Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
*"... wenn DC den Relaunch schon nicht konsequent genug durchzieht, ..." - Inwiefern?
weil wir hier den kleinsten teil ( aber mit den größten klappen@Panini:
wieso startet ihr nicht einfach mal eine Umfrage hier im DC-Forum und fragt eure Kunden ob sie sich diese 4 Heftserien so wünschen oder lieber als Sonderbände? Keine Ahnung wer von den Verantwortlichen auf die Heftserien Idee gekomme ist, aber hat der/die Betreffende denn schon mal Ursachenforschung betrieben wieso von all den Hefteserien in eurem Programm, über die letzten Jahre, nur Batman übrig geblieben ist?
)der käufer ausmachen... Dessen bin ich mir bewusst Käpt´n.![]()
Aber wieso soll man diese Möglichkeit nicht nutzen? So bekommt man mal ne Tendenz.
) Tendenz.
...
Und nach dem Relaunch wird vor dem Relaunch sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "Claus Bürvenich" (Oct 25th 2011, 5:29pm)
Also von mir aus hätte DC so bleiben können wie es ist bzw. war. Auch die "unendlichen Crossover und Großevents" waren größtenteils ziemlich genial und wesentlich besser, komplexer und anspruchsvoller als das was Marvel über die letzten Jahre abgeliefert hat.Unabhängig von der Formatfrage bei Panini muss der Anspruch von DC sein, wieder bessere Comics zu produzieren. Viele haben sich in den letzten Jahren abgewandt, weil man der ständigen Großevents- und unendlichen Crossover ebenso überdrüssig geworden ist, wie dem bis zum Erbrechen exerzierte Sterben und Auferstehen von Helden. Wirkliche Innovationen darf man von dem Relaunch nicht erwarten, aber zumindestens eine gewisse Neuausrichtung und Kurskorrektur.
Update 1 (19.10.11):
Der Relaunch findet im Juni 2012 statt.
Es wird neben zahlreichen neuen Sonderbandserien 4 neue Heftserien geben, die monatlich erscheinen!
Green Lantern, Justice League, Superman und eine zweite Batman-Serie Batman - The Dark Knight!
Diese Hefte werden jeweils zwei US-Serien beinhalten: Zum einen die Titelserie (im Falle von Superman "Action Comics"), zum anderen als Backup eine Zweitserie, die noch nicht 100%ig fest steht.
Die reguläre Batman-Heftserie wird mit der bestehenden Nummerierung weiterhin monatlich erscheinen.
Die Sonderbandserien Superman Sonderband, Green Lantern Sonderband und Batman Sonderband werden begleitend zu den Heften ebenfalls fortgeführt.
Panini, aber dass mit dem zweitserien solltet ihr euch nochmal überlegen.
ein Relaunch ist für mich ein Neustart. Ich hätte ganz krass durchgegriffen und ALLE Serien von Vorne erzählt. Sprich die Entstehungsgeschichte (zum Teil Modifiziert) erzählt. Also so richtig von Null an.
Um es Genau zumachen, könntest du für alle hier schreiben, welche den genau rebootet werden.
ein Relaunch ist für mich ein Neustart. Ich hätte ganz krass durchgegriffen und ALLE Serien von Vorne erzählt. Sprich die Entstehungsgeschichte (zum Teil Modifiziert) erzählt. Also so richtig von Null an.
Nein, ein Relaunch ist die Neunummerierung einer Serie. Ein Reboot ist der inhaltliche Neustart einer Serie bei der dann ggf. Konzepte verândert werden. DC hat mit den New 52 einen Relaunch der gesamten DCU-Hefte durchgeführt, aber nur ein Teil der Hefte wurden rebootet.
@Ronin83:
gerade bei Superman hat sich einiges getan. Aber nach Deiner Wortwahl zu urteilen, hast Du die neuen Action Comics / Superman Hefte wohl noch nicht gelesen. Solltest Du mal machen. Sicher, das Grundkonzept ist noch immer das gleiche, aber das wars auch schon in diesem Fall.
Schön zu sehen das auch andere Leute hier ihre Zweifel am geplanten Hefte Konzept hegen. Nicht das dies hier schlechtgeredet werden soll, aber ein realistischer Blick sollte es schon sein.
@Panini:
wieso startet ihr nicht einfach mal eine Umfrage hier im DC-Forum und fragt eure Kunden ob sie sich diese 4 Heftserien so wünschen oder lieber als Sonderbände? Keine Ahnung wer von den Verantwortlichen auf die Heftserien Idee gekomme ist, aber hat der/die Betreffende denn schon mal Ursachenforschung betrieben wieso von all den Hefteserien in eurem Programm, über die letzten Jahre, nur Batman übrig geblieben ist?
...
Und nach dem Relaunch wird vor dem Relaunch sein.
Alles andere würde mich wundern
Die Frage, die mich eher beschäftigt, wie wird dieser Re-Launch öffentlich gemacht (außer hier im Forum)? Ohne entsprechende Publicity kann man auch mit einem "Neustart" vieler Serien keine neuen Leser gewinnen.
Gab es nicht schon bei Superman's New Krypton die Idee, die Comics etwas mehr in die "normalen" Retailer und Kioske, also nicht nur in die Comic-Book-Shops, zu tragen? Simpsons, Star Wars und vereinzelt mal ein Batman habe ich schon mal im Toom gesichtet (und gekauft), aber einen Superman Sonderband habe ich dort noch nicht gesehen.