You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

921

Wednesday, November 2nd 2011, 9:26pm

Man möge mich bitte nicht steinigen, aber vor Samstag wirds nichts bei mir

Ich nehme zwei von den spitzen Steinen und ein Päckchen Kies. :D

Keine Panik. Samstag ist doch ein toller Tag. Wenn du im Moment zuviel um die Ohren hast, mach einfach mal nur den ersten Teil und nicht gleich das ganze Heft.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

922

Wednesday, November 2nd 2011, 9:29pm

...ich seh schon, man kann euch hier nicht mal eine Sekunde alleine lassen.

:huh: Wie meinen?

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

923

Friday, November 4th 2011, 10:51am

... na da wird auf hohem Niveau gejammert. Unser Tread ist quasi zum Lazarett der Spider-Nerds geworden. Ich bin wieder da... so. Ja, das Special ist jetzt dran. Das ist sehr viel Arbeit (ich weiß das genau - die 6 Teiler aus den frühen Zusammenfassungen sind vom Umfang NOCh größer - GottimHimmel, dadurch hab ich noch weniger Haare auf'm Kopf)

Ich biete mich hiermit an, Ausgaben zu "Mark of K(P)ain" zu besprechen und einzuscannen, das Ganze MIT ordentlich gepimpter Photosoftware zu beackern und ins Netz zu stellen. WO klemmt der Schuh? Soll ich die Lyle Ausgabe (2.Teil) machen? Es wäre mir ein Vergnügen, den Mann zu zerpflücken... und außerdem ist es Zeit dem dritten Parker mal so richtig, also RICHTIG zu mobben! Also PN an mich und ich spurte wieder volle Pulle los.

THE SHOW MUST GO ON... . Ich brauche wieder mehrere und täglich Dosen Spinnensenf!!!

924

Friday, November 4th 2011, 11:41am

Soll ich die Lyle Ausgabe (2.Teil) machen? Es wäre mir ein Vergnügen, den Mann zu zerpflücken... und außerdem ist es Zeit dem dritten Parker mal so richtig, also RICHTIG zu mobben!

Lyle ist aber die Ausgabe 3, oder? Von mir aus kannst du ihn dir gerne vornehmen - Lyle ist glaube ich die richtige Motivation für dich ;) . Und auch Mr. Parker/Hyde tut eine Runde Mobbing sicher gut. Aber lass bitte nicht zuviel von den beiden übrig! Nicht dass die beide dann am Ende in Spider-Man Unlimited 9 auch nochmal vorkommen... 8)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

visvitalis

Professional

• Send private message

925

Friday, November 4th 2011, 12:32pm

Die erste ist Butler, die macht Jordan oder?! ... wer macht die zweite, bzw. dritte und vierte - die fünfte ist ja auch schon "weg"?

926

Friday, November 4th 2011, 2:05pm

Die erste ist Butler, dann kommt Bagley, dann Lyle und zum Schluss Buscema.
Jordan wollte am Samstag was liefern. Aber ich bin nicht sicher, wieviel er abliefern will. Da hapert es leider in der Kommunikation und Regie momentan. (Lizard King, wo steckst du?) Vielleicht weiss aber auch Mueli mehr?
Warte besser mal, bis Jordan sich hierzu meldet, nicht dass er sich umsonst Arbeit macht.
Der 5. Teil von Mark of Kaine ist auf deutsch nicht erschienen (und ich muss sagen mit gutem Grund) und den mache ich. (Spider-Man Unlimited #9)

927

Friday, November 4th 2011, 5:16pm

Ich könnte Bagley machen. :love:

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

928

Friday, November 4th 2011, 6:11pm

Um Missverständnisse vorzubeugen, ihr kleinen Nerds :D Ich würde morgen das gesamte Special 1 zusammenfassen, nur bei den Bildern tu ich mir halt schwer. Ich gestehe aber, ich habe in der Sekunde keine Ahnung, welche US Ausgaben in dem Einser Special gesammelt sind. Also für alle Verwirrten, Frauenvolk und Männer die spitze Steine und ein Säckchen Kies kaufen wollen nochmals.......... ich würde morgen das Panini Special Eins zusammenfassen.
OK ? :P
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

929

Friday, November 4th 2011, 6:42pm

Der 5. Teil von Mark of Kaine ist auf deutsch nicht erschienen (und ich muss sagen mit gutem Grund) und den mache ich. (Spider-Man Unlimited #9)

Habe ich noch ungelesen hier rumliegen, du machst es mir schmackhaft:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

visvitalis

Professional

• Send private message

930

Friday, November 4th 2011, 6:52pm

@ Jordan: GOOOOOOOOOOOOOOOO

Das 5. NICHT IN DEUTSCHLAND und damit NICHT IM SPECIAL ENTHALTENE HEFT müssen sich jetzt Dinje oder Mueli teilen!!!

931

Friday, November 4th 2011, 7:01pm

Ich würde Dinje den Vortritt lassen, da er ja noch garnichts rezensiert hat hier im Klonsaga-Thread.

visvitalis

Professional

• Send private message

932

Friday, November 4th 2011, 7:07pm

Na klar! Logisch!

933

Friday, November 4th 2011, 8:42pm

Spider-man Unlimited #9 nicht auf deutsch erschienen Luschen-Legionär

Hmm. Ich will ja nicht meckern, aber eigentlich habe ich da schon was vorbereitet...

Auf der anderen Seite, wenn Dinje gerne möchte und weil es wirklich sein 1. Mal wäre, würde ich auch zurückstehen. 8)

Der Jordan

Professional

• Send private message

934

Friday, November 4th 2011, 10:59pm

Meine Herren, ich bin am Boden zerstört :heul: Ich bekomme überhaupt nichts mehr mit Bildern gebacken :extremheul:

Da muss wirklich jemand für mich in die Breschen ( Preschen :kratz: ) springen und aushelfen, so leid mir das tut. Ich möchte euch aber nicht mehr länger hinhalten und fasse hier mal das Special 1 für euch zusammen. ( Dafür noch schnell ein Bier geholt :schwips: )

Das Zeichen des Kaine

Wir beginnen mit einer Pressekonferenz bezüglich eines in Ketten geführten Peter Parker. JJJ hat keine Kosten gescheut und für Peter den teuersten Anwalt New Yorks besorgt. Am Rande sieht man Detective Raven stehen und den ganzen Tumult beobachten. Er alleine weiss jetzt, dass es neue Beweise gibt, denn derjenige, der sein engelshaftes Gesicht gebrandmarkt hat, war definitiv NICHT Peter.

Lassen wir aber Peter und Raven bei ihren Gedanken alleine und schwenken um in ein Labor wo sich Mary Jane und Ben mit Seward Trainer treffen um MJ's Baby via Ultraschall zu checken. Da es noch zu früh ist, kann man nicht wirklich was sagen, aber möchte das Ganze doch im Auge behalten. Wie auch sonst überall klebt Kaine wieder im Dachgeschoss in einer Ecke und beobachtet das Szenarium. Irgendwie eigenartig, dass der Typ wirklich ÜBERALL auftauchen kann und keiner bemerkt ihn :kratz:

Was mir an dieser Szene besonders gut gefällt, ist Ben's Gesichtsausdruck. Sehr einfühlsam gemacht, ob des Wunders eines heranwachsenden Menschen. MJ bemerkt dies und fragt Ben, wie es für ihn sei, ONKEL zu werden. Für sie ist Ben bereits Peter's "Bruder".

Ein Szenewechsel nach Forrest Hill bringt uns zu Peter Parker der Dritte ( PP III oder Peter Tripple Parker oder einfach nur PPP ) Der läuft im Haus herum und seine Erinnerungen ( gut eingepflanzt, lieber Schakal) wachsen und wachsen. Langsam kommt alles hoch und plötzlich weiss er: ICH BIN PETER PARKER. Ja, ne, klar, sind wir nicht alle ein bisschen Peter Parker ? :kratz: Kurzerhand randalieren wir ein wenig und laufen in die Nacht um zu...... ja, was eigentlich ? Er läuft halt mal.

In einer kurzen Zwischensequenz sehen wir JJJ und Robbie darüber diskutieren, ob Peters Problem in den Bugle auf die Schlagzeile kommt. Und siehe da.... Tripple J zeigt Herz und verbietetRobbie, der darüber berichten will, etwas zu schreiben. JJJ setzt sich für Peter ein ( darum heisst dieser Spider-Man wahrscheinlich auch AMAZING :D )

Auf ihrem Weg heim wird MJ von Kaine in einen Gullyschacht gezerrt und entführt, um ihr zu sagen, dass sie in tödlicher Gefahr ist ( Super Weg, ihr soetwas zu sagen. Natürlich würde ich sofort mit Kaine mitgehen um sicher zu sein :whistling: ) Währendessen schnappt sich eine rachesuchende Stunner Raven und möchte mit ihm gemeinsam auf die Suche nach den von Raven gesuchten Mörder, der gleichzeitig auch Doc Ocks Mörder ist, gehen.

Mary Jane kann fliehen und läuft geradewegs in die Arme von....... Peter Parker? MJ weiss natürlich nicht mehr, wo vorne und hinten ist und bevor noch viele Worte fallen taucht auch schon wieder Kaine auf ( naja, so weit ist sie ja nicht weggelaufen) Während Kaine und das PP Gesicht sich in altbewährter Holzhackermanier gegeseitig ein paar gesunde Watschen geben ( da musste ich an Visvitalis denken, das Bild gehört sicher zu seinen Lieblingsbildern " SH-RAAKT" :D ) entfleucht unser Lieblings Rotschopf nun aber wirklich. Nun suchen Kaine und der Dreier PP ( jaaaa, der wars nämlich) getrennt nach ihr.

In der Zwischenzeit bekommt unser echter und einziger Peter Parker ( heute wissen wir das ja... ) Besuch von Chakra die ihn ganz herzlich von Judas Traveller grüssen lässt und nebenbei erwähnt, dass MJ in grosser Gefahr ist. Was jetzt kommt ist klar..... Peter büchst aus und trifft sich vor dem Gefängnis mit besagtem Judas. Der bietet seine Hilfe an, legt noch schnell eine Parker Illusion ins Gefängnisbett ( ich habe jetzt aufgehört zu zählen, wie viele Parkers in diesem Heft vorkommen) und schickt Peter mit Hilfe von Chakras Streamtrip zu....... na mal sehen.

Szenenwechsel. MJ in Forrest Hill mit ner fetten Wumme. Hilft alles nüscht, der Dreier Parker ( zuvor noch schnell ins enge Blau/rote gehüpft) will sie wieder einlullen. Nützt nichts, MJ durchschaut alles und wird...... gleichdarauf wie auch Dreier-Pete von Kaine niedergenusst, Aberjetzt darf sie Kaine in sein Phantom der Oper würdiges Verlies tief unter der Stadt verschleppen. :schocker:

Wie es der Zufall so will, wacht Sir Peter der Dritte in dem Moment auf, als Ben mal kurz in Forrest Hill vorbei schaut und the one and only Peter Parker bei der Tür reinplatzt. Ein bisschen Herumgerempel, ein Fusstritt ( EY Aldder, du komscht da nischt rein) und schon schwingen drei Spinnenmasken durch die Stadt und suchen MJ ( ne klassisch Rote, ne Scharlachrote und ne Schwarze....... man muss ja die Buben schliesslich unterscheiden können :D )

Mj unterdessen nicht dumm, aktiviert den Spinnensender, den ihr Peter seinerzeit mal für Notfälle gab. Es kommt, wie es kommen muss, die drei Musketiere erscheinen gleichzeitig zu Kaines feuchtfröhlicher Kellerparty. Es folgt eine seitenlange Prügelorgie und jeder fragt jeden : Wat, wer bist du denn :afroman: MJ erkennt Peter schlussendlich und flieht mit ihm durch einen Tunnel. Und jetzt geht der Spass mit dem 3-Boy erst richtig los. Er tickt völlig aus und will alle töten. Kaine kommt hinzu und will nur ein paar töten..... 3-Cent hat aber einen Vorteil.... er beginnt sich zu deformieren und wird ein Gummiwunderwuzzi

( Und genau DAS ist der Grund, warum wir ihn alle so hassen :depp: ) Kaine fotzt Gummiwunderwuzzi, Ben fotzt Kaine und Peter entfleucht elegant mit Mary Jane.

Indessen sehen wir "Tu das" Judas und Scrier über Peter Parker philosophieren. Irgendwie scheint er jetzt freundschaftliche Interesse an unserem Helden zu haben ( Ne,ne Judas , so schafft man sich aber keine Freunde :rolleyes: )

Peter bringt MJ zurück auf die Strasse und wird von ihr wieder zu Ben geschickt, um ihm zu helfen. Ein paar kräftige Ohrfeigen später beschliesst Kaine auf seine unnachahmliche Art, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Nach einer kurzen Tankwagenlasterexplosion ( den der unglückliche Dreier-Peter in seinen zarten Armen hielt ) setzt sich der kleine Brandstifter ab und Peter zieht ein leicht angekokselten Ben aus dem Trümmerhaufen. Dem Leser bleibt es frei, zu denken, dass Petey O'Drei in den Flammen ums Leben kam.

Oberclou als Cliffhanger nun wie folgt: Ben bietet Peter an, an seiner Stelle ins Gefängnis zu gehen, damit Peter seine Unschuld beweisen kann und auf seine Frau und das ungeborene Kind achten kann. Der willigt natürlich ein und schwupps, schon sitzt Ben hinter Schwedischen Gardinen. Mit einem Blick auf Judas "ich tu das" Traveller, der das ganze NATÜRLICH vorausgeahnt hat, aber NICHT weiss, wer jetzt der eigentliche Mörder ist, verabschieden wir uns zur nächsten Ausgabe.

This post has been edited 3 times, last edit by "Der Jordan" (Nov 5th 2011, 7:13pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

935

Saturday, November 5th 2011, 6:00am

Hmm. Ich will ja nicht meckern, aber eigentlich habe ich da schon was vorbereitet...

Auf der anderen Seite, wenn Dinje gerne möchte und weil es wirklich sein 1. Mal wäre, würde ich auch zurückstehen. 8)

Ich wollte mich überhaupt nicht dazwischendrängen, habe es auch noch nicht gelesen und keinen Drucker um Bilder reinzusetzen. ich diskutier dann einfach über die Qualität mit, sobald du es rezensiert hast;). Nur für Spider-Man Unlimited 14 würde ich mich weiterhin gerne vormerken, auch druckerlos .
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

936

Saturday, November 5th 2011, 8:43am

Ich wollte mich überhaupt nicht dazwischendrängen, habe es auch noch nicht gelesen und keinen Scanner um Bilder reinzusetzen. ich diskutier dann einfach über die Qualität mit, sobald du es rezensiert hast;). Nur für Spider-Man Unlimited 14 würde ich mich weiterhin gerne vormerken, auch scannerlos.

Scanner mein Lieber. Mit einem Drucker kannst du keine Bilder einlesen.
Und Bilder kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. :ok:

Ich denke niemand hat etwas dagegen wenn du die 14 machen möchtest. ;)

937

Saturday, November 5th 2011, 6:17pm

Ich bin mal so frei und hoffe Jordan ist einverstanden:

Web of Spider-Man #124- Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part I): Walls

W: Terry Kavanagh; P: Steven Butler

Wir beginnen mit einer Pressekonferenz bezüglich eines in Ketten geführten Peter Parker. JJJ hat keine Kosten gescheut und für Peter den teuersten Anwalt New Yorks besorgt. Am Rande sieht man Detective Raven stehen und den ganzen Tumult beobachten. Er alleine weiss jetzt, dass es neue Beweise gibt, denn derjenige, der sein engelshaftes Gesicht gebrandmarkt hat, war definitiv NICHT Peter.

Lassen wir aber Peter und Raven bei ihren Gedanken alleine und schwenken um in ein Labor wo sich Mary Jane und Ben mit Seward Trainer treffen um MJ's Baby via Ultraschall zu checken.

Quoted

Da es noch zu früh ist, kann man nicht wirklich was sagen, aber möchte das Ganze doch im Auge behalten. Wie auch sonst überall klebt Kaine wieder im Dachgeschoss in einer Ecke und beobachtet das Szenarium. Irgendwie eigenartig, dass der Typ wirklich ÜBERALL auftauchen kann und keiner bemerkt ihn

Was mir an dieser Szene besonders gut gefällt, ist Ben's Gesichtsausdruck. Sehr einfühlsam gemacht, ob des Wunders eines heranwachsenden Menschen. MJ bemerkt dies und fragt Ben, wie es für ihn sei, ONKEL zu werden. Für sie ist Ben bereits Peter's "Bruder".

Ein Szenewechsel nach Forrest Hill bringt uns zu Peter Parker der Dritte ( PP III oder Peter Tripple Parker oder einfach nur PPP ) Der läuft im Haus herum und seine Erinnerungen ( gut eingepflanzt, lieber Schakal) wachsen und wachsen. Langsam kommt alles hoch und plötzlich weiss er: ICH BIN PETER PARKER. Ja, ne, klar, sind wir nicht alle ein bisschen Peter Parker ? Kurzerhand randalieren wir ein wenig und laufen in die Nacht um zu...... ja, was eigentlich ? Er läuft halt mal.

In einer kurzen Zwischensequenz sehen wir JJJ und Robbie darüber diskutieren, ob Peters Problem in den Bugle auf die Schlagzeile kommt. Und siehe da.... Tripple J zeigt Herz und verbietetRobbie, der darüber berichten will, etwas zu schreiben. JJJ setzt sich für Peter ein ( darum heisst dieser Spider-Man wahrscheinlich auch AMAZING )

Hier kommt dann auch noch eine lange Szene mit PP im Gefängnis? Hat die in der deutschen Ausgabe gefehlt? Ich ergänze: Peter sitzt verzweifelt in seiner Zelle, die er sich offensichtlich mit jemand anderem teilt (oder er liest inzwischen den Playboy und hängt sich Pin-Ups an die Wand.

Da bricht in der Nachbarzelle ein Feuer aus. Gefangene schreien um Hilfe. Peter bricht aus seiner Zelle aus (in dem er die Gitter verbiegt, wie wir später feststellen) bricht in die Zelle in der es brennt ein, löscht das Feuer und leistet erste Hilfe (Mund zu Mund-Beatmung) bei einem am Boden liegenden Gefangenen. Als die Wächter kommen, klettert Peter an der Decke zu seiner Zelle zurück, biegt die Gitterstäbe wieder zurecht und tut als wär nix gewesen.
Wenn die drei Seiten auf deutsch wirklich fehlen, poste ich sie gerne noch.

Quoted

Auf ihrem Weg heim wird MJ von Kaine in einen Gullyschacht gezerrt und entführt, um ihr zu sagen, dass sie in tödlicher Gefahr ist ( Super Weg, ihr soetwas zu sagen. Natürlich würde ich sofort mit Kaine mitgehen um sicher zu sein )

Quoted

Währendessen schnappt sich eine rachesuchende Stunner Raven und möchte mit ihm gemeinsam auf die Suche nach den von Raven gesuchten Mörder, der gleichzeitig auch Doc Ocks Mörder ist, gehen.

Quoted

Mary Jane kann fliehen

Quoted

und läuft geradewegs in die Arme von....... Peter Parker?

938

Saturday, November 5th 2011, 6:47pm

The Amazing Spider-Man #401- Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part II): Down in the Darkness

W: J. M. DeMatteis; P: Mark Bagley

MJ weiss natürlich nicht mehr, wo vorne und hinten ist und bevor noch viele Worte fallen taucht auch schon wieder Kaine auf

Quoted

( naja, so weit ist sie ja nicht weggelaufen) Während Kaine und das PP Gesicht sich in altbewährter Holzhackermanier gegeseitig ein paar gesund Watschen geben ( da musste ich an Visvitalis denken, das Bild gehört sicher zu seinen Lieblingsbildern " SH-RAAKT" )

Quoted

entfleucht unser Lieblings Rotschopf nun aber wirklich. Nun suchen Kaine und der Dreier PP ( jaaaa, der wars nämlich) getrennt nach ihr.

In der Zwischenzeit bekommt unser echter und einziger Peter Parker ( heute wissen wir das ja... ) Besuch von Chakra

Quoted

die ihn ganz herzlich von Judas Traveller grüssen lässt und nebenbei erwähnt, dass MJ in grosser Gefahr ist. Was jetzt kommt ist klar..... Peter büchst aus und trifft sich vor dem Gefängnis mit besagtem Judas.

Quoted

Der bietet seine Hilfe an, legt noch schnell eine Parker Illusion ins Gefängnisbett ( ich habe jetzt aufgehört zu zählen, wie viele Parkers in diesem Heft vorkommen) und schickt Peter mit Hilfe von Chakras Streamtrip zu....... na mal sehen.

Szenenwechsel. MJ in Forrest Hill mit ner fetten Wumme.

Quoted

Hilft alles nüscht, der Dreier Parker ( zuvor noch schnell ins enge Blau/rote gehüpft) will sie wieder einlullen. Nützt nichts, MJ durchschaut alles und wird...... gleichdarauf wie auch Dreier-Pete von Kaine niedergenusst, Aberjetzt darf sie Kaine in sein Phantom der Oper würdiges Verlies tief unter der Stadt verschleppen.

Quoted

Wie es der Zufall so will, wacht Sir Peter der Dritte in dem Moment auf, als Ben mal kurz in Forrest Hill vorbei schaut und the one and only Peter Parker bei der Tür reinplatzt.

Der Jordan

Professional

• Send private message

939

Saturday, November 5th 2011, 7:11pm

Wenn die drei Seiten auf deutsch wirklich fehlen, poste ich sie gerne noch.

Ähhhhhm :whistling: Sie fehlen natürlich nicht, doch ich gestehe, ich fand sie für die Story nicht relevant. Man möge mir bitte verzeihen.

Was heisst denn da einverstanden ? Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet ! ! ! :thx:

Ich hab jetzt zwar ein paar Bilder eingescannt, aber leider geht nicht mehr, als das was ihr oben seht. Aber immerhin, für Paint gar nicht mal so schlecht......

Was mir in letzter Zeit wieder ein wenig abgeht, ist das diskutieren über die Ausgaben. Das verschwindet schon wieder hinter den Zusammenfassungen, oder täusche ich mich :kratz:

940

Saturday, November 5th 2011, 7:27pm

Was heisst denn da einverstanden ? Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet ! ! !

Gern geschehen. Die beiden anderen Ausgaben folgen aber erst später (vermutlich erst morgen). - Wenn mir jemand zuvor kommt bin ich aber auch nicht böse.
-
Was mir in letzter Zeit wieder ein wenig abgeht, ist das diskutieren über die Ausgaben. Das verschwindet schon wieder hinter den Zusammenfassungen, oder täusche ich mich

Ist auch mein Eindruck, aber manchmal gibt es auch einfach nicht so viel zu sagen. Hier zu den Ausgaben habe ich allerdings wieder eine Menge zu sagen und hoffe, dass sich auch noch ein paar andere einschalten. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Lust loszulegen zu den beiden Ausgaben, die ich schon "illustriert" habe - oder auch gerne schon zu allen vier Ausgaben.