Nachdem ich band 1 nicht gekauft habe (hatte es bereits auf englisch), habe ich mir jetzt band 2 geholt und wurde unangenehm überrascht, nicht von dem Manga an sich, sondern von der Qualität des Druckerzeugnisses.
Das Papier ist sehr schlecht, rauh und an manchen Stellen beinahe etwas zerfasert.
Das schlimmste ist aber der äußerst unsaubere Druck. Der Druck ist manchmal etwas zerlaufen. Vor allem sind auch weiße Flächen verschmutzt, weil sich der druck auch auf gegenüberliegende Seiten abzeichnet, sie wirken schmutzig grau. So sind auch Stellen, die außerhalb des panels liegen beschmutzt.
Es sieht so aus als hätte man nicht gewartet, bis die Farbe ganz trocknet.
Hat jemand auch solche Fehler in seinem Exemplar gemacht oder ist es eine individuelle Erfahrung?
Ich werde am Montag zu meinem Händel gehen und das Teil umtauschen. Falls dies aber eine ganze Ladung betrifft (wegen der Folie kann man ja nicht die Exemplare vor dem kauf prüfen), ist dies schon nicht so toll.
Während das mit dem Druck einfach ein Fehler sein kann und ich deswegen PM kein Vorwurf mache (man kann halt nicht allkes perfekt machen), denke ich das die Papierqualität für € 7.95 äußerst besch...eiden ist.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.
Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!