You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

801

Saturday, October 15th 2011, 7:58pm

Also nochmal langsam, für die jüngsten unter uns: ;)

Mal ehrlich, es ist auch schwer zu erklären/verstehen. Ich versuche es mal chronologisch.

Die Siebziger:
Echtzeit: Marvel-Fans verlangen immer noch empört, dass Gwen Stacy zurückkehrt, nicht tot sein darf. Da hat Conway, der Autor, der Gwens Tod zu verantworten hatte, eine Idee:
Marvelzeit: Miles Warren hat mit der Klonierung von Lebewesen experimentiert. Es gelingt ihm (mit Hilfe seines Assistenten Anthony Serba) auch Menschen zu klonen. (Gwen Stacy und Peter Parker). Als Serba merkt, dass Warren Menschen klont, will er dies verhindern. Warren bringt ihn daraufhin um, dreht dann komplett durch und legt sich die Zweitidentität des Jackals zu. Der Peter Parker-Klon starb (scheinbar) beim Kampf gegen den echten Peter Parker, der Gwen Stacy Klon verschwand aus New York.

Immer noch Siebziger:
Marvelzeit: Ein wie ein mumifizierter Toter aussehender Kerl namens Carrion versucht Peter Parker zu töten, weil dieser Miles Warren und Gwen Stacy getötet haben soll. Es stellt sich heraus, dass Carrion ein Klon von Miles Warren war, der nach Warrens Tot in seiner Klonkammer vergessen ging. Die beschleunigte Alterung wurde deshalb nicht beendet und so kam der erste Carrion zu seinem hübschen Äusseren. Dieser erste Carrion starb relativ bald wieder.

Die Achtziger:
Echtzeit: Conway hat die Idee, seine eigene Geschichte umzuschreiben. Vielleicht war einer der Gründe hierfür, dass es unglaubwürdig war, dass ein "normaler" Professor einen Menschen klonen kann und ein anderer Grund, dass es immer noch den Gwen Stacy-Klon irgendwo da draußen gab. Aber das sind jetzt nur Vermutungen von mir.
Marvelzeit: Während des Evolutionary Wars (Handlung ist mir unbekannt) erfährt Spider-Man vom High Evolutionary (ich fand die Gestalt nie interessant genug, um mich mit ihr zu beschäftigen, aber er hatte was mit Beschleunigung und Lenkung der Evolution am Hut) dass Miles Warren irgendwann dessen Schüler war. Laut dem Evolutionary war Miles Warren niemals fähig, Klone von menschen zu schaffen. Vielmehr habe Warren einen Virus entwickelt, der Menschen in existierende andere Menschen verwandeln konnte - so dass man letzten Endes den Eindruck hatte, einen Klon vor sich zu haben. Damals erfuhr Spider-Man auch, dass die Frau, die durch die Infektion mit Warrens genetischem Virus zu Gwen Stacy wurde, eigentlich Joyce Delaney hieß. (Spectacular Spider-Man Annual #8)
Blieben die Fragen offen, was war dann Carrion und wer war der Mann, der scheinbar ein Klon von Peter Parker gewesen war. Das mit dem PP-Klon wurde nicht wieder aufgegriffen. Aber PP fand wenig später das Tagebuch von Miles Warren und darin fand er die Behauptungen des High Evolutionary bestätigt. Darin stand auch, dass Anthony Serba gar nicht damals von Warren umgebracht worden war, sondern ebenfalls mit dem genetischen Virus infiziert wurde und dann zu Carrion wurde. (ich weiss jetzt aber nicht, ob da generell etwas schief gelaufen sein sollte, oder ob das eine frühe Version des Virus gewesen sein sollte...)

Die Neunziger
Echtzeit: Es war zwar schon einige Jahre her, dass Conway seine Klongeschichten selbst "revidiert" hatte und dafür den genetischen Virus eingeführt hatte, aber als Ben Reilly auftauchte, gab es dennoch einige Fans, die nachhörten, wie es denn sein könnte, dass Ben Reilly tatsächlich ein Klon von PP ist. Es war ja inzwischen gezeigt worden, dass Miles Warren gar nicht wirklich klonen konnte. Heute würde man vermutlich einfach sagen: "We don't have to explain it - It's magic!" Aber damals wollte man sich wohl noch Mühe geben:
Marvelzeit: Also wurde die ganze Geschichte mit dem angeblichen "genetischen Virus" wieder revidiert. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt: Warren hatte sein Tagebuch selbst gefälscht und der High Evolutionary lieferte später auch noch ein halbgare Erklärung dafür ab, warum er Spider-Man Lügenmärchen erzählt hatte. Fakt war danach wieder: Es gab nie einen genetischen Virus, keine Joyce Delaney und Anthony Serba war niemals Carrion. Also war der Gwen-Klon ein echter Klon von Gwen Stacey, der erste Carrion ein echter - wenn auch misslungener - Klon von Miles Warren und Ben Reilly ein echter Klon von Peter Parker (oder Peter Parker ein echter Klon von dem Mann, der sich dann Ben Reilly nannte.)

Kurz: Was wir in den 70ern über Klone gelernt hatten, war richtig und was wir in den Achtzigern erzählt bekommen hatten, war alles Humbug.

Alles klar? :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

802

Saturday, October 15th 2011, 9:32pm

Ich habe heute mal die Chance genutzt ein wenig die Lücke nachzuholen die sichin den letzten Wochen angestaut hat und bin nun bei Spider-Man #6 (Panini) angelangt.

Und was muss ich neben den wirklich tollen Zeichnungen im Leserbriefteil entdecken?
Da schreibt doch ein gewisser Björn Steckmeier und beschwert sich das seine bisherigen Versuche wohl ignoriert wurden und löchert dann die Redaktion mit sage und schreibe 12 Fragen.
Wer den guten Björn inzwischen kennt wird ihn in diesem Leserbrief nicht wiedererkennen. So sind seine damaligen Fragen wirklich niedlich und meilenweit von dem entfernt was man heutzutage von ihm gewohnt ist zu lesen. ;)

Ich bin wirklich überrascht. :D :P

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

803

Sunday, October 16th 2011, 9:07am

Also nochmal langsam, für die jüngsten unter uns: ;)

Mal ehrlich, es ist auch schwer zu erklären/verstehen. Ich versuche es mal chronologisch.........................
Okeeeeeeee, JETZT verstehe ich es auch :thumbup: lieben Dank, Legionär.

Dieser Bobby Ewing Effekt ist doch wirklich schon überall einsetzbar :D ( Hoffentlich auch bald bei BND :whistling: )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

804

Monday, October 17th 2011, 10:54am

Es gab nie einen genetischen Virus

Habs mir gerade nochmal durchgelesen und dabei ist mir eine Unstimmigkeit aufgefallen: Richtig ist: Es gab nie einen genetischen Virus, der Menschen in Duplikate (scheinbar Klone) von anderen Menschen verwandelte. Das heisst aber nicht, dass es auch denCarrion-Virus gar nicht gab: Den gibt es weiterhin und aus irgendeinem Grund gab dieser Virus auch die Erinnerungen von Miles Warren an den infizierten Wirt weiter. Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt, wird dazu noch einmal ein wenig in dem Heft erklärt, in dem Ben Reilly dem High Evolutionary begegnet. (Scarlet Spider Unlimited #1)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

805

Tuesday, October 18th 2011, 5:16pm

Traurige Nachricht.

Leider hat sich der König eine beidseitige Bindehautentzündung zugezogen und kann weder lesen noch fernsehen oder anderes machen wozu seine Augen nötig wären.
Darum verzögert es sich leider ein wenig, und ehrlich möchte ich ihm auch nicht die Ehre nehmen ASM 400 zu rezensieren.
Sobald es ihm besser geht ist er wieder mit dabei und dann wirds traurig werden. :extremheul:

Ich habe ihm alles Gute und vor allem Gute Besserung im Namen von uns allen hier zukommen lassen.

Der Jordan

Professional

• Send private message

806

Tuesday, October 18th 2011, 5:50pm

Traurige Nachricht.
:schocker: :kinnlade: :extremheul: Dem Echsen-König untertänigst meine guten Besserungswünsche, auf das er in Bälde gesundet und mit gestärkter Sehkraft Peter Pan zitieren darf ! :thumbup:

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

807

Tuesday, October 18th 2011, 8:16pm

Traurige Nachricht.
:schocker: :kinnlade: :extremheul: Dem Echsen-König untertänigst meine guten Besserungswünsche, auf das er in Bälde gesundet und mit gestärkter Sehkraft Peter Pan zitieren darf ! :thumbup:

Dem schließe ich mich aufrichtig an ! :thumbup:

(Peter Pan...... )

808

Tuesday, October 18th 2011, 8:27pm

(Peter Pan...... )

Äh, Visitor? Ließ mal Amazing Spider-Man #400 (enthalten in Paninis #7 der ersten Spier-Man-Serie) dann weißt du worauf der gute Jordan hinauswill. ;)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

809

Tuesday, October 18th 2011, 8:33pm

(Peter Pan...... )

Äh, Visitor? Ließ mal Amazing Spider-Man #400 (enthalten in Paninis #7 der ersten Spier-Man-Serie) dann weißt du worauf der gute Jordan hinauswill. ;)

Kann ich nicht lesen ! Habe ich nicht ! Deswegen verfolge ich ja diesen Thread !
Erklär's mal ! Vielleicht finde ich Peter Pan dann nicht mehr so witzig !

810

Tuesday, October 18th 2011, 8:53pm

Ich würde vorschlagen du wartest bis Lizard es rezensiert, und dann wirst du verstehen.
Gestern habe ich schon ein paar Bilder gescannt und hochgeladen und wenn du diese siehst und auch durchliest (habe sie extra hochauflösend eingescannt) dann wirst du verstehen.
Wenn ich es jetzt erkläre, dann nehme ich denen die es bisher nicht gelesen haben, die Freude an der Ausgabe. ;)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

811

Tuesday, October 18th 2011, 9:37pm

Ich würde vorschlagen du wartest bis Lizard es rezensiert, und dann wirst du verstehen.
Gestern habe ich schon ein paar Bilder gescannt und hochgeladen und wenn du diese siehst und auch durchliest (habe sie extra hochauflösend eingescannt) dann wirst du verstehen.
Wenn ich es jetzt erkläre, dann nehme ich denen die es bisher nicht gelesen haben, die Freude an der Ausgabe. ;)

Okay ! Auf das der Lizzy schnell genesen wird ! ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

812

Tuesday, October 18th 2011, 10:27pm

Unter Blinden ist der Einäugige König.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

813

Tuesday, October 18th 2011, 10:37pm

:huh: Willst du damit etwas besonderes aussagen Bouncie?

814

Tuesday, October 18th 2011, 11:08pm

Ich habe mir nun von einem User hier ein paar Comics gekauft, dabei waren auch die Tod und Carnage Teile, da taucht ja das Skelett das erste Mal auf. Was kam bei dem Skelett denn am Ende heraus? Kann auch gerne in Spoiler geschrieben werden, da man ja hier noch nicht so weit ist.

815

Tuesday, October 18th 2011, 11:14pm

Wenn du dich in Geduld übst, dann wirst du es erfahren. :P ;)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

816

Wednesday, October 19th 2011, 10:21am

Das Skellett? Das war ein dummer und unnötiger, überflüssig verwirrender und nicht nachvollziehbarer riesiger Nonsens. Soweit kann ich vorweg nehmen, es erfüllte gut den Zweck, weitere Verwirrung zu stiften! Die Auflösung besprechen wir dann noch, in so 5 - 6 Monaten, Jahren, Dekaden, Jahrhunderten... .

Bis dahin passiert noch einiges mehr, was immer neue Verwirrungen und Irrungen zulässt. Zunächst einmal bewegen wir uns aber noch auf relativ soliden Gebiet. Nach der Amazing 400 Ausgabe allerdings beginnen wir dann mit der Aufarbeitung der Anklage gegen Peter Parker... .

817

Wednesday, October 19th 2011, 11:21am

Das Skellett? Das war ein dummer und unnötiger, überflüssig verwirrender und nicht nachvollziehbarer riesiger Nonsens. Soweit kann ich vorweg nehmen, es erfüllte gut den Zweck, weitere Verwirrung zu stiften!

Etwas ähnliches wollte ich auch schreiben. :D Also bitte keine zu großen Erwartungen.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war die Klonsaga nach "Mark of Kaine" dann am besten, wenn nicht mehr über Klone geredet wurde. Schauen wir mal.

Wie lange wird King Liz denn ausfallen (Motorrad ohne Brille gefahren?)?
Damit der Thread nicht ganz einschläft würde ich mich bereit erklären, in den nächsten Tagen die noch fehlende Ausgabe WOS #123 zusammen zu fassen. Ich denke mal, dass sich Lizzy um diese Ausgabe ohnehin nicht reissen würde.
Gegenstimmen?

VISITOR

Dauergast

• Send private message

Der Jordan

Professional

• Send private message

819

Wednesday, October 19th 2011, 3:01pm

Damit der Thread nicht ganz einschläft würde ich mich bereit erklären, in den nächsten Tagen die noch fehlende Ausgabe WOS #123 zusammen zu fassen.
:thumbup:

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

820

Wednesday, October 19th 2011, 7:57pm

Eigentlich erst ab dem Spider-Man Special 6 geht es wieder bergauf, und wir haben noch nicht mal die 1 besprochen... . Duaststrecke, oder eben Platz für Hasstriaden... oder wir zerfetzen uns wegen kleiner Details... yeah... bring em on...

Wietermachen, weitermachen, hauptsache, der Lizard bekommt die 400! So hatte ich doch sein Prestige verstanden?!? Was hat den der Lizard gemacht? Schuppt er sich grade?