You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

941

Monday, October 24th 2011, 10:24am

zu 255 ) Seite 1 ist in Farbe im Original.

942

Thursday, October 27th 2011, 12:41am

hi Eradicator,

ich weiss zwar nicht ob das schonmal angesprochen worden ist, aber was haltet ihr denn von der idee die mangas für tablets (ipad oder andorid tablets) zu veröffentlichen.
ganz speziel veröffentlichungen von nicht so viel verkauft worden sind, aber bevor man dann die reihe abbricht sollte man diese manga-reihe online anbieten können, oder?
man hätte jetzt nicht so hohe kosten wie z.B Druck, Auslieferung....
somit hätten evtl viele mangas erneut eine chance zur beendigung.
ein weiterer punkt wären "mangas die nicht mehr gedruckt werden" beispiel "fullmetal panic". diese könnte man doch auch online releasen oder, alles natürlich zu vernünftigen preisen. man würde sich auch veräpplet vorkommen wenn man für einen online manga genauso viel geld bezahlen würde wie für einen manga in papier form.
was haltet ihr davon?

943

Saturday, October 29th 2011, 3:08pm

Zur Frage ohne Nummer
Die Kosten und die Erlaubnis sind meistens vom Lizenzgeber abhängig und nicht von den Produktionskosten und dem Willen von Panini ; )

944

Monday, October 31st 2011, 8:21am

256)

Kann man schon sagen wann das neue Programm enthüllt wird ?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

945

Monday, October 31st 2011, 9:42am

Habt bitte noch Geduld, was das neue Programm angeht.

@ snake2000: Ja, gute Idee, aber die hatten wir auch schon. Glaub, es war 2007 oder 2008, wo wir quasi alle Manwha Serien eingestellt haben. Damals wollten wir auch versuchen, die Serien wenigstens online/digital zur Verfügung zu stellen. Müsste sogar damals was hier ins Forum geschrieben haben. Jedenfalls wollten die Lizenzgeber damals gesonderte Lizenzen für digitale Umsetzung. Wir hätten also doppelt Lizenzen gezahlt. Wie sich rausgestellt hat, behalten die meisten Verlage aus Japan die Lizenzen für den Bereich online selbst. Eine digitale Veröffentlichung soll unter der Kontrolle des originalen Lizenzinhabers bleiben.
Daran ist das Projekt damals gescheitert und natürlich auch an der damaligen Verbreitung der nötigen Trägermedien.
Dies hat sich nun sicher geändert, aber leider die Lizenzbehandlung nicht.

946

Monday, November 7th 2011, 1:45pm

253) In letzter Zeit erhalte ich den Newsletter mehr als nur 1 mal, diesmals waren es 3 und im Abstand von 1 Stunde 3 Minuten bzw 3 Stunden 39 Minuten.
Was kann man da machen? Ich will den eigentlich nur 1 mal erhalten.
Zum Seitenanfang Zitieren
Eradicator : zu 253 ) Bitte wende Dich an den Support.

zu 253) Und wie oder wo kann ich mich an den Support wenden? Hab den diesmaligen Newsletter 2 mal erhalten (dazwischen 3 Std 40 Minuten).

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

947

Monday, November 7th 2011, 3:09pm

948

Friday, December 2nd 2011, 1:16pm

257)

Gestern gab es bei meinem Comic-Händler schon den Band 26 von FMA, der ja eigentlich erst im Februar erscheinen sollte :oh: Heißt das, dass auch der Band 27 früher kommt? Oder müssen wir jetzt 4 Monate auf das Finale warten???

Althalus

Trainee

• Send private message

949

Thursday, December 15th 2011, 4:25pm

zu 257)

Da es noch keine offizielle Antwort gibt hier noch etwas aus der Gerüchteküche: mein Comichändler (der keine Exemplare hatte) sagt, dass man ihm gesagt hätte das ganze wäre ein Versehen von Panini gewesen. Es wären unabsichtlich einige Exemplare an Händler und Abokunden herausgegangen, der wirkliche Erscheinungstermin für Band 26 wäre aber weiterhin der 13. Februar.

Das wird davon untermauert, dass der Band bisher nicht über Amazon oder andere Buchhändler lieferbar ist. Es wird jedoch auch teils widerlegt, da der Band im Panini-Onlineshop sowohl mit Erscheinungstermin "13.02.2012" als auch mit "ab Lager sofort lieferbar" gekennzeichnet ist.

Wäre nett, wenn man das mal abschließend klären könnte.
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

950

Thursday, December 15th 2011, 4:48pm

zu 257 ) Die Gerüchteküche wieder. Also, Fakt ist, daß der Band an die Abokunden von uns schon rausgeschickt wurde. Damit sind die Händler gemeint, die den Band bei uns abonniert hatten.
Der EVT bleibt jedoch im Februar. Eine Nachlieferung wird es nicht geben, auch nicht an die Abokunden.

951

Saturday, January 7th 2012, 3:45am

258). Ich wollte mal fragen wie hoch die Chancen stehen einen Manga zu bringen der ein etwas Kritischeres Thema bzw Inhalt hat wie z.b der Manga Kodomo no Jikan .

Dies ist keine Frage bezüglich des Programms sondern nur ob es Chancen für Solche Mangas in D gibt ? ( generell )

952

Sunday, January 8th 2012, 11:48am

258.)

Was hat es in der “Megahiro“-Vorschau damit aufsich, das “Inuyasha“ bald zurückkehrt? Gibts da mehr Infos?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

953

Monday, January 9th 2012, 10:01am

zu 258 ) Kodomo no Jikan wird es bei uns nicht geben. Wir werden auch keine Mangas machen, in denen sexuelle Handlungen mit Minderjährigen gezeigt werden. Das ist bei uns in Deutschland ganz klar geregelt. Dafür gibts die Jugendschutzgesetze! Wer auf sowas steht, der muss sich mit dem original Material eindecken.

zu 258 -2 ) Beim Comeback von Inuyasha handelt es sich um die in Japan veröffentlichte 3. Staffel der Serie. Diese bringt die Serie dann auch zu einem Ende. Die Chancen, daß die Staffel nach Deutschland kommt, ist wohl extrem gering. Ob es da Verhandlungen gibt, kann ich aber nicht sagen. Da müsstest Du bei den einzelnen TV-Sendern anfragen.

Danke für die Anregung bzgl. anderer Anime Sender. Wir sind immer auf Feedback der Fans angewiesen.

954

Monday, January 9th 2012, 7:43pm

259.)

Wird “Mega Hiro“ in der nächsten Ausgabe darüber berichten das Conan wieder auf VIVA & RTL II läuft?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

955

Tuesday, January 10th 2012, 9:12am

zu 259 ) Da kannst Du aber sowas von davon ausgehen!

956

Tuesday, January 10th 2012, 2:30pm

260.)

Warum hat man im TV-Guide nur RTL2 drin? Oder wird das jetzt noch erweitert weil VIVA auch Anime bringt?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

957

Tuesday, January 10th 2012, 5:00pm

zu 260 ) Der TV Guide wird definitiv RTL 2 vorbehalten. Ganz einfach, weil wir die Mega Hiro in Kooperation mit RTL 2 machen:-)

958

Tuesday, January 10th 2012, 8:08pm

261.)

Früher war dort aber auch noch klein bisschen TV-Programm drin von den anderen Sendern. Warum dies heute nicht mehr? Man könnte denken RTL2 sei der “einzige“ Sender der Anime zeigt.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

959

Wednesday, January 11th 2012, 9:14am

zu 261 ) siehe 260.

960

Saturday, January 28th 2012, 10:17pm

262.) Erscheinen folgende Mangas aus dem Programm für 2012 alle unzensiert? (Liebe ohne Deadline, Die Traumfrau, Swing Girl, My Doll House, Deathless)