You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachmann

• Send private message

10,441

Sunday, November 6th 2011, 2:30pm

Guck weiter, es wird noch um einiges spannender. Spätenstens in Staffel 3 wirst du (womöglich) auch nicht mehr vor Spannung von deinem Fernseher weg zu bekommen sein.

Ach, ich weiß nicht. Werde natürlich immer mal hinhören, wenn darüber diskutiert wird, aber eigentlich... Die erste Staffel ist ja im Grunde das Remake von Dawn, bzw 28 Days. Wie soll es weitergehen? Es wird irgendwo bestimmt Leute geben, die in einer befestigten Station wissenschaftlich an die Zombies herantreten (das hat sich mit dem Hubschrauber ja schon angedeutet), also Day of the dead. Und irgendwo wird es vielleicht eine Stadt geben, die sich abriegeln konnte, also Land of the dead bzw. 28 weeks. Und dann kann man noch ein wenig variieren oder rumspielen mit der Sache a la Doomsday oder so. Aber das gibt es eben alles schon. Und gut dazu. Was man bräuchte für die Serie wäre ein sehr gutes Kreativteam, die den Fokus auf die künstlerische Darstellung legen. Hat man aber nicht. Oder man bräuchte hervorragende Charaktere und ebensolche Darsteller, damit diese die Serie tragen können. Hat man - mir unverständlicherweise - aber auch nicht. Und auf eine Handlung irgendeiner Art hat man ebenfalls von vorne herein verzichtet und die scheint mir derzeit auch nicht mehr nachträglich einbaubar zu sein. In Folge 5 und 6 hat die Darstellung prickelnder Spannungssequenzen auch schon stark abgenommen, welche es wiederum und eigentlich auch in allen bisherigen Verfilmungen bis hin zu Resident Evil - Afterlife schon genügend und hervorragend gibt. Tja, was soll ich sagen... inhaltlich und künstlerisch steht die Serie für mich schon jetzt vor dem Aus. Das erinnert mich sehr stark an Heroes, wobei Heroes mich deutlich länger zu fesseln vermochte (ca. 2/3 der ersten Staffel, also immerhin um die 15 Folgen). Wenn sich das genügend Leute angucken, kann man das natürlich noch ewig strapazieren... es kennen viele vielleicht auch gar nicht mehr die Vorlagen. Für die ist das dann ja vielleicht was. Aber ich kenn die gut, guck mir die immer wieder mal an und muss mir das nicht unbedingt in neuer Version zusätzlich ziehen, jedenfalls nicht, wenn es zu dem Thema/Genre nichts Brauchbares hinzufügt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

This post has been edited 3 times, last edit by "Exilphilosoph" (Nov 6th 2011, 2:51pm)

• Send private message

10,442

Sunday, November 6th 2011, 3:34pm

Guck weiter, es wird noch um einiges spannender. Spätenstens in Staffel 3 wirst du (womöglich) auch nicht mehr vor Spannung von deinem Fernseher weg zu bekommen sein.

Ach, ich weiß nicht. Werde natürlich immer mal hinhören, wenn darüber diskutiert wird, aber eigentlich... Die erste Staffel ist ja im Grunde das Remake von Dawn, bzw 28 Days. Wie soll es weitergehen? Es wird irgendwo bestimmt Leute geben, die in einer befestigten Station wissenschaftlich an die Zombies herantreten (das hat sich mit dem Hubschrauber ja schon angedeutet), also Day of the dead. Und irgendwo wird es vielleicht eine Stadt geben, die sich abriegeln konnte, also Land of the dead bzw. 28 weeks. Und dann kann man noch ein wenig variieren oder rumspielen mit der Sache a la Doomsday oder so.

Also in den Comics gab es (soweit ich sie kenne) bislang keine Station, wo man wissenschaftliche Experimente mit den Zombies machte. Sowas wie Day of the Dead gab es zwar, aber das war in den Comins verdammt spannend. Vorallem weil es in den Comics darin nicht um

(Die Spoiler nur Lesen, wenn man die COmics bereits kennt, oder wenn man wie Exilein am zweifeln ist, ob die Serie was taugt. ;) )

SPOILER!

den Kampf Mensch gegen Zombie, sondern um den Kampf Mensch gegen Mensch ging. Also quasi ein Bürgerkrieg in einer apokalyptischen Welt, die vor Zombies wimmelt.

Zitat

Aber das gibt es eben alles schon. Und gut dazu. Was man bräuchte für die Serie wäre ein sehr gutes Kreativteam, die den Fokus auf die künstlerische Darstellung legen. Hat man aber nicht. Oder man bräuchte hervorragende Charaktere und ebensolche Darsteller, damit diese die Serie tragen können. Hat man - mir unverständlicherweise - aber auch nicht. Und auf eine Handlung irgendeiner Art hat man ebenfalls von vorne herein verzichtet und die scheint mir derzeit auch nicht mehr nachträglich einbaubar zu sein.

SPOILER!

In den Comics sind die Charaktere hervoragend und zu Beginn wirkten sie in den Comics genauso wie jetzt in der TV-Serie. Aber je weiter sich die Comics entwickelt haben, desto mehr brachte es die Hauptcharaktere an den Rande der Verzweiflung und müssten entscheiden, wie weit sie gehen wollen ihre Menschlichkeit aufzugeben, um zu überleben, selbst wenn sie sich gegeneinander stellen müssten. Es droht also nicht nur Gefahr von den Zombies.

In sämtlichen Zombie Verfilmungen, die ich gesehen habe, war dies bei weitem nicht so spannend oder gut ausgearbeitet, wie in Kirkmans Comics.

• Send private message

10,443

Sunday, November 6th 2011, 3:39pm

@Lebeau

Deine Euphorie ist mir oft zu extrem. War schon zu Heroes-Zeiten so. Habe die dritte Folge Walking Dead Staffel 2 gerade gesehen. Wäre das Ende nicht gewesen, wäre mir Folge komplett am Ar$ch vorbei gegangen. Ich finde das sich einiges (Carl - die Suche nach Sophia) derzeit zieht und das irgendwie nicht positiv. Es plätschert arg dahin. Ich finde die Serie gut, aber das war es auch. An die starken Stories der Comics kommt die Serie für mein empfinden nicht ran.

Also die Story war am Anfang der Comics auch noch nicht so gut. ;)

Finde ich persönlich gar nicht. Die Comics haben mich von Anfang an gefesselt.

Das es micht nicht gefesselt hatte, habe ich nicht gesagt, sondern nur, dass ich die Story am Anfang noch nicht so gut fand. Sah das zu Beginn wohl auch eher so wie Exillein, dass die Serie wie ein x-beliebiger Zombiefilm wirkte. Das änderte sich für mich erst so ab/gegen Ende der Storyline auf Herschels Farm.

Die 3. Folge der 2. Staffel fand ich jetzt auch nicht so gut, wie die ersten beiden Folgen, weil man hier spürbar die Story streckte. Und auch das Ende fand ich jetzt nicht überrascht. Hatte mir schon das gedacht, als

SPOILER!

Shane alleine zur Farm zurückkam.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

10,444

Sunday, November 6th 2011, 3:50pm

Hab ja eigentlich befürchtet, dass der einarmige auf den Jungen geschossen hat - bin froh dass es nicht so vorhersehbar ist :P Finde die Serie klasse - und die hat mich auch zu den Comics gebracht. Aber lese natürlich immer erst weiter wenn die TV Folgen durch sind.

Btw. MRP: Heroes erreicht Walking Dead für mich bei weitem nicht. Das ist ne ganz andere Liga.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

10,445

Sunday, November 6th 2011, 5:42pm

Btw. MRP: Heroes erreicht Walking Dead für mich bei weitem nicht. Das ist ne ganz andere Liga.

Ich hatte Heroes herbeizitiert. Und da fand ich anfangs auch, dass das ne erstklassige Liga ist.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Alpi

Unregistered

10,446

Sunday, November 6th 2011, 7:04pm

Naj ich bin ja schon gespannt auf TWD, ich hab mir jetzt erstmal die uncut BD bestellt :] von den Comics bin ich ja begeistert, ich gehe aber schonmal etwas anders an die Sache ran, die ersten Bände waren ja auch etwas lahm.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,447

Sunday, November 6th 2011, 7:07pm

Hab ja eigentlich befürchtet, dass der einarmige auf den Jungen geschossen hat - bin froh dass es nicht so vorhersehbar ist :P Finde die Serie klasse - und die hat mich auch zu den Comics gebracht. Aber lese natürlich immer erst weiter wenn die TV Folgen durch sind.

Mir ging es auch nicht darum Heroes mit Walking Dead zu vergleichen, sondern darum das du zu euphorischen Hypeausbrüchen neigst, wenn dir etwas gefällt. Das ist mir etwas zu ubertrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

• Send private message

10,448

Sunday, November 6th 2011, 7:41pm

Hab ja eigentlich befürchtet, dass der einarmige auf den Jungen geschossen hat

Der Einarmige? War es in den Comics ein Einarmiger, der auf

SPOILER!

Carl

geschossen hatte? :kratz:

Bzw. kann es sein, das für die TV Serie Herschels Familie bereits etwas verkleinert wurde? Ich meine mich zu erinnern, dass

SPOILER!

Herschels Frau in den Comics noch gelebt hätte und die beiden hätten 7 oder 8 Kinder gehabt. Soviele hat man aber noch nicht gesehen. Fände ich dann ehrlich gesagt etwas doof, weil ich damit befürchte, dass in der Serie womöglich nicht so mit den Charaktären umgesprungen wird, wie in den Comics, wo absolut niemand sicher zu sein scheint.

Alpi

Unregistered

10,449

Sunday, November 6th 2011, 7:49pm

SPOILER!

Nein, Hershel´s Frau war schon Tod und auf Carl hat Otis geschossen

10,450

Monday, November 7th 2011, 10:56am

die ard versucht ja ihr vorabendprogramm nach dem eiwgen großstadtrevier erfolg auf reihenweise polizeiserien mit lustigem lokalkolorit umzustellen.
bisher sah ich ja nur eine norddeutsche , die war: geht so. und einen kleinen vorläufer aus der eiffel, die war super!
ob sich das nicht sehr schnell abnutzt?
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

10,451

Monday, November 7th 2011, 1:19pm

SPOILER!

Ah, okay. Merke, dass es schon sehr lange her ist, als ich die Comics gelesen habe. Die Errinerung verblasst bereits wieder. Kann aber auch zum Vorteil sein. :D Aber das mit

SPOILER!

den vielen Kinden in den Comics stimmte doch, oder?

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

10,452

Monday, November 7th 2011, 2:36pm

die ard versucht ja ihr vorabendprogramm nach dem eiwgen großstadtrevier erfolg auf reihenweise polizeiserien mit lustigem lokalkolorit umzustellen.
bisher sah ich ja nur eine norddeutsche , die war: geht so. und einen kleinen vorläufer aus der eiffel, die war super!
ob sich das nicht sehr schnell abnutzt?

Kann ich nicht so direkt beantworten, da TV - Programm kaum läuft. :)
Hier bei uns grassiert derzeit das SixFeetUnder Fieber!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

10,453

Monday, November 7th 2011, 3:07pm

Das ist ein schönes Fieber, von dem du dich auch nach dem Ende der Serie nicht erholen wirst. ^^

• Send private message

10,454

Monday, November 7th 2011, 3:24pm

Das ist ein schönes Fieber, von dem du dich auch nach dem Ende der Serie nicht erholen wirst. ^^

Komisch, ich habe mich davon sehr schnell nach der ersten Folge bereits wieder erholt. :P :D

10,455

Monday, November 7th 2011, 3:28pm

Komisch, ich habe mich davon sehr schnell nach der ersten Folge bereits wieder erholt. :P :D

Dich hat das Fieber garnicht erwischt. :whistling:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

10,456

Monday, November 7th 2011, 4:20pm

Dich hat das Fieber garnicht erwischt. :whistling:

Habe schon gehört, dass es ein ziemlich fettes Ende geben soll. Wir sind aber erst bei der ersten Staffel, haben also noch Zeit bis dahin.

Aber heute gibt es zur Abwechslung einmal wieder eine ZDFKrimi: "Leiche im Watt" (?), um 20:15 wird megamäßig schon vorab gelobt und bin schon gespannt! :|
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Alpi

Unregistered

10,457

Monday, November 7th 2011, 6:52pm

SPOILER!

Ah, okay. Merke, dass es schon sehr lange her ist, als ich die Comics gelesen habe. Die Errinerung verblasst bereits wieder. Kann aber auch zum Vorteil sein. :D Aber das mit

SPOILER!

SPOILER!

Naja 7 Kinder sind es in den Comics (den Zombiesohn schon eingerechnet), ich weiß jetzt nicht wie viel es in der Serie sind

• Send private message

10,458

Monday, November 7th 2011, 9:43pm

SPOILER!

SPOILER!

SPOILER!

Naja 7 Kinder sind es in den Comics (den Zombiesohn schon eingerechnet), ich weiß jetzt nicht wie viel es in der Serie sind

SPOILER!

Also in der Serie hatte man glaube ich bislang, glaube ich, nur maximal 4 Kinder gesehen, bzw. von einem fünftem, einem Halbbruder hat man in Folge 3 gehört, der von einem Zombie getötet wurde.

• Send private message

10,459

Monday, November 7th 2011, 10:31pm

Wird in den Comics nicht gebracht, was der Labormann dem Polizisten zuflüstert?

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

10,460

Tuesday, November 8th 2011, 7:32am

Wird in den Comics nicht gebracht, was der Labormann dem Polizisten zuflüstert?

Es gibt in den Comics kein Labor in Atlanta.