You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Monday, October 31st 2011, 9:00pm

Shiny Du hast eine Nachricht!

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

322

Monday, October 31st 2011, 10:20pm

Also für mich sieht die Sache recht einfach aus.
Schauen was die so bringen in welcher art und Weise auch immer.
Ein paar Serien werde ich weiter sammeln andere nicht.

Fakt für mich ist, wenn in einem SUPERMAN Heft superboy auftaucht oder supergirl dann werde ich es nicht kaufen.
Superman steht vorne drauf also soll es auch drin sein. Ich will nicht zu einer zweitserie gezwungen werden müssen, weil ich Superman lese.
Heft sind nicht so toll, weil man dann ja auch bei vierteilern wieder so ewig warten muss bis die zu Ende sind.

Aber ich vertrau Panini da. Was soll man sonst machen :thumbsup2:

Wo ist das problem wenn andere Superhelden aus der selben "Familie" in einer Serie auftauchen?? Verstehe dein problem irgendwie nicht. Und falls du warten musst bis die nächste Ausgabe erscheint, dann kaufst dir dir einfach ein JLA Heft. das lenkt dich ab. Ist doch ganz easy. Man du tust ja so als ob andere Figuren dich beissen würden...

323

Tuesday, November 1st 2011, 12:11am

Zurück zum Wesentlichen!?

Hallo Shiny

Vorab: Dein Einwand bzgl. des [an sich durchaus "reizvollen"] Superboy/Supergirl-`ZweitSerien`-Wechsels ist berechtigt..!

Den Vergleich mit der `Ausbildungs-/Arbeits-Welt` [aber] finde ich - hinsichtlich hiesiger "Umstände" - eher "hinkender" Art [!Möglicher-weise würde der `Dozent/Chef` gar etwas "verpassen"?]*..!

Deinem Resümee indes vermag ich mich ["interpratatorisch"] anschließen zu wollen..!

*Im "theoretischen", nicht "übertragenen" Sinne gemeint

Nota bene: Verweise bzgl. meines "Tuns" auf die 316...

P.S. Nachtrag @tobeit: "kunterbunt", Du sagst es :(

P.P.S.: Nachtrag @Die Rose: "Avatar", aha..! Bzgl. der "destruktiven" Folgen gilt es ["fairerweise"] festzuhalten, dass hierzu immer [mindestens] zwei gehören - "Träumer"["Idealisten"/"Utopisten" und andere "Weltverbesserer"] halte ich ["natürlich"] allgemein(st) für eher "unter-repräsentiert" ;)

324

Tuesday, November 1st 2011, 12:14am

Ich hatte ne Vision nach dem Post: Wenn L.N. mal Gottkaiser wird, werden alle Posts weltweit nur noch so aussehen...

?(

Check doch mal bitte, ob die Garantie für dein Humormodul noch läuft. Vllt. sind auch nur die Akkus alle.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Die Rose

Unregistered

325

Tuesday, November 1st 2011, 12:19am

Naja aber wenn du deine Kommentare so schreibst das man sie nur schwer verstehen kann, liegt die Schuld nicht am Leser. Hast du schon mal ein Buch gelesen in welchem die Handlung und die Sätze total verwurstet wurden und dachtest dir danach "Gutes Buch, hab zwar nicht alles verstanden, aber das ist wohl mein fehler.

Tust du mir bitte einen gefallen und schreib normal!

tobeit

Intermediate

Occupation: Technischer Beamter

• Send private message

326

Tuesday, November 1st 2011, 1:15am

Können wir nich mal so langsam das tdk-Gebashe oder ähnliches einstellen? Ich glaube nich dass er sich großartig beeindrucken lässt oder wegen manch einem nun seinen Schreibstil ändert! Auch der Buchvergleich meiner Meinung nach hinkt sehr, denn entweder interessiert das Thema und man stellt sich der komplexen Schreibweise oder lässt es bleiben und geht damit das Risiko ein, etwas verpasst zu haben, wie auch hier im Forum!

Das mit den Zweitserien bei Sups seh ich auch eher kritisch, denn Superboy und -girl laufen auch mal ohne den großen Bruder in eine ganz andere Richtung und sind deshalb nich für jederman interessant. Da sieht es bei GL schon wahrlich anders aus, da es sich eh schon um ein großes Corps handelt. Die Frage jedoch bleibt wie die Stories sich generell über die verschiedenen Serien erstrecken und ob je nach dem ein gemischtes Angebot Sinn macht.
"Hochwissenschaftliche Größen sind nur meine Durchschnittsgrößen!" - Unbekannt

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!" - Klaus Kinski (meines Wissens nach)

"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der einfachen Gemüter!" - Harald Schmidt

Mein Verkaufsthread , vorwiegend DC / Panini Comics und Actionfiguren, einfach mal rein schaun

Oskar

Golden Boy

• Send private message

327

Tuesday, November 1st 2011, 8:05am

wieso nicht aquaman bei supie?
superboy und supergirl möchte ich auch nicht im heft!

(ich versuche wirklich
1)diese komischen beiträge zu lesen, finde sie aber nach überwindung der form auch inhaltlich einfach nur leere luft bzw. selbstdarstellung, was ich nicht so mag
oder
2)sie zu überlesen, was aber nicht gelingt, da sich immer jemand darauf bezieht

für mich hemmt das das verständnis extrem.vielleicht kann jeder, der gewillt ist, sich das durchzulesen und darauf zu antworten, zu beginn der antwort kurz in eigenen verständlichen worten zusammenfassen worauf er den antwortet (natürlich gilt das auch für die hier spärlich vertretenen damen der schöpfung) ;)

Shiny

Unregistered

328

Tuesday, November 1st 2011, 8:17am

Also für mich ist das Thema TDK durch. Er wird seine Schreibweise nicht ändern und Kommentare/Hinweise (ob qualitativ oder nicht) laufen hier ins Leere.

Also weiter im Relaunch-Text...

Theoretisch ist es doch egal, welche Serie man bei Superman als Zweitstory reintut, da alle nicht wirklich Sinn machen würden (Superboy oder Supergirl nicht beide im Wechsel)wären noch am geeignesten, denke ich.

Bei GL passt ja eigentlich alles rein was mit den 4 Serien zu tun hat (außer evtl. Red Lantern, die sehe ich lieber als Sonderband^^).

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

329

Tuesday, November 1st 2011, 8:25am

Ich hatte ne Vision nach dem Post: Wenn L.N. mal Gottkaiser wird, werden alle Posts weltweit nur noch so aussehen...

?(

Check doch mal bitte, ob die Garantie für dein Humormodul noch läuft. Vllt. sind auch nur die Akkus alle.

Geschüttelt und nach losen Teilen gelauscht, Batterie gewechselt... letzten Post von tdk gelesen... selber Effekt. An die Übersteigerung denken! Ich amüsier mich nachwievor köstlich darüber. :D

330

Tuesday, November 1st 2011, 8:32am

Auch von mir ein Kommentar zum Thema Formvorschriften:

Ich fahre am liebsten bei rot über die Ampel, weil sich der Staat weigert hellblaue Ampeln zu verwenden. Ups - da habe ich doch ein Schulkind erwischt. Pech, wenn es sich nicht an meine Vorstellungen von Kreativität und Freiheit hält.

331

Tuesday, November 1st 2011, 9:21am

Bei allem anderen drehen wir uns wohl ein wenig im [`Vertrauens`-]Kreis - die angenommene/gemutmaßte "Erfolgslosigkeit" (m)eines "alternierenden" ProgrammKonzepts beruht eben primär(st) auf einer solchen [`These`]...

Keineswegs. Ich habe eher den Eindruck, dass du versuchst dich an den von mir vorgebrachten Argumenten vorbeizudribbeln. ;)
Argument für eine (naturgemäß nicht sicher feststehende) Erfolglosigkeit deines Vorschlags war die tatsächlich eingetretene Erfolglosigkeit solcher Konzepte in der Vergangenheit. Das hat nicht nur etwas mit Vertrauen zu tun, sondern mit Fakten, die bereits zu Tage getreten sind. Insofern würde mich interessieren, welche Umstände, Argumente und Fakten dich so optimistisch stimmen, dass es diesmal besser laufen könnte.

Kurz noch zur Formdiskussion:

Ich fände eine etwas verständlichere Formulierung auch hilfreich. Allerdings ist mir jemand, der Interessantes in etwas seltsamer bis amüsanter Form erzählt allemal lieber als ein formvollendet schreibender Schwätzer oder Jemand, der andere User beleidigt. Insofern sehe ich das nicht ganz so dramatisch. :)

matschi

Intermediate

• Send private message

332

Tuesday, November 1st 2011, 9:23am

Ich versteh immer noch nicht ganz, warum man Superman nicht in den Superman-Heften als Zweitserie laufen lassen sollte. Klar sie ist bisher ziemlich schlecht, aber das scheint ja kein ausschlagender Punkt bei deutschen Veröffentlichungen von US-Comics zu sein.

Übrigens wird egal was in den Superman-Heften kommt, es ohnehin keine reine Superman-Reihe sein können. Ab Action Comics #4 oder #5 erscheint als Backup eine Story über einen anderen Superhelden aus den Superman-Umfeld.

• Send private message

333

Tuesday, November 1st 2011, 10:53am

Die normale SUperman Serie verkauft sich ja angeblich schlecht als Heft in DE deshalb erscheint die nicht zusammen mit AC in einer Ausgabe.

334

Tuesday, November 1st 2011, 11:08am

Also ich muss sagen ,bisher habe ich nur Marvel Comics gesammelt und verschlungen, auch wenn ich noch recht neu dabei bin !

Aber wenn es bei DC einen Relaunch gibt , bin ich aufjedenfall dabei !! :coolgreen:
Zumal ich dann bei #1 anfangen kann !!

Das einzige was ich noch nicht verstanden habe , wenn es Mitte 2012 losgeht , kommen dann alle Serien gleichzeitig raus ?
Oder verteilt auf die nächsten folgenden Monate ?

• Send private message

335

Tuesday, November 1st 2011, 11:27am

Ich denke das ist noch zu früh. Panini weiss glaub ich selber noch nicht so ganz welche Serien sie überhaubt veröffentlichen werden. Ist halt alles noch in Planung.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

336

Tuesday, November 1st 2011, 11:31am

Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass Hefte mit Zweitserien nur kurz laufen und baldigs eingestellt werden. OK, ganz früher zu Williams- und Condorzeiten, aber da war der Markt ein völlig anderer.Bei DInos JLA ist das gut gegangen,aber sonst war das immer ein Griff ins Klo. Am besten ist und bleibt die Hefte zweimonatlich zu bringen mit dem Inhalt, der auch vorne draufsteht. Ich persönlich würde ja gerne bei Supie (AC) in dt. einsteigen, aber wenn ich dafür S-Boy oder S-Girl dazukaufen muss, würde ich vom Wiedereinstieg absehen. Bei JLA würde ich den Versuch wagen, da das ohnehin ein "Gruppenheft" ist. Da könnte man mal das eine oder andere Heft mit Helden, die eben auch in der JLA sind, antesten. Aber in Supie sollte auch nur Supie drin sein.

@ tdk-Schreibweise: Naja, sooooo komplex schreibt er gar nicht. EInfach die Klammern, Hochkommata und sonstigen Formatspielereien überlesen und man hat einen mehr oder minder verständlichen Text. Aber es steht sowieso zumeinst immer das gleiche drin á la "warum soll das nicht funktionieren, wenn man X, Y und Z in einer Ausgabe bringt bzw. warum mal 100%, dann wieder SB usw...." Wurde im Grunde mehrmals seit Monaten geklärt, muss man nicht jeden Tag aufs neue durchkauen...

;)

• Send private message

337

Tuesday, November 1st 2011, 11:43am

Einzelserien im Heftformat haben in der Vergangenheit auch gezeigt das sie lange nicht überleben können. Ist nicht anders. Guck dir mal an wie lange die Panini JLA Heftserie sich gehalten hat.
Durch zweitserien in einem Comic werden die Hefte auch interessanter. Ich würde sowas auf jedenfall kaufen. Ich würde dann die Serie aber nicht Superman nennen sondern Action Comics das hösrt sich noch besser an. Somit kann sich dann keiner beschweren das er ein Superman Heft kauft und dort eine Supergirl ausgabe mit drin ist.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

338

Tuesday, November 1st 2011, 1:17pm

Im Grunde können wir hier Vorschläge machen, wie wir wollen. Bei Panini werden an dem Plan sicherlich mehrere Leute sitzen, die einfach mehr Hintergrundwissen haben. DIe Kosten/Aufwand-Seite, Marktanalysen, Erfahrungswerte uvm. Was dann am Ende dabei herauskommt, wird sich weisen. Mir persönlich wäre ja am liebsten: Supie mit Actioncomics zweimonatlich, JLA monatlich mit Helden, die eben dort auch dabei sind als Zweitserie (eventuell im Wechsel á la 2 Ausgaben WW, 2 Ausgaben Aquaman, mal ein Flash-One-Shot usw.). Man muss nur aufpassen, dass nicht ZU viele (monatliche) Heftserien sich gegenseitig das Wasser abgraben, alleine deshalb ist ein Zweimonatsrhytmus nicht grundsätzlich verkehrt...

Hauptsache, Supie und die Liga bekommen eine Chance und die Veröffentlichungsweise wird ihnen gerecht. Aber ob der Titel "Action Comics" so klug wäre? Vielleicht ist es das Risioko wert, aber ich würde auf den Tradionsnamen SUPERMAN setzten. Außer den Comicfanboys kennt in Schland kein Mensch "Action Comics". Ist zwar langfristig ohne Bedeutung, aber wenn der Heftstart sich den kommenden Film zu nutze machen könnte ... aber der kommt leider ja nicht in diesem Sommer ...

Wird schon ;)

339

Tuesday, November 1st 2011, 4:10pm

@matschi

Geht mir genauso - zumal [!nicht bloß?] der "gemeine" [`Kiosk`]Käufer die US-Superman-Verkaufszahlen kaum zu "überblicken"/"berücksichtigen" ver-mag [S. Super Luthors 333]..!

Grundsätzlich(st) sollte man mMn vor der ["willkürlichen" - S. z.B. Green Lantern-`Spin Offs`] Setzung ["inkompatibler"] `Backups` lieber einen Zwei[oder mehr]MonatsRhythmus präferieren [S. Herb-Mans 336]*..!

*Vom "Kaugummi" oder Sehe jene/diese-meine Angelegenheiten eben kaum als "geklärt" an
;)
P.S.: @Thomas1968: Dein Gleichnis geht nicht [wirklich] auf, da -Du meinem "Tun" selbst-verständlich der [Ampel]Farbe `rot` zuordnest [selbst-geschaffene Voraus-setzung(en) nicht "haltbar"]; -hier keine "Schulkinder" [i.S.v. "Opfern"] unterwegs sind["verkehren"]_

• Send private message

340

Tuesday, November 1st 2011, 4:33pm

@matschi

Geht mir genauso - zumal [!nicht bloß?] der "gemeine" [`Kiosk`]Käufer die US-Superman-Verkaufszahlen kaum zu "überblicken"/"berücksichtigen" ver-mag [S. Super Luthors 333]..!

Was? Ich meinte keine US-Verkaufszahlen... ich habe gesagt das die Deutschen Superman Hefte sich nicht besonders verkaufen...