wirklich schwer geworden die Sonderbände zu bekommen. Bei mir selbst hats ne ganze weile gedauert...
Wenn Du etwas flexibel bist, kannst Du lücken mit den US-Heften stopfen. Falls Du englisch packst mein ich. Geduld, mein Freund ...

So als kleiner Trost: mir gehts heute so mit den Batman Sonderbänden :alleskaese:

mauri5hut

Intermediate

• Send private message

36

Yesterday, 10:30am

Oder noch besser: Alle DC Premium als Hardcover :D :tick: