Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Blöde Frage und ich glaube auch recht sicher die Antwort zu wissen, aber Panini hat doch die X-Men Hauptserien ab einem bestimmten Punkt (s.u.) lückenlos in Heftform (X-Men Vol. 1 (D) und 2 (D)) veröffentlicht, oder?
Gemeint sind Uncanny X-Men ab # 318, X-Men Vol. 2 (US) ab #38, X-treme X-Men #1-46 (ab #25 in Monstereditionen), Astonishing X-Men (nunmehr in 100% Marvel) und die neue X-Men Vol. 3.
Fehlt eine Hauptserie?
Währenddessen wurde in die Sonderhefte nur Minis/One-Shots und teilweise Wolverine Hefte ausgelagert. In den X-Men Specials waren dagegen in #1-5 Ausgaben aus X-Men Vol. 2 (US) und Uncanny X-Men enthalten, die in der regulären deutschen Serie fehlten/keinen Platz hatten.
Stimmt das so?
Im Gegensatz zu den USA, wo die von Dir erwähnten Comics mit besonderen Inhalten (Ersterscheinung, origin, besondere Aufeinandertreffen/Ereignisse...) tatsächlich hier und da einen gewissen Sammlerwert erzielen, ...
Soweit ich weiß, hat der Inhalt nur teilweise etwas mit der Wertsteigerung zu tun. Die Hauptursache für den Wert einiger sehr alter Comics liegt in den damaligen Vertriebswegen: Comics wurden damals wie normale Zeitschriften an alle möglichen Händler geliefert, als Wegwerfgegenstand behandelt und dementsprechend meistens früher oder später entsorgt. Deswegen haben aus dieser Zeit meistens nur sehr wenige Comics in einem guten Zustand überlebt, welche bei Sammlern deswegen hohe Preise erreichen können.
Seit der Entstehung des Direct Markets, und dem Boom der Comic-Spekulatoren der 90er, hat sich die Situation völlig geändert. Die Hefte werden bei Fachhändler verkauft, auch alte Ausgaben kann man dort noch finden, und werden häufig in Schutzfolien eingetütet, so dass es mehr als genug Ausgaben fast jeden aktuelleren Comics in einem guten Zustand gibt.
Es gibt noch ein paar Comics, die vorrübergehend deutlich an Wert gewinnen können, weil Händler und Verlage nicht mit einer großen Aufmerksamkeit gerechnet und nicht nicht genügend Exemplare bestellt/gedruckt haben. Mittlerweile gibt es da aber dann weitere Auflagen und Sammelbände, welche die Hefte nachdrucken, so dass sich der Preis für solche Comics dann auch meistens recht schnell normalisert.
Da also eine große Wertanlage mit aktuellen Comics zu schaffen ist extrem unwahrscheinlich.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen über Marvel Comics.
Vorallem Hulk & Spiderman finde ich cool. Ich hätte auch gleich zu Beginn eine Frage:
Ich würde gerne die ganze Hulk Condor Reihe lesen (um einzusteigen). Meine Frage ist ob es hier reicht, nur die Hulk Taschenbücher zu kaufen oder sollte ich auch einige Spiderman TB's (da ist der Hulk auch manchmal dabei) oder Hulk Alben kaufen. Welche Reihenfolge ist zu beachten. Kann mir jemand die deutsche Kaufreihenfolge verraten, damit ich von Hulk TB 1 anfangen kann und mich bis zum Schluss chronologisch richtig durcharbeite? Wo war der Hulk überall dabei bei den Condor- TB's (auch als Mitglied der Rächer und Verteidiger, etc.). Danke.
Zweite Frage: Kämpfte der Hulk schonmal gegen Venom? Wenn ja in welchem TB?
Danke

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Wisst ihr was ich meine? Ich will den lückenlosen Fortgang. Danke