You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

21

Friday, October 14th 2011, 10:25pm

Gut, dass ich das Poster im Heft gelassen habe!

Das Motiv gefällt mir überhaupt nicht. Also bleibt das Poster dort, wo es ist (sorry Earl.. ;) )!

Ich muss allerdings noch etwas ganz anderes Fragen:

Ist der Fury Nick wirklich so ein Badass, dass der ohne mit der Wimper zu zucken die Bösewichte in die Luft jagt oder erschießt? Wo ist denn der Marvel'sche "Ehrenkodex", dass keiner "einfach so" getötet werden darf???
Ich habe leider mit dem Furiosen keine große Erfahrung... könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ja, Fury ist ein "Badass", Sam Jackson in den Filmen ist ne Lachfigur gegenüber dem "echten" Nick.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

22

Saturday, October 15th 2011, 5:00pm

naja also soviel hat man von jackson ja eh noch nicht gesehen, vlt spielt er ja in avengers den rambo :)

Occupation: Beobachter

• Send private message

23

Saturday, October 15th 2011, 8:44pm

fand das heft auch gesser als das vorige. am artwork hab ich nichts auszusetzten. schön langsam finde ich gefallen an dieser doch abenteuerlichen teamzusammenstellung, so kann es weitergehen.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

24

Saturday, October 15th 2011, 10:34pm

Bendis liefert wieder das was er kann und das ist ausser "Dauer-Gekloppe" leider nicht viel. In seinen Geschichten scheint "einfach draufhauen" immer die Lösung für alles zu sein: Eine jahrzehntelang geplante Invasion der Skulls - Draufhauen! Problem gelöst! Asgard wird angegriffen - Draufhauen! Problem gelöst. Und so weiter und so fort. (Diese Liste könnte man noch seitenweise fortführen)
Um was es in Avengers 8 jetzt genau geht, weiß momentan weder der Leser noch die Avengers selbst, was Letztere aber trotzdem nicht davon abhält einfach mal draufzuhauen. Warum auch nicht, hat doch sonst immer funktioniert.
Genau diese unüberlegte und idiotische Vorgehensweise und die Tatsache das sie damit langsam total auf die Schnauze fallen (was wirklich fast einer Überraschung gleichkommt), lässt das Team der New Avengers mittlerweile meiner Meinung nach zu totalen Witzfiguren verkommen und setzt sie auf die gleiche Stufe mit vollkommen verblödeten Prolls, die auch erst mal zuschlagen und dann nachfragen. Soll man mit denen wirklich sympathisieren? Also ich halte das für äusserst fragwürdig.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

Der Hai

Professional

• Send private message

25

Sunday, October 16th 2011, 12:25am

Mit dem Artwork von Chaykin kann ich mich nicht anfreunden, das will ich bei den Rächern nicht sehen. :thumbdown:
Auch mit den rückwirkend eingeführten "Rächern" 1959 kann ich nichts anfangen, vor allem nicht, wenn Sabretooth und Kraven dazugehören.

Es gab ja schon mal ein "Rächer"-Team Ende der 50er Jahre (1958 ). Die Story gab es im Condor-Rächer-Taschenbuch 10. Damals gehörten Marvel Boy, Gorilla-Man, Venus, 3-D-Man und Human Robot zum Team, angeführt von Jimmy Woo. Allerdings löste sich dieses Team auf Geheiß des Präsidenten wieder auf. Meines Wissens sind die mittlerweile wieder als "Agents of Atlas" zusammen. (Stimmt hoffentlich).
Aber die Namensgleichheit der Rächer Ende der 50er und der Jetztzeit kann ja nur zufällig sein, da die Wasp den Namen für das Team vorgeschlagen hat und das Team nicht von der Regierung ins Leben gerufen wurde.

Superia ist nicht nur aus den SHIELD-Akten bekannt. Sie ist im Marvel-Universum ja kein Neuling. Siehe hierzu z.B. das Condor-Taschenbuch Captain America 18. Hier erfährt man auch einiges über sie. Superia bzw. Dr. Deidre Wentworth hat eine Zeitsonde erfunden, mit welcher sie Gegenstände aus der Zeit holen kann. Hier könnte auch die Verbindung zwischen den zeitlich getrennten Handlungsebenen sein. Schließlich wird bei den "Rächern" '59 erwähnt, dass der Red Skull eine mächtige Waffe besitzt - dies könnte der Cosmic Cube sein, auf welchen es Superia abgesehen hat. Ihr Ziel ist ja die Gründung des Reiches "Femizonia". Superia ist schließlich die Ahnherrin von Thundra - welche in der Zukunft Herrscherin über eben jenes Reich sein wird. Allerdings war ich der Meinung, dass Superia vom Red Skull auf der A.I.M.-Insel getötet wurde. Jetzt ist sie wieder da, im modernerem Outfit.

Mockingbird auf der Schwelle des Todes? Verzeiht, aber ich hoffe, dass sie nicht überlebt. Ich konnte sie noch nie leiden, auch nicht an der Westküste. Ihre Rückkehr von den "Toten" war sowas von unnötig und überflüssig.
Das Rächer-Feeling vermisse ich immer noch. Es läuft im Kampf immer noch nur aufs "Prügeln" hinaus. Sie kämpfen weiterhin ohne Strategie und Teamwork.
Wenn man schon das Ding, Wolverine und Spider-Man in einem Team haben will, sollen sie ein Team namens "Marvel Knights" gründen, es aber nicht "Die Rächer" nennen.

Sehr verwundert hat mich der Sprung vom Ding. Da hat man ihn wohl mit dem Hulk verwechselt. Ich habe es noch nie gesehen, dass Ben das kann. Demzufolge müsste auch Cage dazu in der Lage sein, da es She-Hulk ja auch kann. (Ding ist schwächer als Hulk, Cage schwächer als She-Hulk; meiner Meinung nach).

Wenigstens besteht das Team mit Miss Marvel, Strange, Jewel und Ding nicht mehr nur aus "Streetfightern". Luke und Jessica sollten sich aber endlich mal Superhelden-Outfits zulegen.

Occupation: Beobachter

• Send private message

26

Sunday, October 16th 2011, 10:58am

@der hai: danke für die infos zu superia, ich kannte die ehrlich gesagt nicht. die sache mit der zeitsonde könnte hier wirklich noch wichtig für diesen storybogen werden. ach ja, rächerfeeling vermisse auch ich schon die längste zeit. bendis ist offenbar nicht in der lage ein solches zu erschaffen, bzw. glaube ich eher, dass er gar keinen bock hat dies zu vollbringen.

Occupation: Student

• Send private message

27

Sunday, October 16th 2011, 6:14pm

An Superia konnte ich mich noch dunkel erinnern (das vom Hai angesprochen Cap America Episode), aber daß sie kräftemäßig mit Carol mithalten kann... Ok, da muß ich das Taschenbuch nochmal hervorkramen. ^^ Irgendwie stellen sich die New Avengers, nicht erst wo Mockingbird angeschossen (unnötig!) wird, recht amateuerhaft an... Ms. Marvel, das Ding, Spider-Man, Wolverine und Doc Strange haben Probleme mit einer Handvoll Hammer-Leute und Pseudo-Wonderwoman? :oO: :kratz:

Nick's 59er Team,... okey... ;) aber müssen die unbedingt "die Rächer" heißen? :huh: :S Eine Variante von Weapon X/Team X/Zodiac/Secret Super Spies/etc. hätte es auch getan. :whistling: Bei Kavens, der NICHT langlebig war, wird es mit dem Alter auch etwas seltsam... ^^ Aber ok, könnte noch ganz unterhaltsam weitergehen... 8)

28

Monday, October 17th 2011, 1:30pm

:whistling: Bei Kavens, der NICHT langlebig war, wird es mit dem Alter auch etwas seltsam... ^^
Doch, Kraven war/ist langlebig. Er ist ein russischer Aristokrat, der wegen der "Volksrevolution" seine Heimat verliess. Er dürfte also deutlich über 100 Jahre alt sein.

Als Begründung dafür dürften die Dschungelkräuterdrogen dienen, denen er auch seine Kraft verdankt.

Occupation: Student

• Send private message

29

Tuesday, October 18th 2011, 1:51pm

:whistling: Bei Kaven, der NICHT langlebig war, wird es mit dem Alter auch etwas seltsam... ^^
Doch, Kraven war/ist langlebig. Er ist ein russischer Aristokrat, der wegen der "Volksrevolution" seine Heimat verliess. Er dürfte also deutlich über 100 Jahre alt sein.

Als Begründung dafür dürften die Dschungelkräuterdrogen dienen, denen er auch seine Kraft verdankt.

Oh, gut, danke für den Hinweis. :hutab: Dann passt's ja doch. :]

..... Moment, heißt das BENDIS hat sich um den Hintergrund seiner verwendeten Charaktere WIRKLICH mal Gedanken gemacht?!? :oh: WOW!!!! :lol2: ;)

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

30

Sunday, October 30th 2011, 11:43am

Meine Fresse ist Howard Chaykin mal wieder schrecklich anzusehen, also seine Zeichnungen... :D Das trübt den Genuss des Heftes etwas, was auf jeden Fall nen dickes Plus ist, ist die Tatsache 2 Hefte einer Serie drin zu haben, nur so machen mir die Avengers Spaß und nur so will ich sie haben. Bei dem Preis von 4,95 bin ich daher zu dem Entschluss gekommen mir die Hefte in Zukunft nur noch gebraucht zu kaufen da ich aus der Serie aussteige sobald die andere Serie wieder mit drin ist. Tut mir leid um die Avengers, aber ist mir einfach zu viel Geld für etwas über das ich mich sonst ärgere.
Ansonsten ist noch nicht so viel passiert in der Ausgabe, ich kann mir nicht vorstellen dass man Mockingbird sterben lässt wo sie gerade erst wieder da ist. Superia ist auch irgendwie seltsam, weil man noch gar nix weiß was sie will und eben auch weil man natürlich noch auf die Verknüpfung mit der Vergangenheit wartet. Die Ansätze der Story finde ich aber durchaus gut.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

31

Tuesday, November 1st 2011, 7:30pm

Ich habe Band 7 und 8 zusammen gekauft und am gleichen Tag hintereinander gelesen. Der neue Story-Arc fing in Heft 7 richtig gut und auch spannend an. Band 8 ist zumindest was der Part in der Gegenwart angeht gehobener Durschnitt, aber die Story mit Nick ist wirklich lahm. Vielleicht liegt es auch an den grauenhaften Zeichnungen von Chykin....na ja ich geb den Avengers zumindest bis FearItself noch ne chance.

32

Sunday, November 6th 2011, 7:14pm

Also die Avengers Story finde ich richtig gut !

Obwohl ich IronFist zustimmen muss.. die Nick Fury Story war auch nicht so mein.

33

Sunday, November 6th 2011, 7:59pm

Habe das Heft jetzt gelesen :oh: .
:omg: Mockingbird gerade blödsinnigerweise zurückgebracht und gleich paar Monate später dem Tode nahe :thumbdown: .
:oh: : Sabretooth und Co., als die erste Rächer:Initiative zu bezeichnen ist :schocker: :tick: .

................. :stups: :( :( :( :( :( :( :( .

34

Monday, November 7th 2011, 9:32am

Das Fury in den 50ern ein Superteam zusammenstellt finde ich eigentlich ganz gut. Nur dass dieses Team "Rächer" heißt ist total unpassend. Schließlich wurde der Name Rächer (für die echten Rächer, welche ja zeitlich erst viel später auftreten) von der Wasp ausgedacht. Wat soll das denn fürn bombastischer Zufall sein?! Unkreative Autoren... :thumbdown:
Und dann noch die Zeichnungen... Sowas häßliches! :speiuebel: Was kommt als nächstes? Spider-Man gezeichnet von Picasso?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

35

Monday, November 7th 2011, 9:50am

Was kommt als nächstes? Spider-Man gezeichnet von Picasso?
lg Task

mehr hier... *lol

36

Monday, November 7th 2011, 9:58am

8| :omg:

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

37

Tuesday, November 8th 2011, 2:15pm

Ich liebe Chaykins "Avengers 1959" und freue mich schon auf die Mini-Serie! Chaykins Stil ist doch fantastisch und längst nicht so langweilig und öde wie Deodato Jr. heute. Anfang der 90er war Deodato an "Wonder Woman" oder "Beauty and the Beast" um Klassen besser.

Avengers # 9 hab ich schon und kann kaum Anfang Dezember Heft 10 erwarten! Und sicher nicht wegen Deodato!

Für Chaykin-Fans: 2009 erschien ein Dominic Fortune-TPB von ihm in den Staaten. Dort werden auch 70er Jahre-Stories nachgedruckt. Einfach nur geil! :ok:
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!