You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

3,741

Thursday, November 3rd 2011, 11:09am

Blöde Frage und ich glaube auch recht sicher die Antwort zu wissen, aber Panini hat doch die X-Men Hauptserien ab einem bestimmten Punkt (s.u.) lückenlos in Heftform (X-Men Vol. 1 (D) und 2 (D)) veröffentlicht, oder?

Gemeint sind Uncanny X-Men ab # 318, X-Men Vol. 2 (US) ab #38, X-treme X-Men #1-46 (ab #25 in Monstereditionen), Astonishing X-Men (nunmehr in 100% Marvel) und die neue X-Men Vol. 3.
Fehlt eine Hauptserie?

Währenddessen wurde in die Sonderhefte nur Minis/One-Shots und teilweise Wolverine Hefte ausgelagert. In den X-Men Specials waren dagegen in #1-5 Ausgaben aus X-Men Vol. 2 (US) und Uncanny X-Men enthalten, die in der regulären deutschen Serie fehlten/keinen Platz hatten.

Stimmt das so?
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

• Send private message

3,742

Thursday, November 3rd 2011, 3:43pm

Blöde Frage und ich glaube auch recht sicher die Antwort zu wissen, aber Panini hat doch die X-Men Hauptserien ab einem bestimmten Punkt (s.u.) lückenlos in Heftform (X-Men Vol. 1 (D) und 2 (D)) veröffentlicht, oder?

Gemeint sind Uncanny X-Men ab # 318, X-Men Vol. 2 (US) ab #38, X-treme X-Men #1-46 (ab #25 in Monstereditionen), Astonishing X-Men (nunmehr in 100% Marvel) und die neue X-Men Vol. 3.
Fehlt eine Hauptserie?

Währenddessen wurde in die Sonderhefte nur Minis/One-Shots und teilweise Wolverine Hefte ausgelagert. In den X-Men Specials waren dagegen in #1-5 Ausgaben aus X-Men Vol. 2 (US) und Uncanny X-Men enthalten, die in der regulären deutschen Serie fehlten/keinen Platz hatten.

Stimmt das so?

Ja, stimmt so und nein, es fehlt keine (reine) X-Men Serie bislang.

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,743

Thursday, November 3rd 2011, 10:48pm

Im Gegensatz zu den USA, wo die von Dir erwähnten Comics mit besonderen Inhalten (Ersterscheinung, origin, besondere Aufeinandertreffen/Ereignisse...) tatsächlich hier und da einen gewissen Sammlerwert erzielen, ...

Soweit ich weiß, hat der Inhalt nur teilweise etwas mit der Wertsteigerung zu tun. Die Hauptursache für den Wert einiger sehr alter Comics liegt in den damaligen Vertriebswegen: Comics wurden damals wie normale Zeitschriften an alle möglichen Händler geliefert, als Wegwerfgegenstand behandelt und dementsprechend meistens früher oder später entsorgt. Deswegen haben aus dieser Zeit meistens nur sehr wenige Comics in einem guten Zustand überlebt, welche bei Sammlern deswegen hohe Preise erreichen können.
Seit der Entstehung des Direct Markets, und dem Boom der Comic-Spekulatoren der 90er, hat sich die Situation völlig geändert. Die Hefte werden bei Fachhändler verkauft, auch alte Ausgaben kann man dort noch finden, und werden häufig in Schutzfolien eingetütet, so dass es mehr als genug Ausgaben fast jeden aktuelleren Comics in einem guten Zustand gibt.
Es gibt noch ein paar Comics, die vorrübergehend deutlich an Wert gewinnen können, weil Händler und Verlage nicht mit einer großen Aufmerksamkeit gerechnet und nicht nicht genügend Exemplare bestellt/gedruckt haben. Mittlerweile gibt es da aber dann weitere Auflagen und Sammelbände, welche die Hefte nachdrucken, so dass sich der Preis für solche Comics dann auch meistens recht schnell normalisert.
Da also eine große Wertanlage mit aktuellen Comics zu schaffen ist extrem unwahrscheinlich.

Das ist alles richtig. Dennoch sind v.a. in den USA viele alte Hefte vorwiegend wg. ihres Inhaltes heute besonders gesucht und dementspr. "wertvoll". Bei Marvel fallen mir dutzende Ausgaben dazu ein. Im Grunde genommen finde ich so etwas auch "sinnvoll". Gerade hier in D gibt es etliche "besondere" Ausgaben mit brillanten Geschichten und/oder Zeichnungen, mit "wichtigen" Inhalten, einschneidenden Momenten, die dennoch keinen Marktwert haben. Das betrifft alle Genres, oft auch schlicht Verlage. Vielfach verstehe ich es nicht (über den Aspekt von Angebot und Nachfrage hinaus) und bedauere das Schattendasein außergewöhnlicher Publikationen...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

3,744

Friday, November 4th 2011, 5:11pm

Hulk Condor TB'S

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen über Marvel Comics.

Vorallem Hulk & Spiderman finde ich cool. Ich hätte auch gleich zu Beginn eine Frage:

Ich würde gerne die ganze Hulk Condor Reihe lesen (um einzusteigen). Meine Frage ist ob es hier reicht, nur die Hulk Taschenbücher zu kaufen oder sollte ich auch einige Spiderman TB's (da ist der Hulk auch manchmal dabei) oder Hulk Alben kaufen. Welche Reihenfolge ist zu beachten. Kann mir jemand die deutsche Kaufreihenfolge verraten, damit ich von Hulk TB 1 anfangen kann und mich bis zum Schluss chronologisch richtig durcharbeite? Wo war der Hulk überall dabei bei den Condor- TB's (auch als Mitglied der Rächer und Verteidiger, etc.). Danke.

Zweite Frage: Kämpfte der Hulk schonmal gegen Venom? Wenn ja in welchem TB?

Danke

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,745

Friday, November 4th 2011, 6:35pm

Herzlich willkommen im Forum.
Bitte eröffne nicht für jede Frage einen neuen Thread, sonst wird es schnell zu unübersichtlich hier, oben siehst du einen Thread der Fragen an die Community heißt, dort sind sie richtig aufgehoben.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,746

Friday, November 4th 2011, 8:50pm

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Moderator bis Montag an die richtige Stelle schiebt und antworte deshalb hier.

Wie ist denn dein Englisch? Ich würde keinem mehr die TBs empfehlen, weil irgendwann der Leim hart wird und die Dinger auseinanderfallen. Anfangs dachte ich noch "ätsch, bei mir ist das nicht" aber das kann ich heute nicht mehr sagen.
Wenn du Schulenglisch beherschst, lege ich dir die Marvel Masterworks in bunt oder die Essentials in s/w nahe. Bei den Essentials hast du viel schwarz weiss Material für relativ wenig Geld.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

3,747

Friday, November 4th 2011, 10:43pm

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne mit euch austauschen über Marvel Comics.

Vorallem Hulk & Spiderman finde ich cool. Ich hätte auch gleich zu Beginn eine Frage:

Ich würde gerne die ganze Hulk Condor Reihe lesen (um einzusteigen). Meine Frage ist ob es hier reicht, nur die Hulk Taschenbücher zu kaufen oder sollte ich auch einige Spiderman TB's (da ist der Hulk auch manchmal dabei) oder Hulk Alben kaufen. Welche Reihenfolge ist zu beachten. Kann mir jemand die deutsche Kaufreihenfolge verraten, damit ich von Hulk TB 1 anfangen kann und mich bis zum Schluss chronologisch richtig durcharbeite? Wo war der Hulk überall dabei bei den Condor- TB's (auch als Mitglied der Rächer und Verteidiger, etc.). Danke.

Zweite Frage: Kämpfte der Hulk schonmal gegen Venom? Wenn ja in welchem TB?

Danke

Um den Hulk zu lesen muss man wirklich nicht so weit zurück gehen, wenn du mit der aktuellen Panini Serie einsteigst reicht das eigentlich. Du musst auch nicht jeden Gastauftritt des Hulks lesen, da kaufst du dich echt dumm und dösig. Auch wenn Cosmo dir abrät die Condorsachen zu kaufen; mich haben sie sehr gut unterhalten, besonders die Ausgaben von Peter David sind klasse (selbst in der Condor Version). Wenn du günstig dran kommst greif zu, ansonsten wie gesagt einfach bei dem aktuellen Hulk reinschauen.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

3,748

Saturday, November 5th 2011, 2:25am

diese timeline wird dir bestimmt sehr gut weiterhelfen :zwinker:
http://home.arcor.de/emil_boskop/Hulk.htm
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

3,749

Saturday, November 5th 2011, 9:51am

Wenn er gute Hulk Stories lesen will - dann muss er die Taschenbücher haben. Peter David, Buscema, Byrne, McFarlane, Crossroads und und und Was soll er mit dem Loeb Rotz :thumbdown: Von Panini empfehlenswert ist Planet Hulk (Monsterbände), WWH (Prestige und Monderbände)und vielleicht noch Hulk Grey (100 % Marvel) Viel Spass beim Schmökern. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,750

Saturday, November 5th 2011, 11:42am

Bevor ich mich in den weiten des www dumm und dämlich suche, frage ich doch einfach euch :)

Kennt jemand eine Timeline mit allen wichtigen Marvel Großereignissen und welche Hefte dazugehören?

3,751

Saturday, November 5th 2011, 11:59am

Der Emil hat eine sehr gute Seite mit vielen Timelines zu vielen Verlagen:

http://emilboskop.em.ohost.de/Start2.htm

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,752

Saturday, November 5th 2011, 1:23pm

Hulk-Fans muss geholfen werden! :thumbsup2:

Die Condor-Zeit war für den grünen Goliath IMHO durchaus lesenwert, aber auch ziemlich wirr veröffentlicht. Da kommt auch ganz schön was zusammen.

Die TBs sind schonmal klasse (trotz der dürftigen Übersetzung in den letzten Ausgaben) und dürften auch alle ziemlich günstig zu kriegen sein. Übrigens wurden die Hulk-TBs auch als Marvel-Maxi-Pockets zweitvermarktet, in denen zwei TBs enthalten waren (ist dann sicher noch günstiger). Dann natürlich noch die Hulk-Comic-Alben. Und bei Spider-Man (Die Spinne) dem Heft bei Condor war Hulk auch manchmal drin.

Zum Stöbern empfehle ich den folgenden Link:

http://www.marvelguide.de/

Und dort auf "Maxi the Cat´s Marvel Comics Homepage (ohne Frames)" gehen. Ist viel zu entdecken, anfangen würde ich damit, das "Die Spinne"-MAgazin nach HULK-Zweitstories durchzusuchen. Da sind kultige Sachen dabei wie z.B. den Kampf gegen Jack-of-Hearts. Ansonsten, wenn's nicht so alt sein muss, siehe die Empfehlungen von Lebeau...

Wenn's DOCH alt sein darf, empfehle ich Dir die Hulk-Hefte von WIlliams. Das ist dann wirklich von Anfang an und IMHO hat Williams damals erstklasige Arbeit geleiste. Mit den Heften hast Du dann wirklich einen Schatz in Deiner Sammlung und zugleich ein Zeitzeuge der frühen Superheldencomics in Schland....

Die Sammlerecke ist ganz OK. Es muss ja nicht immer Zustand 1 oder 0 sein...

http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/an…t/frameset.html

Viel Spaß mit Dr. Banner und seinem alter ego, dem unglaublichen HULK :wave:

3,754

Saturday, November 5th 2011, 3:22pm

Hulk Condor

Danke erstmal für die vielen Beiträge. Den nä. neuen Thread werde ich sicher dann im Sammelverteiler machen. Sorry nochmal dafür. Ich würde mich schon für die älteren Bände interessieren, ab den Condor Taschenbüchern. Mir wäre es nur wichtig die ab da lückenhaft zu haben, d.h. wenn z.B. Hulk in den Crossroads ist, gibts ja einige Abenteuer, die nciht in den Hulk TB's sind, sondern in evtl. einem Spiderman TB. Ich hätte gerne die zusätzlichen Condorauftritte von Hulk in anderen TB's. Kennt sich da jemand gut aus?

Beispiel: Hulks Reise nach Crossroads wurde von Dr. Strange ja in keinem TB eingeleitet soviel ich weiß, sondern in einem Sonderheft. Wisst ihr was ich meine? Ich will den lückenlosen Fortgang. Danke.

Kommt Hulk Beispielsweise in einem Spiderman TB oder Die Rächer TB vor, wo es u.a. auch zum Storyfortgang geht?

Traf Hulk schonmal auf Venom?

Danke

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

3,755

Saturday, November 5th 2011, 6:18pm

Hmm ... also die Crossroads sind, wenn ich mich recht erinnere, leider schon querbeet veröffentlicht worden. Das meiste wohl in TBs, aber einiges auch in Alben. Kann leider nicht nachsehen zur Zeit. Am besten nimm Dir mal einen Mittag Zeit und klicke durch die Seite, die ich Dir im ersten Post angegeben hab (Maxi the Cat). Da sind so ziemlich alle Condorsachen drin mit kurzer Inhaltsangabe. Ist sicher zeitaufwändig, aber die Seite ist echt gut....

Edit:

Hier, das dürfte sein, wonach Du suchst:

http://www.marvelguide.de/DTCHH.HTM#N76

Viel Spaß beim Stöbern. ;)

LadyAnubis

Intermediate

Occupation: Arbeite bei einem Onlinekostümversand

• Send private message

3,756

Saturday, November 5th 2011, 7:31pm

Vielen Dank, das sollte erstmal helfen.

:thx:

3,757

Saturday, November 5th 2011, 8:15pm

Diese Galileo Sendung mit den wertvollen Comics habe ich auch gesehen. Es ging da mitunter um die Originalausgaben von Amazing Spider-Man #129 und #194. Und ein deutscher Sammler hat für diese beiden Ausgaben tatsächlich 1000,00 Euronen gelöhnt. Der Wahnsinn oder?

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

3,758

Saturday, November 5th 2011, 10:09pm

war bestimmt fake ^^

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

3,759

Sunday, November 6th 2011, 1:53am

Wisst ihr was ich meine? Ich will den lückenlosen Fortgang. Danke

wie ich oben schon gepostet habe, KLICK HIER und dort bekommst du alle in deutschland veröffentlichten hulk ausgaben, auch spider-man oder sonstige ausgaben wo der hulk mit drin war, und das alles in chronologischer reihenfolge!!! angegeben sind die hefte und nummern der deutschen ausgaben und der original ausgaben. ist alles dabei von williams bis condor von condor bis marvel deutschland usw.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

3,760

Sunday, November 6th 2011, 6:16am

In orginal und sehr gut Erhalten sind sie sogar 1.200,00€ Wert. :kinnlade: