You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

941

Sunday, November 6th 2011, 5:36pm

Spider-Man #58- Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part III): Spider, Spider who's got the Spider?

W: Howard Mackie; P: Tom Lyle

Ein bisschen Herumgerempel, ein Fusstritt ( EY Aldder, du komscht da nischt rein)

Quoted

und schon schwingen drei Spinnenmasken durch die Stadt und suchen MJ ( ne klassisch Rote, ne Scharlachrote und ne Schwarze....... man muss ja die Buben schliesslich unterscheiden können )

Denn PP der echte hat Teile des schwarzen Kostüms aus dem Schrank geholt.

Quoted

Mj unterdessen nicht dumm, aktiviert den Spinnensender, den ihr Peter seinerzeit mal für Notfälle gab.

Quoted

Es kommt, wie es kommen muss, die drei Musketiere erscheinen gleichzeitig zu Kaines feuchtfröhlicher Kellerparty.

Quoted

Es folgt eine seitenlange Prügelorgie und jeder fragt jeden : Wat, wer bist du denn MJ erkennt Peter schlussendlich und flieht mit ihm durch einen Tunnel. Und jetzt geht der Spass mit dem 3-Boy erst richtig los. Er tickt völlig aus und will alle töten. Kaine kommt hinzu und will nur ein paar töten.....

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

942

Sunday, November 6th 2011, 5:45pm

Spectacular Spider-Man #224 - Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part III): Spider, Spider who's got the Spider?

W: Tom DeFalco; P: Sal Buscema

3-Cent hat aber einen Vorteil.... er beginnt sich zu deformieren und wird ein Gummiwunderwuzzi

[img] [url]http://i1176.photobucket.com/albums/x337/Luschen/IMGP3715.jpg[/url][/img]

Quoted

( Und genau DAS ist der Grund, warum wir ihn alle so hassen ) Kaine fotzt Gummiwunderwuzzi, Ben fotzt Kaine und Peter entfleucht elegant mit Mary Jane.

Quoted

Indessen sehen wir "Tu das" Judas und Scrier über Peter Parker philosophieren. Irgendwie scheint er jetzt freundschaftliche Interesse an unserem Helden zu haben ( Ne,ne Judas , so schafft man sich aber keine Freunde )

Peter bringt MJ zurück auf die Strasse und wird von ihr wieder zu Ben geschickt, um ihm zu helfen.

Quoted

Ein paar kräftige Ohrfeigen später beschliesst Kaine auf seine unnachahmliche Art, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Nach einer kurzen Tankwagenlasterexplosion ( den der unglückliche Dreier-Peter in seinen zarten Armen hielt )

Quoted

setzt sich der kleine Brandstifter ab und Peter zieht ein leicht angekokselten Ben aus dem Trümmerhaufen. Dem Leser bleibt es frei, zu denken, dass Petey O'Drei in den Flammen ums Leben kam.

Oberclou als Cliffhanger nun wie folgt: Ben bietet Peter an, an seiner Stelle ins Gefängnis zu gehen, damit Peter seine Unschuld beweisen kann und auf seine Frau und das ungeborene Kind achten kann.

Quoted

Der willigt natürlich ein und schwupps, schon sitzt Ben hinter Schwedischen Gardinen. Mit einem Blick auf Judas "ich tu das" Traveller, der das ganze NATÜRLICH vorausgeahnt hat, aber NICHT weiss, wer jetzt der eigentliche Mörder ist, verabschieden wir uns zur nächsten Ausgabe.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

943

Sunday, November 6th 2011, 5:45pm

URGS. FATAL ERROR. Doppelposting mit Bildern. Cool! Aber ich lösch das mal.
Wenn mir niemand zuvorkommt, poste ich hier dann auch noch meine Kommentare. Sonst ist es halt einfach ein Platzhalter. :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

944

Sunday, November 6th 2011, 5:48pm

Gerade im Panini Special fiel auf, was passiert, wenn der Redaktuer nicht aufpasst, beim Cliffhanger in der vorigen Ausgabe kommt der dritte Klon in trockene rKleidung herein, auf der ersten Seite hier, im quasi gleichen Bild ist er vollkommen durchnässt.
Mark of Kaine war damals der Beginn meiner Abneigung gegen die Klonsaga, das wurden jetzt schon zu viele Peters und bald darauf war auch deMatteis weg, der letzte Grund, um noch weiter zu lesen.
Edit: Meinte natürlich zwischen dem zweiten und dritten Teil, der vierte kam plötzlich irgendwoher, während ich schrieb. Ich suche mal den 5 Teil raus, damit ich über dne später mitreden kann.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

945

Sunday, November 6th 2011, 11:06pm

Als ich Jordans Zusammenfassung gesehen habe, habe ich erst einmal gedacht: "hui, der fasst sich aber kurz".
Aber wenn ich sie mir jetzt, nachdem ich die Bilder dazu gebosselt habe, nochmal anschaue, verstehe ich das besser. Diese vier Hefte sind zum großen Teil wirklich inhaltsleer. Seitenlange Kloppereien, uns sonst nix.
Gut, das geht ja auch mal und ab und zu mal ein paar Hefte, die in diese Richtung gehen, ist auch ok. Aber hier stimmt auch sonst so vieles nicht. In meinen Augen (auch wenn ich vorher schon öfter mal gelästert habe) ist dieser 4-Teiler der erste große Tiefpunkt der Klonsage. Keiner scheint mehr Lust zu haben und selbst der große DeMatteis, der sonst immer tief in die Psyche seiner Protagonisten eintaucht, versagt hier erstmals seit wir die Hefte besprechen.

Dinje hat schon den einen störenden Punkt erwähnt. Die Absprache zwischen den Autoren/Zeichnern bzw. das Auge des Redakteurs. Das ist manchmal besser als erwartet, dann aber unter aller Sau.
Während ich mich in Ausgabe 1 noch über Peter Parker ärgere, der (ohne Sinn und Verstand für die Story, deshalb von Jordan verständlicherweise komplett totgeschwiegen) drei Seiten lang ein Gutmensch ist und Gefangene im Knast vor dem Feuer rettet, ohne dass das sein Zellenmitinsasse das merkt, freue ich mich in Ausgabe 2 darüber, dass Bagley Butlers Zeichnung von Peters Zelle mit den Pin-Ups am oberen Bett offensichtlich gesehen hatte. Nur so ist es zu erklären, dass er genau die gleiche Szene auch zeichnet. Nur, dass dieses Mal auch in dem oberen Bett einer drin liegt.

Das ist die eine Seite der Medaille, die andere hat Dinje schon angesprochen. Am Ende des Ausgabe 2 stehen sich drei PPs gegenüber. Der Originale Peter Parker betritt in dieser Szene (sinnvollerweise, denn er und MJ wohnen in einem mehrstöckigen Haus ganz oben) aus einem Treppenflur die Wohnung. Und er ist trocken. Schwenk zur Ausgabe 3. Dort befinden wir uns plötzlich im Parterre, der Original-Parker kommt von der Straße direkt in die Wohnung und ist pitschnass, weil es draußen regnet. Bullshit! :speiuebel: Lyle und Mackie kümmern sich einen Dreck um das, was vorher gemacht wurde. Solche Sachen haben in den folgenden Monaten einige der immer wieder über alle Heftserien verteilten Storybögen geradezu unleserlich gemacht.

Was kommt noch? Bleiben wir in der Ausgabe 1. Jordan hat es schon angemerkt. Kaine hätte keine bessere Idee finden können, MJ zu beschützen, als sie in den Kanal runter zu zerren. Wie doof muss der Kerl unter der Maske eigentlich sein??? Und der dezente Hinweis: "Dein Ende, Mary-Jane Watson-Parker, ist näher als du denkst!" von Kaine an unseren Rotschopf ist natürlich auch eine clevere Idee um MJ von Guten Absichten zu überzeugen und zu beruhigen. Dass MJ den guten Kaine dann kurzfrisitg "ausschalten" kann zeigt zwar endlich mal wieder eine MJ wie man sie öfter hätte schreiben sollen, ist angesichts der Kampfkraft von Kaine aber auch sehr unglaubwürdig. Dann auch noch aus einem Kanal zu klettern und direkt Triple-P in die Arme zulaufen hat aber schon etwas von den Zufällen eines Komödienstadels. Da hätte man an der Dramaturgie noch ein wenig feilen können. :kette:
Ebenfalls missfallen hat mir die Sache, dass Jameson Robbie Robertson daran hindert, im Bugle über den Prozess gegen PP zu berichten. Jameson besorgt PP den besten Anwalt, das ist glaubhaft, aber dass ausgerechnet er seine Zeitung nicht berichten lässt (und ausgerechnet das gute Gewissen des Bugle, Robbie es trotzdem tun will) das ist eine verkehrte Welt.
Was war gut an der 1: Die Sache mit dem Onkel, den MJ Ben verpasst, hat mir gefallen, Butlers Zeichnungen waren auch ganz gut. Stunner ist nicht vergessen. War noch was?

Und schwupps wir sind in der 2 bei Meister DeMatteis. Sei es Redaktionsvorschrift oder mangelndes Interesse, nachdem er in der 400 sein Meisterstück abgelegt hat. Wie er hier die Figuren hinknallt ist einfach zu durchschnittlich für ihn. Insbesonder PP der Dritte, der eigentlich keine große Erinnerung daran haben sollte, dass MJ die Liebe seines Lebens ist (siehe Ben Reilly, der MJ helfen will, weil er damit Peter hilft und sonst nichts) spielt sich als liebender Ehemann auf, dem seine Frau, sein Leben genommen wurde. Danke an Kaine, dass er hier erst einmal sauber macht. Nicht nur visvitalis dürfte diese Seite zu schätzen wissen, auf der Kaine mit dem Gesicht von PP3 die Ziegelwand einreisst. :hupf:
Und dann uns PP1 - Chakra (ausgerechnet Chakra) kommt im Auftrag von Traveller (ausgerechnet dem vertrauenswürdigen Herrn Traveller) in Peters Zelle, erzählt ihm einen Jumbumumbo über MJ und dann wirft PP seine ganze Furcht über den Haufen, dass er die Zelle ja nicht verlassen darf, weil niemand ihn als Spider-Man identifizieren darf und macht genau das. Draussen erwartet ihn dann zwar ein Traveller - der zum Riesen mutiert ist - und sagt ihm, dass jetzt eine PP-Illusion in PPs Zelle im Bett liegt, aber das wusste unser guter PP1 ja noch nicht, als er ausgebrochen ist. Mann-o-Mann.
Das Gute? Wie oben schon erwähnt "SH-RAAKT"! :spiel: MJ und die Kanone und sie schießt auf den falschen PP. Hut ab! Wenigstens dass ein Glanzstück. Und Bagley! Und... im Nachhinein ist man immer klüger, aber jetzt in diesem Moment fand ich es gut... das erste Aufeinandertreffen der drei PPs.

Willkommen bei Howard Mackie in der Folge 3 von The Quark of Kaine. Alleine schon die Regenszene ruiniert die Athmosphäre nachhaltig. Und dann folgt der übliche lächerliche Schlagabtausch, den der besonnenste PP (nämlich Ben Reilly) schichtet. Ein kurzer Genusspunkt, als PP1 das schwarze Kostüm rausholt. Warum er aber nur die Maske und die Handschuhe mit Netzdüsen anzieht, wird sein Geheiminis bleiben. (He, Lyle (oder Mackie) erinnert sich, dass der schwarze Spider-Man auch sichtbare Netzdüsen am Arm getragen hat - ähh. Oder verwechseln die da gerade was... Ojeoje - arme Spider-Man Continuity). Noch zwei Genusspunkte: MJ nutzt einen Spinnensender und ... PP3 benutzt das Spidey-Signal in Spideys Gürtel. Wann zum Teufel haben wir das das letzte Mal sehen dürfen? Aber das war es dann auch schon. Drei Spider-Man gegen Kaine, PP3 dreht am Rad, weil er ja Mary Janes Mann sei (wer hat sich diesen Schwachfug nur ausgedacht?) und dann hat er auch noch zuviel Metallica gehört und ruft: "Kill them. Kill them all." bevor er wie ein Joker für Arme durchgedreht lächelnd in die Hocke geht.
Drei Genusspunkte und jede Menge Schrott. Was war gut? Ich gestehe es ungern: Die Zeichnungen haben mir gefallen... Was ist mit Lyle zwischen dieser und seiner letzten Ausgabe geschehen? Ein Artwork, an dem mich die Aufteilung der Panels immer noch ein wenig irritiert, das aber dynamisch, passend und sauber gearbeitet ist. Die kräftige Colorierung vonn Kevin Tinsley tut ihr Eigenes, diesen positiven Eindruck zu verstärken.

Tataaa. Wir kommen zur textlich besten, zeichnerisch leider schwächsten Ausgabe. Todd DeFalco scheint noch ein wenig Spass an der Klonsaga zu haben. Auch wenn hier viel gekloppt wird, schafft es der Meister des späteren MU2-Universums, die Geschichte mit kurzen wertvollen Momenten zu spicken. So als MJ Peter auffordert, zum Kampf zurück zu kehren und Ben zu helfen. (und dabei vieldeutig die folgenden Bemerkungen macht: "Deine Spinnenkräfte sind in solchen Situationen immer wieder hilfreich - auf der anderen Seite, wenn du diese Kräfte nicht hättest, kämen wir vielleicht gar nicht in solche Situationen!" - da steckt ja schon ein schöner Hinweis auf das was kommt. Ein weiteres Highlight in der Prügelorgie: Ben bietet Peter an, seinen Platz im Gefängnis einzunehmen. Ansonsten ist hier wie schon dreimal erwähnt, viel Geprügel, aber mit besseren Dialogen, als an manch anderer Stelle und das Heft hätte gefallen können, wenn die Götter der Redaktion nicht beschlossen hätten, dass PP3 ein Gummimonster sein muss und Sal Buscema (in Zusammenarbeit mit Sienkiewizc) das fürchterlichste Gummimonster seit Frankensteins Rache (ich meine diesen japanischen Spielfilm von den Godzilla-Machern) geschaffen hätte. Diese Seiten sind wirklich nicht schön anzusehen und machen mich fast wütend, so billig wirkt das teilweise dahin geklatscht. Und um Sals Ehre ein wenig zu retten: Mit der gewaltigen Explosion in der PP3 das Zeitliche segnet (oh ja, er kommt wieder, aber ihr Deutschleser wisst noch nicht warum... :D ) gewinnt auch Buscema seine Kraft wieder und die nachfolgenden Seiten, auf denen Kaine vor einem Brandherd zu sehen ist, Peter Ben aus den Trümmern rettet und Letzterer Ersterem anbietet, die Rollen zu tauschen, sind dann wieder traumhaft gelungen. Danke.

Ach ja. Immer wieder: Traveller und Scrier. Sie stehen da, der eine mischt mit, der andere guckt zu und schwätzt klug. Wohin sollte das bloß führen?

Und jetzt die große Frage: Wird der 5. Teil besser oder schlechter?
Nur so viel vorweg. Er ist anders. :lol:

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 6th 2011, 11:17pm)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

946

Monday, November 7th 2011, 7:37am

Als ich Jordans Zusammenfassung gesehen habe, habe ich erst einmal gedacht: "hui, der fasst sich aber kurz".

Ich lese zuerst mal die Ausgabe und dann lege ich sie mir unter die Tastatur und schreibe tatsächlich Seite für Seite. Bei seitenlangen Prügeleien wirds natürlich schwer und wenn dann so ne Sache kommt wie PP rettet schnell mal auf zwei Seiten einen Mithäftling, die wie auch Legionär bestätigt, inhaltlos und irrelevant ist, denke ich mir, sinnlos, das alles wiederzugeben.

Bitte meinen Post jetzt nicht falsch zu verstehen, ich finde obengenanntes Zitat IN KEINSTER WEISE als Kritik sondern als Bestätigung. Sollte ich dennoch falsch liegen, sagt es mir bitte, denn dann werde ich auf solche Sachen auch eingehen. :thumbsup2:

Da aber jetzt meine Arbeit ruft, werde ich etwas später meine Meinung zu dieser Ausgabe kundtun. Es sei nur soviel erwähnt, sie läuft ziemlich konform mit der von Luschen-Legionär :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

947

Monday, November 7th 2011, 8:54am

Nicht nur visvitalis dürfte diese Seite zu schätzen wissen, auf der Kaine mit dem Gesicht von PP3 die Ziegelwand einreisst. :hupf:

DAS hat Dir der Teufel gesagt... ! :respect:

Leider hat er sein Ziel verfehlt. WARUM schafft er es nicht, den genetischen Gummiarsch einfach auszuknipsen. Er hat sogar Peter aus den Socken gehaun... . (Schon die Szene vergessen, wie Butler ihn Stockwerke nach unten fallen ließ?) Er hat Doc Ock mit EINER HAND das Genick gebrochen? Und nun schafft er es nicht Pille Palle Parker auszuknipsen?! Neeee.... Echt nicht!!!

Ich lese zuerst mal die Ausgabe und dann lege ich sie mir unter die Tastatur und schreibe tatsächlich Seite für Seite. Bei seitenlangen Prügeleien wirds natürlich schwer und wenn dann so ne Sache kommt wie PP rettet schnell mal auf zwei Seiten einen Mithäftling, die wie auch Legionär bestätigt, inhaltlos und irrelevant ist, denke ich mir, sinnlos, das alles wiederzugeben.

*Schulterklopf* So mach ich das auch. Kann ich so unterschreiben. Gerade in den Mackie Ausgaben kommt man so zu kompakten und sehr kurzen Zusammenfassungen. Alles in allem fand und finde ich das Special doof. Das hat aber nichts mit Marvel Deutschland zu tun, sondern eben mit diesem hingerotzten Bullshit-Stories. Wenigstens haben die deutschen Leser das kompakt auf'n Tisch liegen. Aber es war ein holpriger Start für die Serie. Und das wird sogar noch vom Special 3 überboten... ("ICH kann tote Klone sehen...)
Peter das schwarze Kostüm anzuziehen war eigentlich okay. Weiß doch der Leser und nur ER, dass MJ und das kleine Schwarze nicht unbedingt zusammen harmonieren. Sie wollte sich beim letzten Mal sogar von ihm trennen, als Peter back in black Morbius durch die Kanalisation prügelte. Allerdings war damals nicht davon die Rede, dass nur noch die Maske davon übrig war... Im Gegenteil, Pete damals: "Die Schneiderin der FV hat wirklich ganze Arbeit geleistet!" Wie auch Mr McFarlane!

Genau! Hätte sich Lyle mal abschauen können. Und obwohl er hier gelobt wurde... Nein... Seine Figuren haben ALLE einen Stock im Arsch! Ich kann und möchte Lyle nicht mehr sehen.

Der größte Bockmist, von allen Kopfkratzern mal abgesehen ist der 3. Parker. Wo sind seine edlen Motive hin? WARUM muss er zu so "Etwas" werden? Warum hat da keiner der Autoren und Zeichner angemerkt, dass es einfach selten dämlich ist. Hätte er sich in einen Arachnid oder sonst was verwandelt (sähe Schakal wenigstens ähnlich - so ein chinesischer Wurm beispielsweise), hätte ich gejubelt. Aber einfach Schlecihwerbung für Play Doh zu machen ist zum FingerindenHalsstecken!

So... es geht bergab... . Der fünfte Teil kommt ja auch noch, den man uns deutschen Lesern gleich vorenthalten hatte.... Wenn IHR das schon sagt... aua aua...

948

Monday, November 7th 2011, 9:13am

Bitte meinen Post jetzt nicht falsch zu verstehen, ich finde obengenanntes Zitat IN KEINSTER WEISE als Kritik sondern als Bestätigung.

Wird nicht falsch verstanden, und mein Post war genau als dieses gemeint: Ich habe mich erst gewundert und dann verstanden, warum du genau so deine Zusammenfassung gebacken hast.
Ich lese zuerst mal die Ausgabe und dann lege ich sie mir unter die Tastatur und schreibe tatsächlich Seite für Seite.

Auch meine Vorgehensweise. Sonst bekomme ich das doch nicht aus dem Kopf zusammen.

Zum schwarzen Kostüm:
Allerdings war damals nicht davon die Rede, dass nur noch die Maske davon übrig war...

Dem ist auch nicht so. Wenn du dir die Abbildung hier anschaust, wo er die schwarzen Handschuhe überstreift siehst du rechts im Hintergrund den Rest des Kostüms liegen. (Vielleicht hatte PP ja zugenommen und das kleine Schwarze spannte über dem Bauch ein wenig... :D )

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 7th 2011, 9:23am)

visvitalis

Professional

• Send private message

949

Monday, November 7th 2011, 9:19am

Ist mir nicht aufgefallen... es könnte aber auch daran liegen, dass Lyle das Kostüm nicht zeichnen kann?!? :roller:

950

Monday, November 7th 2011, 9:29am

dass PP3 ein Gummimonster sein muss und Sal Buscema (in Zusammenarbeit mit Sienkiewizc) das fürchterlichste Gummimonster seit Frankensteins Rache (ich meine diesen japanischen Spielfilm von den Godzilla-Machern) geschaffen hätte.

Kleine Korrektur. Der Film, den ich meinte, heisst auf Deutsch: Frankenstein - Zweikampf der Giganten.

Fjumer

Beginner

Occupation: Mitglied des Kollektivs

• Send private message

951

Wednesday, November 9th 2011, 12:05pm

Der Originale Peter Parker betritt in dieser Szene (sinnvollerweise, denn er und MJ wohnen in einem mehrstöckigen Haus ganz oben) aus einem Treppenflur die Wohnung. Und er ist trocken. Schwenk zur Ausgabe 3. Dort befinden wir uns plötzlich im Parterre, der Original-Parker kommt von der Straße direkt in die Wohnung und ist pitschnass, weil es draußen regnet.

Dafür gibt es nur eine logische Erklärung: Zwischen den beiden Heften liegen ein paar Minuten, in denen Original-Peter vor Schreck und Ungläubigkeit wieder aus dem Haus gerannt ist. Inzwischen hat es angefangen zu regnen. Die beiden anderen PPs sind nach unten hinterher gerannt um ihn aufzuhalten, waren sich dann aber uneinig, wer zuerst hinaus gehen sollte und haben wieder angefangen zu streiten. In dem Moment kommt Original-Peter, der draußen im kalten Regen sich noch mal besonnen hat und jetzt pitchnass ist, auf ein neues ins Haus (natürlich im Erdgeschoss, wo die beiden jetzt stehen), um festzustellen, dass es doch keine Einbildung war, und stellt die beiden zur Rede. Und siehe da - Kontinuität komplett :D (gilt das schon als No-Prize-Bewerbung?)

Was den Tripple-P betrifft: Klar wäre ein Spinnen-Monster, zu dem er mutieren könnte, passender. Aber villeicht wollte Mr. Jackal auch einfach nur seinem vermurksten Verstand und seinen perfiden Ansichten einen perfekten Ausdruck verleihen und hat eben eine PP erschaffen, der einfach nur ... na ja, abartig (trifft es wohl am besten) ist. Und das ist ihm ja nun wirklich gelungen.

Zu den Zeichnungen kann ich nur immer wieder sagen, dass ich mich schon damals tierisch geärgert habe, warum man diesen Bill Schmierewitz an die tollen Zeichnungen von Mr. Buscema gelassen hat. Das ist mal wirklich abartig (der Tiefpunkt für mich folgt dann in Special 2!).

Übrigens sei mal hier dahin geschleimt, dass ich die Rezis von Jordan liebe. Allein
Er tickt völlig aus und will alle töten. Kaine kommt hinzu und will nur ein paar töten.....
find ich einfach herrlich :lol:

952

Wednesday, November 9th 2011, 1:11pm

Korrekterweise müsste das natürlich
Er tickt völlig aus und will alle töten. Kaine kommt hinzu und will nur ein paar töten.....
heißen.

Ich werde heute abend oder morgen früh (danach falle ich für ein paar Tage aus) mein Gewissen erleichtern und den 5. Teil der Story posten.
Da auch diese Story auf deutsch nicht erschienen ist, habe ich mich zu einem meiner bisher ausführlichsten Postings entschieden und hoffe, ein wenig von der Atmosphäre des Hefts an euch weitergeben zu können.

visvitalis

Professional

• Send private message

953

Wednesday, November 9th 2011, 1:28pm

Darauf freu ich mich natürlich auch. ENDLICH wieder mal was "Neues" zum Stoff. A propos:

@Mueli: Machst Du noch die Rezi für New Warriors #59? Spider-Ben und sein erster Teamaufenthalt

DAS interessiert mich wirklich brennend, WIE und WAS da so abgelaufen ist.

Und "latünich" hat Jordan ganze Arbeit geleistet... . :prost:

954

Wednesday, November 9th 2011, 1:36pm

Ja klar.

Bin ich schon dran?
Muss die Tage mal sehen wie ich es auf die Reihe bekomme. :ok:

visvitalis

Professional

• Send private message

955

Wednesday, November 9th 2011, 1:53pm

@Mueli: neeeee... erst noch Mark of Kaine - the part that nobody wants to have but still was paublished! DANACH aber hui hui hui!

956

Wednesday, November 9th 2011, 5:34pm

Spider-Man Unlimited #9 – keine deutsche Ausgabe
Mark of Kain (Part V): Unholy Alliances

W: Tom Lyle; P: Ron Lim, Ron Garney, Tod Smith
Der Schriftzug auf dem Cover verspricht uns "The Sinister Six Strike". Wohl eher "Streik der Sinistren Sechs" - Vulture, Hobgoblin, Mysterio, Scorpia, der Beetle, Shocker und Electro sind ersten einer zuviel und zweitens die neuen“sinnlosen 7”.

Zumindest bekommt man diesen Eindruck da sie sich erst einmal wieder untereinander prügeln und ausgerechnet Kindergarden-Cop Shocker die Kids zur Ruhe ruft. Man trifft sich, weil man in „Funeral for an Octopus“ Bekanntschaft mit einem gewissen Kaine gemacht hat, von dem die bösen Buben, die zwar nicht clever sind, aber immer noch cleverer als die Polizei, wissen, dass er schon Doc Ock und Grim Hunter umgebracht hat. Gemeinsam wollen die Schurken nun Kaine auflauern und ihn zur Strecke bringen, ehe er weitere von Ihnen töten kann. Hobgoblin hat einen Plan ausgearbeitet und die „hirnlosen 7“ brechen auf zur Kaine-Jagd. Hobbie fordert seine Spiesgesellen zuvor noch auf, sich bei seinen Waffen zu bedienen und Shocker, Scorpia und Mysterio (!) entblöden sich nicht, sich mit dicken Wummen auszurüsten.

Peter Parker (der echte) in Scarlet Spiders Kostüm, will zu MJ schwingen, als der Beetle ihn überfliegt. Auch wenn MJ vermutlich in Todesangst zuhause auf PP wartet, kann der gute es nicht lassen und folgt erst einmal dem Beetle.

Nachdem der Beetle zunächst (ernsthaft!) zu blöd ist ordentlich zu fliegen (er rammt eine Antenne und dann wundert er sich wo der Schornstein plötzlich herkommt, an dem er entlangschrammt) gelingt es ihm schließlich doch, Spider-Man abzuschütteln, in dem er durch einen Wolkenkratzer durchfliegt und dabei ein paar Verletzte zurücklässt. Scarlet Spider (PP) bleibt am Ort des Geschehens, bis Polizei und Presse vor Ort sind. Als er wegschwingt, verliert er sein Netzbündel vom Rücken (wohl billige Netzflüssigkeit gekauft?). Ausgerechnet Ken Ellis ist dabei, als das Bündel geöffnet wird und die schwarze Spider-Man Maske zum Vorschein kommt.
Die „substanzlosen 7“ haben sich inzwischen in einem Häuserblock verteilt, an dem Kaine öfters gesehen wurde. Mit Hilfe von Walkie Talkies (wie fortschrittlich!) organisieren sie ihre Aufstellung über 4 farbenfrohe Seiten hinweg - ein Heft mit doppeltem Umfang will ja gefüllt sein.
PP schafft es endlich nach Hause und erzählt MJ (zunächst mit Colt, dann erleicht als sie PP erkennt), dass Ben seinen Platz im Knast eingenommen hat.

Ben - der gerade von seinem freundlichen Zellengenossen eine kurze Aufklärung bekommen hat, dass er weniger Wert ist als Dreck - versucht derweil PP und MJ anzurufen - die aber scheinbar der gleichen Meinung sind wie der Zellengenosse und Ben lieber auf den AB labern lassen, als abzuheben.

Ben bekommt dann auch noch Besuch. Es ist Felicia Hardy, die – wie wir wissen – etwas mehr über PP weiß als andere und sich über das seltsame Verhalten von „Peter“ ihr gegenüber wundert.
Natürlich weiß Kaine, dass die Schurken ihm auflauern und hat die total coole Idee, sich zu verkleiden. Als Hobgobbie von einem etwas deformierten Spider-Man angegriffen wird, ist er zunächst total verdutzt.

Aber kaum ist Hobbs Wumme zerbrochen, reißt der Angreifer sich auch schon die Maske vom Gesicht: „I am Kaine“.

Zu doof, dass das Walkie-Talkie runtergefallen ist und 30 cm entfernt liegt. So ist Hobbelgobb auf sich alleine gestellt. (Hätte man mal mehr Kohle in ordentliche Headsets investiert statt in große Wummen!)
MJ und Peter hören die Schüsse aus Hobbies Wumme. Peter muss natürlich sofort nach dem Rechten sehen. Es könnte ja Kaine sein. (Der ballerst sonst ja auch immer rum.) MJ bittet ihn, nicht zu gehen: "Wir haben Angst!". Da ist er schon weg.
Hobbie, der irgendwie ziemlich nach Demogoblin aussieht hat es inzwischen geschafft, mehrere Meter zwischen sich und Kaine zu bringen. Zum Walkie-Talkie hat es nicht gereicht obwohl Kaine sich offenbar die Zeit genommen hat sein Spider-Man Kostüm komplett auszuziehen. (Wahrscheinlich hat er es auch noch ordentlich gefaltet, während Hobbie vor Furcht rumzitterte.) Da bekommt Hobbes eine Klimaanlage vom guten Kaine an den Kopf geworfen, ist kurz benommen und sieht dann, dass Kaine mit dem schönen treffenden Hintergedanken "Ich werde seine Seele reinigen. Seine Sünden weg waschen!" einen Wasserturm auf Hobbie fallen lässt. Hobbies Zeitproblem verschärft sich: Er hat gerade noch Zeit zu sagen (!): "Wasserturm! Ich habe keine Zeit mehr auszuweichen."

Da kommt zum Glück die Kavallerie – die „wummenden 7“. Sogar Beetle hat nun eine Knarre und Mysterio kann sogar fliegen.

Aber für Kaine ist das ein spätes Frühstück. Er startet eine Prügelorgie durch die Reihe der 7 Low-Low-Budget Schurken, von denen 5 mal Klassiker waren… Aufgepasst: Kaine setzt hier auch das erste Mal seinen Stachel (Sting of Kaine) ein - gegen den Vulture. Der Vulture lässt Kaine darauf aus großer Höhe fallen. Leider sehen wir den Stachel nicht.
Jacob Raven und Stunner sind ebenfalls auf der Suche nach der Mörder von Ock und Ravens Partner. Stunners Methoden sind dabei ein wenig fragwürdig, aber Raven scheint das nicht zu stören.
PP schwingt auf der Suche nach Kaine am Ort des "großen" Kampfes vorbei. Kaine ist noch etwas benommen von einem Sturz, Mysterio hat ihn vor der Flinte und müsste nur den Abzug drücken. Aber nö: "Ich will den Moment genießen." Ha. Sie lernen es nie. Der Moment verfliegt und Mysterio fliegt dank eines Hakens von Spidey ebenfalls.

Eine kurze Atempause von dieser spannenden Keilerei: MJ erhält einen Anruf, dass sie bei Seward Trainer vorbeikommen soll, weil dieser über die zuvor gemachten Untersuchungen mit ihr reden will. Und brav macht sie sich auf den Weg. Highlight der Ausgabe für unsere MJ-Nerds: MJ in Unterwäsche.

Kaine hat schon wieder Hobgobbie an der Gurgel. Was hat er nur gegen den? Und dann fährt er auch noch zwei lange Stacheln aus der Handoberseite aus. (So ein bißchen Wolverine für Arme.). Jetzt gibt es Gobbie-Schaschlik.

to be continued...

This post has been edited 3 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 9th 2011, 8:18pm)

957

Wednesday, November 9th 2011, 5:34pm

Ach nee. Spider-Man gönnt uns keinen Spaß und rettet Hob. Und hob... ähh... hopp: Electro donnert einen richtigen Blitz, Vulture schmeißt eine grüne Granate (Oder ist das eine der geriatrischen Kapseln, die er früher jeden abend nehmen musste?) und Hobbie ist schon wieder auf dem Gleiter und wirft nen Kürbis. Wumms.

Wie schön. Kurzes Umblenden zum Daily Bugle. Jonah regt sich auf, dass kein Fotograf da ist, der jetzt Fotos machen könnte.
Die geballten Ladungen von Vulture und Hobbie haben nur einen erledigt: Electro. Darüber regt sich Scorpia so richtig auf. Zeit genug für Spidey, um Vulture mit Impact Webbing und Webstingers platt zu machen. Großartig, die einzig wirklich gute Szene im ganzen Heft: O-Ton PP: "Warum habe ich diese tollen Sachen nicht entwickelt?"

MJ ist entsetzt von dem was ihr Seward Trainer sagt. Weinend rennt sie in die Nacht. Wie passend, dass es dort regnet. Was hat Seward gesagt? Keine Ahnung.
Toll für alle Continuity-Freaks: Bei Spidey und Kaine regnet es jetzt auch. Und Kaine merkt das sogar: "Regen! Ein gutes Zeichen. Dieses Gebiet braucht eine Reinigung. Hier ist so viel Böses." - Während Kaine versucht, die Schurken zu töten, Parker versucht, die Schurken zu besiegen und zu verhindern, dass Kaine sie tötet, macht sich jeder der beiden so seine eigenen Gedanken und wie das so ist bei einem guten Kampf kommen beide zu tiefgründigen Entscheidung. Kaine: "Hoffentlich kann ich sie alle töten, bevor er (PP) mich daran hindert." Peter: "Ich muss alles in meiner Macht stehende tun, damit Ben wieder ein freier Mann ist. Falls er unschuldig ist." Bumms. Alle Schurken am Boden.
Aber was ist das? Kaine sieht plötzlich, dass Hobgobbie sich Peter Parker (immer noch im Scarlet Spider-Kostüm) geschnappt und ihn umgebracht hat. Kaine ist verwirrt. Er glaubt, sich auf Hobbie zu stürzen und diesen zu würgen, aber in Wirklichkeit würgt er PP. Und schwupps. Nochmal raus mit dem Sting of Kaine. Ja. PP-Schaschlik! Peter kapiert, dass Kaine ihn für einen anderen hält und versetzt ihm einen superduper Tritt. Kaine wird über die Brüstung geschleudert. "Noooo!!!" Peter guckt nach unten. "Nichts mehr von Kaine zu sehen. Er ist entkommen. Wieder einmal."
Da merkt Peter, was passiert ist. Eine Illusion von Mysterio, der noch einen kleinen Auftritt hat, sich kurz Zeit für eine Erklärung nimmt, warum sein Plan nicht funktioniert hat, ehe er sich in grünem Rauch auflöst. Die anderen Schurken sind natürlich schon längst über alle Berge.
Die Geschichte endet mit Felicia Hardy, die im Bugle über den Kampf des Scarlet Spider gegen die „ruhmlosen 7“ liest. Auch in den Nachrichten hat sie den Kampf gesehenund weiß - sie kennt ja ihren Ex-Lover -, dass das Peter war, im Scarlet Spider-Kostüm. Aber wen hat sie dann im Gefängnis besucht? Es klingelt. MJ steht vor der Tür, weil sie jemanden braucht, mit dem sie reden kann. Aber worüber will sie reden? Peter? Das Baby?

Oder einfach sich mal ausheulen, weil sie den Nachhauseweg nicht mehr findet und deshalb nach dem Termin bei Dr. Seward so lange pitschnass im Regen rumgestreunt ist, dass der Daily Bugle Zeit hatte, die neue Ausgabe zu setzen, zu drucken und zu verteilen, bevor sie auf die Idee kam, mal bei Felicia zu klingeln. Oh ja, da würde ich mir auch Sorgen machen. ENDE - Gott sei Dank.

Moment! Ihr glaubt, schlimmer geht's nimmer? Weit gefehlt. Ich habe doch tatsächlich ein kurzes Stück Story unterschlagen. Aber na gut, weil ihr es seid:
Kurz vor der Szene mit Felicia Hardy läuft ein uns bekannter Scrier über den Ort der gigantischen Explosion, die Triple-P-Freakface-Gummimatte-Parker im letzten Heft erledigt hat. Zwischen all dem Schutt findet er einen Haufen rosa Glibberschleim mit Fetzen eines Spider-Man-Anzugs dran. "Hmm Slimie", denkt sich da wohl der mächtige Scrier, oder vielleicht auch „Wir wollen Maoam!“. Und sagt tatsächlich: „Vielleicht kann das noch nützlich sein. Wir werden sehen. Schon bald.“Nimmt den rosa-farbenen Wackelpudding auf den Arm und verschwindet damit.

UND DAMIT WIRKLICH ENDE - SORRY DASS ES ZWEI POSTINGS GEBRAUCHT HAT - ICH HOFFE IHR HABT TROTZDEM SPASS - BIS IN EIN PAAR TAGEN.

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Nov 9th 2011, 8:08pm)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

959

Wednesday, November 9th 2011, 8:03pm

Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, abgesehen davon, dass die Zeichnungen weitgehend grausam sind, obwohl neben dem oft guten Lim auch der nicht unbegabte Ron Garney (dazu noch der mir unbekannte Tod Smith) daran beteiligt war unterstützt von einer ganzen Schar toller Inker wie Palmer, Milgrom, Janson oder Palmiotti, trotzdem sind die meisten Seiten eher ein Augengraus. Der Legionär hat freundlicherweise auf ein paar Bilder von Felicia und Mj verzichtet, in denen sie eher wie seelenlose Geister wirken, einfach erschreckend. Besonders lächerlich fand ich auch die Szene, in der sich die Sensiblen Sieben mit Waffen ausrüsten, Mysterio oder Shocker mit Schusswaffen...
Ein klein wenig muss ich das Ende in Schutz nehmen. Felicia liest im Daily Bugle nicht von dem Kampf von Spidey, den Sinnlosen Sieben udn Kaine, sondern über die Verfolgungsjagd mit Beetle am Vortag, daher lief MJ nicht einen ganzen Tag furch den Regen.
Erstaunlich ist, wie zu der letzten Unlimited Ausgabe schon erwähnt wurde, wie sehr die Leserbriefseite vor Lob überquillt. Normalerweise wurden in den Marvelcomics immer sehr gemischte Meinungen veröffentlicht, aber diese Lobreosungen ohne ein negatives Wort sind schon richtig peinlich.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

960

Wednesday, November 9th 2011, 8:17pm

auch der nicht unbegabte Ron Garney (dazu noch der mir unbekannte Tod Smith) daran beteiligt war

Oh. Die habe ich wohl unterschlagen. Wird oben ergänzt. Das erklärt auch, warum MJ in jeder Szene anders aussieht...

freundlicherweise auf ein paar Bilder von Felicia und Mj verzichtet,

Ich hätte gerne noch mehr Highlights reingebaut, aber es war mir schon fast peinlich mit den 2 Posts.

sondern über die Verfolgungsjagd mit Beetle am Vortag,

Der Kampf mit dem Beetle war aber doch am gleichen Tag. Na gut- vermutlich war es die Abendausgabe des Bugle. Hab gerade nochmal geschaut. Das mit der Abendausgabe stimmt scheinbar, denn Felicia denkt im ersten Bild darüber nach, dass sie am gleichen morgen im Gefängnis war. Schade, das zerstört meinen ganzen schlechten Eindruck von dem Heft. :D