You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 21st 2011, 8:11am

Im Netz von Spider - Man #33: Big Time!? (mit Spoilern!)

Bevor wir zu Big Time kommen erst einmal zu den Heft mit den vielen Kurzgeschichten.

Noch eine Tür: Eine Geschichte über die Beziehung zwischen Peter & Carlie Cooper – Parker verhält
sich mal wieder wie ein Vollidiot, eine Begegnung mit Overdrive, einige Lustige Momente und
Grauenvolle Zeichnungen 3/10 Punkten
Ehre deinen Vater: Ein Epilog zu Noch eine Tür – Eine Aussprache zwischen Vin Gonzales und
Harry Osborn, gute Zeichnungen 5/10 Punkten

Finger Weg: J.J.Jameson erlässt eine Verordnung die die Einmischung von Privat Personen in Belange
der StädtischenDienste (z.B. Müll wegräumen) unter Strafe stellt. –
Amüsante Story mit Guten Zeichnungen 7/10 Punkten

Nohras Letzte Nacht: Norah Winters will New York verlassen? – in amüsanten Zeichnungen
Im Funny Stil (von Jm Ken Nimura) die aber nicht zu Spider – Man passen. 4/10 Punkten

Jameson, macht das Licht aus! : 1setiges Webeplakat für Jameson Musical!

Ein Amerikanischer Held: Eine Story über Flash Thomson – bewegend 6/10 Punkten

Du wieder? : Eine völlig überflüssige und Schlechte Story 2/10 Punkten

Big Time: Eine Riesige Armee von Octobots (die aussehen wie die Viecher aus Krieg der Welten) greifen
NY an nur die Rächer & Spidey können sie aufhalten.
Danach fliegt Peter aus seiner Wohnung und bei der Bettelei irgendwo unterzukommen gibt es einige
AmüsanteMomente (z.B. bei Flash der sagt das sich bei Peter immer alles wiederholt).
Zum Schluss dann kriegt Peter endlich mal wieder einen neuen Job.
Fazit: Eine gute Story mit vielen guten Ansätzen aus denen hoffentlich noch etwas Gutes wird
Und Zeichnungen von H. Ramos die wohl Geschmackssache sind. 8/10 Punkten
Kal-L has attached the following image:
  • INvSM 33.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Kal-L" (Oct 25th 2011, 3:19pm) with the following reason: Hinweis vonDer Jordan

2

Friday, October 21st 2011, 9:33am

Mal sehen ob ich mir das Heft mal wieder hole, da ich bei diesen Ausgabe eine Pause mit den US-Heften machte und die fehlende Zeit gern aufholen würde. Da, denke ich mir das ich mir das Heft mal wieder gönnen würde. Klingt ja ganz ordentlich.

3

Monday, October 24th 2011, 9:40pm

fand die kurzgeschichten genau so unintressant wie kal-l, die big time story fand ich schon wesentlich besser,vor allem da spideys rolle in den avenger comics momentan viel zu kurz kommt,

und dazu gerne nochmal: carlie und peter wüürg :heul: :omg:

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

4

Monday, October 24th 2011, 10:09pm

und dazu gerne nochmal: carlie und peter wüürg :heul: :omg:

:kette2: :kotz: :laser2: :kette:

Die kurzgeschichten waren nicht so toll [ 5 von 10 ]

Aber Die Big Time story war klasse! [ 9 von 10 ]

5

Tuesday, October 25th 2011, 1:02am

bis auf das Fiasko an der Tür mit MJ... ich konnte da nicht wirklich mitlachen, sondern wurde sehr traurig :(

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6

Tuesday, October 25th 2011, 7:40am

Ich fand die Kurzgeschichten großen und ganzen okay. War Ergänzungen zu vergangenen Stories. Und Big Time scheint mit wirklich was großes zu werden. Ach ja und noch was: Carlie und Peter :thumbup: Endlich läuft mal was geradeaus bei Double P.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

7

Tuesday, October 25th 2011, 2:05pm

bis auf das Fiasko an der Tür mit MJ... ich konnte da nicht wirklich mitlachen, sondern wurde sehr traurig
so do i

und dazu gerne nochmal: carlie und peter wüürg

so do i

Das Heft war schon in Ordnung und OK :thumbup:

Eigentlich wollte ich ja ein bisschen mehr schreiben, aber dann fiel mir ein, dass Kal-L der pöse Purche oben keine Spoilerwarnung reingeknallt hat und da ich so manchen von euch kenne, enthalte ich mich lieber der einen oder andren Aussage :D

Eins nur..... die Entwicklung um Vin Gonzales mag mir ganz und gar nicht gefallen :thumbdown:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8

Tuesday, October 25th 2011, 2:51pm

Die erste Hälfte habe ich jetzt gelesen. Ein Fan von Carlie bin ich auf keinen Fall aber die Zeichnungen von Max Fiumara finde ich sehr stylish. Dass Oksana nochmal vorkommt, gefällt mir, da ich die Rhino-Story dazu super finde.
Johnas neue Regeln bzw. Gesetze sind dagegen ein Storyelement, das ich extrem nervig finde und in Zukunft überspringen werde.
Und jetzt geht es weiter mit Big Time, endlich.

9

Tuesday, October 25th 2011, 4:53pm

Das Heft war schon in Ordnung und OK :thumbup:

Eigentlich wollte ich ja ein bisschen mehr schreiben, aber dann fiel mir ein, dass Kal-L der pöse Purche oben keine Spoilerwarnung reingeknallt hat und da ich so manchen von euch kenne, enthalte ich mich lieber der einen oder andren Aussage :D

Eins nur..... die Entwicklung um Vin Gonzales mag mir ganz und gar nicht gefallen :thumbdown:

Hab das nun geändert und hoffe du schreibst noch mehr zu dieser Ausgabe.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

10

Tuesday, October 25th 2011, 6:43pm

Hab das nun geändert und hoffe du schreibst noch mehr zu dieser Ausgabe.

Das grenzt ja fast schon an Erpressung :D Nun gut...

auf dem Cover steht nicht umsonst Big Time drauf..... ich finde, da ist auch Big Time drinn !

Beim Aufschlagen der ersten Seite war ich mal kurz angepisst ( Zitat: Und last but not least hat Peter seine Beziehung mit Mary Jane endgültig beendet ) Ich mag so was nicht. Wer es bis jetzt noch nicht weiss, ich bin glühender Mary Jane Watson-Parker Fan :]

Aber dann.... Das Parker Glück schlägt wieder zu. Peter muss in einem gekauften Spidey Kostüm mit MASKE ZUM UMBINDEN :thumbsup: einen Kampf ausfechten, hat ein Wiedersehen mit dem Spinnen-Mobile, holt mit Michelle ( die sich jetzt endlich wieder nach Hause verpisst... juchuuu.... ) den eben frisch entlassen Vin Gonzales ab und hetzt zur Kostüm Abschiedsfeier von Harry Osborn. Und da passiert meiner Meinung nach der BESTE Joke im ganzen Heft. Peter geht als J.J.J. und gibt dem Begriff Bürstenhaarschnitt eine völlig neue Bedeutung.

Leute, ich bin gelegen vor lachen..... ich schwörs, ein Traum :clap:

Süsser Seitenhieb auf die Verdachtsmomente bezüglich Jackpot... MJ sieht zum ablecken heiss aus :love:

Dass jetzt Vin zum Fussvolk Norman Osborns gehört, ist mir entgangen, aber jetzt ist diese seit jäher zwielichtige Figur bei mir völlig untendurch. Nachdem er Harry sein Goblin Tattoo zeigt und auch noch eine versteckte Drohung ausspricht, bekommt er nur zurecht von Harry die Fresse poliert :fertig:

Die nächste Story war funny, aber nicht mehr.

Norah Winter Story hab ich erst gar nicht gelesen, mit so einem Zeichenstil fang ich einfach nichts an.

Flash war nett, "Du wieder" zum vergessen ( wobei..... Stichwort Venom: Princess ? Nie gehört :thumbsup: ) und dann kam endlich

BIG TIME........ und ja, alter Schwede, die story hat bis jetzt was ! Bloss zwei Dinge haben mir sauer aufgestossen:

Zum einen diese Carlie... gewollt oder ungewollt so dargestellt, aber man muss sie einfach....... hassen :nervnicht:

Zum anderen, was bitte soll sooooo lustig dran sein, wenn Peter MJ fragt, ob er ein paar Tage bei ihr unterkommen könnte? Gerade SIE weiss, wie schwer das für Pete sein muss. Ne,ne Freunde, da wird mir einer zuviel auf "Meine Güte, was sind wir jetzt endlich nach unsrer Aussprache für tolle Kumpels geworden" gemacht :thumbdown:

Neuer Job von Pete klingt cool und könnte interessant werden. Endlich mal seinen Qualifikationen nach ein Job.

Und für mich zweites Highlight des Heftes der Auftritt von Mr. Kingsley himself :thumbup: Nachwievor schweinegeiles Kostüm !
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

11

Tuesday, October 25th 2011, 9:28pm

maaan, wie mich das nervt das big time in diesem heft anfängt... X(
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12

Tuesday, October 25th 2011, 9:38pm

Big Time hat echt geil angefangen! :ok: und Ramos zeichnet sooo grandios :]

Aber der Sinn der Vö-Art von Panini erschließt sich mir auch nicht so recht! :kratz:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

13

Tuesday, October 25th 2011, 9:49pm

mehr leute dazu bringen INvSM zu kaufen...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

14

Wednesday, October 26th 2011, 7:51pm

Ich fand die Ausgabe ganz okay.

Ein bißchen (eigentlich doch die ganze Zeit) feiern sich die Kreativen ein bißchen selbst. Der Override Heini sollte damit auch von der Bildfläche verschwunden sein, aber die Idee das Spider-Mobil zu imitieren ist gut und lustig gewesen. Vin Gonzales kommt frei, mal ehrlich, den hatte keiner vermisst. Seine Wandlung UND sein Schicksal allerdings sind wiederum ... nennen wir es mal interessant. MJ als Jackpot sieht wie erwartet und erhofft klasse aus... . Und sie sieht ihr mehr als ähnlich.

Wie letztens schon erwähnt, gehen Pete und MJ nun sehr offen mit dem "Ich weiß wer Du bist" Kram um. Nein - ich meine das ernst! Und alle Zeichner signalisieren uns mit der Körpersprache der beiden, es I S T vorerst aus. Akzeptiert es Leute, denn Peter hat ne Neue! UFF - SAY WHAT? WHO? ... oh ... no... ... not her... Carlie hat 'n geilen Arsch im Black Cat Suit! Geben wir den zweien eine Chance okay?

Harold Osborn hat wohl irgendwie falsch gefrühstückt - aber musste es als Name "Stanley" sein (hat Herr Lieber das verdient)? Das Mini Ock Kostüm ist aber echt geil... . Das werde ich meinen Kindern mal anprobieren.

Hätte man Norah nicht einfach gehen lassen können? Was mag Pete an ihr?

Flash Thompson ist scheiße erwachsen geworden... und hat offenbar Eier! Jedenfalls ist olle Strumpfhosenträger sehr "impressed" von seinem ehemaligen Peiniger. Flash macht jedenfalls keinesfalls einen übermäßig geknickten Eindruck, wenn man sein Handicap bedenkt? ... seine Potenz hat er jedenfalls noch, wie er beweist.

Und DANN

B I G T I M E

Peter ist endlich nach einem langen Tag im aktuellen Marvel Universum angekommen und bringt seine Kumpels Blechbüchse, Haarpüschel, Blondhämmerchen, Robin Hood, Union Jack und HolladieWaldfee mit. (RAMOS BACK IN DA HOUSE - like) Die dürfen sich mit echten Octobots :omg: mal austoben, die Octupus geschickt hat. Klingt dämlich (isses auch), aber der Doc sammelt mit der Aktion wohl irgendwelche Daten, für was hat er uns noch nicht erklärt. Der Doc jedenfalls geizt nicht mit Kommentaren, in denen er uns alle wissen lässt, was wir eh schon wissen. Nein - Peter kann nicht Gold kacken, aber ist ein richtig ebenbürtiges Genie, wie Tony und Cap. Lest das mal ruhig selber!

Slott geizt nicht mit Subplots (WAS beobachtet die Jamesons denn da? Jonah und Marlas Beziehung, scheiße Marla sieht auch recht ansprechend aus...! Petes neuer Job... und whoa... das Ende knallt aber mal richtg!)

ICH FREU MICH ICH FREU MICH!

Das fetzt, habe ich ja gesagt...

8/10 - Bye BND - I Will Miss You Not the Bohne!

P.S.: Endlich bin ich mal nicht mit'm Jordan einer Meinung! Und das beruhigt mich, sonst hätte es mich derb gegruselt! :unverschaemt:

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

15

Wednesday, October 26th 2011, 11:22pm

Aber der Sinn der Vö-Art von Panini erschließt sich mir auch nicht so recht!
Na, damit das Gedenken an Oksana in einem Heft geschiet, dass ich kaufe. Ich fand das wirklich außerordentlich toll.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

16

Friday, October 28th 2011, 7:37am

Die Kurzgeschichten fand ich so lala. Aber es ist zumindest schön mal wieder einen Spidey zu sehen der nicht auf Aggro-Modus ist :D

Die BigTime Story fängt schon mal sehr geil an. Jetzt freu ich mich endlich mal wieder richtig auf ein neues Spidey-Heft

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

17

Friday, October 28th 2011, 10:12am

Die kurzgeschichten waren wirklich durchwachsen. Einige sehr gut, andere absolut überflüssig.
Im Netz von Spider - Man #33: Big Time!? (mit Spoilern!)Bevor wir zu Big Time kommen erst einmal zu den Heft mit den vielen Kurzgeschichten.

Noch eine Tür: Ganz gut gelungen und vor allem sehr witzig! Peter im Billig-Spidey-Kostüm, der Spider-Buggy, Baby-Octopus, Old Jameson als Whizzer, und vor allem das Hightlight: als Peter in JJJ-Kostüm durch die Tür stürm und "ParKER!" schreit. :komisch:
Ehre deinen Vater: Harry ist ja mal echt angepisst und ziemlich skrupellos.
Finger Weg: Extrem doofer und kindischer Plot. Allerdings gut umgesetzt.
Nohras Letzte Nacht: Abgrundtief häßliche Zeichnung. Hab echt mit mir gehadert, das wirklich zu lesen. Gelesen und bereut. Kack-Zeichnungen + überflüssige Story...
Jameson, macht das Licht aus!: Nettes Gimmick, mehr aber nicht...
Ein Amerikanischer Held: Großartig!
Du wieder?: Noch überflüssiger als die Norah-Story. Der Arme Hund.

Dann gings los mit Big Time. WOW!
Die Octo-Bot-Invasion ist ja nur eine Ablenkung, von daher ist die Sache gar nicht mal so dämlich und abwegig. Das Spidey hier bei den Avengers die Führende Rolle übernimmt ist sehr schön. So zeigt er seinen Teamkameraden auch mal, das weitaus mehr in ihm steckt als nur Sprücheklopfen.
Schön fand ich auch, dass der Autor die Charakterlichen Veränderungen, die während der Fehde passiert sind, wieder aufnimmt kurz zeigt (Peter, der nie mehr als Photograph arbeiten kann, Elektro, der durch Stromkreise schlüpfen kann, Michell, die Peter doch mag, der leere und emotionsame Rhino...). Sehr schön gemacht! Jetzt freu ich mich richtig auf die 91!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

18

Saturday, October 29th 2011, 12:36pm

Ich habe nun die ersten zwei Geschichten gelesen und die haben mir gefallen, freue mich schon wenn ich bei dem Beginn von Big Time bin. Nur habe ich noch eine Frage, ich weiß gar nicht mehr warum MJ weiß das Peter Spider Man ist? Kam das bei der Aussprache heraus, welches man zuletzt in dem Sonderband präsentiert bekam?

19

Saturday, October 29th 2011, 1:50pm

Gestern gekauft und gleich gelesen, besonders gefallen hat mir natürlich der Anfang von BIG TIME :ok: und die Kurzgeschichten "Noch eine Tür" (sehr lustig :D ), "Ehre deinen Vater" (sehr erschreckend) und "Ein amerikanischer Held" (sehr ergreifend ^^ ), die restlichen Kurzgeschichten waren eher überflüssig, aber machten zum Glück ja nur einen sehr geringen Teil des Heftes aus, daher Schwamm drüber. Eine sehr gelungene Ausgabe, freue mich jetzt richtig auf Slott und hab Spider-Man 91 sogar schon hier liegen (mein 2. Abo-Heft und gleich über eine Woche eher da, sehr schön! :] ) und das wird jetzt auch gleich gelesen. :thumbsup:

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

20

Saturday, October 29th 2011, 2:09pm

Tja, dürfte nicht allzu lange dauern, bis Peter seine neue Anstellung wieder verliert. So etwas wie Konstanz oder seinen Charakteren etwas Gutes tun zu wollen scheint man bei Marvel verlernt zu haben.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.